Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    Auflösung / Ausgabemodus / HD oder Full HD

    Hallo Leute,

    Ich habe wirklich schon sehr viel hier in diesem Bereich gelesen und werde doch nicht klar mit : PS3 & HD Ready

    ( Es wurde mehr gestritten in den Beiträgen, als dass "Konkretes" kam. )


    Ich will mir die PS3 eigentlich nur wegen dem Blue Ray Laufwerk holen. ( Spielen ist eher nebensächlich, da ich dafür die Wii habe )

    Was mir aber wirklich nicht klar ist :

    1) Wenn ich mein LCD "HD Ready" mit einer PS3 verbinde, welche Auflösungen habe ich dann zur Auswahl ? ( ausser 1080p "Full HD" )

    2) Bis welchen Modus unterstützt eigentlich ein normaler "HD Ready"

    3) Wenn ich ein Film gucken will, welcher Modus wird dann unterstützt mit der PS3 ??? ( Hatte mal was gelesen dass es nicht 720p ist )

    4) Kann die PS3 normale DVD's upscalen ??? ( wenn das mit 720p klappt )

    5) Habe auch mal was gelesen, dass die PS3, HD Filme runterscalt obschon 720p Modus ausgewählt war... Warum ???

    6) Taugt die PS3 mit HDMI & Fernbedienung an einem "HD Ready" als vollwertiger Blue Ray Player.


    * Meine Fragen beziehen sich nur auf normale HD Ready Tv's und nicht "Full HD" TV's.


    Vielen Dank...

    Ich bitte nochmals um Entschuldigung aber die SuFu hat mir wirklich nicht sehr viel gebracht.

  2. Anzeige

    Auflösung / Ausgabemodus / HD oder Full HD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Auflösung / Ausgabemodus / HD oder Full HD

    Zitat ericfeltus Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich habe wirklich schon sehr viel hier in diesem Bereich gelesen und werde doch nicht klar mit : PS3 & HD Ready

    ( Es wurde mehr gestritten in den Beiträgen, als dass "Konkretes" kam. )


    Ich will mir die PS3 eigentlich nur wegen dem Blue Ray Laufwerk holen. ( Spielen ist eher nebensächlich, da ich dafür die Wii habe )

    Was mir aber wirklich nicht klar ist :

    1) Wenn ich mein LCD "HD Ready" mit einer PS3 verbinde, welche Auflösungen habe ich dann zur Auswahl ? ( ausser 1080p "Full HD" )

    2) Bis welchen Modus unterstützt eigentlich ein normaler "HD Ready"

    3) Wenn ich ein Film gucken will, welcher Modus wird dann unterstützt mit der PS3 ??? ( Hatte mal was gelesen dass es nicht 720p ist )

    4) Kann die PS3 normale DVD's upscalen ??? ( wenn das mit 720p klappt )

    5) Habe auch mal was gelesen, dass die PS3, HD Filme runterscalt obschon 720p Modus ausgewählt war... Warum ???

    6) Taugt die PS3 mit HDMI & Fernbedienung an einem "HD Ready" als vollwertiger Blue Ray Player.


    * Meine Fragen beziehen sich nur auf normale HD Ready Tv's und nicht "Full HD" TV's.


    Vielen Dank...

    Ich bitte nochmals um Entschuldigung aber die SuFu hat mir wirklich nicht sehr viel gebracht.
    Mal auf die Schnelle:

    1.Du kannst 720p oder 1080i nehmen (also die HD-Ready einstellungen-> Antwort auf Frage 2)

    3.Die PS3 unterstützt momentan bei BluRay noch nicht 720p,also am besten erstmal auf 1080i stellen.Das wird wohl mal mit nem Update behoben...

    4.Upscraling macht die PS3 bei DVD noch nicht,wird aber wohl auch noch nachgereicht.Momentan wird da 548p oder so ausgegeben...

    5.siehe 3.

    6.Auf jeden Fall!Ist halt nur kein Full-HD...

    Gruß

  4. #3
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: Auflösung / Ausgabemodus / HD oder Full HD

    @AnakinVader

    Das hilft doch schon mal sehr... Vielen Dank..


    So wie ich das dann verstehe, kann ein HD Ready bis zum 1080i Modus schalten und dieser Modus wird auch voll und ganz von der PS3 unerstützt ?

