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  1. #141
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Need for Speed

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Auch da gibt es nicht die Bestätigung das es wirklich nur Online zu spielen geht.
    Wir hatten die selbe Diskussion schon bei Rivals, egal.
    Aber wann begreift EA endlich das niemand diesen Socialquatsch will, wird am Anfang vielleicht 3-4 mal genutzt und dann nie wieder.
    naja:

    Dem Official Xbox Magazine (OXM) verriet Marcus Nilsson von Entwickler Ghost Games nun, wieso bei Need for Speed Always On-Pflicht besteht

    ist für mich bestätigung genug wenn es sogar vom ENTWICKLER selbst kommt

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    AW: Need for Speed

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Need for Speed

    Im Prinzip disqualifiziert sich das Spiel für mich schon durch die Online Pflicht. Aber es sieht schon recht gut nach Underground aus und wenn es seinen Urvätern auch einigermassen gerecht werden sollte, kaufe ich es möglicherweise trotzdem irgendwann.
    Die ganzen Features schön und gut, aber mich interessieren die Fahrten meiner Freunde nicht. Ich muss nicht mit allem und jedem permanent verknüpft sein und meine Erfolge in einer Galerie zur Schau stellen, oder dergleichen. Ich will einfach meine Rennen gegen ne dumme KI fahren und stundenlang an den Kisten herum tunen.

  4. #143
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Need for Speed

    Naja, in deiner Quelle steht:

    Dem Official Xbox Magazine (OXM) verriet Marcus Nilsson von Entwickler Ghost Games nun, wieso bei Need for Speed Always On-Pflicht besteht: "Wir haben uns in den vergangenen Jahren schon stark um Autolog gekümmert. Es ist ein wirklich mächtiges Feature. Dieses Mal wollen wir ihm allerdings einen menschlicheren Anstrich geben. Fahrten deiner Freunde werden so behandelt, als wären sie Bestandteil der Storyline". Details hierzu fehlen.
    Need for Speed: Warum der Racer auf Always On-Pflicht setzt

    'Pflicht' kann da alles mögliche heißen. Dazu ist es nur wieder eine sehr freie Übersetzung eines englischen Artikels:

    In the latest issue of Official Xbox Magazine, executive producer Marcus Nilsson explains the key to making it work is making it reactive to the player. "We’ve been pretty big with Autolog throughout the years and, as we know, it’s a really powerful feature," says Nilsson. "This time around we’re going to give it more of a human voice. It will treat your friend’s play as if it is part of the narrative experience."
    Ghost Games explains why Need For Speed Always is always online | GamesRadar

    Da steht nix mehr mit Pflicht. Und beide Quellen beziehen sich auf ein Magazin, und dessen vollständigen Text hab ich noch nirgends gesehen...

    Man darf halt nicht alles glauben, was im Internet steht.
    http://image.slidesharecdn.com/prquotesfromuspresidents-140903095910-phpapp01/95/true-pr-quotes-from-us-presidents-and-one-thats-fake-by-prdotco-4-638.jpg%3Fcb%3D1414572574

  5. #144
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Need for Speed

    Das NFS aber Online pflichtig ist wurde schon im Mai angemerkt.
    Jedoch gingen dann aus Tweets hervor das es auch Singleplayer Modi hat. Jedoch sind da bisher keine genauen Infos erschienen.

    http://www.play3.de/2015/05/29/need-...pflicht-daher/

  6. #145
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Need for Speed

    Ja, eben. Genau wie Rivals damals auch schon, und am Ende konnte man es ganz gechillt komplett offline spielen. Man muss da einfach abwarten was am Ende rauskommt. Eine 'geht nur wenn online'-Variante kann ich mir echt nicht vorstellen. Die deutsche Quelle war als 'Bestätigung' auf jeden Fall reiner Murks.

  7. #146
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Need for Speed

    Dann besteht ja noch Hoffnung. Ein zweites The Crew brauche ich nicht wirklich. (Und das hab ich auch nur gespielt weil ich es geschenkt bekommen habe. )

    Alles was man prinzipiell alleine spielen kann und aus irgendeinem Grund eine permanente Verbindung erfordert, ist eben auch nur Murks.

