Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Unregistriert

    Ps4 Wlan Problem

    Hallo, liebe Forengemeinde.

    Ich habe ein riesen Problem, wie schon im Titel geschrieben.
    Immer wenn ich ein anderes Gerät parallel zu der Ps4 in das Wlan schalte, wirft es mich bei der Ps4 aus dem Internet raus.

    Wir haben nun seit gut drei Wochen die Horizon Box von unitymedia mit einer 120mbit Leitung, jedoch kommt davon aber fast nichts auf der Ps4 an.
    Bei dem Internetverbindungstest kommen meist so 6-10mbit downloadrate raus, upload so um die 2mbits. Da ich anfangen wollte zu stream, sind dies natürlich nicht die besten Voraussetzungen.

    Heute war auch schon ein Techniker da, da es vor zwei Wochen einen Ausfall gab, da ging dann kurzzeitig gar nichts mehr: Kein Tv, kein Telfon und kein Internet. Seitdem haut es mich auch außerdem sporadisch aus dem Wlan am Handy raus. Ist natürlich echt super, wenn man grad ein Video auf Youtube ect. schaut und dann immer aus dem Wlan geschmissen wird.
    Der Laptop ging gar nicht mehr zu verbinden, weder über wlan noch über Ethernet.

    Der Techniker von unitymedia hat dann seinen Laptop an die Horzon Box gestöpselt und nach 10 Minuten (ja so lange hat es gedauert, um überhaupt eine Verbindung herzustellen) gemeint, da wäre keine Störung, alles in Ordnung. Als ich dann erwiderte, dass ich mich mit meinem Laptop nicht verbinden kann und mit meinem Handy sporadisch aus dem Wlan fliege, meinte er wortwörtlich: "Ist das mein Problem oder Ihres?"
    Da bin ich echt vom Glauben abgefallen.
    Hat sich dann verabschiedet und ist gegangen, war glaub ich auch ganz gut so...

    Nachdem sich meine Wut dann etwas gelegt hatte, bin ich über mein Handy ins Routermenü gegangen, um dort nochmal selber nach Problemen zu schauen. Nachdem ich nichts finden konnte, hab ich dort die Option "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" gedrückt.
    Jetzt verbindet sich wenigstens wieder mein Laptop, sowohl via Wlan als auch via Ethernet.
    Allerdings kommen beim Speedtest nur 24mbits durch, obwohl ich derzeit 3 meter neben der Horizon Box sitze.

    Die Ps4 haut es auch immer noch raus, wenn ein anderes Gerät mit dem Wlan verbunden wird.


    Bin echt am verzweifeln und hoffe auf diesem Wege endlich eine Problemlösung zu bekommen. Vielleicht tummelt sich hier ja der ein oder andere Experte.

  2. Anzeige

    Ps4 Wlan Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Ps4 Wlan Problem

    Bei UnityMedia ist das so ne Sache...

    Welche Verschlüsselung nimmt die Box für WLAN?!? WEP, WPA etc? Nicht alles wird überall unterstützt.
    Kannst du die PS4 dort auch via Ethernetkabel anschließen? Fliegt die dann auch raus?

    Natürlich könnte es auch an der UM Box liegen. Mein HD Recorder von UM war 4 mal kaputt...

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Ps4 Wlan Problem

    Danke dir schon einmal, für die Hilfestellung.
    Verschlüsselt ist es mit WPA.
    Ob es via Ethernet klappt, muss ich mal heute abend schauen. Zwischen der Ps4 und der Horizon Box sind zwei Zimmer dazwischen.

    Irgendetwas fehlt der Ps4 dann ja scheinbar, wenn ich ein anderes Gerät ins Wlan schalte, nur was ist hier die Frage. :/

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 wirft mich immer aus dem internet

ps4 fliegt aus wlan

wlan wirft ps4 raus

warum haut es mich aus dem Internet raus bei ps4

horizon recorder ps4

wlan probleme ps4 und horizon

horizon wirft mich aus dem Internet

ps4 haut das Internet raus

horizon wlan ps4

ps4 horizon box

ps4 problem mit unitymedia mit 120 mbit internetverbindung

horizon receiver und ps4