    Die PS3 schaltet dann nur von 1080i in den 720p Modus, wenn ein Spiel nur diesen Modus unterstützt ( bis 720p )

    * Wenn ich aber einen HD Film gucke, bleibt der Modus immer 1080i ?


    * Wenn ich eine normale DVD gucke, dann schaltet sich die PS3 automatisch in 548p Modus ?

    * Sind konkrete Hinweise seitens Sony gekommen, dass die PS3 auch mal als DVD Upscaler dienen wird ?

    Gibt es auch bei den Blue Ray Filmen diverse Modus 720p, 1080i, 1080p oder ist es immer 1080p und das Bild wird auf 1080i oder 720p runtergeschraubt ?

  5. #4
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Auflösung / Ausgabemodus / HD oder Full HD

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Mal auf die Schnelle:

    1.Du kannst 720p oder 1080i nehmen (also die HD-Ready einstellungen-> Antwort auf Frage 2)

    3.Die PS3 unterstützt momentan bei BluRay noch nicht 720p,also am besten erstmal auf 1080i stellen.Das wird wohl mal mit nem Update behoben...

    4.Upscraling macht die PS3 bei DVD noch nicht,wird aber wohl auch noch nachgereicht.Momentan wird da 548p oder so ausgegeben...

    5.siehe 3.

    6.Auf jeden Fall!Ist halt nur kein Full-HD...

    Gruß
    Ich hätte es nicht besser beantworten können

  6. #5
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: Auflösung / Ausgabemodus / HD oder Full HD

    Nun kann die PS3 ja upscalen und in HDTV in den Modi : 720p, 1080i und 1080p.

    Ein HD Ready LCD, welches als Videoeingang 720p, 1080i verarbeitet aber jedoch nur 720p ausgibt, macht es dann eigentlich Sinn auf der PS3, die 1080i Einstellung zu wählen ???

    PS3 -> LCD : 1080i aber Anzeige LCD : 720p

    Eigentlich "scalt" der LCD das Bild ja wieder runter oder nicht ???

    Hier wäre mein LCD :

    Samsung LE-37R72B - 37" LCD TV
    Auflösung 1366 x 768
    Anzeigeformat 720p
    Videoeingangsformate 480p, 720p, 1080i, 480i, 576i, 576p


    Ich denke mir, dass diese Spezifikationen auf 90% aller HD Ready LCD zutrifft, da ja HD Ready eigentlich wirklich nur "720p" ist...

    1) Empfiehlt es sich also doch 1080i auszuschalten ???

    2) Was hat es mit der "Superweiss" Einstellung auf sich ???

    3) Bei Blu Ray / DVD Wiedergabe ist welche der Skalierungsmethoden die Beste : Normal, Doppelte Skalierung oder Vollbild ???


    Vielen Dank für Antworten.

  7. #6
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: Auflösung / Ausgabemodus / HD oder Full HD

    Hab leider nur eine Antwort zu Frage 1.
    720p ist meist besser als 1080i weil 720p ein vollbild sendet

  8. #7
    StormKevin StormKevin ist offline
    Avatar von StormKevin

    AW: Auflösung / Ausgabemodus / HD oder Full HD

    Zitat lueppi Beitrag anzeigen
    weil 720p ein vollbild sendet

    Aha??? Wie kommst denn auf die Idee?

  9. #8
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Auflösung / Ausgabemodus / HD oder Full HD

    Zitat StormKevin Beitrag anzeigen
    Aha??? Wie kommst denn auf die Idee?
    Entweder redet ihr aneinander vorbei oder ich hab nicht verstanden wo das Problem liegt.

    @StormKevin: 720p stellt ein progressives Bild dar. Was soviel ist wie ein Vollbild. 1080i stellt ein interlacetes Bild dar, welches aus 2 Halbbildern zusammengesetzt wird. Hierbei ist die Quali meistens schlechter. Wurde auch schon sicher zigtausendmal hier besprochen.

    Ich hoffe es ist nun klar geworden...

    MfG Schwens

  10. #9
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: Auflösung / Ausgabemodus / HD oder Full HD

    Hallo,

    Leider wurden meine Fragen bezüglich der Videoausgabe noch immer nicht beantwortet...

    Die Frage war doch diese :

    HD Ready LCD's welches ein Eingangssignal bis 1080i verarbeiteten aber als Ausgangssignal nur bis zu 720p ausgeben, worin liegt der Sinn auf 1080i zu schalten ?

