Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Sudden Strike 4

    Dieses Spiel nehme ich mal zum Anlass, zurück in die Forumla Tiefen zu kommen. Im PC Bereich gibt es ein Thema zu der Reihe und man soll es kaum glauben, nach vielen Jahren bekommt das Spiel seinen 4. Teil und darf seine Premiere auf der Konsole feiern.

    Es wurde bereits von einigen angespielt und hat überraschend postives Feedback bekommen:

    https://www.golem.de/news/sudden-str...08-122514.html

    Sudden Strike 4 Preview (PC) - Gnadenlose Weltkriegsschlachten - GameStar









    Was mich besonders freut, ist das man zurück zur frontalen 'Drauf' Sicht geht, anstelle der lieblosen 3D Optik wie im 3. Teil. Es gibt einem dieses alte Strategie Spiel Feeling aus alten Zeiten und für mich der Grund, mir eine Maus für die PS4 zuzulegen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies das erste Strategiespiel seiner Art auf der Konsole. Es wurde Zeit, das an so etwas mal gedacht wurde Was mich ein wenig stört, ist das die MOD Geschichte wohl wieder nur auf dem PC ein Thema wird. Wie man in dem anderen Thema sehen kann, ist die Community um die ersten beiden Teile immer noch sehr aktiv; wohlgemerkt 17 Jahre nach erscheinen des ersten Teils. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es ein Vollpreistitel wird. Für Fans des Genre, könnte das eine nette Erweiterung des PS4 Portfolios sein.

  2. Anzeige

    Sudden Strike 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Sudden Strike 4

    In Game footage:


  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Sudden Strike 4

    Spielt es irgendwer? Habe gestern die ersten drei deutschen Kampagnen Missionen durch gerödelt und bin recht angetan.

  5. #4
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Sudden Strike 4

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Spielt es irgendwer? Habe gestern die ersten drei deutschen Kampagnen Missionen durch gerödelt und bin recht angetan.
    Ja, hab es mal angespielt und muss sagen ich bin doch recht beeindruckt, muss aber auch sagen das ich die vorherigen Sudden Strike Teile nicht gespielt hab, sondern eher die Blitzkrieg Reihe. Es ist etwas komplexer als die Blitzkrieg Reihe, aber beide ähneln sich doch sehr. Der Dünkirchen DLC ist ja schon erschienen und als nächstes folgt für PS4 der Afrika Wüstenkrieg DLC. Der Zweite Weltkrieg war lang und hatte viele Schlachten, ich denke da werden noch einige DLCs kommen. Nur mit Controllern ist es irgendwie träger zu spielen als mit einer Maus.

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Sudden Strike 4

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Nur mit Controllern ist es irgendwie träger zu spielen als mit einer Maus.
    Größtes Manko i.m.h.o. bei der ganzen Sache, wobei es auch schlechter hätte gelöst werden können. Die Genauigkeit des 'Cursors' ist vor allem eine Herausforderung, wenn es hektisch wird. Auch die MAssenauswahl beim Kreis ziehen. Warum man da kein PS4 Maus Support implementiert hat, ist mir wirklich ein Rätsel.

    Ansonsten muss ich sagen, dass man nach dem verhunnepipelten 3. Teil nun die Grätsche zwischen Tradition und Moderne versucht, was Kalypso ganz gut gelingt. Der Kern Community geht es nicht weit genug, mir als Single Player reicht es aus und ich genieße SS mal auf TV anstelle von PC.

  7. #6
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Sudden Strike 4

    Jetzt auch mit Seeschlachten, dank des Pazifikkriegs DLC.

    https://www.play3.de/2019/02/22/sudd...wnload-bereit/

  8. #7
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Sudden Strike 4

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Jetzt auch mit Seeschlachten, dank des Pazifikkriegs DLC.

    https://www.play3.de/2019/02/22/sudd...wnload-bereit/
    Zzgl. zwei weiteren SP Missionen die gratis im Rahmen eines Updates rumkamen.

Ähnliche Themen


  1. Sudden Strike (WW2 Strategie): Mahlzeit Maedels! Da die Suchmaschine mich informierte, das noch niemand ueber Sudden Strike (SS) referierte, wird das mal Zeit. Sudden Strike...

  2. counter-strike: hey wer hat ahnung von cs habe dickes problem(viel. auch nicht kp) mit der maus

  3. Stärkster Charakter im Sudden Death?: Also Leute passiert ja recht häufig das man ein Sudden Death spielt... und ich finde es jedesmal richtig spaßig und bedeutet auch oft das man ne...

  4. Counter-Strike 2D: Hey Leute weiß nicht genau ob das schonmal gepostet wurde. Counterstrike 2D - The biggest German CS2D Community Für zwischendurch ist es ganz...