  8. #147
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Need for Speed

    Hab so eine böse Vermutung, das Tuning doch nicht so umfangreich sein wird. Wie zuerst vermutet. Eher ähnlich wie bei The Crew. Also man wirft ein Vinyl drauf und das wars. Und dann sieht jedes zweites Fahrzeug gleich aus. Vorgefertigte Tuningteile werden auch dabei sein. Und es wird sicher wieder Limited Edition Autos geben. Die sonst via DLC nachgereicht werden. Natürlich nicht kostenlos. Gameplay sieht okay aus. Die Blaue HUD erinnert an Underground. Und die Grafik macht einen guten Eindruck. Aber ob es ein richtiges NFS wird?

    Und ob ich wie bei Underground 1-2 Wochen beschäftigt bin? Wir werden es sehen.

  9. #148
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Need for Speed

    @KUV1977

    ja glaube nicht dem internet STIMMT SCHON! aber wenn es auch auf etlichen unabhängigen deutschen, polnischen und englischen seiten steht, dann glaube ich das schon ....
    ist ja nicht so das es nur auf der einen seite steht, ich habe halt die deutsche quelle genommenm, hätte ja auch ne polnische nehmen können, nur hätte sich dann alle beschwert das sie es nicht lesen können

    und wenn man dem internet gar nichts glauben kann (auch auf mehreren seiten international) dann können wir ja aufhören allgemeint links zu posten, kann ja alles falsch sein..... kann wie gesagt ... muss aber nicht

    aber da jetzt viele den weg gehen, vor allem UBI - glaube ich das schon....
    hatte auch meine probleme mit THE CREW .. gekaut und konnte es nicht spielen bis ich meinen router umgestellt habe
    also so ein ALWAYS ON GAME kommt mir auch nicht mehr ins haus - es sei den natürlich reines online game wo es sinn macht

    division ist tot, nfs ist tot ..... mal schauen was noch!

  10. #149
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Need for Speed

    Na alle benutzen das gleiche kurze Zitat. In dem Zitat ist nicht die Rede von Zwang. Jeder Artikel bietet eine Interpretation an. In der englischen QUelle, die vermutlich am dichtesten am Original-englischen Artikel ist, und als Quelle für die deutsche und polnische Version dient, steht absolut nix von Zwang. Ich hab halt noch nix Offizielles gelesen, das gesagt hätte 'man kann es nicht offline spielen'. Klar funktionieren Autolog und Co nur Online, aber für den Storymode? Kann ich noch nicht glauben.

    Es gibt auch Leute die sagen man muss ein iPhone haben - das ist Pflicht. Das bedeutet trotzdem noch nicht, dass das tatsächlich irgendwo vorgeschrieben ist... Interpretationsfrage...

    Bei Twitter klingt es anfangs auch nach einer Bestätigug, aber danach wird's wieder schwammig. Ist auch ein Fall von schlechter PR.

  11. #150
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Need for Speed

    es ist nicht immer das selbe zitat zb. aus der pl quelle vom entwickler:

    "Bez Internetu sobie nie pograsz... nawet w trybie singleplayer."

    übersetzt: ohne internet kannst du nicht spielen, nicht mal den singleplayer

    Need for Speed - Twórcy potwierdzają stałe połączenie z Internetem | PurePC.pl

    ist jetzt nur 1 beispiel, gibts ja genügend im internet ..... aber wer weiß vielleicht rudern die entwickler zurück wenn der shitstorm unerträglich wird....
    und vielleicht war es genauso mit RIVALS (habe das damals nicht mitverfolgt), jetzt aber nach THE CREW usw. sie mehr mut haben das durchzuziehen, hat ja bei ubi auch funktioniert

    btw: sind die polnischen kommentare auch gut: "dann hat es ja gar keinen sinn mehr das game legal zu kaufen"

  12. #151
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Need for Speed

    Man sollte mal 'n Scan von dem Artikel organisieren. Bei Twitter klingt es doch schon ziemlich nach Online-Zwang. Auf Interpretationen und Übersetzungen von Texten geb ich aber nicht so viel. Da spielen immer persönliche Ansichten zu stark rein. Das Comment ist aber wirklich dufte.

