Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Morne Morne ist offline
    Avatar von Morne

    Unglücklich ständiges Ruckeln während der Spiele

    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem eine PS3 zugelegt, nachdem ich meine XBox 360 wegen technischer Probleme zurückgegeben habe...
    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
    Ich spiele noch auf einem "normalen" Fernseher, was bei der XBox360 auch wunderbar geklappt hat.
    Bei der PS3 jedoch habe ich beim gleichen Spiel eine schlechtere Grafik beobachtet (obwohl diese bei dem Game auf der PS3 laut Tests eigentlich eine bessere Grafik haben sollte), außerdem ruckeln alle Games während des Spielens immer leicht, aber dafür ständig. Ist das bei der PS3 normal? Habe ich was falsch eingestellt? Oder ist es ein Defekt?
    Ich muss zugeben, dass ich mich in diesen Dingen nicht sehr gut auskenne.
    Bis jetzt habe ich immer geglaubt, dass Konsolen recht unkompliziert sind: hinstellen, anstecken, Spaß haben.
    Leider scheint es doch nicht so einfach zu sein...
    Also, wenn jemand weiß, wie mein Problem behoben werden kann, wäre ich wirklich sehr dankbar!

  2. Anzeige

    Unglücklich ständiges Ruckeln während der Spiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cut cut ist offline

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    Um welche Spiele handelt es sich denn?
    Die meisten Spiele die es auch auf der Xbox360 gibt, sehen dort auch besser aus. Noch.
    Slowdowns gibt es bei einigen Spielen, aber durchgehend Ruckeln sollte es nicht. Aber viele Games scheinen im Moment noch Performance Probleme zu haben.

  4. #3
    Blizzard Blizzard ist offline
    Avatar von Blizzard

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    hmm das hat auch nen teil mit dem fernseher zu tun. wenn ich auf meinem alten fernseher zock, hab ich auch manchmal ruckler, z.b. in F1 Championship, dass gleiche spiel hab ich aber bei media markt gesehen auf dem LCD fernseher und da liefs ohne einen einzige ruckler...

  5. #4
    cut cut ist offline

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    Hab schon mehrfach gelesen, dass z.B. auch Ridge Racer 7 in 4:3 ruckeln soll und in 16:9 besser. Allgemein sollen die Spiele in ihrer nativen Auflösung (780p oder 1080p) allgemein smoother laufen. Schützt aber vor dem einen oder anderen spielbedingtem Slowdown auch nicht.

  6. #5
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    also ich kann auch meinem full hd gerät bei keinem spiel ein ruckeln feststellen.
    Hat also sicherlich auch der tv damit zu tun.

  7. #6
    cut cut ist offline

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    Besitze selbst keine, aber hab schon des öfteren auf einem 1080p fähigem Gerät gespielt, und zumind. in Oblivion, Resistance und Moterstorm schon einige Framerate Probleme gemerkt. Bin da auch penibel, aber anscheinend ist das hier auch nicht das Problem.

  8. #7
    Morne Morne ist offline
    Avatar von Morne

    Frage AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Bei den Spielen handelt es sich um Oblivion und Harry Potter.
    Zuerst, als ich nur Oblivion hatte, dachte ich, dass es vielleicht am Spiel liegt, aber bei Harry Potter ist es das Gleiche...
    Naja, wenn es auf nen hd flüssig läuft, wirds wohl am TV liegen. Oder meine Playstation hat nen Defekt. Ich werde in meinen Bekantenkreis wohl jemanden ausfindig machen müssen, der auch mit der PS3 auf ner normalen Röhre spielt und dann nen Direktvergleich machen.
    Irgendwie schon frustrierend, dass die PS2 die Spiele bei mir flüssiger wiedergegeben hat als die PS3 es jetzt tut...
    Gibt es vielleicht irgendein spezielles Kabel oder so, welches die Qualität auf alten Fernsehern verbessert?

