Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. #1
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Wird die PS3 von ihrer Nvidia-GPU ausgebremst?

    Bruce Everiss, ein Kenner der Spiele-Industrie, stellt sich und der Welt die Frage, ob die Leistungsprobleme, die die Playstation 3 zu haben scheint, auf die verbaute Nvidia Grafikchip zurückzuführen sind.

    Anlass für diese Theorie ist, dass zum Beispiel GTA 4 verschoben wurde, da Rockstar die PS3-Version nicht rechtzeitig fertig bekommen hat. Auch bei Race Driver: Grid gibt es laut Codemaster Probleme mit der Sony-Konsole, denn das Spiel läuft hier deutlich langsamer als auf der Xbox 360.

    Everiss vermutet den Grund hierfür bei der Nvidia-GPU. Sony wollte zunächst den in Zusammenarbeit mit Toshiba und IBM entwickelten Cell-Prozessor für die Grafikberechnung einsetzen, doch wurde dieser Plan in letzter Sekunde verworfen und eine Lizenzfertigung von Nvidia in die PS3 eingebaut. Dieser RSX genannte Chip stammt vom G70 des kalifornischen Konzerns ab. Durch diese kurzfristige Änderung wurde die Abstimmung der gesamten Konsole in Mitleidenschaft gezogen. Darin sieht Everiss die Ursache für die Leistungsunterlegenheit der PS3 im Vergleich zur Xbox 360, die zwar über die schwächere CPU aber die stärkere, weil spezielle entwickelte und optimierte, GPU besitzt.

    Quelle : http://www.pcgameshardware.de/aid,64...U_ausgebremst/

    Falls es so ein ähnliches Thema schon gibt bitte verscheiben ins richtige !!

    Also mir war ja klar das die Schwäche des RSX in HDR und AA lag also gleichzietig dargestellt(nicht möglich auf der PS3) aber, das das was mit verzögerten Releases zutun hat wag ich doch eher zu bezweifeln......ich glaub eher Schuld ist das System was Sony entwickelte und der Cell da der ja schon ziemlich krass ist (1 kern 3.2 GHZ und (!) 7 weitere Treads je mit 3.2 Ghz) und kompliziert aufgebaut . Also ich weiss nicht aber ich finde Sony hätte wirklich wieder selbst einen Grafikchip entwicklen sollen ....

  2. Anzeige

    Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Ich mache mir da jetzt mal überhaupt keine Sorgen. Die schwächere Leistung bei manchen Spielen ist meiner Meinung nach auf schwache Programmierung seitens der Spiele-Entwickler zurückzuführen.

    Beim Erscheinen der PS3 waren die halt alle schon voll beschäftigt mit Spieleentwicklung für die 360 und die PS3 wurde so ungern angefasst wie eine heiße Kartoffel, man machte lieber schnell und (relativ) einfach Kohle mit einem 360er-Titel, als sich an die umständliche Struktur der PS3 zu gewöhnen, bzw sich auf diese einzustellen (was ja auch durchaus verständlich ist, v.A. wenn man sich vorstellt, was MS da an Moneten reinsteckt, damit sie die 360 pushen können ).
    Inzwischen hat sich das ganze aber schon etwas geändert, PS3-Exklusivtitel sind sowieso schon um Meilen weiter als bei Launch und auch die Multiplattformtitel kommen ran oder sind teilweise besser.

    Also meine Meinung ist, dass der nVidia-Chip die PS3 in keinster Weise einbremst, aber das Programmieren auf ihr wesentlich schwerer macht! Wie in obigem Artikel geschrieben steht, "die Abstimmung wurde in Mitleidenschaft gezogen". Die Leistungsfähigkeit dürfte schon da sein, aber sie auszunutzen ist wahrscheinlich ungemein schwieriger...
    Aber die aktuellen Titel finde ich eigentlich alle ok. Ein GTA war noch nie ein Programmier-technischer Meilenstein, finde ich...

