Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Cinnalemon

    Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Das Thema wurde neulich in unserem Playstation 4 Thread besprochen, ebenso tauchten in den letzten Wochen viele Gerüchte über die Funktionen eines neuen Controller auf.

    Die Rede war von einem Touchpad ähnlich dem der PS Vita, ein eingebautes Display, eine Oberfläche die ihre Temperatur ändern kann, es gab sogar Meldungen das wir diesmal einen völlig neuen Style erhalten werden. Doch es geht nicht nur um die technischen Neuheiten sondern ebenso um die Tastenbelegung , dem Aussehen und ob viele klassischen Playstation Spieler überhaupt einen ganz anderen Controller haben möchten.
    Also wie sieht ihr es, wie betrachtet ihr die folgenden Elemente :


    1.Wünscht ihr euch diese Dinge ? Haltet ihr sie für realistisch ?

    2.Welche Tasten / Sticks könnte man noch umändern / verbessern ?

    3.Seid ihr mit dem Design zufrieden ?

    4.Wollt ihr überhaupt eine Erweiterung oder einen völlig neuen Gamepad ?


    1. Was die Features betrifft wünsche ich mir schon mal keinen Display, denn erstens finde ich so eine Innovation unnötig und zweitens würden Spiele die diese Funktion benutzen aufgrund der höheren Leistungsanforderung etwas an der Grafikpracht verlieren. Ein Touch Pad könnte ich aber durchaus begrüßen, zwar ist auch dies mir nicht wirklich wichtig doch damit hätte der Dualshock 4 wenigstens etwas Neues zu bieten. Ein Controller der Wärme und Kälte erzeugen kann wäre hierbei ein Novum, jedoch würden die erzeugten Temperaturen sicherlich viel zu schwach sein.

    2. Ich bin mit den Sony Controllern eigentlich ganz zufrieden, das einzige was mich stark stört sind die Schultertasten, da sie empfindlich reagieren und überhaupt keinen Halt bieten kann ich niemals meine Finger drauf halten, sollte Sony wieder auf so eine sinnlose Umsetzung kommen würde mich das sehr verärgern.

    3. Haptisch ist aus meiner Sicht alles okay. Das Gehäuse und die Architektur des Dualshocks können meiner Meinung nach so bleiben wie sie sind, ich finde den Dualshock 3 sehr anschaulich und finde die Handhabung ganz passabel.

    4. Kann so bleiben.



    Schon „bald“ werden wir sehen wie das ganze aussehen wird, bis dahin könnte man noch ein wenig gezielt im Controller Bereich diskutieren.

  2. Anzeige

    Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ?

    So wie den PS3, PS2 und PS One-Controller !
    Alles andere werde ich ziemlich wahrscheinlich nicht kaufen, habe auch kein Move, Wii, Kinect, PSP, PS Vita und Sixaxis und Vibration nutze ich nicht.
    Auf PS2 hatte ich mal Eye Toy, war damals für einen kurzen Zeitraum ganz lustig, mehr aber auch nicht.
    Das einzige was ich neben dem Standard-Controller nutze, ist ein Logitech-Lenkrad.

    Und wenn es den normalen Controller in seiner Form- und Tastenbelegung gar nicht mehr geben sollte, wird auch die PS4 NICHT gekauft, gaaanz einfach !

    Etwas mit Touch wäre mir auch zu doof bei einer "echten" Konsole am TV.
    Von mit Tastatur und Maus zocken halte ich auch nix.

    Also:
    1. Nein
    2. Keine, höchstens R2 und L2 wieder wie bei PS2, weil weniger Defekt-anfällig, oder eine bessere Feder !
    3. Ja
    4. Nein

    Den habe ich damals geliebt, weil er größer und handlicher war als der normale PS2-Controller, außerdem waren die Sticks genauer und er war wireless:

    Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Seine Flugbahn und Stabilität waren auch besser ...

