Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Heinz07 Heinz07 ist offline

    Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    Hallo,
    habe mit meiner Ps3 und dem Firmwareupdate 2.0 feststellen müssen, daß Sony die Stream- und Kopierfunktionen von bisher eher unbeschränkt auf 2GB kastriert hat.
    Gerade wollte ich anfangen mir eine Blueray Sammlung anzulegen, weil die Ps3 eben auch prima als Abspielmaschine für meine (Sony) Hdv Filme diente, schon bring ich solche -Filme nicht mehr auf die HDD.
    Aus mit Mediacenter. Jetzt lasse ich halt die Ps3 noch eine Weile in der Ecke stehen (warten auf nen Fix) und falls keiner kommt fliegt sie.
    Dann wird man wieder neu schauen ob HD DVD oder BluRay.

    Eigentlich wäre die Entscheidung schon gefalllen, jetzt ist wieder alles offen.

    Sind die nicht blöööd??

    Gruß Heinz

  2. Anzeige

    Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ElectroTecco ElectroTecco ist offline
    Avatar von ElectroTecco

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    was ist los ich verstehe gareade gar nicht was du willst!

  4. #3
    Heinz07 Heinz07 ist offline

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    Hallo,

    Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, denke ich. Beide Lager möchten Kunden an sich binden. Mit einem Mediacenter a la Ps3 hätte Sony viele Kunden, die ein universelles und Zukunftsorientiertes Mediacenter suchen, bei der bluray festmachen können.
    Jetzt kastrieren sie gerade ebendiese Multimedialen Möglichkeiten, mit dem Ergebnis dass man wieder nach neuen Geräten schaut und die müssen nicht unbedingt aus dem blu ray Lager kommen. Leider. Habe ich mich verständlich ausgedrückt, hoffe schon.

    Gruß Heinz

  5. #4
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    Zitat Heinz07 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe mit meiner Ps3 und dem Firmwareupdate 2.0 feststellen müssen, daß Sony die Stream- und Kopierfunktionen von bisher eher unbeschränkt auf 2GB kastriert hat.
    Gerade wollte ich anfangen mir eine Blueray Sammlung anzulegen, weil die Ps3 eben auch prima als Abspielmaschine für meine (Sony) Hdv Filme diente, schon bring ich solche -Filme nicht mehr auf die HDD.
    Aus mit Mediacenter. Jetzt lasse ich halt die Ps3 noch eine Weile in der Ecke stehen (warten auf nen Fix) und falls keiner kommt fliegt sie.
    Dann wird man wieder neu schauen ob HD DVD oder BluRay.

    Eigentlich wäre die Entscheidung schon gefalllen, jetzt ist wieder alles offen.

    Sind die nicht blöööd??

    Gruß Heinz
    Du willst Blu-ray Filme auf die HDD kopieren?
    Warum ärgerst du dich das es nicht geht?
    Kannst du DVD's bzw. Filme von deinen DVD's in/auf deinen DVD Player kopieren?Das wäre doch DER Verlust für sony.

  6. #5
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    Ich glaube er kann seine HDV Filme, die größer als 2GB sind nicht auf die PS3 kopieren... was das allerdings mit Blu-Ray oder HD-DVD zu tun hat weiß ich nicht.

  7. #6
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    Gilt das nur für HD Filme oder generell Dateien größer ls 2 GB? was is denn so riesig...?

  8. #7
    theschalker theschalker ist offline

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    ISOs !? Oder halt Filme in sehr guter Qualität, die seiner Original-DVD entspringen.

  9. #8
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    stimmt, nich dran gedacht...

  10. #9
    Heinz07 Heinz07 ist offline

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    Zitat theschalker Beitrag anzeigen
    ISOs !? Oder halt Filme in sehr guter Qualität, die seiner Original-DVD entspringen.
    Stimmt genau. Eben meine, mit der Sony Hdv Kamera gemachten Filme.
    Und der Zusammenhang mit BluRay ist nur indirekt. Wenn diese Funktionen mit meinen Filmen und der Ps3 nicht mehr funktionieren, dann will ich mich auch nicht auf eines der konkurrierenden HD-Formate festlegen. Mag sein, daß im HD-DVD Bereich etwas geeigneteres auf den Markt kommt und dann hätte ich die BluRay Sammlung vergebens.

    Gruß Heinz

  11. #10
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    Zitat Heinz07 Beitrag anzeigen
    Stimmt genau. Eben meine, mit der Sony Hdv Kamera gemachten Filme.
    Und der Zusammenhang mit BluRay ist nur indirekt. Wenn diese Funktionen mit meinen Filmen und der Ps3 nicht mehr funktionieren, dann will ich mich auch nicht auf eines der konkurrierenden HD-Formate festlegen. Mag sein, daß im HD-DVD Bereich etwas geeigneteres auf den Markt kommt und dann hätte ich die BluRay Sammlung vergebens.