    Man erinnere sich an den Launch der PS2, da war das ja auch eine Katastrophe. (Erinnert sich noch wer? Ich fühl mich alt. *fg*)

  4. #3
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    denk ich auch! das liegt alles an der programmierung der games! die grfikkarte ist TOP nicht umsonst sind es 1080P... und überhaupt........ ich hab noch nix gemerkt, das die ps3 ausgebremst wird! super geile grafik!!!! meiner meinung nach besser als x 360

  5. #4
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Also wer CoD4 gespielt hat,weiß das es gut möglich ist,Spiele grafisch gut aussehen zu lassen.Also is das einfach ne Frage der Programmierung.

  6. #5
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Also wer CoD4 gespielt hat,weiß das es gut möglich ist,Spiele grafisch gut aussehen zu lassen.Also is das einfach ne Frage der Programmierung.
    Nein also ich weiss zwar jetzt auch nicht warum GRID VIEL langsamer auf der PS3 als auf der 360 ist weil ich habe bei mir und bei einem Freund gezockt und da merkte ich vom Fahr- und Geschwindigskeit gefühl keinen Unterschied(Ok das lenken ist auf der 360 besser weil mir de rController besser gefällt als bei der PS3) Ich weiss nicht aber ich habe wirklich das Gefühl das das irgednwie so ein Fanboy wie Takagi ist billige Gründe zu finden um die PS3 schlecht zu machen.Selbst bei der 360 wird HDR und AA nicht gleichzeitig dargestellt sondern gebloomt. Keine Ahnung aber irgendwie kommt es mir so vor als ob der Kerl scheisse labert.

  7. #6
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Guckt euch das mal an HDR und AA gleichzeitig ist doch möglich JEDOCH beschränkt auf der PS3 UND 360:
    [Hardware] Cell- und RSX-Chip

  8. #7
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Also ich finde es gibt irgendwie eine Stimmungsmache gegen die Playstation 3, gerade wegen der schwer zugänglichen Hardware.
    Als damals die Playstation 2 raus kam, gab es schließlich auch keine echte Konkurrenz, dafür war damals die erste Xbox zu spät, desshalb hat man damals eigentlich diesbezüglich nur wenig öffentliches Gemecker der Produzenten gehört.

    Aber in dieser Generation gibt es halt den "Konsolenkrieg" und da wird jede Äußerung auf die Goldwaage gelegt und eben solche Äußerungen häufig gegen SONYs Konsole gerichtet.

    Dass der Artikel, welcher Anlass dieses Threads ist, unsinnig ist, erkennt man daran, dass er die wirklich guten Leistungen der PS3 bei den Exclusives und auch bei einigen Multiplattformern verschweigt.

    Bei Burnout Paradise ist die PS3 besser und auch bei Call of Duty 4 kann die Kosnole mit ihrer Leistung überzeugen.

    Die Exclusives sind natürlich die deutlich beeindruckenderen Spiele, so ist Uncharted eine absolute Refernz, besonders im Bereich Shader und Animationen. Die Wasseranimation ist besonders super gelungen!
    Gran Turismo 5 Prologue hat die realistischsten Echtzeitreflexionen auf der Karosse, die man finden kann und die unheimliche Anzahl an Polygonen pro Fahrzeug ist unerreicht!
    Ratchet & Clank sieht brilliant aus, nicht viel Schnickschnack, also eher weniger Shader, dafür aber unheimlich Turbolente und große Level.
    Metal Gear Solid ist, was die Charakteranimation angeht das beste, was es zur Zeit auf der Konsole gibt, alles super flüssig, supergeniale Texturen (in der Umgebung eher so gutes Mittelmaß) und genialer Sound.

    Die Spiele, die noch kommen, werden schließlich immer besser, so sieht Killzone 2 jetzt ingame schon wahnsinnig gut aus und Resistance 2 sieht trotz 60 Spieler Online gut aus. Die wenigen Videos von Final Fantasy, die es gibt sehen auch sehr sehr vielversprechend aus.

    Kann manche Berichterstattung nicht immer nachvollziehen, es scheint wirklich in der Fachpresse eine Art Skepsis, bis Abneigung gegenüber der PS3 zu geben, warum kann ich auch nicht sagen.

