Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    trapt trapt ist offline

    hilfe hochskalierung!?

    hallo

    würde gerne bluray schauen,jedoch trübt mich der spaß,weil das bild sich nicht über den ganzen bildschirm erstreckt,es sind noch schwarze balken zu sehen.
    normalerweise lassen diese sich mit hilfe der format funktion des tvs beheben,bzw durch das ausschalten der hochskalierung im ps3 menü( jedoch geht das nur bei normalen DVDs nicht blurays!)
    wie kann ich die sklaierung ausschalten,bzw das bild größer machen?
    bei blurays ist diese funktion nicht nutzbar,nur bei normalen dvds
    jemand ne idee? gruß trapt

  2. Anzeige

    hilfe hochskalierung!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LiquidSnake LiquidSnake ist offline
    Avatar von LiquidSnake

    AW: hilfe hochskalierung!?

    warst du schon mal bei den BD/DVD optionen und hast BD Einstellung Vollbild eingestellt?

    mfg

  4. #3
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: hilfe hochskalierung!?

    Blu-Rays kann man nicht hockskalieren, da sie in einer Auflösung von 1920x1080p aufgenommen sind.
    Die schwarzen Balken oben und unten gehen nicht weg, das ist wegen dem Format 2.40:1

  5. #4
    trapt trapt ist offline

    AW: hilfe hochskalierung!?

    ist es trotzdem möglich die balken wegzukriegen,indem man vielleicht die 1024 auf 720i reduziert? wenn ja wie ist das möglich?

    wäre doch echt mies wenn man geiles bild mit einbußen in der größe hat :/

  6. #5
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: hilfe hochskalierung!?

    Auf 720p sind auch Balken.

  7. #6
    trapt trapt ist offline

    AW: hilfe hochskalierung!?

    im klartext heißt das,scheisegal was fürn tv,du hast NIE den bildschirm voll ausgefüllt!?! ne oder

  8. #7
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: hilfe hochskalierung!?

    Zitat trapt Beitrag anzeigen
    im klartext heißt das,scheisegal was fürn tv,du hast NIE den bildschirm voll ausgefüllt!?! ne oder
    So siehts aus.

  9. #8
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: hilfe hochskalierung!?

    da hilft warscheinlich nur die zoomfunktion im tv oder beamer.

  10. #9
    oriwan oriwan ist offline
    Avatar von oriwan

    AW: hilfe hochskalierung!?

    Jain es kommt auf den Film an. Habe zb den Film The Reaping da gibt es einen ganz kleinen balken weil der film im format 2.40:1 ist, bei dem Blue Ray Film The Shining zb gibt es garkeinen balken. Warum es so gemacht wird ist ne gute frage.

    gruss

  11. #10
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: hilfe hochskalierung!?

    Ich hab nur Casino Royale und die Simpsons, bei denen sind oben und unten kleine Balken.
    Gibt aber auch DVD's die in dem Fomat sind.

Ähnliche Themen


  1. !!HILFE!! Mein PC bildschirm wird schwarz wenn ich ins benutzerkonto gehe !!!HILFE!!: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den...

  2. hilfe hilfe ich kann nicht ins playstation network?: hallo habe vor paar monaten die ps3 gekauft von ebay! mein prob ist die wenn ich mich anmelden steht schon eine mail adresse...

  3. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  4. Hilfe Hilfe half life 2 und team fotress starten nicht: hi, ich hab von unforgiven hier im forumla.de das spiel half life 2 episode 1 bekommen und mir bei steam runtergeladen und wenn ich versuch es zu...

  5. Hilfe brauch eure hilfe ich habe die qual der wahl hilft mir: Vorgeschichte: Mein pc war kaputt . So habe ich zu meinen Eltern gesagt ich willn neues. Die meinten ja ok bis 500euro kannst eins bei ebay...