Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Avatar: Frontiers of Pandora



    Ein First-Person Action-Adventure entwickelt von Massive Entertainment. Es wird eine Standalone-Story in der man als Na'vi spielt.

    Release soll 2022 sein und wird auf Basis von Ubisofts Snowdrop Engine ausschließlich für die neue Generation entwickelt: PS5, Series X|S, PC und Streaming.

  2. Anzeige

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Leider ein First Person Game wie es scheint. Also hier hätte sich doch Third Person mehr angeboten.

  4. #3
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Laut Geoff Keighley lief der Trailer In-Engine auf einem PC.

    Ubisoft hat außerdem Screenshots veröffentlicht. Darunter auch der erste (und bisher einzige) Screenshot aus der First-Person Perspektive.

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Die restlichen Screenshots...

    Avatar: Frontiers of PandoraAvatar: Frontiers of PandoraAvatar: Frontiers of PandoraAvatar: Frontiers of PandoraAvatar: Frontiers of Pandora

  5. #4
    Riley

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Durch Cyberpunk wurde ich erst wieder bestätigt, dass mir First Person bei allem außer Shootern wenig Spaß macht. Ich will meine ausgerüstete Figur sehen, wenn ich mit ihr durch die Welt laufe.

  6. #5
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Durch Cyberpunk wurde ich erst wieder bestätigt, dass mir First Person bei allem außer Shootern wenig Spaß macht. Ich will meine ausgerüstete Figur sehen, wenn ich mit ihr durch die Welt laufe.
    Wobei ich mir dabei Cyberpunk 2077 nicht so sicher wäre. Da sah die Figur ja fürchterlich aus wenn man auf den Rüstungswert achtete.
    Aber natürlich verstehe ich was du meinst und stimme dir auch zu. Grade in so einer Welt will man einfach wissen wie die Figur aussieht und wie die Kleidung wirkt.

  7. #6
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Grade in so einer Welt will man einfach wissen wie die Figur aussieht und wie die Kleidung wirkt.
    Meiner Meinung hören da die Vorteile bei der Präsentation in Third Person aber auch schon auf. In Sachen Immersion und "Maßstab" der Spielwelt ist die First Person Sicht eigentlich unschlagbar. Die Stadt in Cyberpunk wäre aus der klassichen Schulterperspektive vermutlich nicht annähernd so beeindruckend... allein schon deswegen, weil die Third Person Kamera immer richtung Boden gerichtet ist. Schon dadurch wirkt alles viel kleiner und weniger spektakulär. Aber auch z.B. Gespräche und Interaktionen mit den NPCs. Das lässt sich in Third Person einfach unmöglich so rüberbringen.

    Auch bei Avatar kann ich mir vorstellen, dass die First Person Sicht hier sehr spektakulär sein könnte, wenn man von Klippen springt, oder eben rasant in der Luft unterwegs ist und durch enge Schluchten und Wasserfälle fliegt. Das geht dann sicherlich etwas in Richtung Mirror's Edge. Eine Third Person Sicht entschärft das alles, weil man streng genommen nur den Charakter beobachtet, der dieses ganze spektakuläre Zeug macht und eben nicht selbst der Charakter ist.


    Letztendlich entscheidet aber das Gameplay darüber, was Sinn macht und was nicht. Und hier wissen wir ja noch nicht wirklich viel... eigentlich gar nichts.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Also hier hätte sich doch Third Person mehr angeboten.
    Sehe ich anders.
    Gerade in einer so wundervollen Welt will man diese doch erst richtig intensiv erleben. Mir geht es auf jeden Fall so.
    Bei einem Third Person Spiel - was natürlich nicht schlechter sein muss - hat man selten die Chance so tief in die Welt und gegenüber den Charakteren abzutauchen.

    Wenn es richtig gemacht ist, mag ich es so lieber.

  9. #8
    Riley

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung hören da die Vorteile bei der Präsentation in Third Person aber auch schon auf. In Sachen Immersion und "Maßstab" der Spielwelt ist die First Person Sicht eigentlich unschlagbar.
    Bei VR wäre ich da sofort bei dir. Ein flacher Bildschirm stellt von sich aus aber schon eine Distanz her, die Immersion für mich immer schwierig macht. Selbst wenn der 80 Zoll hat, der Abstand ist immer da. Ich bekomme dann oft eher das Gefühl mein Sichtfeld ist nur unnötig eingeschränkt.

  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Bei VR wäre ich da sofort bei dir. Ein flacher Bildschirm stellt von sich aus aber schon eine Distanz her, die Immersion für mich immer schwierig macht. Selbst wenn der 80 Zoll hat, der Abstand ist immer da. Ich bekomme dann oft eher das Gefühl mein Sichtfeld ist nur unnötig eingeschränkt.
    Das ist natürlich ein Argument, bei dem ich eigentlich nur zustimmen kann... Ich persönlich spiele aber First Person-Spiele eigentlich immer am PC und dort hab ich nen großen Curved-Ultrawide-Monitor, der mein Sichtfeld tatsächlich schön üppig ausfüllt. Sprich, wenn ich in die linke Ecke schau, seh ich schon fast nicht mehr, was in der rechten Ecke los ist.

    Mein 65 Zoll OLED kann da in Sachen Immersion tatsächlich nicht mithalten. Und die Couch mitten ins Zimmer ist auch keine tolle Lösung.

  11. #10
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Snowdrop Tech Showcase.