  4. #3
    Cinnalemon

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    So wird sie angeblich aussehen :

    PS4 controller screenshot appears online – rumor | VG247

    Sieht für mich eher nach einem Prototypen aus........ höchstens

    http://images.vg247.com/current//2013/02/rumor-rumor-ps4.jpg

  5. #4
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Lol, offenbar frisch aus dem Laboratorium von Dr. Frankenstein. Damit kann man ja einen Elefanten tot prügeln.

    Ich glaube das dieser ganze Firlefanz wie Touchpad, Spezialsensoren & Stuff nicht kommen wird und der Controller im Grunde nur eine leicht verbesserte Variante des DualShock3 sein wird. Einerseits weil alles andere schlichtweg zu teuer wäre (bei der PS4 ist jeder Cent zuviel...zuviel . Sony kalkuliert knapp) und andererseits weil Sony nicht das Rad neu erfinden wird. Warum auch....Never Change a running System. Zusatz Klimbim wird eh später kostenpflichtig in Form von Controllern wie PSMove & Co. nachgereicht.

  6. #5
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Spiegel Online zitiert einen BLog, laut dessen Informationen das Bild kein Fake sei und tatsächlich einen Prototyp zeige. Allerdeings habe Sony mit mehreren Varianten experimentiert, so dass es sich bei dem gezeigten nicht unbedingt um den Prototyp des tatsächlichen Controllers handeln müsse.

  7. #6
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Ein Touchpad bräuchte ich nicht. Move im Controller --> Naja, dann doch lieber einzeln erwerbbar. Aber die Käufer sollen damit ja sofort bei Kauf geködert werden. Damit auch mal mehrere und bessere Spiele erscheinen
    Lieber ein Display --> Halb so groß wie das des WiiU Controllers

  8. #7
    Cinnalemon

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Ein interessanter ausführlicher Artikel wurde von Eurogamer erstellt :

    DualShock-4-Leak ist "echt" • Eurogamer.de


    Zudem noch ein Bild für den Überblick

    http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/5/5/6/8/6/9/orbis.jpg.jpg/EG11/resize/600x-1/quality/91

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Was bringen mir Lautsprecher am Controller?

  10. #9
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Ahhh, Eurogamer...meine "Lieblings" Newseite...die mit "unsere Quellen" , ohne dabei auch nur anstzweise zu erwähnen wo die denn wunderlicherseits herkommen.
    Und wie sie wieder wie selbstverständlich von der "Orbis Vorstellung" am 20. labern. Dabei weiss noch kein Mensch was genau da kommt, geschweige denn ob die PS4 Intern oder Extern "Orbis" heißen wird.

    PS: Die ganzen Funktionen da auf diesem Bild....wo ist denn der Kaffeeautomat und der Rückenkratzer an dem Controller, lol.

  11. #10
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Erinnert sich noch jemand an die "Beweis"fotos, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hätte?

    http://www.heise.de/tp/artikel/13/13355/13355_2.jpg

    Da gab es auch so eine tolle Parodie, wo die ganzen Beschriftungen auf das Gelände rund um den Reichstag verlegt wurden, leider kann ich das gerade nicht mehr finden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte  

  12. #11
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Der Buzzer, das Lenkrad und Hi-Tech Mikro fehlen auf jedenfall noch am Controller. Zusätzlich sollte man schon mal etwas trainieren gehen, damit das Teil nicht so schwer wirkt.

  13. #12
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Der Buzzer, das Lenkrad und Hi-Tech Mikro fehlen auf jedenfall noch am Controller. Zusätzlich sollte man schon mal etwas trainieren gehen, damit das Teil nicht so schwer wirkt.
    und vergess Maus und Tastatur nicht.