    Noch eine Frage, die mit dem Thema nichts zu tun hat:
    Die PS3 "saugt" ja die DVD´s praktisch ein. Können dabei irgendwelche Kratzer oder so entstehen? Ich habe nämlich einige DVD´s die recht teuer und auch nicht so leicht zu bekommen waren. Und was Kratzer angeht bin ich wirklich SEHR pingelig. Deshalb trau ich mich im Moment irgendwie nicht, diese mit der PS3 abzuspielen. Ist da eine Gefahr vorhanden, oder mache ich mir nur unnötig Sorgen?
    Bin in der Beziehung aufgrund der XBox360 etwas vorsichtig geworden... die hat mir einfach so ein Spiel total zerkratzt :-(

  9. #8
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    Da passieren mit Sicherheit weniger Kratzer als mir einem anderen Laufwerk. Bei einer Lade legst du es ja z.B. immer auf das Plastik.
    Kratzer verursacht man nebenbei eigentlich immer selbst. Laufwerke machen keine Kratzer...wäre ja noch schöner !

    Was die Frameraten angeht, ist es immer ein zweischneidiges Schwert. Die Spiele haben z.T. einfach auch Einbrüche, das gilt für LCD/Plasma wie auch für Röhren, wobei es hier eher auffällt. Das war aber auf Xbox ähnlich. Da laufen die Spiele auch nicht immer zu 100% flüssig. Sowas kommt meist aber bei Portierungen vor. Sollte bei exklusiv für die PS3 entwickelten Titeln eigentlich seltener vorkommen.

    Naja, wird schon

    MfG Schwens

  10. #9
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    Würde nicht sagen das Laufwerke keine Kratzer machen.
    Hab mal die GTA 3 CD ins PC-Laufwerk gelegt nach ner minute machts klack, CD mit nem Riss rausgeholt. Bei nem bekannten war die CD in einzel Teilen.

  11. #10
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    ja soeine erfahrung hab ich auch schon machen dürfen. mein pc hat ne cd im laufwerk zerdroschen... aber egal gehört nich hier rein...

    zurück zur frage... also ich hab insgesamt 4 spiele für die ps3 und bin auch was kratzer angeht sehr pingelig... die sehen aber auch nach fast 4 monaten noch aus wie neu... würde mir da eher keine sorgen machen... wenn nich stellst du ne schadensersatzforderung an sony

  12. #11
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    Würde nicht sagen das Laufwerke keine Kratzer machen.
    Hab mal die GTA 3 CD ins PC-Laufwerk gelegt nach ner minute machts klack, CD mit nem Riss rausgeholt. Bei nem bekannten war die CD in einzel Teilen.
    sowas hatte ich auch mal beim pc. Das lag aber weniger daran das dass laufwerk nen Kratzer in die cd gemacht hatte, sondern daran das dass laufwerk nen defekt hatte und sich zu schnell drehte und irgendwie warm wurde.

    Beides zusammen gaben der cd den todesstoß und ließen diese dann auch in 50 teile zerreisen.

  13. #12
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele


    Beides zusammen gaben der cd den todesstoß und ließen diese dann auch in 50 teile zerreisen.
    haste gezählt?

  14. #13
    Morne Morne ist offline
    Avatar von Morne

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    Es stimmt, eigentlich sollten Laufwerke keine Kratzer machen können - leider tun sie es manchmal doch.
    Eine Freundin von mir hatte nen CD-Player, der definitiv Kratzer in ihre CD´s gemacht hat. Einige konnten danach nicht einmal mehr abgespielt werden.
    Mein PC-Laufwerk hat auch schon ein Spiel zerstört (zum Glück das meiner Schwester, welches ich außerdem noch wie die Pest gehasst habe ), und die XBox hat eindeutig Kratzer in meine Spiel-DVD geschabt, obwohl ich peinlich genau darauf geachtet habe, sie wirklich NIEMALS während des Betriebs zu bewegen.
    Bei der PS3 habe ich eher Angst, dass während des Einsaugens leichte Kratzer entstehen könnten, da die DVD´s dabei ja während der Bewegung Kontakt mit einer Fläche haben. Wahrscheinlich ist meine Vorsicht total unbegründet, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher, da ich, wie schon gesagt, sehr pingelig bin und einige recht teure DVD´s habe.
    Wegen dem Ruckeln: Ich werde meine PS3 jetzt mal mit zu einem Freund mit HD mitnehmen, und sie dort ausprobieren. Mal sehen, wie die Spiele da laufen.
    Ich habe nur Angst, dass ich danach nie wieder auf meiner gewöhnlichen Röhre spielen will...

