Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: DiRT Rally 2

  1. #1
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    DiRT Rally 2

    So wie es aussieht, wird demnächst ein 2. Teil evtl angekündigt

    2.0
    Quelle: https://twitter.com/dirtgame/status/1044157137759465473

    26/09/2018. 10:30 BST. #NotAfraid
    https://pbs.twimg.com/media/Dn3OWSJX0AA7489.jpg
    Quelle: https://twitter.com/dirtgame/status/1044519378681647104

  2. Anzeige

    DiRT Rally 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fred Stiller Fred Stiller ist gerade online
    Avatar von Fred Stiller

    DiRT Rally 2

    Find ich gut. Dirt Rally ist ein tolles Spiel - wäre auf die Neuerungen gespannt. Ne neue Grafik könnte es auch brauchen, obwohl sie eigentlich schon ganz schick war.

  4. #3

  5. #4
    Fred Stiller Fred Stiller ist gerade online
    Avatar von Fred Stiller

    DiRT Rally 2

    Geil!

  6. #5
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    DiRT Rally 2

    DiRT Rally 2.0 - Replay en Audi Quattro en Argentine

  7. #6
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    DiRT Rally 2

    Dirt Rally 2.0 Preview Part 1: Developer Interview & Gameplay

  8. #7
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    DiRT Rally 2

    The DiRT Show - the first look at DiRT Rally 2.0

  9. #8
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    DiRT Rally 2

    Raising the Game | DiRT Rally 2.0 | Dev insight series [DE]

  10. #9
    Fred Stiller Fred Stiller ist gerade online
    Avatar von Fred Stiller

    DiRT Rally 2

    Ist das Spiel mit Lenkrad besser bzw. anders vom Feeling? Fahre derzeit mit Controller und habe irgendwie den Eindruck, dass (hört sich blöd an, weiß es aber nicht besser zu beschreiben) die aktuelle Lenkspur immer so bleibt, bis man wieder gerade gemacht hat. Man muss praktisch schon VOR der Kurve lenken. Da gewöhnt man sich dran und das Spiel gefällt mir auch außerordentlich gut, aber das "Feature" ist komisch und ich frag mich ob das mit Lenkrad "direkter" ist.

  11. #10
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    DiRT Rally 2

    Ich habe mir Dirt 2.0 letzte Woche in einem Sale gekauft. Ich hatte solange gewartet, weil ich keien so großen Erwartungen (Neuerungen) gegenüber dem ersten Teil hatte. Aber Dirt 2.0 hat mich nun wirklich überrascht.
    In der Standardversion sind leider wieder nur wenige Rallyes enthalten (Australien, Polen, Korsika, USA, Spanien und Finnland), allerdings gibt es als DLC bzw. per "Deluxe"-Version derzeit noch Schweden, Monte und Deutschland. Demnächst wird noch Estland dazukommen. Es sind auch die längsten Wertungsprüfungen enthalten, die ich je in einem Rallyspiel gefahren bin. Man ist da teilweiise über eien Viertelstunde auf den Etappen unterwegs. Es gibt aber natürlich auch kurze und Spezialstages etc.
    Grafisch sieht es auf der XboxOne-X wirklich atemberaubend aus. Vor allem die Straßenoberflächen sind einfach nur genial gemacht. Die Technik dazu passt auch, wie bei keinem anderen Game. Wenn bspw. in Spanien ein Platzregen losbricht, spühlt es stellenweise Schotter und Geröll über die Straßen. Das sieht nicht nur realistisch aus, sondern fühlt und hört sich auch so an.
    Endlich nehmen an den Rallyes auch mehr Teilnehmer.... teil. Je nach Kategorie hat man da teilweise 30 KI-Gegner, was es gerade in den höheren Schwierigkeitsstufen für mich sehr spannend macht. Denn je nach Setup und Reifenwahl bewegt man sich da wirklich auch mal realistisch durch die Leaderboards. Im ersten Teil war es ja eher so: entwerden Erster oder Letzter.
    @Fred Stiller
    Einnen großen Schritt haben sie auch bei der Steuerung per Controller gemacht. Man kann etwas besser justieren als bem ersten Teil, aber bereits mit der Basiseinstellung fühlt es sich einfach viel angenehmer als in Teil 1 an. Gerade in sehr schnellen Passagen hatt ich im ersten Teil immer riesige Probleme mit dem Controller. Es war eben in erster Linie für Lenkradspieler gedacht. Das ist nun wirklich deutlich besser geworden.

    Richtig gut gefällt mir auch das neue Schadensmodell (spiele nur voller Schaden) . Hier muss man jetzt wirklich noch mehr darauf achten, was man dem Auto antut und im Vergleich zu Teil 1 ist man nun auch wirklich öfters mal damit beschäftigt zu überlegen, welche Teile man wie repariert, um keien Zeit zu verlieren (Schnellreparatur, Normale Reparatur oder Ersetzen).