    Die Konsole ist noch lange nicht an ihren Grenzen!

  9. #8
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Ich finde die ps3 auch von der grafik nicht so gut wie die hardware es schafen könnte. gta 4 ist für mich der absolute reinfall in sachen grafik, was aber nicht an der ps3 direkt liegt. wie die vorredner schon sagten gibt es einzelne spiele die schon beeindrucken. mgs4 nutzt z.b laut ausagen von anderen nur mit 4 prozessoreinheiten womit eigentlich gesagt ist das die ps3 noch reichlich reserven hat. zu hdr un aa könnte es auch möglich sein das sie einfach nicht hardware sondern über softwareemulation dargestellt werden könnte was bei 7 prozessoren auch ohne probleme möglich wäre.

    also kurz gesagt ps3 ist im kommen und wird der sieger sein in dieser generation.

  10. #9
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    wartets nur ab bis die neue grafik generation die bühne betritt und diese nur mit dem cell berechnet werden ann und wird!
    dann wird ein grafikwunderwerk nach dem anderen released werden, und der cell machts dann möglich!

    momentan wartet man ja noch vergeblich auf ein grafik wow auf 360 und ps3 (ausser gran turismo) aber die zeiten werden sich ändern!

    wart ma mal noch 3 jahre!

  11. #10
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    ich glaube das es mit der nvidia GPU nichts zu tun hat... ich glaub nur die Entwickler sind zu Faul sich mal richtig ranzusetzen...

  12. #11
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Naja den ersten Schritt machten die ja dieses Jahr : Multis erscheinen gleichzeitig multiplattformübergreifend auf jeder Kosnole auch ohne Ruckler oder Quali Minderung.
    Dennoch bleibt die 360 noch Leadplattform für ein Jahr schätz ich aber ich weiss das was der Kerl da geschrieben hat mit der GPU.... LOL dem anderen Link schenke ich glauben und der Kerl da hat wirklich Recht aber der mit der GPU Geschichte ...

  13. #12
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Ich denke ehr diese negativen Stimmen kommen von großen Einfluss Microsofts. Dass Computer Entwickler (Computer Architektur ähnelt der, der Xbox stark) die ein Leben lang hauptsächlich für Microsofts Windows programmiert haben, nicht sehr von der Ps3 begeistert sind, kann (dazu ist keine Fantasy nötig) so einige anderer Gründe haben. Oder ein Entwickler von Ninja Gaiden, der außer 2 Titel immer Xbox Exclusiv produziert hat, ebenfalls deutlich zur 360 neigt, ist doch klar.
    Andererseits lieben die Entwickler von Uncharted oder Killzone 2 den Cell und preisen ihn als fast schon göttliche Maschine an. Eben wird überall hin und herbestochen.
    Nur eines verwundert mich: Der Chef von Epic Games (der sollte ja eine Ahnung haben) ist immer noch von der Ps3 und deren Potenzial überzeugt, obwohl Epics größtes Werk (Gears of War) unter hoher Bezahlung an Microsoft geht und bisher auch hauptsächlich für Microsofts Pcs entwickelt wurde.
    Scheint mir einer der Wenigen zu sein, der seine eigene Meinung hat (vielleicht steckt ja hier ein Fünkchen Wahrheit).

    Nun aber zum eigentlichen Thema:
    Der Rsx im Vergleich zum Gpu der 360 scheint erstmal zu triumphieren!
    Hier ein paar Daten:
    Rsx:
    550Mhz getaktet
    1,8 Teraflops pro Sekunde

    Gpu der 360:
    500 Mhz getaktet
    1 Teraflop pro Sekunde

    Quelle:Konsolen-Check: PS3, Xbox 360 und Wii im Vergleich - Bildergalerie - CHIP Online

    Der Gpu der 360 nutzt zwar Unfield Shader Technologie, die Ps3 hat aber dafür mehr Shadereinheiten. Weiterhin nutzt der Gpu der 360 10Mb Grafikinterner Speicher, was die Ps3 nicht verfügt.
    Quelle: http://www.winsupersite.com/showcase...60_ps3_wii.asp

