Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Trunksi Trunksi ist offline

    PSN 2 Accounts/PS3 + Download Content

    oder: Ich weiß nicht wie ich das Thema nennen soll...
    Ich versuch es erstmal zu beschreiben.

    Ich habe eine Schwester mit der ich mir im Moment noch die PS3 teile (sie zieht bald nach Bochum und da muss ich mir wohl oder übel selber eine zulegen *haha*).
    Momentan spiele ich immer unter ihrem Account,
    aber ich möchte auch gerne meinen eigenen
    (den ich mir allein schon wegen der PSP zugelegt hab >P) nutzen.

    Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass es in Ordnung ist,
    dass man auf einer PS3 zwei Accounts laufen lassen kann.
    (Stimmt doch, oder?
    Ich müsste auch noch einmal nachsehen, wo man das einstellen kann haha)

    So zur nächsten Frage:

    (Nennen wir den meiner Schwester mal Acc_A und meinen Acc_B)
    Wenn ich beide Accounts laufen lasse, besteht dann die Möglichkeit, dass ich Acc_B (meinen) mit der Card auflade (z.B. 20€) davon Zeug auf die PS3 lade und es mir immer wieder runterladen kann (ohne, dass ich jedes mal dafür bezahlen muss)?

    Bzw könnte Acc_A diese Inhalte dann auch benutzen?
    (Ich persönlich vermute, dass es Account-gebunden ist, also gekaufte Sachen mit Acc_B, können auch nur von diesem Account benutzt werden)

    Und wie ist es, wenn ich mir dann eine eigene zulege und meinen Account dort benutze?
    Kann ich mir dann auch wieder meine ganzen gekauften Spiele/Addons/usw benutzen?

    Ich hoffe ich habe es irgendwie verständlich machen können :/
    Ist etwas kompli das jetzt so zu erklären, wie ich es gern hätte...

  2. Anzeige

    PSN 2 Accounts/PS3 + Download Content

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: PSN 2 Accounts/PS3 + Download Content

    Dein Guthaben ist immer Account gebunden, sprich an den PSN-Account... Wenn du mit deinem Account etwas runterlädst wird deine Schwester es auch spielen können, da die Downloads immer für das komplette System zur Verfügung stehen (abgesehen von Savegames etc pp). Das einzige was dir passieren könnte ist, dass der Download (welchen du in der Regel 5 mal ohne Mehrkosten wiederholen kannst) nicht mehr auf einem anderen System funktioniert. Das heisst wenn du dir eine neue Playstation kaufst läuft der Titel nur in Kombination mit deinem PSN-Account und dem System deiner Schwester!
    Das wird z.B. bei manchen Titeln gemacht um Sharing zu verhindern.

  4. #3
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PSN 2 Accounts/PS3 + Download Content

    Servus Trunksi,

    ja, man kann mehrere Accounts auf einer PS3 laufen lassen. Wenn du mit Account_A im Store shoppen gehst und den DLC installierst, kann auch jeder andere Nutzer auf der PS3 auf der du den Inhalt installiert hast diesen nutzen. Wenn Account_B sich jedoch eine andere PS3 kauft und dort seinen PSN Account hinterlegt hat der diesen Content nicht bei sich in der Downloadliste. Der Content bleibt immer dem PSN-Account zugehörig (und kann auf 5 Systemen aktiviert werden). Wenn du dir eine PS3 kaufst, kannst du deine aktuelle ID auch auf der neuen Kiste nutzen (PS3™ | Verwendung eines bestehenden Kontos).

    Bei Fragen, fragen! ;o)

    Viele Grüße

    demolitioncrew

    EDIT: manuche war schneller ;o)

  5. #4
    Trunksi Trunksi ist offline

    AW: PSN 2 Accounts/PS3 + Download Content

    Danke das hat mir schonmal weitergeholfen.
    (und doppelt hält bekanntlich besser >P)


    Das Risiko muss ich demnach einfach mal eingehen, wegen den "alten Download-Content" dann auf die neue PS3 zu übertragen... haha

    Jetzt ist meine nächste Frage, da ich ja bisher
    immer über die Daten meiner Sis gespielt hab, gab es auch nur einen Benutzer und somit angemeldeten PSN-Account.