    Gruß Heinz
    Achso, und du möchtest diese selbstgemachten Filme vom PC über die PS3 auf den TV streamen, und das geht nicht mehr

    Wo liegt den der Fehler bzw. welche Fehlermeldung kommt denn wenn du das versuchst?

    Der Bezug zu BluRay ist aber wirklich seeehhhrr indirekt, versteh schon was du meinst, aber das was du machen möchtest wollen nur ein Bruchteil der PS3 User, soll jetzt natürlich keine Entschuldigung sein, aber ist nunmal so.

  12. #11
    saroman saroman ist offline

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    Was für Blödsinn !

    Man verhindert auch damit raubkopien.

  13. #12
    Heinz07 Heinz07 ist offline

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    Zitat saroman Beitrag anzeigen
    Was für Blödsinn !

    Man verhindert auch damit raubkopien.
    ....wenn das stimmt, dann wäre es Sony mit der Firmware 2.0 reichlich spät eingefallen, oder! Und die, die es machen wollen finden bestimmt andere Wege!
    Gruß Heinz

  14. #13
    LiquidSnake LiquidSnake ist offline
    Avatar von LiquidSnake

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    ich liebte die blu-ray bisher. aber diese sch**** filmstudio Paramount ist auf HD DVD umgestiegen, nun sind die besten 50 % der filme nicht zu ergattern, wenigstens produziert warner bros. noch gute filme....

    ich verstehe es net, blu ray verkauft sich fast doppelt so viel wie HD DVD und auch ist es viel größer........naja die xboxler haben einen entscheidenden vorteil...

    was denkt ihr, ob sich paramount doch noch für blu ray entscheidet? ich hoffe es!!!

  15. #14
    Witchking246

    Lächeln AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    Ich kapier nicht warum hier alles so schwer zu verstehen gibt...

    Es geht weder um Raupkopien noch sonstiges..es ist ganz einfach..

    früher konnte ich, wenn man wollte einen Film bzw. wie ich eine Folge einer Serie die man in 720p oder 1080p hat auf die Festplatte kopieren und sie schauen. Mittlerweile geht das nicht mehr, denn welche HDTV Aufnahme ist schon kleiner als 2GB..vielleicht 10min. Filmmaterial. Mit dem Streamen gibts ja seit der neuen Firmware auch mehr Probleme wie davor. Auch die Audioausgabe beim Streaming von 5.1 AC3 oder DTS Sound spinnt immer noch.

    Und was das mit Blu-Ray zu tun hat. Es heißt doch die ganze Zeit das eigentlich mehr HD DVD Player verkauft werden, es sei denn man rechnet die PS3 mit ein, dann sind knapp 97% aller Player Blu-Ray Player und somit werden auch Blu-Ray´s gekauft. Sollte der Absatz der PS3 aber immer weiter sinken durch ihren Ruf immer weniger als Mediacenter geeignet zu sein verbaut sich Sony auch sein Blu-Ray Imperium.

    Ich hoffe ich habs richtig verstanden...

  16. #15
    DMX11488 DMX11488 ist offline

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?

    Zitat LiquidSnake Beitrag anzeigen
    ich liebte die blu-ray bisher. aber diese sch**** filmstudio Paramount ist auf HD DVD umgestiegen, nun sind die besten 50 % der filme nicht zu ergattern, wenigstens produziert warner bros. noch gute filme....

    ich verstehe es net, blu ray verkauft sich fast doppelt so viel wie HD DVD und auch ist es viel größer........naja die xboxler haben einen entscheidenden vorteil...

    was denkt ihr, ob sich paramount doch noch für blu ray entscheidet? ich hoffe es!!!
    ja ist nur 18 monate zeit exklusiv. microsoft hat150 mio dafür gezahlt aber hinter blu ray stehen immer noch die meisten

  17. #16
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Verpasst SONY absichtlich Chancen zu BluRay?


Ähnliche Themen


  1. Mit Jura Studium Chancen im Wirtschaftszweig ?: Hallo Freunde, ich habe mal eine Frage: Ich werde im WS mit meinem Jura Studium anfangen. Nun wollte ich fragen ob man mit einem...

  2. [V]: Harman Kardon AVR 130 AV Receiver + Sony BluRay Player BDP S360: Hallo zusammen. Werde meinen Harman Kardon AVR 130 AV Receiver und Sony BDP S360 BluRay Player verkaufen. Es handelt sich um folgende...

  3. Verkaufe Samsung BluRay-Player BD-P1580 + 10 BluRay-Filme (Hangover, 300, Deep Sea, I am Legend): Verkaufe hier einen Samsung BD-P1580 in ungeöffneter OVP mit 3m HDMI-Kabel sowie 10 Blu-Ray Filme. Habe das Bundle zusammen mit einem Fernseher bei...

  4. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...

  5. Samsung oder Sony BluRay??: Hi, ich habe mal wieder eine Frage, sorry das ich das Forum so vollmülle. Wollte mal wissen welcher BluRay Player besser ist? Samsung BD-P1400 oder...