Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Sports Champions



    Sports Champions ist einer der Launch-Titel für Sony's neues Eingabegerät "Move".

    Zur Auswahl stehen 6 Sportarten:
    • Disc Golf
    • Bogenschießen
    • Gladiatoren-Duell
    • Boccia
    • Beachvolleyball
    • Tischtennis

    Alle lassen sich mit einem Move-Controller steuern.
    Bei Volleyball, Bogenschießen und Gladiatoren-Duell hat man auch die Möglichkeit mit 2 Move-Controllern pro Spieler ranzugehen.
    Einige der Trophäen lassen sich auch nur mit 2 Controllern holen.

    Jede der Disziplinen lässt sich im lokalen MultiPlayer spielen, was echt Riesenspaß macht.
    Leider hat man aus mir unerfindlichen Gründen auf einen Online-Multiplayer verzichtet. Das wäre noch mal eine Riesen Aufwertung gewesen.
    So kann man nur seine Bestleistungen mit seinen Freunden oder der Welt übers PSN vergleichen.

    Aber auch so halte ich den Titel für ein Must Have zum neuen Controller.
    Langzeitmotivation sollte genügend vorhanden sein, mit über 30 Matches pro Sportart.
    Dazu kommt auch noch ein Challenge-Modus.
    Der Schwierigkeitsgrad bietet sowohl für Einsteiger als auch für Sport-Cracks einiges.
    Jede der X (ich weiß grad nicht auswendig wieviele) Spielfiguren hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, im Spielverlauf schaltet ihr neue Bekleidungen und Ausrüstung für die Jungs und Mädls frei.
    Ebenso gibt es zu jeder Disziplin verschiedene Austragungsorte.

    Mein Favourite ist momentan Tischtennis, das aufgrund der genauen Steuerung wirklich schon einen Touch zur Simulation hat.
    Disc-Golf macht im Mehrspieler auch gehörig Spaß.
    Auch das vermeintlich primitive Draufkloppen im Gladiatorenduell bietet durch verschiedene Spezialbewegungen einigen Tiefgang, wenn man in höhere Levels aufsteigt.
    Von Bogenschießen hab ich mir eigentlich mehr erwartet, macht insgesamt für mich jetzt den schwächsten Eindruck.
    Schade, dass man bei Beachvolleyball seine Figur nicht frei bewegen kann, aber richtig stärend ist es nicht.
    Und Boccia bietet mehr Spannung als man vielleicht vermuten mag.


    Die Trophäen zum Spiel findet ihr natürlich auch bei uns im Trophy-Unterforum:


    In diesem Sinne sollte eigentlich jeder einigermaßen Sportbegeisterte, der mit seinen neuen Move-Controllern auch mal vor Freunden angeben will, dieses Spiel besitzen.
    Für durchschnittlich 35 Euro auch keine große Investition!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sports Champions   Sports Champions   Sports Champions   Sports Champions  

    Sports Champions  

  2. Anzeige

    Sports Champions

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sports Champions - Playstation Move

    Ich persönlich war bei MOVE eher an den Titeln der Kategorie SOCOM und Killzone interessiert. Sorcery sah für mich ansatzweise gut aus, aber es gab einiges was mich am bisher gezeigten Material gestört hat. Diese Sport-Minispielchen wie auf der Wii hab ich nie wirklich für voll genommen und so hatte ich auch kein Interesse an The Fight auf der GamesCom oder gar an Sports Champions.
    Hätte es kein Demo gegeben hätte ich vermutlich nie verstanden, warum manche Leute sowas stundenlang spielen. Da es aber ein Demo gab, war ich extrem überrascht, wie gut es doch schien, also hab ich es direkt mal aus der Videothek geholt und siehe da: Das Game ist tatsächlich ein Must-Have für Move-Artisten.

    Meine Meinung zu den verschiedenen Minispielen:

    Tischtennis: Absolut überzeugende MOVE-Performance. Keinerlei spürbares Lag. Klasse Genauigkeit bei den Ballwechseln. Manchmal fast etwas zu genau, da man beim Schwingen schon mal mit dem Griff der Kelle den Ball erwischt. Ab und zu hab ich kleinere Probleme den Ball in die Ecke zu spielen, in die ich ihn haben will, aber vermutlich liegt das eher daran, dass ich die Hand doch nicht so halte, wie es wohl sein sollte.

