Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    hiki hiki ist offline

    Wie wiederstandfähig ist die ps3?

    Übersteht die PS3 den Dauerbetrieb auch unter widrigen Bedingungen, wie in der Sauna oder im Kühlschrank?

    Wie robust ist die PlayStation 3? Funktioniert die Konsole auch unter extremen Arbeitsbedingungen wie Hitze oder Kälte? Wie lange stehen die teuren Technikbausteine solche Torturen durch? Ein paar leidenschaftliche und wissbegierige Menschen von PS3Vault.com haben genau das getestet. Wir raten allerdings davon ab, diese Tests im Selbstversuch zu starten...
    Die allgemeinen Bedingungen für alle drei Szenarien

    - Die PlayStation 3 wird 108 Stunden (4,5 Tage) ohne Stromunterbrechung betrieben
    - Gespielt wurde Resistance Fall of Man (dt.), Motorstorm und Enchanted Arms
    - Blu-ray-Filme: u.a. Casino Royale, Departed, Fluch der Karibik, Terminator 2, Superman Returns
    - Die Konsole wurde auf Holzbalken positioniert, mit etwa zehn Zentimetern Luftdurchlass darunter
    - Jeder der insgesamt zehn »Tester« bediente die Konsole für maximal 1,5 Stunden
    - Es wurden keine Ersatz-Controller benutzt

    Der im folgenden Abschnitt aufgeführte Betriebszeiten-Marathon wurde in allen drei Tests durchlaufen, beginnend um 9.00Uhr. Nach dem ersten Durchlauf wurde diese Prozedur in jeder Umgebung erneut gestartet, bis 108 Stunden Betriebsdauer erreicht waren.

    2 Stunden Blu-ray schauen
    4 Stunden Resistance Fall of Man (dt.) spielen
    2 Stunden Motorstorm spielen
    2 Blu-ray-Filme komplett schauen
    1 Blu-ray-Film komplett schauen
    1 Blu-ray-Film komplett schauen
    2 Stunden Motorstorm spielen
    6 Stunden Motorstorm spielen
    6 Stunden Resistance Fall of Man (dt.) spielen
    10 Stunden Blu-ray schauen
    1 Stunde Motorstorm
    3 Stunden Resistance Fall of Man (dt.) spielen
    5 Stunden Enchanted Arms spielen
    2 Stunden Blu-ray schauen
    2 Stunden Blu-ray schauen
    5 Stunden Resistance Fall of Man (dt.) spielen
    5 Stunden Motorstorm spielen
    1 Stunde Enchanted Arms spielen
    3 Stunden Blu-ray schauen


    Weiter zu den Test-Szenarien »»»

    Nummer 1: Wohnzimmer
    Temperatur: 23°Celsius

    Während der 108 Stunden gab es nur einen »Zwischenfall« mit der PlayStation 3. Nach zwölf Stunden kamen leichte Vibrationen aus dem Einschubbereich der Blu-ray-Discs. Nach 20 Sekunden war der Spuk vorbei und kam auch nicht wieder.

    TEST BESTANDEN


    Nummer 2: Kühlwagen
    Temperatur: von +10°C bis -18°C

    Da sich keiner der Tester so lange in dem Kühlwagen aufhalten wollte und es sich mit Handschuhen schlecht spielen ließ, wurden Bildschirm und Controller draußen angeschlossen, die Konsole blieb drinnen. Nach dem Start bei 10°C wurde die Temperatur in den nächsten vier Tagen bis auf -18°C gesenkt.
    Die Wiedergabe wurde schleppend und stockte bisweilen, als die tiefste Temperatur (-18°C) erreicht wurde. Dies blieb bis zum Schluss so. Zwölf Stunden vor dem Ende schien auch die PlayStation3 am Ende, als der Bildschirm plötzlich schwarz blieb. Es war allerdings nicht auf die PS3, sondern auf die starke Kondensation im Inneren des Anschlusskabels für den Bildschirm zurückzuführen. Abgesehen vom trägen Lesen der Blu-rays lief die PS3 auch nach 108 Stunden in der Kälte problemlos.

    TEST BESTANDEN


    Nummer 3: leichte Sauna
    Temperatur: von 37°C bis 50°C

    Gegen solche Attacken ist auch die so widerstandsfähige PS3 machtlos!
    Gegen solche Attacken ist auch die so widerstandsfähige PS3 machtlos!
    Wieder blieben Controller und Bildschirm draußen, nur die Konsole befand sich im Inneren der Sauna.
    Begonnen wurde der Versuch bei 37°C, die Temperatur steitg gesteigert. 24 Stunden vor Schluss war die Höchsttemperatur erreicht. Nach etwa 64 Stunden (zu diesem Zeitpunkt ca. 43°C) roch es dezent verschmort, Rauch war aber nicht zu sehen. Erstaunlich, dass die Konsole trotzdem tadellos weiter arbeitete. Am Ende des leichten Saunagangs war die PS3 zwar extrem heiß, aber immer noch funktionstüchtig.

    TEST BESTANDEN

    FAZIT: Die PlayStation 3 ist ohne Gewalteinwirkung kaum zu »killen«. Vielleicht stehen bald noch härtere Tests an...



    Quelle: Cynamite

    mfg
    hiki

  2. Anzeige

    Wie wiederstandfähig ist die ps3?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Wie wiederstandfähig ist die ps3?

    interessanter test!! danke für den beitrag!

  4. #3
    hiki hiki ist offline

    AW: Wie wiederstandfähig ist die ps3?

    bitte ich war auch sehr überrascht was die alles aushält....^^
    mfg
    hiki

  5. #4
    Nerox Nerox ist offline
    Avatar von Nerox

    AW: Wie wiederstandfähig ist die ps3?

    ok, das hät ich ehrlich geasgt nich gedacht das die so viel aushält^^

  6. #5
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Wie wiederstandfähig ist die ps3?

    gut zu wissen dass sie soviel aushält. gibts den test vl auch mit der xbox xD das hätte mich interessiert.

  7. #6
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Wie wiederstandfähig ist die ps3?

    Ist der Artikel nicht schon von 2007? Das kommt mir so bekannt vor.

  8. #7
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Wie wiederstandfähig ist die ps3?

    ich kannte den noch nicht und finde es sehr interessant. hätte nie gedacht das die ps3 das aushält. ich habe mir wegen hitze schon sorgen gemacht, da meine ps3 zu den seiten ca 10cm platz hat und sich in dem "fächlein" schon etwas wärme staut. denke nun aber, so schlimm ist das nicht.

  9. #8
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Wie wiederstandfähig ist die ps3?

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Ist der Artikel nicht schon von 2007? Das kommt mir so bekannt vor.
    Ganz genau. Wurde auch schon im Forum gepostet.