Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 127 von 127
  1. #121
    RokkoSiffredi RokkoSiffredi ist offline
    Avatar von RokkoSiffredi

    AW: PS3-Endlich mal Modchip o.Ä. ?

    Zitat FunnyFalk Beitrag anzeigen
    Das ist ein alter Fake aus 2007, das Programm gab es nie.

    Die Schmarotzer die sich jetzt Hoffnung gemacht haben können Ihren Puls also wieder runterfahren.
    Dafür das sowas nix für dich ist, kennsste dich aber gut in der branche aus !

  2. Anzeige

    AW: PS3-Endlich mal Modchip o.Ä. ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    pleasure85 pleasure85 ist offline
    Avatar von pleasure85

    AW: PS3-Endlich mal Modchip o.Ä. ?

    Zitat RokkoSiffredi Beitrag anzeigen
    Dafür das sowas nix für dich ist, kennsste dich aber gut in der branche aus !
    man kann auch ahnung von drogen haben, ohne jemals welche konsumiert zu haben... ^^

  4. #123
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: PS3-Endlich mal Modchip o.Ä. ?

    kein mensch brauch ein mod chip ist der ps3...wenn die illegal zocken wollen sollen die sich halt eine crap360 holen fertig da können die spiele saugen wie sie wollen

  5. #124
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: PS3-Endlich mal Modchip o.Ä. ?

    Zitat RokkoSiffredi Beitrag anzeigen
    Dafür das sowas nix für dich ist, kennsste dich aber gut in der branche aus !
    Nö, bin ehrlicher Käufer und kenne mich nicht in der Branche aus. Ich habe nur das gemacht wozu der Threadersteller wohl zu faul war: Google benutzt und nach keinen 2 Minuten war das Thema geklärt.

  6. #125
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: PS3-Endlich mal Modchip o.Ä. ?

    die Bezeichnung "MOD Chip" halte ich übrigens für völlig irreführend und verharmlosend. Früher hat man mit einem "MOD Chip" seine Importspiele zum Laufen bekommen, mehr nicht.

    Heute ist das eine völlig andere Schiene, die ( und da lasse ich nicht mit mir diskutieren ) rein für illegale Zwecke verwendet wird/werden soll. Selbst das abspielen von geladenen Images eurer ach so wertvollen ( hust ) PS1 Games wäre illegal, weil damit der verwendete Kopierschutz ausgehebelt würde. Also worüber wird hier eigentlich diskutiert? Welche nützlichen (!!!) legalen (!!!) Mittel würde ein solcher PS3-Hack eigentlich mit sich bringen? Bisher hat mir noch niemand einen genannt

  7. #126
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: PS3-Endlich mal Modchip o.Ä. ?

    Zitat Fettbemme Beitrag anzeigen
    die Bezeichnung "MOD Chip" halte ich übrigens für völlig irreführend und verharmlosend. Früher hat man mit einem "MOD Chip" seine Importspiele zum Laufen bekommen, mehr nicht.
    Auf der PS1 wurde der Mod-Chip genauso und wahrscheinlich vornehmlich für Raubkopien benutzt. In Zeiten der PS1 waren die Möglichkeiten Spiele z.B. aus den USA online zu bestellen noch sehr eingeschränkt, das Internet war nicht weit verbreitet und Zahlungsdienst wie PayPal gab es meines Wissens noch nicht. Importspiele in den Videospiele-Läden waren teuer und so hat man meistens doch zur deutschen Version gegriffen. Das mit den Import-Spielen war damals immer ein Vorwand warum ein Mod-Chip nicht illegal wäre.

    Heute bei der PS3 würde dieser Vorwand natürlich nicht mehr ziehen, deswegen haben sich die Schmarotzer halt einen neuen Vorwand gesucht indem sie das Wort Raubkopie durch das Wort Sicherheitskopie ersetzt haben. Sicher gibt es Hardcore-Sammler welche unbedingt eine Sicherheitskopie brauchen, aber das ist eher die Minderheit. Das Gros würde einen Mod-Chip wie eh und je für Raubkopien nutzen, da gebe ich Dir völlig Recht.

    Legale Möglichkeiten für einen (zum Glück noch nicht vorhandenen) Mod-Chip fallen mir auch keine ein. Eine "richtige" Sicherheitskopie halte ich für völlig unnötig, da mir in 15 Jahren die ich mittlerweile zocke bei unzähligen Video-/PC-Spielen noch nie ein Medium kaputtgegangen ist und wenn man pfleglich damit umgeht kommen da auch keine grösseren Kratzer rein.

  8. #127
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: PS3-Endlich mal Modchip o.Ä. ?

    mit früher meinte ich eigentlich Zeiten von Mega-Drive und SNES

    bei der PS1 fing es dann, da gebe ich dir recht, mit den Schmarotzern an, weil durch den Einzug der CD als Spielemedium und dem Preisverfall der CD-Brenner ein kopieren vereinfacht wurde

    ich habe selbst diese Zeiten erlebt und beim Mega Drive bzw. später auch beim Mega CD stand ich mehr als einmal davor mir diesen CHip in die Konsole basteln zu lassen, weil verschiedene Spiele damals bei uns entweder gar nicht erschienen sind oder in stark geschnittener Form. Damals waren diese Chips aber auch nur darauf ausgelegt Importspiele zum Laufen zu bekommen. Um mehr ging es dabei nicht. Im Gegensatz zu heute ...

    Ich hoffe wirklich, dass dieser Hack für die PS3 nie erscheinen wird

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. GOD OF WAR 2 - endlich: Hi, seit 2 Tagen spiele ich die US-Fassung von GOD OF WAR 2 . Was soll man sagen: unglaublich gute Grafik (für PS2) unglaublich gutes Gameplay...

  2. V: PS2 Satin Silver V9 mit Modchip, Xbox mit Modchip: Xbox: Version: 1.6 mit Philips Laufwerk, liest auch CD-R Verbaut ist ein SmartXX V2 Modchip Anstatt der Original Festplatte wurde eine 250GB...

  3. Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2): Here is what we know so far about this chip: - Quicksolder (no wires required) - Plays Wii Backups - Plays GC Backups - Play GC Homebrew -...

  4. endlich LCD - TV: aber wleches kabel empfhelt ihr mir, hab damals meine xbox als Core System gekauft und habe jetzt dieses Kabel mit drei Chinch-Stecker und einem...