    Die Daten scheinen dem Rsx den Vorsprung zu verpassen, genau auswerten können die wahrscheinlich nur Entwickler selbst.
    Komischerweise sehen Ps3 Besitzer, Wii Besitzer und vorrallem die Pc Besitzer die Hardware der Ps3 als die stärkere an, wie in vielen Fora nachzulesen ist.
    Einzig ein paar Xbox Fanatiker scheinen eine Erleuchtung gefunden zu haben und meinen die 360 häbe die bessere Hardware (indem sie den Rsx als Ausbremser betrachten).
    Was nun wirklich stimmt vermag ich sicher nicht zu sagen. Ob die Grundeinstellung der Pc Spieler nur aufgrund der Medien, die dies anfangs am meistens behaupteten resultiert oder doch wegen ihrer neutralen Einstellung gegenüber dieser Sache, weiß ich ebenso nicht. Aber ich denke es spricht für sich!
    Deshalb sollten Beispiele herhalten!
    Die heutigen grafischen Toptitel der Ps3 sind
    - Metal Gears Solid 4
    - Uncharted
    - Gran Turismo
    Vorallem Gt und Uncharted verzichten auf den Cell (hier wird ja kaum etwas vom Cpu berechnet, aufgrund kleiner Karten usw.). Trotzdem ist Uncharted grafisch bisher jedem 360 Spiel überlegen und Gt Prologue schlägt Microsofts Rennkonkurrenz bei weitem grafisch. Hier macht eventuell sich die höhere Anzahl der Shadereinheiten bemerkbar, welche im Rsx vorliegen.
    Hier wird die Xbox geschlagen, obwohl nicht einmal die grafischen Fähigkeiten den Cells genutzt werden und noch einige Kerne inaktiv sind. Man nehme noch die 2 hinzu, die eh nie bei Spielen genutzt werden können bis die Freischaltung per Firmwareupdate wartet.
    Mgs4 ist grafisch nicht immer ein Höheflug, vorallem wegen den Texturen, man merkt jedoch deutlich, dass es auch andere Stellen gibt, welche genauso flüssig laufen. Somit war dies nur Faulheit der Entwickler, denen diese Texturen zuzuschreiben sind!

  14. #13
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Ich denke ehr diese negativen Stimmen kommen von großen Einfluss Microsofts. Dass Computer Entwickler (Computer Architektur ähnelt der, der Xbox stark) die ein Leben lang hauptsächlich für Microsofts Windows programmiert haben, nicht sehr von der Ps3 begeistert sind, kann (dazu ist keine Fantasy nötig) so einige anderer Gründe haben. Oder ein Entwickler von Ninja Gaiden, der außer 2 Titel immer Xbox Exclusiv produziert hat, ebenfalls deutlich zur 360 neigt, ist doch klar.
    Andererseits lieben die Entwickler von Uncharted oder Killzone 2 den Cell und preisen ihn als fast schon göttliche Maschine an. Eben wird überall hin und herbestochen.
    Nur eines verwundert mich: Der Chef von Epic Games (der sollte ja eine Ahnung haben) ist immer noch von der Ps3 und deren Potenzial überzeugt, obwohl Epics größtes Werk (Gears of War) unter hoher Bezahlung an Microsoft geht und bisher auch hauptsächlich für Microsofts Pcs entwickelt wurde.
    Scheint mir einer der Wenigen zu sein, der seine eigene Meinung hat (vielleicht steckt ja hier ein Fünkchen Wahrheit).

