Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
  1. #1
    Mc-monkey Mc-monkey ist offline
    Avatar von Mc-monkey

    PS3 full HD auflösung

    hallo leute ich habe dieses thema erstellt weil ich hilfe brauche denn etwas stimmt nicht bei meiner ps3 glaub ich denn ich habe zb.: cod4 gta4 und hinten auf der verpackung des spiels steht das das spiel die 1080p unterstützt und ich habe ein full hd tv (heist 1080p auflösung) mit hdmi kabel an meiner ps3 verbunden.
    im ps3 menü hab ich auch die auflösung doch wenn ich ein spiel starte zb cod4 ist die auflösung auf 720p. und dA frage ich mich wieso.
    muss ich noch besondere einstellungen machen.
    bitte um hilfe

    DANKE

  2. Anzeige

    PS3 full HD auflösung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: PS3 full HD auflösung

    normalerweiße hast du direkt full hd ( 1080p) sobald das bei deiner ps3 eingestellt, das spiel es unterstützt und dein TV es ausgeben kann.

    Bist du dir sicher das dein LCD ein FullHD gerät ist und nicht nur ein HD Ready?

    am besten wäre wennst das model deines tv nennst.

  4. #3
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 full HD auflösung

    CoD4 läuft in 720p soweit ich weiß. Dass es 1080p unterstützt ist nochmal ganz was anderes, mein Fernseher kann auch 1080p wiedergeben, nur nicht nativ.

  5. #4
    Mc-monkey Mc-monkey ist offline
    Avatar von Mc-monkey

    AW: PS3 full HD auflösung

    ich hab ein lg 37lf65

  6. #5
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: PS3 full HD auflösung

    Ich kenne das auch an meinem Samsung LE40M87, wenn im PS3-Menü neben 1080p auch noch 720p aktiviert ist starten GTA IV und CoD 4 nur in 720p. Einzige Lösung bisher: Im PS3-Menü alles ausser 1080p deaktivieren.

    Aber warum das so ist wüsste ich auch gerne ...

  7. #6
    Son-Goku101 Son-Goku101 ist offline
    Avatar von Son-Goku101

    AW: PS3 full HD auflösung

    Gibts nen unterschied zwischen FULL HD und HD Ready? Wenn ja was für eienr ist das?

  8. #7
    Mc-monkey Mc-monkey ist offline
    Avatar von Mc-monkey

    AW: PS3 full HD auflösung

    mit full hd bekommst du die beste auflösung die es zurzeit gibt
    und hd ready heist nur das du hd hast allso eine schon gute auflösung aber halt nicht die beste

  9. #8
    Unregistriert

    AW: PS3 full HD auflösung

    Komisch, ich habe das selbe Problem bei den Spielen.

    Obwohl bei GTA4 auf der Verpackung 1080p steht, wird mir beim spielen 720p angezeigt. Ich weiss überhupt nicht woran dass liegt?! Habe selber einen Sony Bravia KDL-40W2000AEP FULLHD.

    Unter PS3>Anzeige Einstellungen kann ich nur 720p und 1080i rausnehmen, den Hacken bei 576p krieg ich nicht weg!

    Kann mir da jemand sagen was ich falsch mahe???

    Bedanke mich im Voraus.

  10. #9
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 full HD auflösung

    Zitat ***SYD*** Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch an meinem Samsung LE40M87, wenn im PS3-Menü neben 1080p auch noch 720p aktiviert ist starten GTA IV und CoD 4 nur in 720p. Einzige Lösung bisher: Im PS3-Menü alles ausser 1080p deaktivieren.

    Aber warum das so ist wüsste ich auch gerne ...
    Weil die Spiele nicht wirklich in 1080p laufen. Du hast davon keinen optischen Vorteil.

  11. #10
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: PS3 full HD auflösung

    Zitat Son-Goku101 Beitrag anzeigen
    Gibts nen unterschied zwischen FULL HD und HD Ready? Wenn ja was für eienr ist das?
    bei HD ready kein der LCD oder Plasma nur die Auflösungen 720p oder 1080i

    Bei FullHd kann der TV dann noch zusätzlich 1080p was momenten die beste auflösungsstufe ist.


    Jedoch bringt das einem nur was bei den Konsolen oder bei Blu Ray´s bzw HD-DVD´s.

    Über Sat empfängt man die HD Sendungen (premiere HD , Astra HD , ORF HD) nur in max 1080i. Gibt auch bisher noch gar keinen bis kaum DVB-S2 Receiver die 1080p können. (mein letzter stand is vom letzten jahr, da gabs max Receiver mit 1080i)


    Der unterschied zwischen den Auslösungen ist:

    720p = Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln
    1080i = Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln

    HD ready – Wikipedia


    1080p = Vollbilder von 1920 × 1080 Pixeln

    Full HD – Wikipedia

  12. #11
    Mc-monkey Mc-monkey ist offline
    Avatar von Mc-monkey

    AW: PS3 full HD auflösung

    ich hab ja full hd heist das jetzt das die spiele nicht für full hd sind oder was?

