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Thema: Stellar Blade
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24.04.2024, 18:22 #21Eisuke261990
Stellar Blade
Und auch die Dead or Alive Reihe wurde in den 2000ern schon oft kritisch hinterfragt.
Gerechtfertigte Kritik kann und wird man daher immer an solchen Designs äußern - wirklichen "Aufschrei" hab ich da aber rund um Stellar Blade nicht erlebt.
Allerdings halte ich das Design und auch eher für Marketingentscheidung, denn ...
rein das Spiel selbst hätte wohl nicht "so" die Medienaufmerksamkeit bekommen, die es aktuell gerade durch das Design bekommt. Keine Frage, gutes solides Spiel - aber macht nichts besser als die Spiele, die es kopiert. Was etwas Schade ist - aber für Fans des "Genres" kann man da sicher mal zugreifen, sobald es vergünstigt ist, denn so viel gibts da in dem Bereich ja auch nicht. Das meiste driftet ja gleich immer in eine Art Soulslike ab.
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18.09.2024, 14:39 #22Max Farron
Stellar Blade
Habe mir Stellar Blade vor kurzem zugelegt und habe nun den 2. Boss down. Das Gameplay gefällt mir sehr gut, es will nicht zu sehr ein Souls Like sein, eher ein ganz normales ARPG.
Ich mag die Hintergrundmusik, finde sie immer recht passend und der Weg zurück zum Boss ist nicht zu schmerzhaft.
Werde mehr berichten, sobald ich weiter vorangeschritten bin. Bisher habe ich nur knapp drei Stunden gespielt.
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18.09.2024, 15:41 #23
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25.09.2024, 00:34 #24Dragonfire
Stellar Blade
Nier Automata DLC angekündigt.
Soll noch dieses Jahr kommen. Dazu kommt ein neuer Fotomodus.
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25.09.2024, 00:50 #25Sephiloud
Stellar Blade
dann lohnt sich ja noch ein 4. run samt DLC XD
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12.11.2024, 18:23 #26Dragonfire
Stellar Blade
Nier Automata DLC und Photo Mode kommen am 20. November.
https://blog.playstation.com/2024/11...launch-nov-20/
PC-Version (Steam und Epic) für 2025 bestätigt.
Das meldet Shift Up während einem Investoren-Meeting.
https://www.inven.co.kr/webzine/news/?news=300823
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13.11.2024, 14:54 #27Sn@keEater
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13.11.2024, 15:10 #28
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10.02.2025, 19:46 #29Dragonfire
Stellar Blade
PC-Version: Stellar Blade soll auch auf dem Steam Deck gut laufen.
Shift Up bereitet gerade die PC-Version vor und will dort einen reibungslosen Start sicher stellen.
Vor allem auf dem asiatischen Markt erwartet man, dass sich die PC-Version besser verkaufen wird, als die Playstation-Version.
Die PS5-Version verkauft sich aber ebenfalls weiter gut, dank der Updates und DLCs.
https://gameworldobserver.com/2025/0...-43m-royalties
Einen Termin für die PC-Version gibt es leider immer noch nicht, aber ich hoffe einfach mal, dass es Ende April dann ganz schnell geht.
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12.02.2025, 23:36 #30Dragonfire
Stellar Blade
Neuer DLC und PC-Version kommen im Juni!
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12.02.2025, 23:59 #31Sn@keEater
Stellar Blade
Das wird ein Fest für Modder werden
Freue mich jeden Fall vor allem das es schon im Juni kommt demnächst.
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13.02.2025, 19:39 #32Dragonfire
Stellar Blade
Weil ich gerade lese, dass das Spiel 10 vertonte und lippensynchrone Sprachen unterstützt... An alle, die das Spiel gespielt haben. Wie gut ist eigentlich die deutsche Synchro im Verlauf des Spiels?
Bin mir jetzt gar nicht sicher, was für ne Sprache die Demo damals hatte, aber das was ich bisher von der deutschen Synchro gehört habe, klang eigentlich ganz vernünftig.
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14.02.2025, 16:11 #33Sephiloud
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12.03.2025, 14:55 #34Dragonfire
Stellar Blade
Dieser verdammte Kojima bringt meine ganze Planung durcheinander... nicht nur, dass ich mich jetzt wegen Death Stranding 2 doch endgültig zu einer PS5 Pro verleiten hab lassen, DS2 erscheint im Juni und kollidiert daher wohl auch mit dem PC-Release von Stellar Blade, für das ich mir dann eigentlich auch Zeit nehmen wollte.
Daher bin ich doppelt eingeknickt und hab mir Stellar Blade jetzt auch noch für die PS5 gekauft. Das hat Sony schon so geplant, die Säcke... fühlt sich wie ein fieser Komplott gegen mich an, um mich auf die Playstation zurückzuholen! Hat geklappt, verdammt!