    Disc-Golf: Auch hier schick wie die Scheibe auf dem Bild sich exakt meiner Handhaltung anpasst. Durch gelungene Kurse macht es schon Spaß es auch länger zu spielen. Ich bin fast mit Silber durch und hoffe, dass in Gold noch einige neue Kurse kommen, denn das wäre mein einziges Manko bisher: Dass sich die Kurse recht häufig wiederholen.

    Bogenschießen: Hier muss ich Robbie auf jeden Fall zustimmen. Der Teil den ich im Vorraus eigentlich das meiste Potential zugeschrieben habe, ist am Ende irgendwie der schwächste Teil im Spiel. Es ist zwar absolut cool, den Pfeil aus dem Köcher zu holen und auf den Bogen zu legen. Das Seil zu spannen und dann ... festzustellen, dass das mit dem Zielen irgendwie daneben ist. Ich hab zwar nur sehr wenig Bogenschießerfahrung, aber ich würde instinktiv versuchen das Ziel, die Spitze und das Ende des Pfeils auf eine Linie zu bekommen um das Ziel zu erreichen. Leider entspricht die Haltung der beiden MOVEs dann aber nicht unbedintgt dem was der Cursor auf dem Bildschirm macht. Man muss teilweise extrem in eine Richtung übersteuern um den Cursor zum Ziel zu führen... Mit einem Controller geht das fast besser, fühlt sich dann aber komisch an... Dazu kommen noch Gegner die bei manchen Disziplinen in Silber schon verdammt tricky und nur mit Glück zu überwinden sind, weil sie einfach zu schnell zielen, schießen und treffen.

    Gladiatoren-Duell: Was ich eigentlich für am wenigsten brauchbar hielt macht mir auf jeden Fall viel Spaß und vor allem Hoffnung auf ähnliche Games, die darauf aufbauen und sogar noch verbessern. Plötzlich will ich auch die Demo zu The Fight spielen. Auch hier wird es zum Ende von Silber schon ziemlich knifflig und man muss schon ziemlich taktisch vorgehen. Zusätzlich ist stundenlanges Gladiatoren-Kämpfen ein gutes Workout. Nennt mich weichlich, aber ich bin mild ins Schwitzen geraten und hab heute leichten Muskelkater (in Kombination mit den anderen Sportarten natürlich). Hätte mir jemand erzählt, dass ein Spiel dass fertigbringen würde, ich hätt es vermutlich nicht geglaubt...

    Boccia: Langweilig richtig? Naja - geht so. Es scheint ziemlich öde zu sein, aber überraschenderweise macht es doch auch gut Spaß. Nicht: ICh will stundenlang nur das Spielen-Spaß, aber doch: Ich könnte es mal wieder paar Runden spielen-Spaß. Durch abwechslungsreiche Kurse, haben die Entwickler es geschafft auch diesem Spiel ein gewisses Maß an 'Den einen Kurs will ich nur noch schnell schaffen' zu verpassen.

    Beach-Volleyball: Ach was hatten wir drei am Wochenende für 'nen Spaß. Mein Besuch, Ich und die Deckenlampe. Beim Pritschen hab ich der guten alten Lampe schon mal den ein oder anderen Treffer mitgegeben. Immer dann wenn man besonders hoch zuspielen wollte.
    Ein bisschen schade ist wirklich, dass man nicht selbst laufen kann. Mit O wie bei der Angabe wäre doch super gewesen... besonders wenn man sieht, oder sich denkt, wo der nächste Schmetterball wohl hingehen würde, aber man kann nix machen. Schade auch ein wenig das Dive-System, bei dem man flux in eine Richtung schnellen muss um dem Ball noch hinterherzuhechten. Oft hat man instinktiv schon die Bewegung gemacht bevor der dazugehörige Pfeil erscheint. Jetzt steht man mit ausgestrecktem Arm da und soll noch in die Richtung schnellen. Schwierig. Zieht man den Arm zurück wird es als Hechten in die entgegengesetzte Richtung gedeutet. Passiert jetzt nicht andauernd, aber doch ab und an.
    Es macht aber gehörig Spaß zu zweit gegen die NPCs oder auch gegeneinander zu spielen.

    Anfangs denkt man sich noch ein wenig: Ist ja cool, aber fast bisschen zu einfach. Mit dem Silber-Schwierigkeitsgrad verschwindet dieses Gefühl in den meisten Sportarten aber schlagartig und was Gold bereit hält, kann ich derzeit nur erahnen.