  13. #12
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: PS3 full HD auflösung

    Zitat Mc-monkey Beitrag anzeigen
    ich hab ja full hd heist das jetzt das die spiele nicht für full hd sind oder was?
    Ja das heißt es!
    Aber siehs positiv, lieber 720p und viele Details, Effekte... anstatt 1080p und ehr wenig Details und Effekte!

    Ps: Wieso kommen hier manche Leute darauf 1080p wäre zurzeit die beste Auflösung? Wart ihr noch nie im Kino?

  14. #13
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: PS3 full HD auflösung

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Wart ihr noch nie im Kino?
    *ironie an*
    aso du zockst also mit deiner konsole im kino? Na das is ja mal luxus. Gratz dazu
    *ironie aus*

    mal ehrlich, hier reden leute über den privatbereich und die dafür verfügbaren möglichkeiten die sich ein "normal bürger" leisten kann. Da denke ich NICHT das hier jemand ist der ein eigenes Kino hat wo er daddln kann.. AAMOF ist dann 1080p die beste auflösung die ein "normalo" aktuell daheim sehn/nutzen kann.

  15. #14
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: PS3 full HD auflösung

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Wart ihr noch nie im Kino?
    rofl xDD wir haben hier cinestar und mein philips lcd taugt 100mal mehr als die crap leihnwand...."kino" hehe

  16. #15
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 full HD auflösung

    Zumal wird GTA IV nur Hochskaliert auf 1080p


    Habe mal COD4 In Full HD Gespielt, aber das war auf nem PC Da ist ja eh alles HD Ready irgendwie

    HD Ready 5x Besser von der Auflösung als nen Röhren TV (Sprich SD)
    Full HD doppelt so gut wie ein HD Ready Gerät. (Wir reden von Bildpunkten)

    Wenn du wirklich 1080p haben willst kannste dir ja mal "GT Prolog" anschauen,
    Röhre siehts schon gut aus, Bei HD wird es schon leicht feucht im Schritt
    und bei Full HD haste dir dann ins Höschen gemacht vor lauter WOW

    Und zu unserem Kino Gänger:
    Ich weiss nicht ob du was auf den Augen hast??
    Finde erstmals Persönlich die Bildqualli im Kino schlecht (Beamer)
    Aber ich muss sagen das du niemals Kino mit Home Kino vergleichen kannst.
    Das sind doch ganz andere Deminsionen oder nicht??
    Oder du bist Millionär und hast dir ne Leinwand bauen lassen mit 10x70" Plasma TV`s und sitzt dann wahrscheinlich 20-50m davon weg.
    Weil bei nem 94cm (Bilddiagonale) musste ja schon nen Abstand von 2-3 1/2m haben.

    @Hunter
    Dass sollte kein angriff auf dich sein!! Sorry wenn du es so aufnimmst. Drücke mich für andere meisstens falsch aus, Sorry. Will ja keinen Stress mit euch oder der Community
    Wollte ja nur damit sagen das man die Dimensionen die man in einem Kino hat, nicht mit dem Heim-Kino vergleichen kann. Klar ist es logisch das man im Kino ne grössere Anzahl von Pixeln benötigt damit die Leute in den ersten Reihen nicht gleich aufschreien: Meine Augen
    Aber das sind ja auch zum teil Leihnwände von ca. 10-15m?? Diagonale. Und ich glaube das dickste dingen was es zur Zeit für daheim gibt (Tv meine ich) , ist der 1,65m Plasma Full HD von Panasonic für ca.20000 €
    Aber das wäre doch auch schon was zum Spielen oder nicht??
    Gut habe gestern im MM noch vor so nem Dingen gestanden ( WOW wie gross) ABER man muss auch ca. 10m davon entfernt sein um das Bild in Ordnung zu bringen.
    Aber wer hat schon so nen riesen Spielzimmer??
    In diesem Sinne Freundlichen Gruss Bloodgod

  17. #16
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    AW: PS3 full HD auflösung

    Also wenn bei GTA 4 und bei CoD4 auf der verpackung 1080p steht aber in wirklichkeit nur 720p nativ wiedergegeben werden, dann frag ich mich woher will man in zukunft wissen ob das spiel tatsächlich 1080p nativ wiedergibt? was wollen die entwicker dann hinten raufschreiben???(vielleicht 1080p nativ)

  18. #17
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: PS3 full HD auflösung

    Zitat 7RPG Beitrag anzeigen
    Also wenn bei GTA 4 und bei CoD4 auf der verpackung 1080p steht aber in wirklichkeit nur 720p nativ wiedergegeben werden, dann frag ich mich woher will man in zukunft wissen ob das spiel tatsächlich 1080p nativ wiedergibt? was wollen die entwicker dann hinten raufschreiben???(vielleicht 1080p nativ)
    Es gibt doch solche Leute, die die Pixel, die unterschiedlich dargestellt werden, zählen in Spielen. Anschließend konfrontieren sie die Entwickler damit und die geben meistens zu , dass die Auflösung auf der Rückseite der Verpackung nicht der nativen Auflösung entspricht!
    Wie beispielsweise hier:
    Xbox360Focus: Oh Noes! Call of Duty 4 not running in HD!
    oder hier:
    Halo 3 HD Response From Bungie - GamingBOB.com

    Ich glaube aber weniger, dass manche Entwickler eine Auflösung mit "nativ" "unterstreichen" werden. Schließlich hat es Vorteile in geringerer Auflösung Spiele zu Entwickeln und trotzdem dem Kunde im Glaube lassen man spiele in 1080p.

