Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    crZ crZ ist offline

    kurz vor dem Kauf...

    ...wollte ich noch einige Fragen loswerden.

    Hallo, wie schon geschrieben stehe ich kurz vor dem Kauf einer PS3 habe jedoch noch einige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    1. ich habe von einem Freund gehört, dass einige der SPE's (im Prozessor) defekt sein können, dies ist von vornerein nicht so schlimm, sondern eher gut, da man auch mit 6 von 7 aktiven spielen kann (1 der 8 SPE's ist Reserve) jedoch meinte er, dass es durch billige Verarbeitung dazu kommen kann, dass ich auf einmal ne PS3 mit nur 7 oder gar 6 funktionierenden SPE's bekomme und das gar nicht auffällt, da man keinen direkten Vergleich hat und die Konsole einfach die Details ausblendet. Was ist an dieser Behauptung dran?

    2. ich besitze 2 Cordless Rumblepad 2 von Logitech und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen zur Kompatibilität gemacht hat. (überhaupt möglich? FF Effekte funktionieren?)

    3. muss ich meine externe Platte erst komplett formatieren um sie an der PS3 zu benutzen und kann ich sie nach der Formatierung an der PS3 noch am PC benutzen? gibt es da ne Größenbeschränkung? Die Platte hat 500gb. (ich erinnere mich an Probleme mit größeren Platten ohne SP2 bei WinXP)

    4. gibt es schon bekannte homebrew Projekte?

    5. wie macht sich Resistance so als Shooter an ner Konsole, vorallem in Bezug auf Steuerung? (Bisher nur WASD + Maus Spieler gewesen ^^)

    6. habt ihr schon Erfahrungen mit Garantiefällen bei Sony gemacht? Das Display meiner PSP hat sich verabschiedet ohne, dass da jemand dran war, sieht aber aus, als hätte sich jemand drauf gekniet oder ähnliches... hab auch Homebrew Anwendungen drauf laufen lassen. Wäre ein weiterer Kaufgrund, weil ne PS3 + PSP ja ne ganz nette Kombo ist.


    danke im vorraus
    mfG crZ`

  2. Anzeige

    kurz vor dem Kauf...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: kurz vor dem Kauf...

    1. stimmt bedingt, ein SPE ist afaik von grundauf deaktiviert, man hat weniger ausschuss bei den CPUs => finanzieller vorteil

    2. bisher soll die kompatiblität miserabel sein

    3. nur wenn sie nicht FAT32 als Dateisystem verwendet

    4. meines wissens noch keine größeren

    5. genial, einfach nur genial

    6. nope

Ähnliche Themen


  1. Kurz vor 12: Nur mal so ne Frage. Ich habe nun seit 5 Jahren ne PS2 (Gechipt ) und läuft noch wie am ersten Tag:) Doch jetzt will ich was neues und stehe kurz...

  2. Zu kurz: Findet ihr die PSP Spiele auch zu kurz?