    The Crew war ja wenigstens im Ansatz MMO-artig, bei NfS macht es deutlich weniger Sinn für mich. Ehrlich gesagt würde es mich aber online-Pflicht auch nicht stören, solange ich deaktivieren kann, dass irgendwelche Chaoten in meiner Welt rumracen und mir ständig in's KFZ donnern. Und PSN läuft sowieso immer und zu jeder Zeit absolut makellos. Mich nervt es prinzipiell auch, dass man in Single-Player-Spielen immer mehr mit Online-Features zugemüllt wird. "Hey, du hast das Rennen zwar gewonnen, aber gemessen an deinen Freunden, bist du der schlechteste Fahrer, den wir je gesehen haben." Awesome! Bei Rivals war es aber nicht zu aufdringleich. Wenn es wieder so wird, wär das ok für mich.

  13. #152
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Need for Speed

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Man sollte mal 'n Scan von dem Artikel organisieren. Bei Twitter klingt es doch schon ziemlich nach Online-Zwang. Auf Interpretationen und Übersetzungen von Texten geb ich aber nicht so viel. Da spielen immer persönliche Ansichten zu stark rein. Das Comment ist aber wirklich dufte.

    The Crew war ja wenigstens im Ansatz MMO-artig, bei NfS macht es deutlich weniger Sinn für mich. Ehrlich gesagt würde es mich aber online-Pflicht auch nicht stören, solange ich deaktivieren kann, dass irgendwelche Chaoten in meiner Welt rumracen und mir ständig in's KFZ donnern. Und PSN läuft sowieso immer und zu jeder Zeit absolut makellos. Mich nervt es prinzipiell auch, dass man in Single-Player-Spielen immer mehr mit Online-Features zugemüllt wird. "Hey, du hast das Rennen zwar gewonnen, aber gemessen an deinen Freunden, bist du der schlechteste Fahrer, den wir je gesehen haben." Awesome! Bei Rivals war es aber nicht zu aufdringleich. Wenn es wieder so wird, wär das ok für mich.
    Naja ist aber nur die eine seite der Medaille (das mit dem PSN), ich habe z.b. das problem das bei mir 2-3x am tag das internet zusammenbricht, der router sich praktisch neu startet - habe eine 100er leitung von KABEL-DE bzw. jetzt die penner von vodafone die nichts taugen! bin genau aus dem grund raus und zu kabel, 1-2 jahre danach haben die es aufgekauft und ich habe exakt sie selben problem wie damals als ich noch bei denen kunde war - keiner kann mir helfen, und bei dem service-point sagt mir der herr immer: es geht doch gleich danach wieder, ist doch kein problem!
    Ja nur versteht der Herr nicht das wenn ich in the CREW ein 2h rennen mache und mir bei 1:48 das internet zusammenbricht, ich bereit bin IHN und den KONTROLLER aus dem fenster im 1 stock zu schmeissen!

    wechseln kann ich auch schlecht da bei mir über telekom nur eine 16ner leitung geht, ich aber zwecks meinem beruf öffters mal so 500-1,5 GB dateien uploaden muss und auch schnell runterladen .... also alles unter 50 MBIT kann ich nicht brauchen -> darum kabel DE mit 100 mbit genommen!

    du glaubst nicht wie oft ich bei der THE CREW geflucht habe, als mitten im rennen praktisch das spiel ins hauptmenü landete! darum ... always on ... nein NIE WIEDER! und das hat jetzt mit dem PSN wenig zu tun - da bin ich auch einer der sagen kann: ich habe mit dem psn noch nie wirklich probleme gehabt!

  14. #153
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Need for Speed

    So'ne Situation ist natürlich mies. Ich hab auch Kabel, aber bei Telecolumbus. Da hab ich vielleicht mal einen 8-10h Ausfall im Jahr, ansonsten läuft das echt reibungslos. Damit kann ich echt gut leben. Ich hab auch nicht die riesen-PSN-Probleme, aber man muss schon sagen, dass das PSN in den letzten Wochen immer wieder mal kurz weg war. Da hilft einem dann auch die beste Leitung nix.