    Übrigens find ich es bemerkenswert wie man hier gleich angegriffen wird, nur weil man jemanden verbessern wollte! Sicher waren meine Gründe nur die einen zu verbessern, aber darunter verstehe ich Spaß!
    Also ganz ruhig bleiben Leute!
    Hinzu kommt noch einer der tatsächlich behauptet ein Tv hätte eine bessere Bildqualität wie im Kino, weil es im Kino ein Beamer ist!
    Erstens: Hier war die Rede von Auflösung und die ist im Kino soweit ich weiß (bin mir aber nicht sicher) 2.048p und beim Tv nur 1080p!
    Zweitens: Seh ich im Kino meinen Film nur im Dunkeln und deshalb ist das Bild mit Beamer keinesfalls schlechter
    und Drittens: Das Bild ist wesentlich größer (zwar bei weniger Pixel auf einen Raum, aber ich finde es so besser).

    Und wie schon gesagt, wollte und will ich hier niemanden angreifen!
    Also: Keep cool (und jetzt red ich auch schon Englisch in einem Deutschen Satz )

  19. #18
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    AW: PS3 full HD auflösung

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch solche Leute, die die Pixel, die unterschiedlich dargestellt werden, zählen in Spielen. Anschließend konfrontieren sie die Entwickler damit und die geben meistens zu , dass die Auflösung auf der Rückseite der Verpackung nicht der nativen Auflösung entspricht!
    Wie beispielsweise hier:
    Xbox360Focus: Oh Noes! Call of Duty 4 not running in HD!
    oder hier:
    Halo 3 HD Response From Bungie - GamingBOB.com
    Deine Beispiele betreffen jetzt die Xbox, gab es sowas auch schon bei einem ps3 spiel?

    und wie kann man bitte die pixel zählen(-> sind ja viel zu klein)

  20. #19
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: PS3 full HD auflösung

    Zitat 7RPG Beitrag anzeigen
    Deine Beispiele betreffen jetzt die Xbox, gab es sowas auch schon bei einem ps3 spiel?

    und wie kann man bitte die pixel zählen(-> sind ja viel zu klein)
    Das sollte jetzt nichts gegen die 360 sein, aber ich habe gerade nichts anderes gefunden. In der Regel tendieren 360 Spiele mehr dazu nicht die native Auflösung anzugeben. Bei der Ps3 fällt mir jetzt nur Gta ein, gibt aber sicher noch mehr.
    ich weiß auch nicht wie man am besten die Pixel zählt gibt garantiert Hilfsmittel, aber zu sehen sind sie allemal wenn man näher hingeht!

  21. #20
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: PS3 full HD auflösung

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Erstens: Hier war die Rede von Auflösung und die ist im Kino soweit ich weiß (bin mir aber nicht sicher) 2.048p und beim Tv nur 1080p!
    Zweitens: Seh ich im Kino meinen Film nur im Dunkeln und deshalb ist das Bild mit Beamer keinesfalls schlechter
    und Drittens: Das Bild ist wesentlich größer (zwar bei weniger Pixel auf einen Raum, aber ich finde es so besser).

    Die rede war hier von Auflösung in verbindung mit der PS3. Klingt komisch, ist aber so in einem PS3 unterforum

    Und nebenbei im kino gibt max 4096 x 2160 Pixel entspricht ca 8mio pixel was 4x soviel wäre wie full hd. jedoch wird watscheins nich jedes kino so ein highend beamer haben.

    so und nu weg von dem thema kino welches du angeschnitten hast und zurück zum PS3 thema.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Full HD Auflösung/ Optimale Einstellung: Hallo Leute, habe meine AnzeigenEinstellungen jetzt mal genau durch probiert und habe bemerkt das ich bei einer Auflösung von 1360 x 768 eine...

  2. Auflösung FULL HD: Hallo erst mal, So folgendes Problem wenn ich ubuntu installieren ist die Auflösung auf meinen Philips FULL HD zu klein sprich ich kann nicht die...

  3. Anständiger FULL HD LCD für PS3 mit hoher Auflösung: Hallo zusammen Ich bin momentan noch ein kleiner Laie in Sachen HDTV. Jedenfalls möchte ich einen LCD-Fernseher kaufen, der Full HD unterstützt,...

  4. Grafik-Unterschied bei der normalen Auflösung, HD-Ready und Full HD: Hey, ich hab zu weinachten nen LCD-TV mit einer auflösung von 640x480 Pixeln gekriegt (ich weis das es weit von HD-Ready entfernt ist:(), naja.. ich...

  5. Auflösung / Ausgabemodus / HD oder Full HD: Hallo Leute, Ich habe wirklich schon sehr viel hier in diesem Bereich gelesen und werde doch nicht klar mit : PS3 & HD Ready ( Es wurde mehr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 1080p abstellen