    Grafisch ist es sicher keine Offenbahrung aber doch ganz anschaubar mit einigen netten Details. So fällt zum Beispiel beim Beach Volleyball auf, dass der Sand sich die Spuren der Bälle ebenso 'merkt', wie die Fußabdrücke der Spieler. Auch schick ist, wie sich bei den Gladiatorenkämpfen je nach Umfang der eingesteckten oder ausgeteilten Prügel die Schilder in immer kleinere Fitzel Deckung verwandeln.
    Der Sound geht ebenso völlig in Ordnung. Nette Soundeffekte und Frust oder Triumph-Geräusche der Figuren sind sehr stimmig geraten. Die Musik ist nix zum prahlen, aber sie ist auch nicht aufdringlich nervig, sondern untermahlt angenehm dezent das Geschehen. Durch eigene Musik kann man sein Workout zudem noch personalisieren.

    Von mir - überaschenderweise - ganz klare Kaufempfehlung!

  4. #3
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    AW: Playstation MOVE / Motion Controller (Eingangspost beachten!)

    Hat einer bei Sport Champions schon Gold geholt?

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation MOVE / Motion Controller (Eingangspost beachten!)

    Was für Gold? Irgendeines?
    Momentan bin ich grad auf dem Weg dahin. Versuche auch gleich, alle Sterne abzugreifen dabei, was auch bis auf 2 Ausnahmen geklappt hat bisher.

  6. #5
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sports Champions

    Echt? Alle Sterne in den Bogenschießen-Silber-Sachen? Alle Achtung...

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Sports Champions

    2 Ausnahmen, KUV.
    Bogenschießen kostet den letzten Nerv, hab ich noch nicht beendet.
    Und das zweite ist eine Disc-Challenge...

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sports Champions

    Da hab ich mehr als 2 Ausnahmen. Hab es zwar nicht drauf angelegt, aber bei Bogenschießen, stell ich mir das echt schwer vor. Gibt es nen Trick für die Shooting-Ranges? Grundsätzlich ballert mir der NPC alles ganz knapp vor der Nase weg.

    Einige der Gladiatoren-Dinger fand ich auch komisch. Ich mach die in Rekordzeit platt, teils 'perfect' und hab dann extrem wenig Punkte. Anscheinend kommt man besser, wenn man den Kampf hinauszögert um Punkte fürs Blocken und Specials abzusahenen. Fand ich biss schade. Finde der Zeit/Perfekt-bonus müsste bissl größer ausfallen.

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Sports Champions

    Also bei den Gladiatoren half mir eigentlich am Ehesten Geduld, d.h. wirklich auf die Chance zum Treffer warten.
    Dazu Ringouts und Spezialschläge und es reichte eigentlich immer locker dann. Wenn auch teils erst nach etlichen Versuchen.
    Bogenschießen ist nicht das Problem gewesen bis auf eine Challenge und einen Gegner (glaube der 8.?).

    Aber die Discs durch die Ringe schießen macht mich echt irre.
    Und auf Gold sind viele Sachen echt mega hart und ich weiß nicht wie ich es anstellen werde.
    War aber auch bei Silber bei einigen Sachen so. Ein paar Tischtennis-Spiele 0:9, 3:9, 2:9 verloren ohne irgendeine Chance.
    Und nach einer halben Stunde dann zack, kein Problem.

  10. #9
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    AW: Sports Champions

    Beim Tischtennis brauch ich nur noch einen einzigen Gegner für Gold aber der hats in sich, obwohl ich bei Bronze & Silber keine Probleme mit dem hatte. Ich denk mal für Gold bekommt man einen neuen Charakter, oder?

  11. #10
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Sports Champions

    Zitat UFC-Fighter Beitrag anzeigen
    Beim Tischtennis brauch ich nur noch einen einzigen Gegner für Gold aber der hats in sich, obwohl ich bei Bronze & Silber keine Probleme mit dem hatte. Ich denk mal für Gold bekommt man einen neuen Charakter, oder?
    Neue Charaktere:

    Spoiler öffnen

  12. #11
    flojoe flojoe ist offline
    Avatar von flojoe

    AW: Playstation MOVE / Motion Controller (Eingangspost beachten!)

    hat irgendwer schon den Gold Pokal im Tisch Tennis geholt? Wenn ja, dann bitte den Spoiler durchlesen:

    Spoiler öffnen


    Ansonsten kann ich nur sagen. Bronze und Silber Pokal sind recht einfach. Aber im Gold Pokal wirds dann zum Glück schwieriger .

