Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Bastino1979 Bastino1979 ist offline

    PS3 @Linux Problem(e)

    Hallo Community,

    ich habe mir vor 3 Wochen eine PS3 zugelegt und während dieser Zeit das Forum hier sorgfältig gelesen.

    Da ich von der XBox1 in Sachen Netzwerksupport (XMBC, einbinden von Windows Freigaben, MP3's und Movies von meinem PC im Arbeitszimmer im Wohnzimmer abspielen) etwas verwöhnt bin, habe ich mich entschlossen Yellow Dog 6.0 zu installieren.

    Installation hat ohne Probleme geklappt. Genauso wie die SMB Verbindung zu meinem PC im Arbeitszimmer. Erwähnen sollte ich vielleicht das ich nicht wirklich ein Linux Freak bin und zum ersten mal damit arbeite.

    Nun zu meinen beiden Problemen (Googlen und Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen)

    1. auf der Hersteller Seite der Linux Distr. stand etwas vom PS3 Controller Support. Bisher ist es mir nicht gelungen den Controller einzubinden

    2. das größere Problem ist folgendes: Ich habe meinem Yum weitere Installationsquellen hinzugefügt um von dort aus weitere Software installieren zu können. Wenn ich zb "yum update" oder "yum install vlc" im Terminal eingebe, bricht der Vorgang in der 4ten Zeile mit cannot read/open repomd.xml ab. Im Internet-Browser ist die xml allerdings über die hinterlegten URLs erreichbar.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Bastino

  2. Anzeige

    PS3 @Linux Problem(e)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bastino1979 Bastino1979 ist offline

    AW: PS3 @Linux Problem(e)

    Keiner ne Idee? Wo sind die Profis wenn man Sie braucht?

Ähnliche Themen


  1. Linux problem: hallo ich habe mir einen neues laptop gekauft wo linux draus installiert ist und ich habe ein problem windows 7(64) BIT darauf zu installieren....

  2. BlackRhino/Linux für PS2 Problem: Hallo Leute ! Ich hab ein Problem mit BlackRhino für die PS2. Auf meiner PS2 ist Free MC Boot 1.8 drauf also mit ESR. Man braucht ein...

  3. Ubuntu/Linux problem: Hey Leute, ich hab das problem, dass ich mein Ubuntu/Linux Passwort vergessen habe und keine möglichkeit wüsste irgenwie ohne mich anzumelden eine n...

  4. Linux Problem: hallo, ich wollte gerade linux auf die ps3 insallieren,da bin ich kurz aus meinem zimmer rausgegangen und in dem moment kam mein bruder rein er...

  5. problem bei instal von linux ps3: hi ich hab ein mega problem mein ps3 bei instal von linux ergiebt sich ein fehler tastatur nicht gefunden wie kan ich es lösen??? Bitte um hilfe ...