Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Kerim68 Kerim68 ist offline
    Avatar von Kerim68

    PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    habe für euch ein super news.

    Wolltet ihr immer schon mal Crysis auf eurer PlayStation 3 spielen? Oder wärt ihr wie wir nie im Leben auf die Idee gekommen, dass so etwas möglich ist? Wie dem auch sei, auf jeden Fall könnt ihr das jetzt mit der neuen Software StreamMyGame ausprobieren.

    Dazu müsst ihr das Programm nur auf eurem guten PC (den braucht ihr leider weiterhin) installieren und ihn dann über Netzwerk mit eurer Konsole verbinden, auf der Linux laufen muss. StreamMyGame erlaubt es auch, Spiele auf andere PCs zu übertragen und dort entweder nur zu betrachten oder auch zu kontrollieren. Mehr Infos findet ihr auf der Website.

    StreamMyGame

  2. Anzeige

    PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis

    hast du das schon probiert und funkts???

  4. #3
    Kerim68 Kerim68 ist offline
    Avatar von Kerim68

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis

    nein hab ich nicht. Ich hab kein Linux auf mein PS3

  5. #4
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    Dann bringt das doch nichts.. xD
    Kannst ja gleich deinen PC am Fernseher anschließen, ist einfacher und geht schneller.. xD

    Gruß
    rEEplay

  6. #5
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    Man muß dafür aber erstmal einen entsprechend leistungsstarken PC haben wo Crysis drauf läuft.
    Und außerdem bringt das einem garnichts,weil man den PC dann auch gleich am Flatscreen anschließen kann und dann direkt vom PC spielen.Wozu sollte man denn da noch die PS3 laufen lassen,sie streamt ja quasi nur das Viedeo Bild vom PC.

    Also ich finde das bringt überhaupt Nichts!

    Wenn das aber später auf sämtlichen Handhelds wie Handys etc...per Stream übers Internet funktioniert das wäre cool.Unterwegs irgendwo Crysis auf dem Handy zocken.Aber bis das möglich ist werden noch ein paar Jahre vergehen.

  7. #6
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    Hey das ist eine Tolle neuigkeit. Stellt euch vor. Irgendwann brauch keiner mehr einen guten PC mehr. Crysis könte dann über Server's lauffen und übers Internet für alle zu verfügung stehen. Das könnte die Zukunft des Gaming sein.

  8. #7
    devastators devastators ist offline

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    1. hatten wir das hier schonmal

    und
    2. ist es totaler Quatsch und m.E. auch falsch dargestellt.

    Streaming-Möglichkeiten gibt es schon seit Jahren (PCAnywhere, Reflect etc) und wird gerade bei Fernwartung gerne benutzt.
    Es ist also nichts anderes wie eine Portierung auf die PS3 (bzw. Linux) und soll angeblich Spieletauglich sein.

    DAS wage ich aber zu bezweifeln da die Bandbreite stark begrenzt ist und vor allem das Decoden enorm Zeitaufwändig ist.

    kein bis jetzt bekanntes Fernwartungstool liefert brauchbare Ergebnisse beim Streamen von Videos.

    Es ist schon ein enormer Rechenaufwand bei einer normalen Auflösung von 1280*1024 (laso ungefähr 720p) alles in Echtzeit mit 50 FPS etc. und mehr zu kodieren.
    Ich halte das also für den kompletten schwachsinn, soviel Rechenpower hat kein PC im Spielebetrieb frei.
    Und die eigentlich Sache, PC Spiele auf der PS3, ist damit nichtmals Ansatzweise gelöst.

  9. #8
    devastators devastators ist offline

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Hey das ist eine Tolle neuigkeit. Stellt euch vor. Irgendwann brauch keiner mehr einen guten PC mehr. Crysis könte dann über Server's lauffen und übers Internet für alle zu verfügung stehen. Das könnte die Zukunft des Gaming sein.
    Ich glaube das wirst Du zu Deinen Lebzeiten nie erleben

  10. #9
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Hey das ist eine Tolle neuigkeit. Stellt euch vor. Irgendwann brauch keiner mehr einen guten PC mehr. Crysis könte dann über Server's lauffen und übers Internet für alle zu verfügung stehen. Das könnte die Zukunft des Gaming sein.
    ^^Wirds auch.Das habe ich schon vor einiger Zeit irgendwo gelesen,dass das die Zukunft des Gamings ist.Keiner braucht dann mehr leistungsstarke PCs zu Hause haben,weil man alles per Videostream von leistungsstarken Rechnern und Servern aus dem Internet bezieht.Wird aber noch ein paar Jahre dauern.