Aber zur Sache. Ich hab Stellar Blade gestern direkt mal fünf Stunden am Stück gespielt. Nur mal mein bescheidener Ersteindruck: WAS ZUR HÖLLE, WAS IST DAS FÜR EIN HAMMER SPIEL???!?!?!
Spaß beiseite, aber ich bin hin und weg! Das Kampfsystem macht schon nach ein paar Upgrades unheimlich viel Laune und der Schwierigkeitsgrad (normal) fühlt sich auch sehr gut an. Fehler werden bestraft, aber man kommt dennoch gut durch. Manchmal denk ich mir, dass es zu einfach wird, aber dann kommt ein neuer Gegnertyp oder eine fies zusammengestellte Gegnergruppe und holen mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Bei den "Souls-Elementen" hat man sich scheinbar nur die guten rausgepickt und das nervige Zeug liegen lassen... aber primär fühlt es sich doch eher wie ein "klassisches" Action-Game an und das gehört gefeiert!
Auch das Leveldesign ist schön linear und bietet trotzdem viele kleine Abzweige, Gassen und versteckte Kämmerchen, die teilweise echt ausgeklügelt versteckt sind. Hab sogar schon eine kleine Paranoia entwickelt, ob ich im aktuellen Bereich wirklich alles entdeckt habe. Aber mit dem Schnellreise-System kann man wohl auch jederzeit (??) zu den vergangenen Levelabschnitten zurück und ich hab ja schon die ein oder andere Kiste gefunden, die ich noch nicht öffnen konnte. Ich vermute einfach mal, dass es da noch ein bisschen Backtracking geben wird.
Ich mochte ja schon die Demo, aber damals hat mir nur der Kompromiss aus Bildqualität und Framerate nicht gepasst, weshalb ich auch auf die PC-Version warten wollte. Aber Digital Foundry hat mich dann doch von der Pro-Version überzeugt. Und wenn die PC-Version ordentlich ist und genug Vorteile bietet, hab ich später auch grundlegend nichts gegen Double-Dipping.
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12.03.2025, 15:43 #35Riri
Stellar Blade
Natürlich, das Kampfsystem und Leveldesign..
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12.03.2025, 19:02 #36Eisuke261990
Stellar Blade
Das Design war doch wirklich ein Ass, versteh nicht, was du am Design auszusetzen hast!
Musste kurz schmunzeln, weil ich damals noch "neutral" zur PS5 Pro stand, für das Ding irgendwie irgendwo noch argumentiert aber bis jetzt nie gekauft habe und nun kaufst du das Ding einfach, obwohl die Gegenseite warst!Aber schön, dass dir das Spiel so gefällt. Es war ja auch ein gutes Spiel - am Ende für mich eigentlich auch besser als Wukong, aber das darfst ja nicht laut sagen, sonst bekommst kloppe von den Wukong Fans.
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12.03.2025, 23:09 #37Dragonfire
Stellar Blade
Ich weiß gar nicht, worauf du hinaus willst.
Naja, gestört hat mich nur der Preis und für die vollen 800 Euro hätt ich wahrscheinlich etwas länger überlegt... aber das Ding ist ja inzwischen überall günstiger zu haben (z.B. bei Amazon für 740 Euro)... Das ist zwar immernoch teuer... aber halt nicht mehr ganz so.
Und nachdem der Grafikkarten-Markt auf dem PC aktuell so kaputt ist, spar ich mir dort das Geld.
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14.03.2025, 12:02 #38Dragonfire
Stellar Blade
War klar, dass das PC-Marketing, nach einem Monat Funkstille, praktisch genau in dem Moment losgeht, in dem ich eingeknickt bin und mir die Konsolenversion gekauft habe.
Aber gut... ich hab inzwischen natürlich weiter gespielt und bin auch immernoch begeistert.
Nur eine Sache: Mir war zwar bewusst, dass es auch Semi-Open World-Level geben wird, aber schade finde ich es trotzdem. Der erste Abschnitt vom Spiel war herrlich linear, schön kompakt, zum Bersten gefüllt mit vielen kleinen Secrets und Verstecken. Das Ganze hatte ein tolles Pacing und hat extrem viel Laune gemacht.
Das Open-World-Level fühlt sich halt komplett anders an... und leider halt auch nicht "besser".
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15.03.2025, 11:35 #39Dragonfire
Stellar Blade
Jetzt hab ich den Open World-Level hinter mir und warum auch immer, befinde ich mich jetzt...
Stark!
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15.03.2025, 11:48 #40Sleeping Dragon
Stellar Blade
Uff, Stellar Blade...ich erinnere mich noch sehr gut an die ganzen Springpuzzles auf den beiden offenen Karten um an die ganzen Sammelobjekte zu kommen. Es war...kein Vergnügen :< Das Spiel selbst war aber echt toll, wenn auch relativ kurz.
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