Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Metman Metman ist offline

    Neue PS3, Knarrgeräusche (Soundkarte?)

    Hallo zusammen,

    letztens ist mir nach einem firmware update das berüchtigte YLOD gekommen. Bei Sony eingeschickt, bekam ich jetzt letzte Woche ne "neue" PS3 (hab ne 60GB Version).
    Angeschlossen, hat alles funktioniert. Nach firmware update, so nehme ich es mal schwer an (kann mich nicht mehr genau erinnern) habe ich nun bei der Soundwiedergabe ein extremes rauschen/knarrgeräusche.
    Einstellungen überpürft, auch mal die Einstellungen zurückgesetzt auf Default. Nichts halt.
    Anderes HDMI Kabel verwendet, half auch nicht.
    Fernseher ist total in ordnung.
    Im Netz habe ich auch viel gelesen das einige dieses Problem haben, aber die haben meistens einen Verstärker angeschlossen mit 5.1/7.1 systemen und da waren es die Einstellungen (waren falsch).
    Ich hab nur ein Fernseher mit Stereosound und hab auch nur HDMI Kabel von PS3 zum Fernseher.
    Lief bis jetzt immer so.
    Bin echt verzweifelt. Jetzt kommt Gran Turismo raus und ich muss die Ps3 wohl wieder zu Sony einschicken
    Jemand ne Idee was das sein kann?

    Danke

  2. Anzeige

    Neue PS3, Knarrgeräusche (Soundkarte?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: neue PS3, knarrgeräusche (soundkarte?)

    Wo genau kommt das extreme rauschen/knarrgeräusche? kommt es eher von LW oder von der Festplatte oder letztens der Platine?

  4. #3
    Metman Metman ist offline

    AW: neue PS3, knarrgeräusche (soundkarte?)

    Zitat Assassin's Beitrag anzeigen
    Wo genau kommt das extreme rauschen/knarrgeräusche? kommt es eher von LW oder von der Festplatte oder letztens der Platine?
    Hi,
    sorry, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Es sind die Geräusche von den Boxen.
    Bei der Hardware läuft alles normal und leise. Nur die Sounds rauschen/knacken (ich weiß nicht wie ich es nennen soll) jedesmal über die TV Boxen. Hört sich an wie ein rauschen. Im Menü oder in Spielen. Selbes Problem.
    Hole nachher ne andere Ps3 von nem Kumpel um zu überprüfen obs an den HDMI Kabel liegen könnte oder am Fernseher selber.
    Was mich halt fertig macht, ist die Tatsache, das der Fernseher wohl in Ordnung ist. Fernsehen oder DVD schaun, kein Rauschen über die Boxen.
    Nur die PS3, welche ich per HDMI am Fernseher angeschlossen habe.
    Versuche nachher mal ein Video zu machen und es hochzuladen.

  5. #4
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: neue PS3, knarrgeräusche (soundkarte?)

    Ja mach das mal mit den Video könnte man mehr erfahren woran es liegen könnte.
    Meine Vermutung ist die Soundkarte das die den Abgang macht.

    Aber mach erstmal ein Video dann könnte man vielleicht mehr zu sagen.

  6. #5
    Metman Metman ist offline

    AW: neue PS3, knarrgeräusche (soundkarte?)

    ol.avi @ DuckLoad.com

    habs mal hochgeladen bei duckload als streaming (müsst kurz warten, dann auf "normaler download" klicken )

  7. #6
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: neue PS3, knarrgeräusche (soundkarte?)

    Zitat Metman Beitrag anzeigen
    ol.avi @ DuckLoad.com

    habs mal hochgeladen bei duckload als streaming (müsst kurz warten, dann auf "normaler download" klicken )
    Also ich kann den nicht downloaden er will das ich dafür mich einloggen soll und dann soll ich wohl für zahlen oder wie?

    Edit:
    Also kommt immer wieder bei mir Fehler

  8. #7
    Metman Metman ist offline

    AW: neue PS3, knarrgeräusche (soundkarte?)

    Zitat Assassin's Beitrag anzeigen
    Also ich kann den nicht downloaden er will das ich dafür mich einloggen soll und dann soll ich wohl für zahlen oder wie?

    Edit:
    Also kommt immer wieder bei mir Fehler
    nene musst nix zahlen.
    nur warten bis der "normaler Download" Button erscheint.
    Dann öffnet sich ein Player.
    Oder hier: http://rapidshare.com/files/432450502/ol.avi

  9. #8
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: neue PS3, knarrgeräusche (soundkarte?)

    Zitat Metman Beitrag anzeigen
    nene musst nix zahlen.
    nur warten bis der "normaler Download" Button erscheint.
    Dann öffnet sich ein Player.
    Oder hier: http://rapidshare.com/files/432450502/ol.avi
    Habe es nun gehört und muss sagen klingt echt nicht gesund.
    Meine Meinung ist wie gesagt Boxen aber wen du sagst ist nur bei der PS3 so dann ist mit deine Konsole was faul.
    Ich würde mal sagen Sony anrufen ob die vielleicht wissen was es sein kann.

  10. #9
    Metman Metman ist offline

    AW: neue PS3, knarrgeräusche (soundkarte?)

    jup, wird morgen gemacht.
    hab die PS3 von nem Kumpel angeschlossen. Selbe Kabel benutzt, selben Einstellungen. Sound normal.
    Kann nur die PS3 sein
    Ist halt total ärgerlich, hab erst neulich die PS3 wieder bekommen *heul*

    werde weiter berichten was bei rumgekommen ist.

  11. #10
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: neue PS3, knarrgeräusche (soundkarte?)

    Jepp da ist es definitiv die PS3 was ärgerlich leider ist bei so ne Marke sollte doch eigentlich alles gut Funktionieren.
    Naja ist halt auch nur ne Technik am Ende

    Ja wäre schön wen du uns bzw mich auf den laufenden halten tust

Ähnliche Themen


  1. Neue Soundkarte gesucht: Ich brauche eine neue Soundkarte. Derzeit verfüge ich nur über den onboard Chip meines Mainboards. Der rückseitige Anschluss ist jedenfalls nicht...

  2. neue soundkarte: hey leute ich wollte mir nach meinen 5.1 surround sound boxen (Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher: Amazon.de: Computer & Zubehör)...

  3. Neue Soundkarte für Surround Lautsprecher?: Hiho, Wenn man neue Lautsprecher (5.1 oder ähnliche bzw bessere) kauft, muss man dann Besonderheiten bei der Soundkarte beachten bzw welche...

  4. neue Soundkarte, Meinungen? ;): Hab ja letztens schonmal wegen einer Coax Soundkarte genervt.. aber da es sowas kaum mehr zu geben scheint.. will ich -glaube ich- nun diese hier...

  5. Neue Soundkarte gesucht!: Hi, ich suche eine neue Soundkarte, da ich mal was besseres als OnBoard Sound erleben will und, das Wichtigste, mal mein 5.1 System anschliessen...