    Dann braucht man nur noch nen TV mit Internetzugang und Controller Anschluß und dann kann man zocken.Allerdings muß man dann gucken wie das mit der Bezahlung ablaufen wird.Das werden dann mit Sicherheit monatliche Kosten sein wie beim PayTV.
    Da hab ich dann doch lieber meine Konsole mit meinen Lieblingsspielen,die ich spielen oder auch nicht spielen kann ohne dann noch extra Geld zu zahlen.
    Naja wir werden sehen,was in Zukunft so passiert.

    Aber für Handys etc... zum Unterwegs zocken wäre es wirklich cool!!

  11. #10
    devastators devastators ist offline

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    neben der extremen Rechenpower (soll ein PC 2000 CPUs haben oder 1000 Grafikkarten?) sind auch nachwievor Latenzzeiten nicht akzeptabel.
    Nach aktuellem Stand der Dinge hättest Du bei jeder Aktion eine spürbare Verzögerung und mir ist auch keine technik bekannt, die Verzögerungsfrei u.a. auch über etliche km funktionieren soll.

    Spiele werden teilweise Millionenfach verkauft, hunderttausende spielen gleichzeitig ihre Spiele. Nenn mir einen Grund warum man sich auf solch eine Schiene bewegen soll?


    Übrigens ist die Idee auch garnicht soooo schrecklich neu, denn die ersten Betrieblichen PCs waren alle Terminal-Arbeitsplätze die zu hunderten/Tausenden an Großrechnern angeschlossen waren.
    Am Arbeitsplatz gab es dann nur Tastatur und Monitor.

    und für normale Office-Arbeiten mussten da schon enorme Rechenknechte stehen.



    Ich bin erstmal dafür, dass das Betriebsstem bzw. das Profil incl. aller Programme im Netz gespeichert wird.
    Heißt ich kann mich Weltweit an irgendeinen Rechner anmelden und habe alle meine Programme und Daten direkt parat.

  12. #11
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    ^^Wirds auch.Das habe ich schon vor einiger Zeit irgendwo gelesen,dass das die Zukunft des Gamings ist.Keiner braucht dann mehr leistungsstarke PCs zu Hause haben,weil man alles per Videostream von leistungsstarken Rechnern und Servern aus dem Internet bezieht.Wird aber noch ein paar Jahre dauern.
    cool!!
    das hätte gravierende, wirtschaftliche auswirkungen für die pc-industrie sowie würden hundertausende (eventuell sogar millionen) von arbeitsplätze verlorengehen! man sollte sich über die konsequenzen gedanken machen, bevor hier groß gejubelt wird.

  13. #12
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    ^^Ich sag ja fürs Mobile Gaming wäre es sehr cool,weil Handys ja bei weitem nicht so leistungsfähig sind wie PC's und dann kann man auf dem Handy richtig coole 3D Games spielen.

    Ich hab hier nochmal einen etwas älteren Artikel von Pocketgamer.com rausgesucht:Mobile news, Vollee, Pocket Gamer

    Und in Zukunft wird es diese Art des Gamings ziehmlich wahrscheinlich geben(In 10 Jahren oder so bestimmt).Am PC oder an einer Konsole wäre es mit Sicherheit unnütz,aber an einem einzelnen TV der über einen Breitbandanschluß verfügt und nen Pad Anschluß hat,wäre es definitiv eine Möglichkeit um darauf zu spielen.

    Ob sich sowas dann in Zukunft durchsetzen wird,weiß natürlich noch keiner.Ich persöhnlich werde mir auch in Zukunft immer wieder ne Konsole kaufen,weil ich die anmachen kann wann ich will und keine sonstigen/monatlichen Gebühren dafür zahlen muß.

  14. #13
    Kerim68 Kerim68 ist offline
    Avatar von Kerim68

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    das ist nicht nur ein bild stream. z.B dein PC ist nicht gut genug um crysis abzuspielen, dann streamst du einfach vom pc zu PS3, dann kannse das spiel über deinen PS3 spielen und nicht über deinen PC.

