Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    yoshicss yoshicss ist offline
    Avatar von yoshicss

    PS3 HDMI Defekt?!

    Hiho,

    vor 2 Tagen wollte ich mal wieder meine PS3 anstecken um ne Runde Fifa zu zocken. Angeschloßen -> angeschalten -> Nichts.. Klar gleich rumprobiert mit den 5 Sek. beim Einschalten..
    Jedenfalls kam einfach gar nix, außer ca. alle 20 Sekunden wurde das ganze Bild Grau und hat zum rauschen angefangen.. Super dacht ich mir.. HDMI Kabel? Fernseher? PS3?.. Ich hab gedacht es war das Kabel.. Naja dann hab ich an den gleichen Fernseher mit gleichem Kabel die Xbox angesteckt.. Alles geklappt..

    Jetz muss ich heute schauen wann ich mir die PS3 gekauft habe.. Ich weiß im Sommer 09.. und 100% entweder Juli oder August.. Wenn jetzt die Garantie ausgelaufen ist, seit ein paar Tagen schmeiß ich die Kiste hochkant ausm 3. Stock.. Wie kanns sein, dass genau nach einem Jahr die Probleme beginnen?! Sie stand ca. 5 Tage nur aufm Schrank und wurde nichtmal berührt.. Davor ging se..
    Sowas kanns imho nicht sein..
    Und jetz einschicken lassen dauert auch wieder und dann hab ich noch nichmal die Gewissheit, dass ich auch wieder ne Fette bekomm, sondern die mir da die hässliche kleine Grinderkiste geben..
    Sorry ich hab jetz Jahrelang immer Sony in den Himmel gelobt, aber jetz hat etwas anderes die Nase vorn..

    PS: Ignoriert die Flamereien, dass ist glaub ich normal wenn man angepisst ist

  2. Anzeige

    PS3 HDMI Defekt?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iRonix

    AW: PS3 HDMI Defekt?!

    Funktioniert sie denn über das Scart Kabel? Nur mal um zu sehen ob die PS3 überhaupt noch Bild und Ton zeigt.

    Soweit ich richtig gelesen habe, erkennt die PS3, dass es durch HDMI angeschlossen ist, aber sie überträgt kein Bild und vom Ton kommt nur Rauschen. Falls einer deiner Freunde ein HDMI Kabel hat, probier es damit. Vlt hast du aber auch an den Einstellungen was getan.

    Ansonsten würde ich sie einschicken.

  4. #3
    yoshicss yoshicss ist offline
    Avatar von yoshicss

    AW: PS3 HDMI Defekt?!

    Ja sie funktioniert über Scart-Kabel.. Nur der HDMI Out macht Probleme..
    Kabel hab ich auch schon 2 verschiedene probiert (welche beide mit der Xbox funktionieren)..
    Einstellungen hab ich nix vorgenommen.. Das letzte was ich gemacht habe war ne BluRay angeschaut. Dann ca 5 Tage nix.. Dann wieder mal angeschaltet und das wars dann..

    Naja also der Bildschirm (TFT 22Zoll mit HDMI) erkennt das was dran ist (Lämpchen läuchtet Blau und es kommt keine Standby-Modus Meldung). Jedoch gibt er weder Sound noch Bild aus.. Lediglich alle 20-30 Sek. wird das Bild Grau, krieselt ein bisschen und der Ton rauscht. Mehr passiert nicht.. Dies dauert geschätzte 2-3 Sek. und dann wird wieder einfach alles Schwarz.. Also weder XMB noch sonstwas
    Hab se danach wieder mit normalen Kabel an nen Fernseher angeschlossen und da geht alles..

    Hoffe nur das ich noch Garantie hab.. Sonst wird HULK wütend

  5. #4
    CotU

    AW: PS3 HDMI Defekt?!

    Hallo.

    Keine Ahnung ob Dir die Info irgendwas bringt, aber bei der XBOX wird beispielsweise weder Bild noch Ton übertragen wenn die XBOX kein HDMI angeschlossen hat. Die Konsole erkennt quasi das kein Videoausgang angeschlossen ist und überträgt auch so lange nix.. fährt nicht mal hoch.

    Ich hatte ein HDMI Kabel von VIVANCO das recht schwere Anschlüße hat, damit hab ich nur Probleme... vielleicht liegts ja dennoch am Kabel, würde Dir empfehlen noch ein drittes Kabel zu testen und dabei zu beachten das es ein neues, dünnes, leichtes Kabel ist. Eventuell auch am Fernseher bewusst einen anderen HDMI Eingang verwenden falls möglich.

    Drücke die Daumen das entweder das klappt, oder die Garantie noch vorhanden ist...

    LG, CotU

  6. #5
    yoshicss yoshicss ist offline
    Avatar von yoshicss

    AW: PS3 HDMI Defekt?!

    Naja ich seh/hör halt auch weder Bild noch Ton, außer dieses Rauschen halt.
    Nochmal neues HDMI-Kabel testen?!
    Das eine ist gerade mal 10 Tage alt und funktioniert mit der 360 einwandfrei.
    Darum bin ich mir relativ sicher, dass es der HDMI Ausgang ist..
    Naja wenn noch Garantie drauf ist, isses mir eh wurst solang se danach wieder funzt..
    Aber ohne Garantie für einen HDMI Ausgangswechsel mal 150€ hinlegen zu müssen sprengt meinen finanziellen Rahmen doch
    Bin mir aber ziemlich sicher das ich sie im August gekauft habe =)

Ähnliche Themen


  1. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  2. XBox 360 Elite HDMI Port defekt: Hallo Zusammen, ich habe eine XBox 360 Elite. Leider habe ich es irgendwie geschafft meinen HDMI Port zu schrotten. Ich habe die Xbox bisher immer...

  3. Verwaltet ein PC Monitor mit hdmi einen fernseh receiver auch mit hdmi?: Hallo, Ich will mir einen neuen Pc monitor zulegen, und da stellt sich die frage, ob ein fernseh receiver mit einen Pc monitor harmoniert? Beide...

  4. HDMI Anschluß defekt?: Hi ich machs kurz: Mein alter HDMI Kabel ging kaputt, hab mir nun bei amazon ein neues geholt und irgendwie funktioniert nichts. habe auch diese...

  5. PS3 HDMI Ausgang defekt??: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner PS3. Ich habe sie jetzt ca einem Monat. Nach 2 Wochen dann war das erste mal das Bild+Ton über HDMI...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hdmi kabel wackelkontakt ps3

ps3 kaputt bildrauschen

ps3 rauschen hdmi

ps3 bildrauschen defekt

ps3 bildrauschen hdmi

ps3 Bild rauschen