    Muss ich mir jetzt zwangsläufig einen neuen Benutzer anlegen, damit ich meinen eigenen PSN-Acc benutzen kann oder kann ich einfach die Login-Daten von dem Standard-Benutzer ändern?
    :/ Da ich nämlich weiß, dass ich dann bei der neuen irgendwann mal, wieder an allen Trophäen arbeiten darf, wollte ich jetzt nicht unbedingt wieder von vorn beginnen (beim neuen Benutzer sind ja alle Trophäen weg, da sie an den anderen gebunden sind)

    "Mit einem PlayStation®Network-Konto kann nur ein Benutzer des PS3™-Systems verknüpft werden."
    das hat mich btw etwas verwirrt (siehe link 1 Post über meiner Antwort)

  6. #5
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: PSN 2 Accounts/PS3 + Download Content

    Jeder Benutzer eines PS3 Systems kann (muss aber nicht) ein PSN-Konto haben... Du kannst also auf jedem beliebigen System einen neuen Benutzer anlegen und dich in dein eigenes PSN-Konto einloggen.
    Trophies sind immer an den PSN-Account gebunden. Wenn du einen PSN-Account auf 2 Systemen hast wirst du immer das Problem haben, dass du nicht jeden DLC auf beiden Systemen installieren kannst!

  7. #6
    Trunksi Trunksi ist offline

    AW: PSN 2 Accounts/PS3 + Download Content

    Danke, aber ich meinte jetzt eigentlich mehr in die Richtung:
    1 Benutzer = 2 PSN Accounts?

    Ich wollte auf dem Standard-Benutzer (MiniSchimmi < fragt bitte nicht)
    den PSN-Account meiner Schwester umstellen auf meinen.

    Aber ich glaube ich lege einfach einen neuen an

    Werden die Trophäen dann online gespeichert, so...dass ich dann bei einem anderen System wieder meine Trophäen bekomme?
    Also sprich: ich erspiele sie mir auf PS3_A und wechsel später mit dem Account zu PS3_B.
    Hab ich da dann wieder die ganzen Errungenschaften?

  8. #7
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: PSN 2 Accounts/PS3 + Download Content

    Ein Benutzer 2 Accounts geht aber dann musst du dich jedes mal neu anmelden und das neu eintippen? Aber mach doch einfach nen zweiten Benutzer auf der PS! Wo ist da sonst das Problem? Einfach machen

  9. #8
    Ragnarok28 Ragnarok28 ist offline
    Avatar von Ragnarok28

    AW: PSN 2 Accounts/PS3 + Download Content

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Das einzige was dir passieren könnte ist, dass der Download (welchen du in der Regel 5 mal ohne Mehrkosten wiederholen kannst) nicht mehr auf einem anderen System funktioniert. Das heisst wenn du dir eine neue Playstation kaufst läuft der Titel nur in Kombination mit deinem PSN-Account und dem System deiner Schwester!
    Das wird z.B. bei manchen Titeln gemacht um Sharing zu verhindern.
    das stimmt nicht ganz die Begrenzung mit den 5 bezieht sich auf den Accont nicht auf die Downloads selbst die kann man sooft runterladen wie man will man kann die mit einem Accont auf 5 verschiedenen Ps3 Systemen runterladen bei einer 6. Playstation geht das dann nicht mehr dann muss man den Accont erst auf einer der 5 anderen deaktieviren dann gehts auch auf der 6. das macht man im Xmb unter: Konto-Verwaltung.

  10. #9
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PSN 2 Accounts/PS3 + Download Content

    kleine Ergänzung von meiner Seite. Wenn ich bei mir die Anmeldeinformation für das PSN überschreibe kommt die Fehlermeldung das man sich nciht mit den Daten eines anderen Users anmelden kann. Ggf. liegt es bei mir auch nur daran, das das die Accountdaten eines anderen Benutzers meiner Kosnole sind?!

Ähnliche Themen


  1. Was haltet Ihr von kostenpflichtigen DLC's (Download Content): So ihr PS3 Zocker :D. Was haltet ihr von DLC's ? Aus gegebenen Anlass daß nun auch der angekündigte Killzone 2 DLC eventuell kostenpflichtig sein...

  2. Bad Company 2 Download Content sharen: Hi, ich hab mir das SpectAct Upgrade im Shop geladen. Da steht ja: "Einmalige Gebühr für den Gebrauch von Downloads auf bis zu 5 aktivierten...

  3. Download-Content-Newsthread: LBP-Download-Kostüme Vorbesteller-Kostüme (Gratis): Kratos Kostüm {nicht mehr erhältlich} Nariko Kostüm {nicht mehr erhältlich} Medusa &...

  4. Download-Content-Diskussionsthread: Damit der Download-Contents-Newsthread frei von Diskussionen und Kommentaren bleibt, habe ich diesen Thread hier eingerichtet. Jegliche Anmerkungen...

  5. WICHTIG: 2. Download content für Midnight Club La??: Servus ich würde gerne wissen. Ob jemand schon Näheres über ein 2.dlc Bei Midnight Club La weiß.. Danke schon mal im voraus MfG janniba ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 dlc 2 accounts

hat jeder ps3 benutzer eine eigene psn

Ps3 dlc auf anderen account

ps3 gekaufte spiele 2 verschiedene accounts

Psn zweiter account guthaben

kann man auf der ps3 zwei accounts installieren

ps3 dlc auf anderen account herunterladen