    Ich fürchte wir werden echt abwarten müssen, was sich da noch tut. Bis November ist ja nicht mehr so lange hin.

  15. #154
    Freddie Vorhees

    AW: Need for Speed

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Hab so eine böse Vermutung, das Tuning doch nicht so umfangreich sein wird. Wie zuerst vermutet. Eher ähnlich wie bei The Crew. Also man wirft ein Vinyl drauf und das wars. Und dann sieht jedes zweites Fahrzeug gleich aus. Vorgefertigte Tuningteile werden auch dabei sein. Und es wird sicher wieder Limited Edition Autos geben. Die sonst via DLC nachgereicht werden. Natürlich nicht kostenlos. Gameplay sieht okay aus. Die Blaue HUD erinnert an Underground. Und die Grafik macht einen guten Eindruck. Aber ob es ein richtiges NFS wird?

    Und ob ich wie bei Underground 1-2 Wochen beschäftigt bin? Wir werden es sehen.
    aso, du zockst Underground 2 in 14 tagen durch? lol du rushst aber ganz schön.

  16. #155
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Need for Speed

    Das Tuning bei The Crew war irgendwie völlig komisch. Da kaufst du am Anfang genau ein Auto und den kannst du komplett durch alle Disziplinen durch schleppen. Anstatt sich für die Disziplinen ein passendes Auto kaufen zu müssen, rüstet man es schnell mit nem anderen Bodykit um und das Leistungstuning war ja mehr oder weniger automatisiert.

    Bei NFS erwarte ich da schon, dass man sich etwas intensiver mit den Autos auseinandersetzt und weniger Fleissarbeiten zu erledigen hat sondern echte Rennen fährt. Die Tuningteile sind auch alle (Wie in den Underground Titeln) lizensiert und da lässt sich schon recht etwas anstellen. Ich hoffe auch wieder auf nutzloses Zeug was vielleicht durch ein Style Punkte System oder so zu Sinn verholfen wird.

    Meine Befürchtung ist allerdings dass es einen ziemlich umfangreichen Ingame DLC Shop geben könnte wo man sich das richtig coole Zeugs erst kaufen muss. Wenn es nur optional ist, dann kann es mir auch wurscht sein.

    Mit der Internetverbindung hatte ich in letzter Zeit keine Probleme. Aber das PSN, resp. manche Server allgemein, sind schon ziemlich anfällig und ich will (Ein Singleplayer Spiel) unabhängig davon spielen können ob die nun Probleme mit ihrem Server haben oder nicht. Es reicht ja schon, wenn man zu Beginn immer öfters gleich mal 8 Stunden lang irgendeinen Patch saugen muss.

  17. #156
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Need for Speed

    Ich hoffe und schätze, dass das Always On nur für den Vergleich mit der Freundesliste gebraucht wird. Und wenn man dann ohne Internetverbindung trotzdem weiterspielen kann nur halt ohne den Freundesvergleich ist mir das vollkommen wayne. Habs auf jeden Fall letzte Woche in den 9,99ern bei GS vorbestellt, die GC Saturn/MM Angebote boten sich dafür ganz gut an.

  18. #157
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Need for Speed

    Unter Always Online verstehe ich dass die Internetverbindung zwingend und permanent ist. Manche Ubisoft Spiele auf dem PC zumindest pausieren einfach wenn die Verbindung abbricht und bei FIfa kann man anscheinend keinen Fortschritt speichern ohne Internetverbindung. Solche sinnlose und dummen Schikanen funktionieren auf dem PC auch nur, weil die Verbindung so gut wie nie abbricht. Bei Multiplayer Games kann das natürlich immer mal vorkommen, aber da weiss man wenigstens wofür man eine Internetverbindung benötigt.

    Bei Konsolen kann man sowas eigentlich gar nicht bringen, weil die Netzwerke sehr belastet und instabil sind, gerade das PSN halt.

