Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Thrust_Avis Thrust_Avis ist offline
    Avatar von Thrust_Avis

    PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten

    Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr ausschalten, auch mit dem Controller lässt sie sich nicht mehr ein oder ausschalten. Das Problem trat das erste mal auf, nachdem er sich den neuen Little Big Planet Patch runtergeladen hat. Das Spiel ist gefreezt und die PS3 lies sich nicht mehr ausschalten, als er sie dann wieder anmachen wollte kam sie wie oben beschrieben nicht mehr in das Startmenü. Sie hört sich auch recht komisch an wenn man sie mit der Powertaste ausmacht.

  2. Anzeige

    PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten

    ein aus schalter länger 10 sec gedrückt halten.
    in dem menue mal probieren.

  4. #3
    Thrust_Avis Thrust_Avis ist offline
    Avatar von Thrust_Avis

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten

    hm...Kumpel hat gerade seine alte Festplatte wieder eingebaut..nun geht es wieder. Woran kann das liegen??? Jetzt baut er wieder die neue ein um es zu testen ob es daran liegt.

  5. #4
    Thrust_Avis Thrust_Avis ist offline
    Avatar von Thrust_Avis

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten

    ok liegt an der Festplatte..weis vielleicht einer warum??

  6. #5
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten

    Nicht Kompatibel vielleicht.
    Handbuch lesen!

  7. #6
    Unregistriert

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten

    hallo,
    ich habe das ähnliche problem....nur:

    - ich habe nichts neues verbaut....
    - nichts installiert...

    ich mach die ps3 am netzschalter an...sie fährt hoch und fertig....ich kann weder das menü steuern noch sehe ich überhaupt irgendwas....da ist nur der hintergrund zu sehen.....ausschalten geht auhc nicht....

    was kann das sein???

  8. #7
    Unregistriert

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten

    das Problem habe ich auch.
    Habe 2 Demos geladen. Dann ging PS3 aus ( hatte so eigestellt das Ausgeht wenn Demos 100% )
    Dann hatte ich sie wieder eingeschaltet und es wird nur das Hintergrundbild angezeigt, keine XMB.
    Runterfahren lässt sie sich auch nicht.

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten

    Waren die Downlods beendet? Kappe die PS3 mal vom LAN bzw. schalte den WLAN Router aus und starte die PS3 mal neu.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschal

    Meine Ps3 geht leider auch nicht mehr!
    ich seh zwar den Hintergrund aber keine Menüleiste oder sonstiges!
    Was soll ich machen?

    Bitte um Antwort
    Mfg

  11. #10
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschal

    Ich hatte letzte Woche ein änliches "Problem"...hab die PS3 eingeschaltet, indem ich auf das Laufwerk gedrückt hatte, Spiel kam raus, PS3 lief allerdings hatte ich am TV lediglich ein schwarzes Bild also "keine Verbindung zur PS3" und der Controller konnte nicht connecten. Netzstecker raus rein Problem gelöst.

  12. #11
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschal

    Niemanden ist es zu wünschen, aber leider lässt es sich manchmal nicht umgehen, die PS3 zurückzusetzen. Zum Beispiel, wenn sie sich nicht mehr starten lässt oder ständig aufhängt. Unter anderem ist es möglich, dass auch die Spielstände zurückgesetzt werden, also vorher immer die Trophies synchronisieren und Savegames (sofern möglich) speichern.

    Die PS3 startet im Recovery-Modus, wenn man im StandBy-Modus den On/Off-Schalter so lange gedrückt hält, bis die PS3 2x hintereinander piept. Dann den PS3 Controller per USB anschließen und die PS-Taste drücken.

    Es kommt ein Menü mit folgenden Punkten:
    1. System neu starten
    2. Standardeinstellungen wiederherstellen
    3. Dateisystem wiederherstellen
    4. Datenbank neu aufbauen
    5. PS3 System wiederherstellen
    6. System-Aktualisierung
    Ich drücke Dir die Daumen.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschal

    Wie ich sehe haben viele das selbe problem. Leider habe ich dieses Problem auch seit gestern abend. Und verzweifle schon seit stunden. Ich habe das ganze inet durchforstet und nichts brauchbares gefunden. Habe eine Systemwiederherstellung übers Recovery Menü probiert und jetzt steht da andauernd Festplatte defekt und fragt micht ob ich diese wiederherstellen möchte. NAchdem laden allerdings startet er das ganze von vorne. Und ich kome auch nicht mehr ins Recovery Menü zurück. Nach halten des On/off schalters, piept dieser nur einmal und kein zweites mal mehr -.- bitte dringend um hilfe. Möchte die Ps3 nicht schon wieder abgeben da ich beim letzten Problem über nen monat warten musste und ich denke das diese zeit sich über weihnachten verkürzt

  14. #13
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschal

    Versuch doch mal die Festplatte extern zu formatieren.
    Ansonsten würde ich eine Neue kaufen. Gibt es ja mittlerweile schon für kleines Geld.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschal

    Ich will ungern an der Ps3 rumschrauben da ich noch 1 1/2 Jahre Garantie darauf habe..Oder wie meinst du das extern???