  14. #13
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab:

    1.Wünscht ihr euch diese Dinge ? Haltet ihr sie für realistisch ?
    Möglich ist ja im Prinzip alles. Ich persönlich würde so eine Temperatursteuerung sehr begrüßen. Aber das zu einem ordentlich Preis umzusetzen ist wahrscheinlich nicht möglich. Ein Display? Wünsche ich mir nicht unbedingt. Wenn eins in der finalen Version des Controllers verbaut wird, okay aber muss nicht unbedingt. Der Controller sollte handlich bleiben und das geht doch kaum, wenn man ein auch nur halbwegs von der Größe brauchbares Display verbaut, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, wie di Wii U User damit umgehen. Ich will doch beim Zocken nichts in der Hand haben, das so groß wie ein Netbook ist. Ein Touchpad würde ich mir dagegen sehr wohl gefallen lassen. Könnte mir sehr gut vorstellen, damit Spiele wie Heavy Rain zu spielen.

    2.Welche Tasten / Sticks könnte man noch umändern / verbessern ?
    Für meinen Geschmack sollten alle Tasten auf der rechten Seite überarbeitet werden. () Ich wünsche mir bei denen einen besseren Druckpunkt und eine bessere Dosierbarkeit. Ich spiele beispielsweise gerne Rennspiele mit dem Controller. Und da würde eine bessere Dosierbarkeit für das Gas geben wirklich traumhaft. Viele Leute wollen ja die R- und L-Buttons überarbeitet haben. Das kann ich gar nicht verstehen. Hatte damit noch nie Probleme.

    3.Seid ihr mit dem Design zufrieden ?
    Das Design sagt mir absolut zu. Ist inzwischen ja schon Kult. Auch die Proportionen sagen mir sehr zu. Kann nicht nachvollziehen, dass manche hier Probleme mit der Größe haben? Ich habe schon recht große Hände aber kann damit gut spielen.

    4.Wollt ihr überhaupt eine Erweiterung oder einen völlig neuen Gamepad ?
    Ich glaube Erweiterungen müssen sein. Die hat es ja bislang in jeder Generation der Playstation gegeben. Ich wünsche mir auf jeden Fall eine leichte Erhöhung des Gewichts. Mir ist der Controller irgendwie zu leicht. Vielleicht wird das ja auch durch neue Bauteile erreicht?
    Einen Anschluss für ein kabelgebundenes Headset würde mir auch gefallen.



    Ich besitze aktuell zwei Controller. Einen, der zu meiner erstem PS3 (80GB) gehört hat und einer, der vor gut 3 Monaten neu gekauft worden ist. Dabei ist mir auch die unterschiedliche Lackierung und Verarbeitung aufgefallen. Der ältere ist wesentlich besser verarbeitet. Hier knirscht nichts und die Spaltmaße sind okay. Der neuere Controller dagegen ist am knarren und die Spaltmaße sind fies. Da kann man sich schon mal die Haut einklemmen.
    Außerdem ist der alte Controller ja eher glänzend, glatt lackiert, während der neue Controller matt und eher griffig ist. Letzteres gefällt mir wesentlich besser. Da schwitze ich auch beim Spielen nicht so an den Händen.

    Ansonsten sollte darauf geachtet werden, dass die Akku-Laufzeit auch mit den anderen möglichen Erweiterungen weiterhin mindestens so bleibt, wie sie heute ist.

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte



    Passend zum Thema

    Edit:
    Mit den R2/L2 Tasten hat aber recht.

  16. #15
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack sollten alle Tasten auf der rechten Seite überarbeitet werden. () Ich wünsche mir bei denen einen besseren Druckpunkt und eine bessere Dosierbarkeit.
    Dafür nutz man ja die R2/L2, die Dreamcast hat es vorgemacht bzw auch gleich besser, was die Xbox 1 damals übernahm. Bei anderen Spiele wäre es evlt von nachteil.



    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mit den R2/L2 Tasten hat aber recht.
    Auch mit den Sticks, warum nach außen gebogen, verstehe ich bis heute nicht.^^

  17. #16
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Also "Gas" und "Bremsen" ist auf R2/L2 ( LT/RT 360) wirklich um weiten besser als wenn die auf die Tastenbelegt sind.

