Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    GTA Master Ben GTA Master Ben ist offline
    Avatar von GTA Master Ben

    PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    hallo

    ich habe folgendes problem :

    ich will mid ps3 über wlan ins inetgeb alles ein

    wep schlüssel wie auf pc & laptop

    aba dann kommt ne fehlermeldung :

    sicherheits einstellungen überprüfen !


    liegt das vil an der bit länge
    ????

    es gibt ja 2 schlüssel artn :

    64 bit & 128 bit un hex & ASCII

    ich hab keine ahnung davon =/

    hilfe !!!!!!!!



    thx im voraus

    by ben

  2. Anzeige

    PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    Wieviel zeichen hat dein Schlüssel???

    13 oder 5?? ASCII

    10 oder 26?? HEX

  4. #3
    GTA Master Ben GTA Master Ben ist offline
    Avatar von GTA Master Ben

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    26 ...


    kann mir jmd helfen ? =(

  5. #4
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    gibst du den code auch richtig ein??

    Ändere ihn gegebenenfalls mal wenn es nicht tausend betroffene PC´s sind.

    Und den müsste die PS3 eigentlich erkennen.


    Check noch mal deinen Router ob der MAC-Filter aktiv ist, war bei mir am anfang das Prob.

  6. #5
    GTA Master Ben GTA Master Ben ist offline
    Avatar von GTA Master Ben

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    ja nur gibt es ein problem -.-

    ich kann den nich ändern weil ich mein router pw ned mehr finde / weis

  7. #6
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    13 oder 5?? ASCII

    10 oder 26?? HEX ich habe das selbe problem un was heisst das genau diese 13 oder 5 ASCII usw ?

  8. #7
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    Van the Man wie lat bist du nochmal? (ist nicht böse gefragt)

    Schau doch bitte bei Wikipedia was Ascii und HEX bedeutet .... ^^ sorry da krieg ich nen hals als Informatiker Anwendungs Entwickler xD

  9. #8
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    Zitat GTA Master Ben Beitrag anzeigen
    ja nur gibt es ein problem -.-

    ich kann den nich ändern weil ich mein router pw ned mehr finde / weis

    Hmm dann musst d ihn wohl reseten.

    Denke mal das es an der MAC-Filterung liegt.

    denn wenn du den Code richtig eingibst erkennt das die PS3.

  10. #9
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    Zitat HartzFEAR Beitrag anzeigen
    Van the Man wie lat bist du nochmal? (ist nicht böse gefragt)

    Schau doch bitte bei Wikipedia was Ascii und HEX bedeutet .... ^^ sorry da krieg ich nen hals als Informatiker Anwendungs Entwickler xD
    wenn du informatiker oder sowas bist freu dich doch das du dich auskennst ! wenn ich mich mit was auskenne und einer was fragt egal wie leicht ich das finde erkläre ich ihm das un sage nit sowas wie da bekomme ich nen hals oder sowas !

  11. #10
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    Hauptseite - Wikipedia Google man muss nicht wirklich jede banale frage stellen Hier in dem Thread geht es um was anderes nicht dadrum was ASCII und HEX ist

  12. #11
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    Lernt man heute sowas nicht mal mehr in der Schule???

    Also ASCII und HEX solten begriff sein.
    Genauso wie BIN und DEZ.

  13. #12
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    Genau deswegen habe ich nach dem Alter gefragt, sowas lernt man eigentlich in jeder Schule.

  14. #13
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    Jetzt sind wir aber schon wieder vom Thema abgekommen.

    Hoffe "GTA Master Ben" kann das problem lokalisieren.
    Checke wie schon gesagt mal die MAC-Filterung ob die aktiv ist.

  15. #14
    GTA Master Ben GTA Master Ben ist offline
    Avatar von GTA Master Ben

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    ja oke ... ich schau mal ... wenn ichs geschafft hab oder wenn ned meld ich mich widda ^^

    aba schon mal thx

  16. #15
    Unregistriert

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    ich hab da auch ein prob, ich finde das Menü beim Laptop nicht, wo ich die Mac-Filterung abstellen könnte, wo finde ich die?
    benutze Broadcom

    danke schon mal im voraus...

  17. #16
    Unregistriert

    Cool AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    Hab das gleiche Probl. Was ist ein Mac-Filter??

    Und ich hatte die begriffe dez und BIN auch nie in er schule^^

    thx...