    Nun aber zum eigentlichen Thema:
    Der Rsx im Vergleich zum Gpu der 360 scheint erstmal zu triumphieren!
    Hier ein paar Daten:
    Rsx:
    550Mhz getaktet
    1,8 Teraflops pro Sekunde

    Gpu der 360:
    500 Mhz getaktet
    1 Teraflop pro Sekunde

    Quelle:Konsolen-Check: PS3, Xbox 360 und Wii im Vergleich - Bildergalerie - CHIP Online

    Der Gpu der 360 nutzt zwar Unfield Shader Technologie, die Ps3 hat aber dafür mehr Shadereinheiten. Weiterhin nutzt der Gpu der 360 10Mb Grafikinterner Speicher, was die Ps3 nicht verfügt.
    Quelle: http://www.winsupersite.com/showcase...60_ps3_wii.asp

    Die Daten scheinen dem Rsx den Vorsprung zu verpassen, genau auswerten können die wahrscheinlich nur Entwickler selbst.
    Komischerweise sehen Ps3 Besitzer, Wii Besitzer und vorrallem die Pc Besitzer die Hardware der Ps3 als die stärkere an, wie in vielen Fora nachzulesen ist.
    Einzig ein paar Xbox Fanatiker scheinen eine Erleuchtung gefunden zu haben und meinen die 360 häbe die bessere Hardware (indem sie den Rsx als Ausbremser betrachten).
    Was nun wirklich stimmt vermag ich sicher nicht zu sagen. Ob die Grundeinstellung der Pc Spieler nur aufgrund der Medien, die dies anfangs am meistens behaupteten resultiert oder doch wegen ihrer neutralen Einstellung gegenüber dieser Sache, weiß ich ebenso nicht. Aber ich denke es spricht für sich!
    Deshalb sollten Beispiele herhalten!
    Die heutigen grafischen Toptitel der Ps3 sind
    - Metal Gears Solid 4
    - Uncharted
    - Gran Turismo
    Vorallem Gt und Uncharted verzichten auf den Cell (hier wird ja kaum etwas vom Cpu berechnet, aufgrund kleiner Karten usw.). Trotzdem ist Uncharted grafisch bisher jedem 360 Spiel überlegen und Gt Prologue schlägt Microsofts Rennkonkurrenz bei weitem grafisch. Hier macht eventuell sich die höhere Anzahl der Shadereinheiten bemerkbar, welche im Rsx vorliegen.
    Hier wird die Xbox geschlagen, obwohl nicht einmal die grafischen Fähigkeiten den Cells genutzt werden und noch einige Kerne inaktiv sind. Man nehme noch die 2 hinzu, die eh nie bei Spielen genutzt werden können bis die Freischaltung per Firmwareupdate wartet.
    Mgs4 ist grafisch nicht immer ein Höheflug, vorallem wegen den Texturen, man merkt jedoch deutlich, dass es auch andere Stellen gibt, welche genauso flüssig laufen. Somit war dies nur Faulheit der Entwickler, denen diese Texturen zuzuschreiben sind!
    Eben...die SPE's des Cell ( die threads eh das selbe ) sind jetzt aber auch nicht für Megagrafiken gedacht sondern dienen als zusätzliche Gehilfen des RSX. Ausserdem nutzt auch Uncharted 2 SPE's noch zusätzlich zur Grafikenberechnung Tecmo war aber auch nur so auf der Xbox, und 360 geil wegen ihrem Itakagi......der wurde ja letzens gefeuert von seinem Chef da er nicht zufrieden war mit seiner Bezahlung Und das lag nur dran da die Xboxen immer die beste Leistungen hatten denn Itakagi hatte immer auf die stärksten Konsolen gesetzt (Playstation als die noch die stärkste in der Generation war, Dreamcast war besser als die PS2 ,Xbox war stärker als die Ps2 ) aber die Ps2 und Ps3 wurden nur vernachlässigt von ihm da er nur auf die stärkste Konsole setzte. Die Ps3 kam jedoch viel später als die 360 die war auch stärker aber da er ja so eine MS Sau war blieb er bei seinem weissen Stimmschreck (Lüfter ). Naja es liegt einfach dran das die nicht mit der Kosnole klar kommen weil die sone Architektur hat und das dann auch nicht zugestehen wollen und es dann auf die GRaka verschieben oder den zu lahmen Ram ( der eigtl effizienter arbeitet als der der 360) ob wohl das völlig daneben ist..... ich weiss nicht aber solche ausreden sind gluab ich erst seit MS im Geschäft ist dabei aber naja wir werden sehen was passiert wenn die 360 nur noch 2 millionen mal verkauft wird und MS verzweifelt andere Studios aufkauft und dann pleite geht