  16. #15
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschal

    Du kannst die Festplatte ganz regulär ausbauen/austauschen ohne die Garantie zu verlieren.
    Eine Schraube, eine Verriegelung und Du kannst sie entnehmen.

  17. #16
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschal

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Du kannst die Festplatte ganz regulär ausbauen/austauschen ohne die Garantie zu verlieren.
    Eine Schraube, eine Verriegelung und Du kannst sie entnehmen.
    Jupp, schließlich gibt es dazu auch eine ganz offizielle Anweisung in der Bedienunganleitung.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschal

    Ja super danke für eure Hilfe, werde mal schauen was sich da machen läßt

  19. #18
    alex96 alex96 ist offline

    Frage Brauche Hilfe

    Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem unzwahr:
    wenn ich meine neu gekauft 21 Tage alte PS3 slim 320 GB einschalte kommt leider nur der hintergrund des ps3 menüs und ich kann stunden lang warten nix kommt. Ich hab schon viel versucht hab 15 sekunden den ausschalter gedrückt hab alle kabel überprüft alles hat nix geholfen und da über die feiertage die sony hotline nicht zu erreichen ist seit ihr für mich vor erst die letzte rettung da ich über die feiertage viel zeit zum spielen hab.
    were nett wenn ihr vorschläge für mich habt
    gruß alex

  20. #19
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Brauche Hilfe

    Beim einschalten der PS3 die „On“ Taste gedrückt gehalten? Dann setzt sie ja das Videosignal zurück. Ansonsten...mal über Scart versucht?

    Wenn das nicht funktioniert bleibt nur sie ein zuschicken.

  21. #20
    alex96 alex96 ist offline

    AW: Brauche Hilfe

    was ist scart?

    -----------

    ich weis schon was scart ist werds jz mal versuchen danke

    -----------

    Klappt immer noch nicht jz ist nicht mal mehr der hintergrund da hat jemand sonst noch eine lösung/vorschlag ??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 lässt sich nicht mehr einschalten: Hi, Meine Xbox 360 lässt sich nicht mehr einschalten,das Netzteil brennt Grün,manchmal Orange, Lohnt sich eine Reparatur bzw.wie hoch sind die...

  2. Steam lässt sich nicht mehr starten!: Ich habe folgendes Problem, Steam lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich es starten will kommt ein fenster "connecting steam account" und im...

  3. Laptop lässt sich nicht mehr starten.: Hallo erstmal. Also ich hab das Problem das der Laptop von meinem Freund nicht mehr geht. Kurz nachdem man gestartet hat kommt eine meldung das...

  4. PC lässt sich nicht mehr einschalten! Pc tod!?: Hallo meine lieben User, ich habe ein gewaltiges Problem. Als gestern meine Mutter am PC sas und gemütlich auf Ebay rumschauten, schaltete sich...

  5. AssassinsCreed lässt sich nicht mehr starten: Hey, denke das ich hier richtig bin... Mein AssassinsCreed lässt sich nicht mehr starten und bleibt seit kurzem nach dem Introvideo stehen......

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 super slim startet nicht

ps3 systemwiederherstellung funktioniert nicht

meine playstation 3 geht nicht mehr an

ps3 keine startet hintergrundbild

ps startet nicht mehr und hat auch kein Startbild

ps3 recovering funktioniert nicht

ps3 recovery ohne controller bedienen

ps3 Recovery Modus

ps3 startmenue

PS 3 System startet kein Bild und nicht abzuschalten

ps3 recovery modus startet nicht

ps3 funktioniert im recovery modus nicht

ps3 geht nicht in recovery modus

ps3 zeigt nur das hintergrundbild

sony ps3 recovery mode ohne bild steuern

Ps3 zeigt mir nur Hintergrund an

ps3 kein bild kein recovery

ps3 startet nur hintergrundbild

playstation 3 startet nicht nur dunkeles bild

ps3 ausschalten

ps3 recovery programm geht nicht was tun

ps3 recovery mode geht nicht

ps3 nur anfangsbildschirm