    Dann gibt es jetzt auf den Rallyes auch zufällige Ereignisse, die das ganze noch spannender machen können. Ich habe schon öfters verunglückte/liegengebliebene Autos angetroffen. Aber auch Tiere haben schon die Strecke gekreuzt.

    Genial ist auch der Reifenverschleiß in Szene gesetzt. Bei den Stopps kann man sich direkt das Profil der Reifen ansehen und erkennt so in einer innovativen Grafik, wieviel Gummi noch drauf ist. Dann kann man siich entscheiden, ob man seine limitierten Reifenwechsel zieht und wenn ja, welche Härte.

    Selbst die Zieleinfahrt ist jetzt noch cooler gemacht. Nach der Zeitnahme darf man noch weiterfahren, um dann direkt beim Marshall zu parken.

    Für Rallyefans, ist das Spiel wirklich absolut zu empfehlen. Es legt zum ersten Teil wirklich nochmal deutlich eien Schippe drauf. Sowahl inhaltlich, als auch technisch. Ich hatte es mir im Sale für 35 € geholt, habe aber schon am nächste Tag noch das Deluxeupgrade gezogen, welche nochmal mehr Fahrzeuge, Lackierungen udn die o.g. 3 Rallyes und den Pass für Season 1 udn 2 enthält. Man plant also noch weitern Content udn weitere Rallyes in der nächsten Zeit zu ergänzen.

  12. #11
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    DiRT Rally 2

    nur leider nicht für psvr
    versteh nicht warum sie das gestrichen haben. kam doch im ersten teil so gut an und wenn man das erstmal so (+lenkrad) gezock hat gibts kein zurück mehr..
    vlt krieg ichs ja mit revive und wmr zum laufen..

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    DiRT Rally 2

    Ich Spiele Rennspiele(Simulationen) seit ca einen Jahr mit Lenkgrad/Pedale (Ausnahme sind Fun/Arcarde Racer) und persönlich sage ich > Nie wieder Spiele ich sowas mehr mit Controller. Es ist nicht nur das Feeling was 1000 mal mal besser ist sondern du kannst einfach viel besser reagieren bzw hast dein Auto wirklich besser unter Kontrolle. Und je nach Lenkrad ist force feedback unverzichtbar.

    Die Frage die man sich halt stellen muss ist es einen der Preis wert. Die richtig guten Lenkgräder (Vor allem die von Logitech) gehen ja so ab die 200€ los wie das Logitech G29 + muss man schauen das man den nötigen Platz dafür hat. Aber ich schwöre danach will man Spiele wie Project Cars,Dirt,F1,Forza Motrsport nicht mehr wirklich mit Controller noch Spielen Alleine schon wegen des Feelings her.

  14. #13
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    DiRT Rally 2

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    nur leider nicht für psvr
    Vielelicht kommt das ja noch für den ersten Teil kam das ja auch erst deutlich später nach Release der Basisversion.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich Spiele Rennspiele(Simulationen) seit ca einen Jahr mit Lenkgrad/Pedale
    Fetzen würde mir das auch, nur habe ich nicht so richtig den Platz dafür vor meinem TV. Jedenfalls müsste ich dan jedesmal viel umräumen und das war es mir bislang noch nicht wert.

  15. #14

  16. #15
    Fred Stiller Fred Stiller ist gerade online
    Avatar von Fred Stiller

    DiRT Rally 2

    Hatte mir das TMX Pro ausgeguckt. Von Thrustmaster. So viele Alternativen bis auf das G29 gibt's da aber auch nicht.

  17. #16
    Fred Stiller Fred Stiller ist gerade online
    Avatar von Fred Stiller

    DiRT Rally 2

    Edit: Toll, jetzt ist auch noch das Internet auf unbestimmte Zeit futsch und durch den Onlinezwang kann ich es nicht zocken. Aber Du hast recht @ccommander81 - es ist wirklich absolut grandios das Spiel! Gestern mal ein paar Zeitrennen gefahren... nur mit dem Mini - aber schon Platz 49 der Weltrangliste (!) - es bockt einfach so dermaßen.

  18. #17
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    DiRT Rally 2

    Also meine Aussage zur Controllersteuerung muss ich doch wieder etwas relativieren. Bei den stärkeren Autos, vor allem Hecktriebler, ist es doch mit dem Controller wieder ganz schön schwierig. Einserseits die Dosierung von Gas und Bremse, aber auch das präzise Lenken, ist m.E. mit Controller mit Hinblick auf Bestzeiten nahezu unmöglich. Auf langsamen Abschnitten und Strecken und/oder mit langsamen Fahrzeugen geht es, alles andere ist echt hart.

    Mal sehen, ob ich mit den Einstellungen noch was machen kann.

