Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DarkSephiroth DarkSephiroth ist offline

    Wii Internet Problem

    Huhu,

    mein Problem ist, dass ich mit meiner Wii nicht ins Internet komme.

    Ich bekomme den Fehlercode 51030 und in diesem steht, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte.
    Ich habe deshalb ein NEUES Thema eröffnet, da ich ein paar Fragen habe, die ich im Forum nirgends gefunden habe.

    Zuallererst, als an dem Router meines Vaters eingestellt wurde, dass neue Geräte zugelassen werden, ging es nicht. Danach hab ich irgendwo gelesen, den MTU auf 1492 zu stellen, danach ging es (wieso eigentlich, was genau ist MTU?). Da mein Vater jedoch nicht möchte, dass irgendwelche anderen Geräte auf den Router Zugriff bekommen, wollte er die Einstellung, neue Geräte zuzulassen, wieder deaktivieren, ich war ja bereits angemeldet und die Einstellung müsste gespeichert bleiben. Nun jedoch komme ich nicht mehr rein mit obigem Fehlercode wird wieder keine Internetverbindung erreicht. Meine Wii wird jedoch vom Router meines Vaters noch angezeigt im Kontrollcenter.

    Nun wäre ich über jegliche Hilfe dankbar :-D.

    P.S.: Ich habe auch schon was von Kanal im Router auf 1 oder 11 verstellen gelesen. Was genau bringt das und wo macht man das? Er hat eine Fritzbox. Ich habe mit ihm darüber auch schon gesprochen, doch er wollte das nicht verstellen, da er der Meinung ist, sonst geht bei ihm das Internet wieder nicht und das würde nur Probleme verursachen (jaja, Eltern O_o).

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß DarkSephiroth

  2. Anzeige

    Wii Internet Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wii Internet Problem

    Ich denkle du müsstest den router auf DHCP einstellen. Sollte es dann nicht funktionieren stell es auf PPPoE, und gib die Userdaten ein. Fakt ist: du must zu 85% was am router ändern, an der wii liegt es im normalfall nicht.

  4. #3
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii Internet Problem

    MTU ist die Maximum Transfer Unit. Das ist die Fragmentierungsrate. Eigentlich ist diese egal. 1492 ist soweit ich weiss bei der Telekom die stadardrate für das DSL. Also lass es auf 1492. Schau mal was im Router als MTU eingetragen ist und stelle es dementsprechend auf der Wii so ein, dass es gleich ist.

    Schau nach (mit einen Laptop oder der Wii) was für WLANS in der Nähe sind, und über welche Kanäle sie funken. Nimm dann einen Kanal der sehr weit weg von denen ist. 1 oder 11. Wenn die meisten Kanal 6 bis 11 haben nimm bitte 1. Wenn die Meisten1 bis 6 haben nimm 11. Es gibt nämlich beim WLAN 11 Kanäle, aber sie überlappen sich alle. Somit sind sie nicht störungsfrei, falls der Nachbar funkt.

    Stelle den Router noch einmal auf "alle Geräte zulassen". Und versuche die Wii damit zu verbinden. Wenn es geklappt hat stellst du den Router wieder um auf "keine neuen Geräte zulassen". Schau dann nach ob die Wii noch funzt und ob sie in der Geräteliste des Routers vorhanden ist.

Ähnliche Themen


  1. ps internet problem: Hi, ich wollte mit meiner ps 3 online gehn um zu zocken (Fifa 2009, pes 2009 usw.) Ich hab nur ein problem wenn ich über w-lan online gehen möchte...

  2. Wii Internet Problem: Hallo, seit gestern komme ich mit der Wii nicht mehr ins Internet. Ich bekomme den Acces Point (Fritz Box! WLAN 7170) angezeigt und kann ihn auch...

  3. Internet Problem: Vorweg nenne ich schonmal direkt die Hardware Speedport W 700v W-Lan Router Linksys Toshiba M2 Tecra laptop Windows Xp So hoffe das ist alles...

  4. Problem: Internet: Hi, Also ich hab schon bei der Sufu nachgoogelt aber nixx richtiges gefunden was mir hilft! Mein Problem: ICH WILL INTERNT PER WLAN BEI MEINER...

  5. Problem mit dem Internet: Ich hab auch ein Problem mein internet verbindet nicht da steht 'Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.Es konnte keine Verbindung zum Access Point...