Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lalgeriano Lalgeriano ist offline
    Avatar von Lalgeriano

    PS4 lädt trotz freien Speicher keine Savegames mehr in die Cloud

    Hallöchen,

    nach langem Überlegen wo dieser Thread / Beitrag am besten hinein passt, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ein eigenständiger Thread im PS4 Forum wohl die beste Variante ist

    Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Hochladen der Savegames in die PS+ Cloud, welcher mir ist seit einigen Tagen aufgefallen ist. Und zwar hat die Konsolen allen Anschein nach seit dem 16 März 2016 (den Saves nach zu urteilen) nichts mehr in die Cloud geladen. Dabei ist meine PS4 als primäre Konsole registriert, die automatische Upload Funktion ist auch (für alle Spiele) aktiviert und die Konsole kann die Saves auch im Stromsparmodus (den nutze ich aber eigentlich nie, da ich die Konsole immer direkt starte oder ganz beende) hoch laden. Ich las schon in den offiziellen FAQs von Sony zu genau diesem Thema alles nach, habe alles befolgt und geschaut, aber die Konsole ist dementsprechend korrekt eingestellt und lief, wie gesagt, allen Anschein nach bis zu 16.3 auch ordnungsgemäß. Im Speicher sind noch 9,81 GB von den knapp 10 GB frei, das manuelle hochladen hat testweise ebenfalls geklappt, nur automatisch passiert da nichts mehr. Habe bereits ein paar ältere Saves von Spielen, die ich nicht mehr besitze, gelöscht und den Speicher noch weiter frei geräumt. Ändert sich aber nichts dran.

    Beispielsweise hat er bei The Witcher 3 das letzte mal im März was hochgeladen, obwohl ich es noch vor wenigen Tagen spielte und natürlich auch speicherte (habe den Save aber überschrieben, dürfte ja aber nicht das fehlende Hochladen beeinflussen?). Fallout 4 habe ich im Mai gekauft und gespielt, hier wurde gar nichts hochgeladen. Metal Gear V spielte ich vor einigen Wochen auch nicht, hochgeladen wurde es auch hier nicht. Diese musste ich nun alle manuell hoch laden. Früher ging dies allerdings automatisch. Auch unter Mitteilungen -> Upload wird der letze Upload vom 17.3 angezeigt. Gestern habe ich dann mal testweise meinen Benutzer von der Konsole abgemeldet, nachdem ich ein paar Saves von alten Fifa- und NBA-Teilen löschte. Anscheinend hat er anschließend von selbst Fallout 4 und den Resident Evil Teaser in die Cloud gepackt, The Witcher hat er allerdings nicht angefasst. Gestern habe ich dann nochmal Metal Gear V gespielt und gespeichert, hier wurde dann wieder nichts hoch geladen. Allerdings wurden die Fifa-Einstellungen von gestern wieder hochgeladen.

    Ich erkenne hier absolut keine Regel, WANN er was hochlädt und WARUM er dies manchmal nicht tut? Eigentlich sollte er doch automatisch nach Beenden des Spiels bzw. Starten der Konsole alles, wie es früher ja auch ging, hoch laden, oder? Wieso er jetzt aber erst seit langer Zeit gar nichts tat, gestern dann nach rum probieren einen Teil hochlädt verstehe ich aber nicht. Die Fifa-Einstellungen von gestern werden beispielsweise nicht unter Mitteilungen -> Uploads angezeigt. Das Hochladen von Fallout hingegen schon. Ganz komisch. Hat jemand einen Rat?

  2. Anzeige

    PS4 lädt trotz freien Speicher keine Savegames mehr in die Cloud

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PS4 lädt trotz freien Speicher keine Savegames mehr in die Cl

    Nein, Rat hab ich keinen, nur muss ich auch immer alles selber in die Cloud laden. Aber wenn mans weiß nicht schlimm.

  4. #3
    SoSoDefGangstar SoSoDefGangstar ist offline
    Avatar von SoSoDefGangstar

    AW: PS4 lädt trotz freien Speicher keine Savegames mehr in die Cl

    Er lädt nur Saves von den Games die im Menü zu sehen sind automatisch hoch.
    Haste Games die gelöscht wurden aber Saves noch bestehen musste die manuell hochladen.
    Früher wurden alle Saves immer hochgeladen sobald man die Konsole ausgeschaltet hat.
    Jetzt nur noch im Ruhemodus.

    Sonst wüsste ich auch nichts wieso er die die du noch installiert hast nicht hochlädt.

  5. #4
    Lalgeriano Lalgeriano ist offline
    Avatar von Lalgeriano

    AW: PS4 lädt trotz freien Speicher keine Savegames mehr in die Cl

    Zitat SoSoDefGangstar Beitrag anzeigen
    Er lädt nur Saves von den Games die im Menü zu sehen sind automatisch hoch.
    Haste Games die gelöscht wurden aber Saves noch bestehen musste die manuell hochladen.
    Früher wurden alle Saves immer hochgeladen sobald man die Konsole ausgeschaltet hat.
    Jetzt nur noch im Ruhemodus.

    Sonst wüsste ich auch nichts wieso er die die du noch installiert hast nicht hochlädt.
    Also alle Spiele sind noch mit den Spieldaten (und natürlich Savegames) auf der Konsole installiert und ich spiele alle Spiele auch regelmäßig.
    Ich habe die Konsole mal in den Ruhemodus versetzt, aber auch da hat er zum Beispiel meinen überschriebenen Save von gestern nicht automatisch hochgeladen.
    Gleiches gilt für den neuen Save bei Fifa (Karrieremodus). Ich weiß nicht, wieso er die Sachen auf einmal nicht mehr hochlädt
    Trotzdem Danke für deine Hilfe!

  6. #5
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: PS4 lädt trotz freien Speicher keine Savegames mehr in die Cl

    Hast Du Dich ansonsten mal an den Support gewendet?
    Oder ganz banale Idee - ist Dein PS Plus noch gültig?

    ..nur wenn, dann würde er Dir ja keine 10GB Cloud zuweisen..

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: PS4 lädt trotz freien Speicher keine Savegames mehr in die Cl

    Meine Konsole lädt auch nur noch sporadisch irgendwelche Saves hoch. Entweder gar nicht oder irgendwelche Games die ich Wochenlang nicht mehr gespielt habe dafür die Neueren nicht. Auch auf die Bequemlichkeit des automatischen Updatens von Spielen ist kein Verlass mehr dabei ist die Konsole eigendlich 24/7 im Standby kam vorhin online und 3 Games wollten updaten....als ob sie nicht die knapp 11 std wo ich aif der Arbeit war Zeit genug hätte.

    Deshalb wenn ich irgendwelche neuen Games hab lad ich die selber in die Cloud hoch das würde ich dir auch raten. Is auch ne Sache von nichtmal 2 min und man hat Ruhe.