Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HDMI zu DVI ?

  1. #1
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    HDMI zu DVI ?

    Ich hab mal ne kurze Frage. Ich habe einen PC LCD Monitor mit zusätzlichem DVI Eingang. Kann ich dei PS3 damit auch über ein Kabel an den LCD anschließen?


    Hdmi zu Dvi Adapterkabel 2 m - wii umbau, xbox umbau, ps2 umbau & modchips - Gametop


    Es gibt ja solche Kabel, aber der DVI an dem Kabel sieht ein wenig anders aus als auf dem Bild. Der DVI an meinem Monitor sieht ähnlich aus wie ein HDMI Anschluss.

  2. Anzeige

    HDMI zu DVI ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: HDMI zu DVI ?

    nope DVI ist DVI.. mit dem kabel sollte es funktionieren

  4. #3
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: HDMI zu DVI ?

    Und wie ist die Bildqualität dann. Der monitor unterstützt ja hohe Auflösungen. Wird durch den DVI Anschluss auch ein HD Signal gesendet?
    Oder muss ich mich dann auch mit SD zufrieden geben?

  5. #4
    Daniellamar Daniellamar ist offline

    AW: HDMI zu DVI ?

    mit hdmi-dvi adapterkabel lässt sich ein digitales hd-signal an deinen monitor übertragen. der unterschied ist der, dass dvi keinen sound wiedergeben kann. allerdings muss dein monitor dhcp unterstützen, sonst gehts nicht.

  6. #5
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd

    AW: HDMI zu DVI ?

    kann dem nur zustimmen.
    funktioniert einwandfrei wenn dein monitor dhcp unterstützt.
    musst den ton halt nur extra über ne anlage laufen lassen


    kannste auch hier nachlesen:

    HDMI - Hintergrundinfos zur DVI- und HDMI-Schnittstelle

  7. #6
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: HDMI zu DVI ?

    Okay danke. Werd mich dann direkt mal schlau machen ob mein monitor hdcp unterstützt.

    EDIT: Wie bekomme ich eigentlich raus opb mein Monitor dhcp unterstützt?
    Hab keine Anleitung oder Datenblatt. Beim Hersteller auf der Seite find ich gerade nur ein normales Handbuch und da steht nur wie man das Gerät aufstellt und einstellt....


    Mein Monitor:
    Fujitsu Siemens ScaleoView L22W-7SD mit 22"

    EDIT2: Leider Pech gehabt.... laut diesem Link keine hdcp unterstützung....
    Fujitsu-Siemens Scaleoview L22W-7SD Informationen & Datenblatt - Preise bei idealo.de

    Das bedeutet wohl dass es garnicht funktioniert oder einfach nurnich in HD?

  8. #7
    Daniellamar Daniellamar ist offline

    AW: HDMI zu DVI ?

    garnich, leider

  9. #8
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: HDMI zu DVI ?

    Schade.... hatte mich schon voll darauf gefreut in HD zu spielen..... Dankeschön.. für die schlechte Nachricht...

  10. #9
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    AW: HDMI zu DVI ?

    wie kommst du darauf dass es garnicht funktioniert, daniellamar???

    spielen kannst du auf dem monitor natürlich, aber wie schon gesagt wurde nicht in den hd auflösungen.

  11. #10
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: HDMI zu DVI ?

    hm... trotzdem blöd. Dann kann ich auch auf der Röhre spielen. Ist wenigstens ein wenig größer als der LCD Monitor...
    Hätte mich total gefreut wenn ich auf dem Monitor wenigstens in HD hätte spielen können.... naja, muss wohl doch ne HD Glotze her... *g*

Ähnliche Themen


  1. X - Box 360 ohne hdmi aber bildschirm nur hdmi: hi leute, also ich hab ein problem und keine ahnung von pc´s oder sowas, also ich weiß mein bildschirm hat nur hdmi eingänge aber meine xbox hat...

  2. Verwaltet ein PC Monitor mit hdmi einen fernseh receiver auch mit hdmi?: Hallo, Ich will mir einen neuen Pc monitor zulegen, und da stellt sich die frage, ob ein fernseh receiver mit einen Pc monitor harmoniert? Beide...

  3. Xbox360 (o.HDMI): Kein 5.1. Sound bei HDMI Receiver: Hallo! Ich hab ein altes Xbox360 Modell ohne HDMI an meinem HDMI-Receiver angeschlossen, mit diesem Kabel: Xbox 360 - Component HD-AV Kabel:...

  4. XBOX ohne HDMI - trotzdem HDMI?: Hallo, ich habe noch die alte xbox 360 ohne hdmi anschluss :( . Kann ich nun trotzdem so eine gute qualität bekommen wie die neuen direkt von...

  5. hdmi kabel geht nicht an hdmi xbox 360 ?: Moin leute ich habe ein mist problem, ich habe eine xbox 360 arcade mit hdmi anschluss und einen 32 zoll tft flachbild ferseher von phillips hd...