Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nadal91 Nadal91 ist offline
    Avatar von Nadal91

    Problem bei Filmwiedergabe

    Hi, hab mir heute ne PS3 gekauft mit dem Blu-ray Film Ocean`s 13. Habe einen 32" Samsung HD-Ready Fernseher. Nun sind beim Abspielen diese schwarzen Balken oben und unten. Da frag ich mich wie man die wegkriegt. Könnt ihr mir helfen?

  2. Anzeige

    Problem bei Filmwiedergabe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: Problem bei Filmwiedergabe

    wie meinst du das mit schwarzen balken??

    kannst du das noch genauer beschreiben?

    wenn es die schwarzen balken sind die ich denke dann ist dies ganz normal, denn wenn du einen spielfilm uf dem fernseher guckst sind dort ja auch schwarze balken...

  4. #3
    J-C J-C ist offline
    Avatar von J-C

    AW: Problem bei Filmwiedergabe

    Ja, denke auch das das normal ist.
    Nicht jeder Film ist im 16:9-Format auf der Disc gespeichert (das Format, welches dein TV vermutlich hat).
    Könnte z.B. 2.35:1 (oder so...) sein, dann haste halt noch schwarze Ränder.

    Abhilfe schafft da die Zoom-Funktion des TV, sofern vorhanden.

  5. #4
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    AW: Problem bei Filmwiedergabe

    Die Balken kannst du nicht wegmachen. Den sie gehören zum Film. Heutzutage hat fast jedes Film diese schwarze Streifen oben und unten. Das soll als Effekt dienen. Die schwarze Balken gibts auch bei DVDs und Videos. Die PS3 hat damit nichts zu tun. Das einzige was du machen kannst ist. Das du dein Format im Ferseher verstellst. Also du wechselst von 16:9 auf Cinema. Ich weiß nicht obs beim Samsung auch so heißt, bei mir ist es auf jeden Fall so. Wenn du das Format änderst, vergrößert sich das Format in der Hochachse. Die schwarzen Streifen würden sich dann in einem nicht sichtbaren Bereich verschwinden. Ob du sie noch teilweise sieht oder nicht, hängt einfach von der Dicke der Streifen (also vom Film) ab.

    Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Ähnliche Themen


  1. Ruckler bei Filmwiedergabe, Probleme mit dem Sound: Moin, Ich habe das Problem lange ausgesessen und mich schon fast damit abgefunden, aber da mir heute langweilig ist und alles besser als lernen ist...

  2. Filmwiedergabe verlangt Medienaktualisierung habe aber kein XBox-live: Hi ! Ich hab eine Box bekommen die einen ROD mit Fehler 74 hatte. Ich habe nun den XClamp-fix von Hades eingebaut und 2 Stunden im Backofen...

  3. PS3 - Flimmern/Ruckeln bei Filmwiedergabe!: Hey, ich hab schon einige Zeit das Problem, wenn ich Filme streame oder vom USB-Stick gucken, dass es oft (nicht immer) nahc 2-3 min kurz ruckelt...

  4. Weißer Bildschirm bei Filmwiedergabe HELP! xD: Hallo, ich hab folgendes Problem: hab bei meinem notebook(win vista 32bit) bei bestimmten filmen/dvds/filmdateien nur ton, der bildschirm ist...