Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    CA$HMIRE CA$HMIRE ist offline

    Nur 31 statt 40 GB

    Hi,

    ich hab seit gestern meine PS3 40 GB bekommen. Was mich etwas verwirrt ist, dass nachdem ich sie eingeschalten habe unter Systemeinstellungen nur 31 GB frei von nur 37 GB steht. Ist das normal oder sollte ich die PS3 erstmal formatieren?

    Bei einer Datensicher stellt sich bei mir die Frage ob auch die Spielstände der unterschiedlichen Profile gesichert werden, da es ja heißt lt. Anleitung, dass Benutzer bzw. Profile nicht gesichert werden können.

    Danke schonmal im Voraus!

  2. Anzeige

    Nur 31 statt 40 GB

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    saroman saroman ist offline

    AW: Nur 31 statt 40 GB

    Das System selbst braucht nunmal auch Speicher für sich.

    Dividiere einfach 40 GB durch 1,024 GB und schon haste die reale kapazität.

    GB Angabe ist nie die reale Größe

  4. #3
    -kay- -kay- ist offline
    Avatar von -kay-

    AW: Nur 31 statt 40 GB

    Ja das Stimmt, auch bei den andern Speichergeräten (i-pod, externe festplatte usw.)
    ist GB nie die reale Speicherkapazität.
    Und keine Sorge bei der 60 "GB" ist es auch so...

  5. #4
    beisser1 beisser1 ist offline
    Avatar von beisser1

    AW: Nur 31 statt 40 GB

    bei mir ist das auch so, aber sollten wir das nicht formatieren???
    Vollformation oder so...

  6. #5
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Nur 31 statt 40 GB

    ?? dann werden es trotzdem nicht mehr gb sein....

  7. #6
    beisser1 beisser1 ist offline
    Avatar von beisser1

    AW: Nur 31 statt 40 GB

    was dann??

  8. #7
    devastators devastators ist offline

    AW: Nur 31 statt 40 GB

    Zitat beisser1 Beitrag anzeigen
    was dann??
    was sonst?



    klar sind die 40 Gigabyte die reale größe, oder gibt es irreale Größen?
    Der "kleine" Rechenfehler geschieht daher, dass die Marketingabteilung für die Plattengröße sich tatsächlich an die fest gegebenen Einheiten gehalten hat.
    1000 Bytes = 1 KiloByte, ist so und wird auch in 10 Millionen jahren so sein.

    bevor jemand mit dem "blabla, 1024Bytes = 1 KiloByte" ankommt sollte vorher einfach mal was googeln oder den ein oder anderen Thread hier im Forum lesen.
    Es hat sich im Volksmund "leider" durchgesetzt, dass 1 KibiByte auch ein KiloByte sein sollen. Ist es aber streng genommen nicht!

    Der "Rest" sind Reserven bzw. Cache fürs System.
    Auch dazu gibt es schon riesen Threads

Ähnliche Themen


  1. PS2 statt PS3 ?: Ich stehe zur Zeit vor folgendem Problem http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-soll-ich-meine-ps3-behalten-106218 Würdet Ihr mir den Kauf...

  2. PSP statt NDS: Ich wollte mal eure Meinung hören, ob ich meinen NDS in gutem Zustand verkaufen soll, um mir eine PSP für das geld zu kaufen ! Den NDS hab ich vor 2...

  3. Festplatte H statt C: Ja bei meinem neuenPC hab ich iwie statts der Festplatte C die Festplatte H kann man das iwie ändern? Weil bei manchen Sachen die ich installieren...

  4. Statt 40 GB nur 31 hää???: Okay da steht: System-Software: Version 1.93 IP-Adresse: - MAC-Adresse: 00:1D:0D:30:A3:C9 Freier Speicherplatz: 31/ 37 GB Ich...

  5. Telefonbuch statt PS3...: Nun ein 15 Jähriger wurde reichlich beschert....News - Traurige Weihnacht: Telefonbuch statt PS3 - CHIP Online