Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    styler0442 styler0442 ist offline

    lasern ausbauen

    hallo eine frage hat schon jemand von euch den laser ausgebaut und wenn ja, wie, und geht dies einfach oder nicht ^^

    mfg

  2. Anzeige

    lasern ausbauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MA3 MA3 ist offline

    AW: lasern ausbauen

    Hi,

    also ich habe es noch nicht gemacht, aber wenn ich fragen darf warum hast du das vor?

    Ich denke mal, dass das nicht so einfach nicht

    MfG

  4. #3
    styler0442 styler0442 ist offline

    AW: lasern ausbauen

    weil mein laser verschmutzt ist deswegen ich will ihn säubern ^^ kann keine games mehr zocken deswegen

  5. #4
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: lasern ausbauen

    Danach ist die Konsole zwar wahrscheinlich im ***** und die Garantie geht flöten, aber die Laserdiode ausbauen ist so ganz generell erstmal einfach.

  6. #5
    styler0442 styler0442 ist offline

    AW: lasern ausbauen

    wieso im ***** pennyvise hat das auch ghemcht nud schwups bei ihm gehts

  7. #6
    Maggot-Ninja Maggot-Ninja ist offline
    Avatar von Maggot-Ninja

    AW: lasern ausbauen

    Wäre es nicht einfacher sich eine Reinigungs CD zu besorgen?

  8. #7
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: lasern ausbauen

    ich finde diese cds nicht so dolle. die borsten sind doch recht hart. kann mir nicht vorstellen, dass es den laser achso unbeschadet lässt. kannste nicht einfach mal die garantie benutzen? oder isses die 60gb und schon 1 jahr her? frag lieber trotzdem nach, ob die noch den umtausch oder die reperatur machen.

  9. #8
    Sir Onkl Happy

    AW: lasern ausbauen

    na wenn du hier schon nachfragen musst wie so etwas geht dann lass die finger davon.

    wenn du noch garantie hast dann schick sie ein. das problem ist bekannt.
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...k-defekt-31242
    Meine PS3 spielt gar nichts mehr ab!?!?!

    außerdem ist ja nicht gewährleistet, dass nach der reinigung alles wieder funktioniert. und die garantie ist dann auch flöten.

  10. #9
    XerOne XerOne ist offline
    Avatar von XerOne

    AW: lasern ausbauen

    1. Wenn der Laser defekt ist, wird deine "do it yourself" Reparatur auch nichts bringen.
    2. Ist die Garantie in der Tat, futsch, wenn du die Konsole öffnest.
    3. Probiers mit ner Reiniguns CD
    4. Ist es nicht schwer die Konsole und das Laufwerk zu öffnen. Habe mir so auch schon einmal aus einer ohnehin schon defekten Konsole, ein Game geholt. Das Spiel steckte im Laufwerk fest und die PS3 wollte es nicht mehr rausgeben!!

  11. #10
    Ragnar Ragnar ist offline
    Avatar von Ragnar

    AW: lasern ausbauen

    Zitat david2580 Beitrag anzeigen
    ich finde diese cds nicht so dolle. die borsten sind doch recht hart.
    gibts auch ohne borsten. sind in der innenflache angeschlitzt und leicht schräg, reinigen also durch den luftstrom.

  12. #11
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: lasern ausbauen

    Eine mechanische Reinigung dürfte der Optik auch nicht gut bekommen, die Linse sitzt jetzt viel näher an der Oberfläche.

  13. #12
    devastators devastators ist offline

    AW: lasern ausbauen

    ich würde auch nicht den Laser reinigen, sondern die optische Einheit die verdrecken kann.
    Aber nach einem Jahr?
    Ich habe noch nie ein CD-Spieler oder CD-Rom/DVD-Rom reinigen müßen, auch nicht nach Jahren.
    Ausser ein wenig Staub kommt da doch eh nicht hin.

  14. #13
    XerOne XerOne ist offline
    Avatar von XerOne

    AW: lasern ausbauen

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Linse sehr stak verschmutzt ist. Wer den Kompletten Laufwerkblock also das Gehäuse mal selbst gesehen hat, wird feststellen, das es sehr gut abgedichtet ist. Und da es auch keine CD - Lade gibt, wo der Stab eine gute Stelle zum Eindringen hätte, glaube ich auch nicht das es eine so stake Verschmutzung sein kann.

  15. #14
    Pennywise Pennywise ist offline
    Avatar von Pennywise

    AW: lasern ausbauen

    Ok, bei mir konnte ich plötzlich keine Games mehr lesen (DVD's giengen noch)
    Da ich das von der PS2 noch kannte; Linse geputzt und alles wieder i.O.

    Muss dazu sagen dass ich starker Raucher bin und die PS3 etwa 1 Jahr alt ist...
    Ich denke mal, dass bei Bluerays die kleinsten Verschmutzungen auf der Linse reichen um Probleme zu verursachen. Am Anfang hatte ich nur Ladeprobleme die immer gravierender wurden, bis keine Spiele mehr erkannt wurden.

Ähnliche Themen


  1. Kann Laufwerk nicht ausbauen - es klemmt: Mein An-/Ausschalter ist abgegangen und ich müsste ihn wieder festklemmen. Dazu muss ich aber meine Plastikverschalung entfernen. Die ist an 6...