    Hoffen wir mal dass es sich diesbezüglich lediglich um Übersetzungsfehler handelt und die Verbindung nur für Statussynchronisationen und halt Multiplayer vorausgesetzt wird.

  19. #158
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Need for Speed

    Fifa kannste wunderbar Offline Spielen bis auf die Online Modi natürlich

    Aber ja Always Online bedeutet dauerhaft Online zu sein.

  20. #159
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Need for Speed

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Unter Always Online verstehe ich dass die Internetverbindung zwingend und permanent ist. Manche Ubisoft Spiele auf dem PC zumindest pausieren einfach wenn die Verbindung abbricht und bei FIfa kann man anscheinend keinen Fortschritt speichern ohne Internetverbindung. Solche sinnlose und dummen Schikanen funktionieren auf dem PC auch nur, weil die Verbindung so gut wie nie abbricht. Bei Multiplayer Games kann das natürlich immer mal vorkommen, aber da weiss man wenigstens wofür man eine Internetverbindung benötigt.

    Bei Konsolen kann man sowas eigentlich gar nicht bringen, weil die Netzwerke sehr belastet und instabil sind, gerade das PSN halt.

    Hoffen wir mal dass es sich diesbezüglich lediglich um Übersetzungsfehler handelt und die Verbindung nur für Statussynchronisationen und halt Multiplayer vorausgesetzt wird.
    Naja wenns pausiert wäre es ja schön! bei the crew fliegst ins hauptmenü raus und kannst alles was du davor gemacht hat vergessen.... z.b. 1h und 40 min gefahren und kurz vom ende rausgeflogen .....
    da muss man sich schon fast solche WII mote bzw. MOVE- schleifen beim kontroller zulegen damit man es nicht aus versehen in den TV schmeisst ....

  21. #160
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Need for Speed

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Fifa kannste wunderbar Offline Spielen bis auf die Online Modi natürlich
    Ok, dann ist die Info wohl falsch, oder betrifft irgendeine ältere Fifa Version. Da ich es nicht selber spiele kann ich halt nicht aus erster Hand sprechen.

    Auf dem PC ist der Onlinezwang generell etwas ausgeprägter, gerade bei Publisher eigenen Plattformen. Aber nichtmal Steam setzt eine ewige Verbindung voraus, da reicht es ein Spiel einmal zu aktivieren.


    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Naja wenns pausiert wäre es ja schön! bei the crew fliegst ins hauptmenü raus und kannst alles was du davor gemacht hat vergessen.... z.b. 1h und 40 min gefahren und kurz vom ende rausgeflogen .....
    da muss man sich schon fast solche WII mote bzw. MOVE- schleifen beim kontroller zulegen damit man es nicht aus versehen in den TV schmeisst ....

    Deshalb habe ich die langen Rennen auch gar nicht erst gefahren. Ständig hat das Spiel irgendeinen Aussetzer. Von der Art her ist es halt eine MMO (Für 8 Spieler ) und das wusste man auch von Anfang an. Aber wenn man so lange Rennen einbaut muss man auch ein Server System dahinter haben, dass etwas stabiler ist.
    Vom Spielgefühl her kommt es Test Drive Unlimited sehr nahe. Das erste habe ich ziemlich lange gespielt und richtig geliebt. Das setzte auch auf einen Multiplayer, aber wenn die Verbindung abgebrochen ist, fuhren anstatt realen Spielern halt Bots herum. ^^ Bei PvP und Coop Rennen ist klar dass das Rennen dann flöten geht, aber man konnte wenigstens die ganzen Rennen gegen die KI zocken, ohne Scherereien. Das längste Rennen war auch ca. 1 Stunde lang. Einmal um die ganze Insel. Da hast du mich Tränen der Ergriffenheit heulen sehen als ich den aufgeblasenen Königsegg mit 400km/h auf dem Seitenstreifen balanciert habe.

    In The Crew spielt der Multi auch eher eine untergeordnete Rolle, deshalb verstehe ich auch nicht ganz, weshalb das ganze Gerümpel ums Verrecken online funktionieren muss.

    Naja, mal sehen was NFS bringt. Sry dass ich da so abdrifte. ^^

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