    Ich grage dies aus folgemdem Grund :

    Schalte ich bei der PS3 auf 720p Ausgabe, welches auch mein Samsung ausgibt, ist das Bild mit grossem Unterschied nicht so toll wie bei 1080i Ausgabe.

    Man merkt den Unterschied sehr gut bei "Fotoalbum 1 & 2 "
    ( Bei 720p Ausgabe ist das Bild "rauer" und unschärfer als bei 1080i Ausgabe. )

    Ein grosser Unterschied merke ich auch bei DVD Upscaling ( Doppelte Skalierung ) Bei 1080i Auisgabe ist das Bild klarer aber auch sind die schwarzen Balken dünner als bei 720p Ausgabe. Somit habe ich mit 1080i Ausgabe, mehr Film auf dem Bildschirm als bei 720p.

    Warum ist die gesamte Bildausgabe ( Spiel & DVD & Blu Ray ) mit 1080i insgesammt besser als mit 720p, wenn doch der LCD nur 720p als HDTV Ausgabe hergibt ????

    Ich könnte mir nur folgendes vorstellen :

    Wird die PS3 in den 720p Modus geschaltet, wird das Ausgangssignal 1:1 auf den Bildschirm gebracht... ( ohne irgenwelche Konvertierung seitens dem LCD )

    Wird die PS3 in den 1080i Modus geschaltet, wird das Bild von der PS3 hochgerechnet, dann auf den LCD geleitet, welches das hochgerechnete Bild wiederum runterskaliert auf 720p. Dadurch wird das digitale Bild im Endeffekt besser mit 1080i, da es praktisch 2 x berechnet wird.

    Kann das sein ???

  11. #10
    santdtman santdtman ist offline

    AW: Auflösung / Ausgabemodus / HD oder Full HD

    Wird die PS3 in den 1080i Modus geschaltet, wird das Bild von der PS3 hochgerechnet, dann auf den LCD geleitet, welches das hochgerechnete Bild wiederum runterskaliert auf 720p. Dadurch wird das digitale Bild im Endeffekt besser mit 1080i, da es praktisch 2 x berechnet wird.
    meiner meinung eindeutig "JA". ein 1080i bild beinhaltet mehr bildinformationen (wenn diese auf dem quellmedium vorhanden sind, zB auf einer BD). das LCD skaliert das bild dann wieder herunter. das ist aber immer noch besser als wenn man zB eine DVD ansieht, die lediglich im DVD format übertragen und vom LCD (nicht von der PS3 - die PS3 macht das hochskalieren ganz hervorragend, wie ich anhamd eines alten Klassikers ["Bladerunner"] im direkten Vergleich feststellen konnte...) hochskaliert wird...

  12. #11
    The Man The Man ist offline

    AW: Auflösung / Ausgabemodus / HD oder Full HD

    Hi ericfeltus,


    ich dasselbe PROBLEM wie bei dir. Ich hab den gleichen Fernseher, nur meiner ist PANASONIC. Hast du schon dein Problem gelöst, wenn ja kannst du mir sagen, was ich einstellen sollte.

    wenn ich 1080p einstelle, dann ist die SCHRIFt im PS3 Menü dünner als standard

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Full HD Auflösung/ Optimale Einstellung: Hallo Leute, habe meine AnzeigenEinstellungen jetzt mal genau durch probiert und habe bemerkt das ich bei einer Auflösung von 1360 x 768 eine...

  2. Was sieht besser aus Xbox 360 an ein Full hd 22 zoll Monitor anschliesen oder full hd 80 cm tv: Allso bei welchem schirm ist die qual besser mit hdmi natürlich :confused:

  3. PS3 full HD auflösung: hallo leute ich habe dieses thema erstellt weil ich hilfe brauche denn etwas stimmt nicht bei meiner ps3 glaub ich denn ich habe zb.: cod4 gta4 und...

  4. Auflösung FULL HD: Hallo erst mal, So folgendes Problem wenn ich ubuntu installieren ist die Auflösung auf meinen Philips FULL HD zu klein sprich ich kann nicht die...

  5. Anständiger FULL HD LCD für PS3 mit hoher Auflösung: Hallo zusammen Ich bin momentan noch ein kleiner Laie in Sachen HDTV. Jedenfalls möchte ich einen LCD-Fernseher kaufen, der Full HD unterstützt,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 hd

hd ps3