  18. #17
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    die MAC Adresse wird vom Hersteller der Netzwerkkomponente vergeben und ist theoretisch weltweit einmalig. bei aktiviertem filter können nur die entsprechenden Netzwerkkomponenten auf den Router und co. zugreifen.

    entweder den filter deaktivieren oder in dem filter die eine mac adresse welche zugriff haben soll erweitern.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen...
    spiele eigentlich schon sehr lange über ps3 im internet, aber heute meldet sich auf einmal meine ps3 nicht mehr im internet an.
    wenn ich versuche sie anzumelden kommt immer: "Es konnte keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden. Wählen Sie [Einstellungen],[Netzwerk-Einstellungen] und prüfen sie ihre Einstellungen."
    Wenn ich jetzt die Einstellungen überprüfe und nochmal alles neu einstellen will, scheitert es an meinem WEP-Schlüssel... wenn ich ihn eingeben will kommt jedesmal: "Beim Versuch, die IP-Adresse abzufragen, ist die Zeit abgelaufen. Möglicherweise ist der von ihnen eingegebene WEP-Schlüssel falsch."
    Wie kann das sein, dass es bis gestern noch funktioniert hat mit dem Internet und heute nicht mehr? Vorallem, weil ich den WEP-Schlüssel an meinem PC kontrolliert habe und der ist immernoch der selbe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... bin nämlich ohne Internet an der PS3 aufgeschmissen

  20. #19
    Unregistriert

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    Eure PlayStation3 braucht folgende freie Ports um mit dem PlayStation Network-Server kommunizieren zu können:

    TCP-Ports: 80,443,5223 und ebenfalls folgende
    UDP-Ports: 3478,3479 und 3658

    Diese Ports sind bei den meisten DSL/WLAN-Router im Menü NAT im weiteren Untermenü Port Forwarding (schaut bitte im Handbuch eures Routers nach) anzugeben.

    Durch die Eingabe dieser Ports werden diese frei geschaltet und hiermit die Kommunikation zwischen eurer PS3 und dem PlayStation Network-Server ermöglicht.

    Wenn Ihr an eurem Router die Portfreischaltung durchgeführt habt, ist es unbedingt erforderlich bei eurer PS3 eine feste IP- Adresse einzurichten.

    Beim Port Forwarding (Portweiterleitung) müsst ihr diese feste IP- Adresse bei jeder Eingabe eines Ports ebenfalls angeben.

    Jeder Router hat einen bestimmten IP- Adressbereich - z. B. von 192.168.0.1 bis 192.168.0.255 - in diesem IP- Adressbereich könnt ihr nun eine feste IP- Adresse (wie z. B. 192.168.0.125) auswählen.

    Die feste IP- Adresse gebt ihr beim Port-Forwarding sowie ebenfalls, wie schon weiter oben erwähnt, bei eurer PS3 unter "Einstellungen" - "Netzwerk-Einstellungen" im Untermenü "Internetverbindungs-Einstellungen" ein.

    Diese feste IP- Adresse ist nötig damit der Router die ankommenden Daten, die für die PS3 bestimmt sind, auch an eben diese weiterleiten kann.

    "Euer Postbote muss ja auch wissen für wen das Paket bestimmt ist." )

    Tipp: Notiert unbedingt sämtliche Daten die ihr bei eurer PS3 im Menü "Einstellungen" - "Netzwerk-Einstellungen" - "Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus" findet, diese Daten braucht ihr zur Vergabe einer festen IP- Adresse bei den Internetverbindungs- Einstellungen eurer PS3. !!

    Weitere Infos sind hier im Benutzerhandbuch der PlayStation3 zu finden.


    Wenn Du dich selbst damit nicht so gut auskennst frage einen guten Bekannten oder Freund, zu dem du Vertrauen hast, ob er die Eingabe der Daten für dich übernehmen würde.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: PS3 internet wep verschlüsselung problem =(

    Du musst einfach bei "Einstellungen" ,unter "Netzwerk-einstellungen" in "Internetverbindungs-Einstellungen" auf "Benutzerdefiniert" gehen.

    Dann stellst du alles richtig ein bis du zu "WLAN-Sicherheitseinstellungen" kommst.

    Dort stellst du "WEP" ein und gibst anschließend den Sicherheitschlüssel deines Router ein! FERTIG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem bei W-Lan mit WPA-Verschlüsselung: Hey also ich hab ein Problem wenn ich mit meiner PS Online gehen will. Vorher hat alles geklappt. Also ich mache alles genau so wie vorher...

  2. Wii Internet Problem: Huhu, mein Problem ist, dass ich mit meiner Wii nicht ins Internet komme. Ich bekomme den Fehlercode 51030 und in diesem steht, dass keine...

  3. Internet Problem: Vorweg nenne ich schonmal direkt die Hardware Speedport W 700v W-Lan Router Linksys Toshiba M2 Tecra laptop Windows Xp So hoffe das ist alles...

  4. problem mit internet: ich wohne in einem wohnheim. die haben einen eigenen proxyserver. vor kurzem habe ich meine zugangsdaten erhalten. ich habe eine...

  5. Problem: Internet: Hi, Also ich hab schon bei der Sufu nachgoogelt aber nixx richtiges gefunden was mir hilft! Mein Problem: ICH WILL INTERNT PER WLAN BEI MEINER...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 wlan accii symbol

hexadezimal Zeichen ps3