Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ayseli54 Ayseli54 ist offline
    Avatar von Ayseli54

    Lächeln Was ist FOLDING@Home

    ICh habe über des THEMA FOLDING@HOME nix genaueres gefunden endschuldigt mich bitte wens dieses THEMA schon gibt und zwar hab ich eine frage was ist FOLDING@HOME eingetlich das verstehe ich nicht!! Könnte mich einer von euch aufklären was das ist

  2. Anzeige

    Lächeln Was ist FOLDING@Home

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Was ist FOLDING@Home

    Was ist Wikipedia? :p

    Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Folding@home
    Folding@Home (oft auch kurz F@H) ist ein Projekt der Stanford University zur Simulation der Faltung von Proteinen.

    Mittels Faltung (protein folding) nimmt eine Aminosäuresequenz die für die Proteinfunktion notwendige Raumstruktur ein. Fehler bei der Faltung (misfolding) werden im Rahmen der Krankheitsentstehung (Alzheimer, BSE bzw. Creutzfeldt-Jakob-Krankheit oder Krebs) diskutiert. Ziel des Projekts ist es, durch verteiltes Rechnen den räumlichen Aufbau bzw. den Zusammenbau von Proteinen zu verstehen und so die Entstehung und Heilung von daraus resultierenden Krankheiten zu erforschen.

    Würde die Proteinfaltung lediglich auf den Rechnern der Universität Stanford simuliert, würde dies trotz hoher Rechenleistung der Universitätsrechner mehrere Jahrzehnte dauern. Ziel von Folding@Home ist es daher, die benötigte Rechenleistung auf möglichst viele andere Rechner zu verteilen (sog. Cluster). Damit wird die Rechenkapazität um ein Vielfaches erweitert, da der Hauptrechner nur noch die fertig erstellten Ergebnisse aufbereiten muss.

  4. #3
    Devil-of-Tora

    AW: Was ist FOLDING@Home

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Was ist Wikipedia?
    unnötiger aufwand ^^ man kann ja auch hier fragen und für sich suchen lassen..

  5. #4
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Was ist FOLDING@Home


Ähnliche Themen


  1. Wichtig: Folding@home für PS3, macht mit!: Hi, jeder der die unglaubliche Rechenleistung der PS3 nicht verschwenden will, wenn er mal nicht spielt, sollte sich das hier holen. heise online...

  2. Suche Lied aus Folding@home! (Life with Playstation): Hallo! Das Lied kommt immer so um 21:00 Uhr.

  3. Folding@Home PS3 (Cell) Statistik: Ich hab mir gerade die Website von Folding@Home angeschaut, und was die PS3 dort leistet ist echt unglaublich. Folding@Home Momentan erreicht...

  4. Musik von Folding@Home: hi weis einer wo man die musik von folding@home runterladen kann? find die irgendwie echt gut. so beruhigend^^

  5. Folding@home wär uset es regelmässig und eure meinung dazu: hi all ich möchte mal wissen wär alles von euch folding@home benutz wie oft und was eure meinung dazu is... ich für meinen teil finde das is ne...