    Auch mit den Sticks, warum nach außen gebogen, verstehe ich bis heute nicht.^^
    Ka aber die Sticks stören mich weniger. Ich komme mit den sogar besser klar als bei den 360 Sticks. Aber die Schulter tasten sind wirklich ein Problem. Wenn man ne weile auf der 360 spielt ( wie ich gerade ) und danach das PS3 Pad hat, merkt man es doch schon recht deutlich das R2/L2 billig verarbeitet sind und kein druckpunkt haben ( Und da hinen gewöblt sind). Und das sage ich als DS3 verfechter

  18. #17
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Also "Gas" und "Bremsen" ist auf R2/L2 ( LT/RT 360) wirklich um weiten besser als wenn die auf die Tastenbelegt sind.
    Vielleicht eine Sache der Gewohnheit. Ich spiele seit der ersten Playstation immer mit

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Dafür nutz man ja die R2/L2, die Dreamcast hat es vorgemacht bzw auch gleich besser, was die Xbox 1 damals übernahm. Bei anderen Spiele wäre es evlt von nachteil.
    Das mit dem Nachteil mag sogar stimmen. Wenn es darum geht, schnelles Drücken der Tasten auszuführen.

  19. #18
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Das mit dem Nachteil mag sogar stimmen. Wenn es darum geht, schnelles Drücken der Tasten auszuführen.
    Genau, das merkte man bei einigen Multispiele an der Gamecube, wenn es darum ging mit L/R zu schießen oder so was.

    Mit X und Viereck, ja zu PS1 und 2 zeiten hatte ich das so auch immer gemacht, Dreamcast / Xbox 1 sei dank, das es auf einmal viel genauer ging.

  20. #19
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Leider haben wir uns alle getäuscht, das ist kein Touchpad sondern ein richtiges Display.
    Move-Unterstützung wirds wohl auch nicht geben, das ist lediglich eine Signalleuchte.

    Aus sicherer Quelle habe ich nun erfahren, wofür das Ganze eigentlich gedacht ist....

    Spoiler öffnen

  21. #20
    Cinnalemon

    AW: Wie wünscht ihr euch den PS4 Controller ? / + Gerüchte

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Leider haben wir uns alle getäuscht, das ist kein Touchpad sondern ein richtiges Display.
    Move-Unterstützung wirds wohl auch nicht geben, das ist lediglich eine Signalleuchte.

    Aus sicherer Quelle habe ich nun erfahren, wofür das Ganze eigentlich gedacht ist....

    Spoiler öffnen

    Na das ist ja aber blöd.

    Und wofür dienen die kleinen Löcher ? Hat es einen Nano-Ventilator integriert der gleichzeitig auch als Lüfter gilt ? Und die kleine runde Stelle unterhalb des Controllers, dient sie dazu damit man dort rein pustet wie beim Nintendo DS ?

    Von Sony hätte ich da aber etwas mehr erwartet, den Display kann ich ja noch verstehen um die Wii U etwas unbesonderer aussehen zu lassen, aber die Signalleuchte ist echt unnötig, sie könnte aber bei GTA und NFS Most Wanted als kleines Bonus dienen.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wünscht ihr euch zum Weihnachtsfest: Hohoho liebe 'Forumlar'. Weihnachten steht vor der Tür und dazu will ich eine kleine Fragerunde starten. Was wünscht ihr euch zu Weihnachten, ob...

  2. Was würdet Ihr Euch zu Ostern schenken oder was wünscht Ihr Euch zu Ostern?: ich habe nämlich das problem, was schenke ich meinen kiddis zu ostern :confused: ihr seid in etwa in dem alter,deshalb frage ich euch mal.... :D

  3. Was für ein Icq 6 skin wünscht ihr euch bzw könnt ihr euch gut vorstellen: Moin Ich wollte mal wissen was`für ein icq skin würdet ihr euch denn wünschen. Also ich wüde mir ein Fantasy skin wünschen. Und ihr? schreibt...

  4. was wünscht ihr euch???: hey leute, wollte mal fragen welche vc-spiele ihr euch am meisten wünscht??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 controller lackieren

lackierte ps4 controller