Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Cazumo Cazumo ist offline
    Avatar von Cazumo

    [Technik] PS3 nach Auftragen neuer Wärmeleitpaste IMMERNOCH laut

    Hi Leute !

    Die Überschrift sagt eigentlich alles.

    Ich habe eine PS3 der ersten Generation... die "Fat Lady".

    Hab sie ca. ein 3/4 Jahr nach Ersterscheinung gekauft.
    Das Teil hatte nie nen Macken und läuft bis heute. Ich bin eigentlich extrem zufrieden mit meiner Konsole.

    Was mich allerdings extrem stört: Sie ist einfach extrem laut. Sie bläst die ganze Zeit auf voller Lüfterstufe nach den ersten 5 Minuten spielen.

    Ich habe die Konsole KOMPLETT auseinandergebaut, habe alle Teile feinsäuberlich gereinigt, habe dann natürlich neue Wärmeleitpaste auf die Prozessoren gemacht (nachdem ich die alte entfernt hatte) und hab sie dann
    wieder zusammengebaut.

    Ich dachte mir nach so vielen Jahren ist die alte Wärmeleitpaste einfach "verbraucht" und deshalb lüftet meine Konsole die ganze Zeit auf voller Stufe.


    Grade eben hab ichs getestet mit GTA 5 - Selbes Spiel: nach 5 Minuten spielen bläst sie wieder aus vollem Rohr.


    Ich könnt kotzen...


    Wieso hat das nicht funktioniert ? An was kann es noch liegen ?

    Danke schonmal an euch !


    edit: LOL ! GTA 5 schön wärs... ich meinte GTA 4, haha sorry vor lauter Hype :P

  2. Anzeige

    [Technik] PS3 nach Auftragen neuer Wärmeleitpaste IMMERNOCH laut

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: [Technik] PS3 nach Auftragen neuer Wärmeleitpaste IMMERNOCH l

    Zitat Cazumo Beitrag anzeigen
    Hi Leute !

    Die Überschrift sagt eigentlich alles.

    Ich habe eine PS3 der ersten Generation... die "Fat Lady".

    Hab sie ca. ein 3/4 Jahr nach Ersterscheinung gekauft.
    Das Teil hatte nie nen Macken und läuft bis heute. Ich bin eigentlich extrem zufrieden mit meiner Konsole.

    Was mich allerdings extrem stört: Sie ist einfach extrem laut. Sie bläst die ganze Zeit auf voller Lüfterstufe nach den ersten 5 Minuten spielen.

    Ich habe die Konsole KOMPLETT auseinandergebaut, habe alle Teile feinsäuberlich gereinigt, habe dann natürlich neue Wärmeleitpaste auf die Prozessoren gemacht (nachdem ich die alte entfernt hatte) und hab sie dann
    wieder zusammengebaut.

    Ich dachte mir nach so vielen Jahren ist die alte Wärmeleitpaste einfach "verbraucht" und deshalb lüftet meine Konsole die ganze Zeit auf voller Stufe.


    Grade eben hab ichs getestet mit GTA 5 - Selbes Spiel: nach 5 Minuten spielen bläst sie wieder aus vollem Rohr.


    Ich könnt kotzen...


    Wieso hat das nicht funktioniert ? An was kann es noch liegen ?

    Danke schonmal an euch !


    edit: LOL ! GTA 5 schön wärs... ich meinte GTA 4, haha sorry vor lauter Hype :P
    Hatte meine FAT auch mal, immer nach einiger Zeit GTA IV. Die wurde dann so laut, dass ich den TV lauter schalten musste... mittlerweile ist die aber abgeraucht, und meine andere FAT macht NIE solche lauten Lüftergeräusche. Denke deine PS3 wird in knapp 'nem Jahr über den Jordan gegangen sein.

  4. #3
    Cazumo Cazumo ist offline
    Avatar von Cazumo

    AW: [Technik] PS3 nach Auftragen neuer Wärmeleitpaste IMMERNOCH l

    sonst noch jemand ne Idee ?