  15. #14
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    Zitat Kerim68 Beitrag anzeigen
    das ist nicht nur ein bild stream. z.B dein PC ist nicht gut genug um crysis abzuspielen, dann streamst du einfach vom pc zu PS3, dann kannse das spiel über deinen PS3 spielen und nicht über deinen PC.
    Ne da hast du was falsch verstanden.
    Und über Linux hätte die PS3 außerdem nicht ansatzweise die Leistung Crysis zu berechnen,weil unter Linux die Hardwarebeschleunigung der Graka deaktiviert ist.
    Zudem wäre der RAM Speicher der PS3 zu klein für Crysis.Crysis wurde halt für PC's programmiert.Da müßte von Crytek erstmal die Engine des Spiels umgeschrieben werden und an die Hardware der PS3 angepasst werden und mit Texturstreaming wegen dem geringem RAM Speicher.

    Es ist definitiv nur ein Videostream,wo vorher am PC alles berechnet wird.Deswegen kannst auch gleich am PC spielen und ihn am Flatscreen anschließen.

    EDIT:
    Hier nochmal ne andere Seite über die Info von StreamMyGame.
    N4G.com : Play PC games on your PS3 - StreamMyGame launches Linux player
    Der Name sagts ja schon ''Stream''.Man benötigt einen sehr leistungsstarken PC wo das Spiel drauf läuft und dann kann man das Bildsignal auf andere schwächere PC's oder PS3's mit Linux streamen.

  16. #15
    devastators devastators ist offline

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    Zitat Kerim68 Beitrag anzeigen
    das ist nicht nur ein bild stream. z.B dein PC ist nicht gut genug um crysis abzuspielen, dann streamst du einfach vom pc zu PS3, dann kannse das spiel über deinen PS3 spielen und nicht über deinen PC.
    WAS bitteschön soll den gestreamt werden wenn nicht das fertig berechnete VideoSignal?

    Der Quell oder gar x86er MaschinenCode?
    Wenn (was niemals geschehen wird) das gehen würde, dann könnte man auch alles auf DVD kopieren und direkt auf der PS3 abspielen.

  17. #16
    Naterberg Naterberg ist offline
    Mal abgesehen von der ganzen Diskussion, ob man so ein Tool braucht...

    hat es in der Zwischenzeit mal jemand getestet. Hab schon etwas im Inet recherchiert, aber nirgendwo findet man echte Erfahrungsberichte.

  18. #17
    christophlieber christophlieber ist offline
    Avatar von christophlieber

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    Zitat Naterberg Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der ganzen Diskussion, ob man so ein Tool braucht...

    hat es in der Zwischenzeit mal jemand getestet. Hab schon etwas im Inet recherchiert, aber nirgendwo findet man echte Erfahrungsberichte.
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=KeBtgPeul3Y[/YOUTUBE]

    am ende sieht man, wie crysis läuft... hmmm, finde ich nicht wirklich sinnvoll...

  19. #18
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    spielt der jetzt am pc oder an der ps3..... und wie leistungsstark ist sein pc???

  20. #19
    christophlieber christophlieber ist offline
    Avatar von christophlieber

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    der typ spielt über seinen pc auf seine ps3 gestreamt...
    der rechner muss schon recht stark sein, damit das spiel so aussieht...

  21. #20
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: PC spiele auf PS3 spielen z.B Crysis! (StreamMygame ermöglicht es)

    also streamt der nur das bild und kann mit seiner ps3 nichts steuern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Crysis Sandbox 2 editor ohne cd spielen ?: Kann man bei der Vollversion von Crysis 1 für denn PC denn sandbox 2 editor ohne cd spielen. Und noch eine Frage lohnt sich die addons zb...

  2. wie machen die videospiele hersteler die spiele so real bzw game crysis ??: kan mir mal jemand erklären wie die das heute machen oder wird das noch so gemacht wie bei supermario bros pixel für pixel was für eine technick...

  3. Kann ich Crysis spielen?: Vllt. kleines bisschen überflüssig dafür ein neues Thema zu machen :D Aber mich würd einfach mal interessieren ob ich mit diesem System evtl....

  4. Crysis flüssig spielen...: Also mein System (siehe Signatur) ist zwar nicht gerade das beste aber egt müste ich crysis doch wenigstens low halbwegs flüssig spielen könne oder?...

  5. Hilfe: Crysis und andere Spiele lässt sich nicht in Vista installieren...: Hy, endlich ist Crysis da, leider kann ich es nicht installieren. In der Kopierfase kommt folgende Fehlermeldung: Die zur Installation...