Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ALEX0016 ALEX0016 ist offline
    Avatar von ALEX0016

    Frage Umsteigen von PS3 40gb auf PS3 slim 250gb

    Hallo allerseits ,

    Ich habe vor, von meiner fetten PS3 40gb auf eine PS3 Slim 250gb umzusteigen.
    Nun zur meiner Frage, was muss ich machen, um alle meine Bilder, Musik, Videos, Spiel- und Speicherstände und Trophäen auf der neuen PS3 zu bringen?
    Ist es auch möglich, das komplette Benutzerprofil auf der neuen PS3 zu transferieren?

    Bitte für mich verständlich schreiben, denn ich habe von all dem überhaupt keine Ahnung

    Danke schonmal im Vorraus

  2. Anzeige

    Frage Umsteigen von PS3 40gb auf PS3 slim 250gb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Umsteigen von PS3 40gb auf PS3 slim 250gb

    Trophäen sind (sofern du sie synchronisiert hast) auf den Sony Servern. Sobald du dich auf der Slim mit deinem "alten" Account anmeldest, hast du auch die Trophies wieder zur Verfügung (PS3™ | Verwendung eines bestehenden Kontos). Die alten Daten bekommst du am einfachsten wie folgt auf die neue Kiste: PS3™ | Datentransfer-Dienstprogramm

    EDIT: eine manuelle Datensicherung wäre natürlich auch möglich (auf einen externen Datenträger):

    PS3™ | Datensicherungsprogramm
    PS3™ | Kopieren von Speicherdaten auf ein Speichermedium (Erstellen einer Sicherungskopie)

  4. #3
    Ken Masters Ken Masters ist offline
    Avatar von Ken Masters

    AW: Umsteigen von PS3 40gb auf PS3 slim 250gb

    Zitat ALEX0016 Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits ,

    Ich habe vor, von meiner fetten PS3 40gb auf eine PS3 Slim 250gb umzusteigen.
    Nun zur meiner Frage, was muss ich machen, um alle meine Bilder, Musik, Videos, Spiel- und Speicherstände und Trophäen auf der neuen PS3 zu bringen?
    Ist es auch möglich, das komplette Benutzerprofil auf der neuen PS3 zu transferieren?

    Bitte für mich verständlich schreiben, denn ich habe von all dem überhaupt keine Ahnung

    Danke schonmal im Vorraus
    Also hier ist ein Video wie du von allen Videos, der ganzen Musik usw (aber nicht von Psn Games.Und Speicherstände muss du alle leider einzeln auf n USB Stick ziehen wie man hier sieht: ) , ein Backup erstellen kannst:

    Dein Psn Profil auf der neuen Ps3 zu benutzen ist ganz easy.Einfach auf der neuen PS3 ins Menü gehen wo man sich im PSN anmelden kann,dann klickst du auf bereits bestehendes Profil verwenden (oder so kann mich jetzt nicht ganz erinnern),dann gibst du dein PSN Passwort und deine E-Mail ein,und schon haste dein eigentliches PSN-Konto auf der neuen Slim
    Dann synchroniserst du deine Trophäen und fertig.Jetzt musst du nur noch deine Festplatte an die PS3 anschließen auf der du deinen Backup erstellt hast und dann auf Restore gehen (wie man in der 3 Sekunde des Videos sieht)
    lg


    Edit:Mist demo war schneller

  5. #4
    ALEX0016 ALEX0016 ist offline
    Avatar von ALEX0016

    AW: Umsteigen von PS3 40gb auf PS3 slim 250gb

    klasse, vielen Dank und ein schönes Wochenende euch beiden

    EDIT: Sry, dass ich dafür extra ein neues Thema erstellt habe.
    Kann geclosed werden.

  6. #5
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Umsteigen von PS3 40gb auf PS3 slim 250gb

    kein Porblem. Bei weiteren Fragen zum gleichen Thema, geht es dort weiter: PS3 Backup Sicherungskopie auf Festplatte kopieren
    Technische oder generelle Fragen zur PS3, jederzeit gern dort:

    -> -Playstation 3 FAQ-
    -> http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...tion-3-a-50445

    < close >

Ähnliche Themen

  1. Games: Xbox360 Xbox 360 Slim 250GB

    Xbox 360 Slim 250GB: Hallo zusammen, biete hier meine Xbox 360 Slim an. Die Konsole war so gut wie nie an. Garantie hab ich leider nicht mehr. Also hab zumindest...

  2. [B] Xbox Slim 250gb + Zubehör [S] PS3 Slim: Ich will meine Xbox Slim 250 gb, 3 Spielen, 1Controller, alle Kabeln, 18x48h Test-Goldmitgliedschafts codes und eingelöstem Goldmitgliedschafts...

  3. [Tausch] XBOX 360 SLIM 250GB gegen Playstation 3 SLIM: Liebe Forumla Community ! Ich würde gerne meine XBOX 360 Slim 250GB (Klavierlack) gegen eine Playstation 3 Slim + Spiele tauschen. Im...

  4. PS3 Slim 250GB mit +++: Ich Verkaufe Tausche Suche Artikelbeschreibung: PS3 Slim 250 GB 2 PSBREAK USB Dongles

  5. Festplatte wechseln,40GB zu 250GB!: hi Auf was muss ich achten wenn ich eine neue festplatte kaufen will für meine playstation3?zb: 250GB höher gehts nicht habe ich gehört. danke im...