  13. #12
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    AW: Sports Champions

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Neue Charaktere:

    Spoiler öffnen
    Das sind aber nur 4 von 7 freischaltbaren Charakteren.

    Edit: Noch ne Frage zu dem Spoiler:

    Spoiler öffnen

  14. #13
    flojoe flojoe ist offline
    Avatar von flojoe

    AW: Sports Champions

    Ja das selbe Problem ha bich auch. Bei einem Freund von mir hat das ohne Probleme funktioniert?. Hat wer Ahnung was der Grund sein kann?

  15. #14
    bad10boy bad10boy ist offline
    Avatar von bad10boy

    AW: Sports Champions

    Ich hätte mal eine frage zum spiel
    unzwar will ich mir das spiel zusammen mit einem motion controller kaufen, die frage wäre jetzt kann man da alle spiele zu zweit zocken oder nur bestimmte gut wäre es, wenn tischtennis und gladiatorn kämpfe zu zweit gehn würden

  16. #15
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Sports Champions

    Zitat bad10boy Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine frage zum spiel
    unzwar will ich mir das spiel zusammen mit einem motion controller kaufen, die frage wäre jetzt kann man da alle spiele zu zweit zocken oder nur bestimmte gut wäre es, wenn tischtennis und gladiatorn kämpfe zu zweit gehn würden
    Gleichzeitig spielen geht nicht mit nur einem Controller. Ist ja irgendwie logisch.
    Volleyball, Tischtennis, Gladiatoren Kämpfe.
    Wenn Du/Ihr gerne gemeinsam spielen möchtet, kommst Du um den Erwerb eines 2. Controllers leider nicht herum.

  17. #16
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Sports Champions

    Geht alles zu zweit oder sogar mit 4 leuten.

  18. #17
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Sports Champions

    Patch v1.01 ist da

    Knapp 15 MB klein ist der neue Patch für Sports Champions. Was genau Version 1.01 anstellt ist fraglich, aber mit aller höchster Wahrscheinlichkeit kümmert er sich um die Verbindungsprobleme zum Leaderboard.


    Quelle

  19. #18
    flojoe flojoe ist offline
    Avatar von flojoe

    AW: Sports Champions

    Hat schon wer rausgefunden wie man G.R.E.G. freischaltet? bzw. was das Problem sein kann, warum man ihn nicht freischalten kann?

  20. #19
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Sports Champions

    Sollte eigentlich klappen, wenn man alle Tutorials spielt.
    Also alle die es auf Silber und auf Bronze gibt.

    Hab in verschiedenen Foren gelesen, dass es im "Freies Spiel"-Modus auch gehen soll wenn man "Das Spiel lernen" oder so ähnlich wählt.

  21. #20
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sports Champions

    Hmm, hab alle Tutorials, die mir angeboten wurden in Bronze und Silber gespielt. Sollte ich da jetzt ne Freischaltung haben?

    Hab noch den Typen vom Bocce aka Boccia freigespielt. Witzige Type.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Champions League 2014 2015|der nächsten Champions ??: Real Madrid gewann insgesamt 10 Mal, AC Mailand, FC Bayern München gewann sieben Mal, Liverpool gewann fünfmal, Barcelona und Ajax gewann viermal....

  2. (SUCHE) PS3 Move Controller und Sports Champions 1/2: Ich versuche mal auf diesem Wege einen PS3 Move Controller und die beiden Spiele Sports Champions 1 & 2 zu bekommen. Angebote gerne via PN ;)

  3. Sports Champions 2: Hab lange drauf gwartet und bitteschön: Kurz vor der E3 geht es schon mit den ersten Ankündigungen los. Sony hat heute den Nachfolger zum PS Move...

  4. "Sports Champions" Trophies - PlayStation Move: Sports Champions http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/85430d1280940079-ps3-coverbilder-sportchampions.png :PS3Bronze: x 30...

  5. Sports Champions - Playstation MOVE: Sports Champions wird im September mit PlayStation Move gebundelt werden. Hier ein paar Infos dazu: - Für 1 bis 4 Spieler - Kein Navigation...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gladiator playstation