  15. #14
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Hab auch das Gefühl das n Fanboy bist...Hast für alles ne Usrede.Also mal ehrlich,wenn die Spiel der PS3 jetzt schon mit der,der Xbox mithalten können,dann weißt ja wie die Zukunft aussieht!PS3 wird die Spitze übernehemen,da sie einfach großere Resverven hat,die jetzt nichtmal ansatzweiße angekratz werden.Das erste Game das nur ansatzweise die PS3 vordern wird,ist Killzone 2 und Resident Evil 5.Schau mal wie das bei der PS2 war!Je länger die Entwickler Zeit hatten Erfahrungen zu sammeln, um so besser wurden sie.Aus einem RE 3 das lahm aussah wurde ein RE4 gemacht das fast 94% in der Wertung bekomme hat.Also lass der PS3 knapp ein Jahr(den die Xbox schon hatte beim Release der PS3)und sie wird Grafisch die Xbox um Mielen schlagen...merk dir die Worte!

  16. #15
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    die ps3 ist doch schon ein jahr alt o_O.
    also gta fand ich fürn *****. die grafik fand ich wirklich derbe schlecht. schon nen witz.
    ich finde metal gear solid 4 echt soowas von geil. die grafik finde ich schon auf ner röre krass. die menschen sehen sooo geil aus. bloß die haare sind halt nicht sooo. aber jedes spiel hat mit haaren probleme. der typ da labert shit. die gpu ist zwr sogesehen nicht wirklich sehr starl, soll ja niveau einer geforce 7xxx haben, doch naja. je nachdem wie man alles programmiert, ist es mal gut mal schlecht.
    die entwickler sind doch einfach zu faul. sogesehen stimmt es ja. wozu viel extra entwickeln, wenn es die leute auch so kaufen??
    und ja es wurde ja genannt. xbox ist fast wie ein computer aufgebaut. die leute kennen das einfach schon. ps3 ist einfach eigenproduktion.
    und ach ja. wir sehen ja, was die selbst entwickelte produktion der gpu anstellt, sie wird zu heiß. die haben ja chip selber gebaut, aber nen anderen namen raufgedruckt o_O
    na denn viel spaß leutz

  17. #16
    Straider Straider ist offline
    Avatar von Straider

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Zitat david2580 Beitrag anzeigen
    die ps3 ist doch schon ein jahr alt o_O.
    also gta fand ich fürn *****. die grafik fand ich wirklich derbe schlecht. schon nen witz.
    ich finde metal gear solid 4 echt soowas von geil. die grafik finde ich schon auf ner röre krass. die menschen sehen sooo geil aus. bloß die haare sind halt nicht sooo. aber jedes spiel hat mit haaren probleme. der typ da labert shit. die gpu ist zwr sogesehen nicht wirklich sehr starl, soll ja niveau einer geforce 7xxx haben, doch naja. je nachdem wie man alles programmiert, ist es mal gut mal schlecht.
    die entwickler sind doch einfach zu faul. sogesehen stimmt es ja. wozu viel extra entwickeln, wenn es die leute auch so kaufen??
    und ja es wurde ja genannt. xbox ist fast wie ein computer aufgebaut. die leute kennen das einfach schon. ps3 ist einfach eigenproduktion.
    und ach ja. wir sehen ja, was die selbst entwickelte produktion der gpu anstellt, sie wird zu heiß. die haben ja chip selber gebaut, aber nen anderen namen raufgedruckt o_O
    na denn viel spaß leutz

    Naja musst auch bedenken, dass bei GTA 4 nicht nur ein kleiner Abschnitt(wie bei MGS 4) berechnet wird..sondern die ganze stadt..auch wenn sie immer wieder nachgeladen wird.