  12. #11
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Release auf nächstes Geschäftsjahr verschoben.

    Damit ist der geplante Release irgendwann im Zeitraum April 2023 bis März 2024.

    Grund für die Verschiebung sind "anhaltende Einschränkungen in der Produktion", die die ganze Industrie betreffen.

    https://www.gamespot.com/articles/ub.../1100-6505717/

  13. #12
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Ich habe damals das Ubisoft Spiel zum ersten Filmteil gespielt, welches ja vor den Ereignissen des Films gespielt hatte. Dieses war meiner Erinnerung nach auch ein Third-Person-Shooter, was mich nicht wirklich dabei behindert hat, die Gegend zu erkunden und die Atmosphäre der verschiedenen Orte einzufangen. Gefallen hat mir das Spiel damals schon sehr, eben weil ich auch die sich verbessernde Rüstung und meine Waffen betrachten konnte. Und das Spielen mit dem Bogen hat schon ziemlich Laune gemacht, finde ich. Ich konnte allerdings nie die Platin-Trophäe auf der PS3 dafür holen, weil ich dafür Online-Trophäen hätte erspielen müssen, und der Online-Modus nicht funktionierte.

    Ich verstehe den Aspekt mit der Immersion in einer First-Person-Perspektive natürlich schon, dass man sich damit auch besser in einen Charakter hineinversetzen kann, weil man alles durch seine/ihre Augen sieht. Aber im Falle des damaligen Spiels hatte mich das mit der Third-Person-Perspektive echt nicht davon abgehalten, mich in die Welt integriert zu fühlen.

  14. #13
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Leak: Vorbestellphase steht wohl in den Startlöchern.

    Der Leak scheint wohl vom Ubisoft Store zu stammen und lässt vermuten, dass wir bald neues zum Spiel sehen werden.

    Avatar: Frontiers of Pandora

    https://insider-gaming.com/avatar-frontiers-of-pandora/

  15. #14
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Avatar: Frontiers of Pandora

    7 Dezember



    Übersicht:


  16. #15
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Vor dem offiziellen Release wurde dann auch ein Season Pass vorgestellt sowie zwei Zusatzinhalte die natürlich schon jetzt bekannt sind :

    https://www.play3.de/2023/11/14/avat...n-vorgestellt/

    Bin da nie ein Fan von wenn man so was schon vor dem offiziellen Release in dieser Form bekannt gibt.

  17. #16
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Gab auch nen kurzen neuen Trailer, der auf die PS5-Features eingeht.





    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Bin da nie ein Fan von wenn man so was schon vor dem offiziellen Release in dieser Form bekannt gibt.
    Ach doch, inzwischen möchte ich sowas vorher wissen. Dann weiß ich nämlich, dass ich warten kann, bis das Spiel "fertig" und komplett ist.

  18. #17
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Naja richtige DLCs kannste schon ankündigen, sofern nicht aus dem Hauptspiel geschnitten.

    Durch die lange Entwicklungszeit find ichs gut, dass man noch weiteren Content bekommt vorm nächsten Teil.

    Eine Entwicklung würde nie aufhören, wenn man nicht irgendwann mal den Cut setzt.

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Vor dem offiziellen Release wurde dann auch ein Season Pass vorgestellt sowie zwei Zusatzinhalte die natürlich schon jetzt bekannt sind :

    https://www.play3.de/2023/11/14/avat...n-vorgestellt/

    Bin da nie ein Fan von wenn man so was schon vor dem offiziellen Release in dieser Form bekannt gibt.
    Ich bin kein Fan davon, dass es überhaupt so etwas gibt. Für mich sollte ein Single Player Spiel abgeschlossen sein.
    Nach Monaten habe ich keine Lust, mir das Game erneut zu geben, um den Rest der Story mitzubekommen.
    Das versaut mir mittlerweile bei immer mehr Spielen den Spaß.

    Aber wir haben hier Ubisoft am Werk.
    Da wird vermutlich zuerst der Game Shop mit News Plattform im Start-Bildschirm gebaut, bevor das Spiel entwickelt wird.

  20. #19
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Disc-Version benötigt Internet für die Installation.

    Dadurch wird auch verhindert, dass man die Disc-Version schon vor Release spielen kann. Wer die Disc schon hat und spielen will, wird von einem schwarzen Bildschirm und dem tatsächlichen Release-Datum begrüßt. Es scheint auch nichts zu bringen, wenn man die Konsole offline nimmt und das Datum ändert.

    Avatar: Frontiers of Pandora

    https://www.reddit.com/r/FrontiersOf..._second_i_was/

  21. #20
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Avatar: Frontiers of Pandora

    Zum Glück sind mir Ubisoft Titel völlig wurscht. Aber das wäre definitiv für mich ein Grund gewesen es nicht zu holen. Aber so langsam entwickelt sich ja alles in die Richtung...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PSP CFW Pandora etc....: hi, das steht wahrscheinlich schon in jedem forum drin aber ich stell´s nochmal: 1. brauche ich einen Pandora Akku? 2. kann man den auch...

  2. Avatar-Aufbruch nach Pandora! UK-Version in Deutsch?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wenn ich Avatar-Aufbruch nach Pandora bei Amazon in UK bestelle kann ich das Spiel dann auch in Deutsch...

  3. Pandora: Kann man wen ein Freund ein CFW hat und ich mein Akku einleg ein Pandora drausmachen? Weil ich will nicht:no3:= Geld ausgeben:D Mein Akku kaput...