  15. #14
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    nee an der Röhre kann es nicht liegen

    Ich habe selber eine recht große riesen-glotze in meinen Zimmer stehen (wie ein HD) nur halt röhre

    und ich bei mir rückel die Games überhaupt nicht !!!
    zumindest Ridgeracer 7 , Motortorm und Spiderman 3 CE

    und auf meinen 3 Spielen ist noch kein einziger Kratze drauf

    obwohl ich RR7 und MS seit den Ps3 erscheinungstermin habe

  16. #15
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    is doch quatsch... ich mein so ein spiel für die ps3 kostet auch um die 60€ und das schiebst du ja auch rein... ich mach mir da keine sorgen. sony wird schon ein bissl mitgedacht haben das die cd nich über ne schraube oder sowas scheuert

  17. #16
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    Also ich habe glaube ich mal gelesen das Oblivion ab und zu ruckeln soll....
    Aber teste mal an dem LCD. Nur leider willst du danach bestimmt nicht mehr auf ner Röhre zocken

  18. #17
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    Die Konvertierungen von Oblivion und Harry Potter sind beide nicht optimal.

    PS: Erklärung: Xbox 360 und zerkratzte DVDs

  19. #18
    Morne Morne ist offline
    Avatar von Morne

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    Nochmals Danke für Eure Antworten!

    Die Erklärung für die Kratzer habe ich mir durchgelesen, sie trifft jedoch nicht auf meinen Fall zu. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich wirklich sehr genau darauf geachtet, die Konsole NIEMALS während des Betriebes zu bewegen. Ich hab ganz normal gespielt, als plötzlich ein ganz ekliges Geräusch aus dem Laufwerk kam... und dann waren die Kratzer drin.
    Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst. Aber das war die XBox 360, das hier ist ja das PS3 Forum.
    Es könnte wirklich sein, dass ich einfach ungünstige Spiele ausgesucht habe... werde mir wohl ein anderes ausleihen und sehen, wie das läuft.

  20. #19
    Vanguard Vanguard ist offline
    Avatar von Vanguard

    Idee AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    Hat schon mal jemand bemerkt das dort wo die dvds.cds reingeschoben werden eine art stoff oder sowas in der art ist? da gibt es warsch so schnell keine kratzer.
    Habe auch 7 games und nen hd fernseher und bis jetzt kein ruckeln festgestellt. habt ihr die ps3 evtl an nem ort wo es schnell warm wird oder ein magnetfeld in der nähe ist? dadurch könnte es zu rucklern kommen. oder eistellungen durchsehen evtl ist da was verstellt.
    Was mich stört ist das es nur so wenige Downloads gibt und das es meist schrott ist.

  21. #20
    oh_boy oh_boy ist offline

    AW: ständiges Ruckeln während der Spiele

    also dann gebe ich meinen senf auch dazu
    es stimmt dass es bei röhren fernsehern ruckeln kann....
    ich selber habe einen lcd aber da ich am WE bei meiner freundin bin nehme ich die ps3 mit. sie hat jedoch einen "normalen" fernseher und da ruckelt es mit allen spielen... liegt nicht an der ps3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS2 Spiele ruckeln: Hey. Ich hab mir vorhin "Canis Canem Edit" oder auch "Bully" genannt, im Store als PS2 Classic im Store runtergeladen. Jetzt habe ich das Spiel...

  2. Spiele ruckeln auf meiner PS3! :(: Hallo liebe Forumla gemeinde, Ich habe das problem das mein Battelfield ruckelt und laggt. Wenn zb. richtig die post abgeht und es überall...

  3. Nintendo-wii-spiele ruckeln :{: hallo erstmal ich wollte fragen, ich hab da videos gesehen, von zelda twilight princess, in denen man reitet und mit schwerten kämpft, aber...

  4. PC Spiele ruckeln: Hallo , Ich habe seit 3 wochen meinen neuen Pc am anfang lief alles gut und die spiele waren sehr flüssig. doch seit ein paar tagen ruckeln...