  5. #4
    Ca54 Ca54 ist offline

    AW: [Technik] PS3 nach Auftragen neuer Wärmeleitpaste IMMERNOCH l

    so,hoffe du kanst die info noch gebrauchen.denn ich hatte das problem mit meiner FAT gehabt,als ich noch die alte paste auf denn cpu`s hatte.erst dann hatte ich sie neu rauf geschmiert.bloß als ich mir neue wärmeleitpaste geholt hatte,hab ich mir aber auch gleich nen neuen lüfter dazu geholt.
    und zwar diesen hier Whisper PS3 60Go 19 Pales: Amazon.de: Games
    denn der von Sony hat nur 14 lamellen(Blades).dann lief sie auf wieder viel ruhiger,und brauchte mir mehr keine sorgen machen.eine frage ist auch,wie dick hast du die paste aufgetragen.denn so dünn wie bei einer computer cpu darf man sie nicht auf tragen.hatte ich beim ersten mal gemacht.zum glück mußte ich aber noch mal ran,da mein lüfter schleifte.denn ich hab gesehen,das sich kondenstwasser zwischen der cpu und wärme block,leiter,gebildet hatte.nach dem ich dann sie zum 2x neu aufgetragen hatte,lief sie ohne problem,bis ich wieder die slim fitt gemacht hab.

  6. #5
    xShellShockX xShellShockX ist offline
    Avatar von xShellShockX

    AW: [Technik] PS3 nach Auftragen neuer Wärmeleitpaste IMMERNOCH l

    hey, ich habe auch eine frage zur wärmeleitpaste und möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen thread eröffnen:

    ich habe gerade meine ps3 aufgemacht und gereinigt und dabei die beiden teile (cpu und ???) zwischen denen die wärmeleitpaste ist getrennt. meine frage ist, ob ich die WLP jetzt wechseln muss/sollte? hab ein bisschen schiss, dass die gute abkackt, wenn ich sie jetzt anmache.

  7. #6
    Ca54 Ca54 ist offline

    AW: [Technik] PS3 nach Auftragen neuer Wärmeleitpaste IMMERNOCH l

    wenn du noch nicht wieder ran warst,würde ich auf jeden fall neue paste raufmachen.denn wenn du gesehen hast,war die weiße paste nicht ganz auf der cpu verteilt.war bei beiden ps3 so.ich an deiner stelle würde neue rauf schmieren.so ist man auf der sicheren seite,falls was passieren sollte.

  8. #7
    xShellShockX xShellShockX ist offline
    Avatar von xShellShockX

    AW: [Technik] PS3 nach Auftragen neuer Wärmeleitpaste IMMERNOCH l

    Zitat Ca54 Beitrag anzeigen
    wenn du noch nicht wieder ran warst,würde ich auf jeden fall neue paste raufmachen.denn wenn du gesehen hast,war die weiße paste nicht ganz auf der cpu verteilt.war bei beiden ps3 so.ich an deiner stelle würde neue rauf schmieren.so ist man auf der sicheren seite,falls was passieren sollte.
    ja hab sie bisher ausgelassen und das mit der nicht ganz verteilten WLP hab ich auch bemerkt. also das zeug kaufen und draufschmieren. aber ein bisschen dicker als bei einem pc oder? habe ich gestern irgendwo aufgeschnappt

  9. #8
    Ca54 Ca54 ist offline

    AW: [Technik] PS3 nach Auftragen neuer Wärmeleitpaste IMMERNOCH l

    Jup.und dann gut verteilen.ist auch kein problem noch mal die CPU vom wärmeblock zu trennen, ob sie gut verteilt ist.denn wie von mir oben beschrieben kann sich komischer kondenswasser bilden.

Ähnliche Themen


  1. Pc wird laut nach dem einschalten ?: Hoffe einer kann helfen,wenn ich denn Pc einschalte wird es sehr laut und wenn ich es dann herunterfahre dann wieder starte ist das problem behoben...

  2. Neuer Assassin's Creed 3 Technik-Trailer: AnvilNext Trailer http://www.youtube.com/watch?v=Yqc-iYw1Kys&feature=player_embedded

  3. Nach 5 Jahren Konsole neuer PC ... Bitte um Rat: Hallo zusammen, nach der Ernüchterung, dass meine PS3 grafisch leider mittlerweile nicht mal mehr ansatzweise mithalten kann, möchte ich mir einen...

  4. Neuer Rechner EXTREM laut! | Reduzierung des Lärmes möglich?: Hey, heute hab ich mit nem erfahrenen Bekannten meinen PC zusammengebaut. Alles funktioniert wirklich super und die neuesten Spiele auf so hohen...

  5. ps3 nach 5 min. laufzeit sehr laut?: hi, hoffe den thread gibts nich schon ... wenn ja, sry im vorraus. Also mein Ps3 startet nach ca. 5 min. laufzeit den lüfter hörbar, und auch wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sony ps3 w

ps3 slim wlp auftragen

ps3 fat ist immer nich laut trotz neuer paste

Playstation 3 fat ist sehr laut