  19. #18
    Fred Stiller Fred Stiller ist gerade online
    Avatar von Fred Stiller

    DiRT Rally 2

    Mit welcher Ansicht fahrt ihr denn so? Ich bevorzuge derzeit die Motorhaubenansicht. Kann zwar auch in der Innenansicht fahren, aber da sind ja 50% durch die Karosserie verdeckt. Wie fahren da die Profis?
    @ccommander81 fährst Du gar keine Zeitrennen? Haben uns ja in der FL bei Xbox und Du bist noch keine Zeiten gefahren?

    Zum Thema Lenkrad. Denke es ist dann irgendwann ein Wheelstand und das Thrustmaster TMX Pro.

  20. #19
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    DiRT Rally 2

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Mit welcher Ansicht fahrt ihr denn so? Ich bevorzuge derzeit die Motorhaubenansicht. Kann zwar auch in der Innenansicht fahren, aber da sind ja 50% durch die Karosserie verdeckt. Wie fahren da die Profis?
    @ccommander81 fährst Du gar keine Zeitrennen? Haben uns ja in der FL bei Xbox und Du bist noch keine Zeiten gefahren?

    Zum Thema Lenkrad. Denke es ist dann irgendwann ein Wheelstand und das Thrustmaster TMX Pro.
    Das habe ich mich bei Dir auch gefragt, denn auch von Dir sehe ich keine Zeiten . Seltsam, die Zeitenlisten kommen mir teilweise auch sehr kurz vor. Auf den DLC-Strecken bspw. Monte Carlo stehen nur etwa 150 Xboxler in der Bestenliste.
    Vielleicht wertet uns das System irgendwie komisch. Allerdings habe ich auch schon den Filter auf weltweit und Xbox hin- und hergeschalten und dennoch keine Zeiten von Dir gesehen. Oder aber wir fahren wirklich völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen und Strecken bisher

    Ich fahre am liebsten in der Stoßstangenansicht. Das ist zwar für etwaige Zuschauer nicht so schön, aber im RL fokussiert sich mein Blick ja auch komplett auf die Straße und von Motorhaube, Amaturenbrett etc. bekomme ich nichts mit.

  21. #20
    Fred Stiller Fred Stiller ist gerade online
    Avatar von Fred Stiller

    DiRT Rally 2

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich bei Dir auch gefragt, denn auch von Dir sehe ich keine Zeiten . Seltsam, die Zeitenlisten kommen mir teilweise auch sehr kurz vor. Auf den DLC-Strecken bspw. Monte Carlo stehen nur etwa 150 Xboxler in der Bestenliste.
    Vielleicht wertet uns das System irgendwie komisch. Allerdings habe ich auch schon den Filter auf weltweit und Xbox hin- und hergeschalten und dennoch keine Zeiten von Dir gesehen. Oder aber wir fahren wirklich völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen und Strecken bisher

    Ich fahre am liebsten in der Stoßstangenansicht. Das ist zwar für etwaige Zuschauer nicht so schön, aber im RL fokussiert sich mein Blick ja auch komplett auf die Straße und von Motorhaube, Amaturenbrett etc. bekomme ich nichts mit.
    Ich fahre noch mit den Frontlern - vor allem mit dem ersten kleinen Auto. An die Heckfahrzeuge geht's dann erst mit Lenkrad... ist aber auch mit Pad unmöglich mMn - besonders ab einer gewissen Geschwindigkeit sind präzise Eingaben nötig, um das Fahrzeug auf der Strecke zu halten.

    Im Grunde schaut man beim Fahren ja auch immer auf die Motorhaube, sodass diese für mich am Realistischsten ist. Klar... noch realistischer wäre die Innenansicht, aber wie Du ja so schön sagtest, blendet man die im RL ja eh aus.

    Versuch mal die Strecke Deutschland - Waldabstieg. Da bin ich derzeit auf 59 Global. Mit dem Mini.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DiRT Rally: Offiziell für PS4 angekündigt https://www.youtube.com/watch?v=6jJr-DMLka8 Erscheint am 5. April 2016

  2. Steam Dirt Rally savegame Location?: Entschuldigt mich falls es so einen Thread schon gibt, suche ergab leider nichts passendes zu meinem Anliegen. Ich suche den Savegameordner von...

  3. DiRT Rally: 2 Neue Screenshots machen auf Twitter und Facebook auf ein neues Rennspiel von Codemasters aufmerksam. Vermutlich handelt es sich um Dirt 4, es wurde...

  4. DiRT Rally: Nachfolger erscheint 2016 auch für Konsolen Nun ist es offiziell: Der inzwischen zehnte Teil von Codemasters' Racing-Serie, der einst der 2007...

  5. DiRT Rally: 162284 Codemasters hat kürzlich das neue Rennspiel “DiRT Rally” angekündigt und auf Steam Early Access veröffentlicht. Eine Ankündigung für...