    Dadurch muss die Ps 3 viel mehr Vorgänge wie Tag und NAchtwechsel, Leute,Autos,etc. berechnen und dazu auch noch die Physik.
    Deshalb kannste nicht eine grafik ala MGS 4 erwarten^^..sonst würde GTA sehr stark ruckeln.

    naja mit der GPU..selbst wenn es nur eine Grafikklasse ala Geforce 7 ist(also 7000er reihe) ist es bei der Ps3(und auch anderen konsolen) so, das sie durch die architektur Spiele besser darstellen kann als vergleichbare Geforce 7 Reihe Grakas.
    Denn ein PC muss mehrere dinge im Hintergrund laufen lassen und dadurch wird er ausgebremst...bei einer konsole ist das eben nicht so..deshalb kannste ja einen pc nicht mit einer Konsole vergleichen.

  18. #17
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Hab auch das Gefühl das n Fanboy bist...Hast für alles ne Usrede.Also mal ehrlich,wenn die Spiel der PS3 jetzt schon mit der,der Xbox mithalten können,dann weißt ja wie die Zukunft aussieht!PS3 wird die Spitze übernehemen,da sie einfach großere Resverven hat,die jetzt nichtmal ansatzweiße angekratz werden.Das erste Game das nur ansatzweise die PS3 vordern wird,ist Killzone 2 und Resident Evil 5.Schau mal wie das bei der PS2 war!Je länger die Entwickler Zeit hatten Erfahrungen zu sammeln, um so besser wurden sie.Aus einem RE 3 das lahm aussah wurde ein RE4 gemacht das fast 94% in der Wertung bekomme hat.Also lass der PS3 knapp ein Jahr(den die Xbox schon hatte beim Release der PS3)und sie wird Grafisch die Xbox um Mielen schlagen...merk dir die Worte!
    Ich war immer Nintendo Fanboy und die Xbox fand ich auch voll geil !
    Nur die 360 naja RoD und Überhitzung sag ich nur bei mir wars ja der Fall war
    Fanboys hasse ich eigtl ich stell ja nur Vergleiche und habe ein Beispiel gegeben Itakagi halt de rmeint ja die Ps3 sei zu schwach um darauf das unmögliche des möglichen zu verwirklichen ..... wa rja nur nen Beispiel kein Fanboy bashing okeh das mit MS klang nach Fanboy stimmt aber auch
    Ich glaub das Thema wird wieder zum Xbox 360 vs. Ps3 Thread

  19. #18
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    sollte man schnell dicht machen!!!Admin Hallo?

  20. #19
    trurl trurl ist offline

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Keine Konsole ist perfekt. Natürlich hätte man der PS3 einen besseren Grafikchip gewünscht, damit würde sie dann die Xbox deutlich schlagen. Aber Sony hat halt den PS3-Start zu lange verschoben, einzig wegen dem blöden Blu-Ray-Laufwerk sonst würden sich heute wohl die Wii und die PS3 den Markt alleine teilen.

  21. #20
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus

    Naja ich finde der Thread kann jetzt geschlossen werden da ich mir die Antwort ja slebst schon wieder beantwortet habe mit einem anderen richtigen Link, der halt klar macht, das die meisten Leute eh nur irgendeinen Blödsinn verzapfen über die Karte

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte Kaufberatung: Nvidia GeForce GTX 650: Hi, Habe vor mir ne neue Graka zu kaufen, bin aber ein bisschen verwirrt, weil bei dieser Grafikkarte nur 1GB Speicher ist. Nun weiß ich nucht ob es...

  2. Nvidia Grafikkarte..aber welche?: Hallo alle zusammen, wie oben schon steht bin ich leider nicht ganz schlüssig welche Grafikkarte ich mir holen soll.. dachte da an die GTX 460,...

  3. Nvidia Grafikkarte wird nicht erkannt!?: Hallo ich bins wieder :D Heute habe ich das folgende Problem das nachdem ich meinen Windows neu Installiert hatte er meine Nvidia GeForce 8600GT...

  4. Problem mit Grafikkarte NVidia Geforce 8700M GT: ich habe ein problem mit meiner grafikkarte und finde keinen treiber kann mir jemand weiterhelfen

  5. Welche Grafikkarte ist besser (ati/nvidia): Hallo Möchte mir eine neue "gute" Karte zulegen womit mann alle games zocken kann mir gefallen besonders diese beiden Radeon HD 3650 1gb...