Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    Frage Hilfe bei PSX to PSP

    Heyho ^^
    Ich habe ein kleines Problem.
    Also ich habe hier Metal Gear Solid für die PSX bei mir (die Deutsche version).
    Ich will es auf meiner PSP spielen, habe Popsloader runtergeladen und auf'n PSP reinkopiert und aktiviert.
    Ich habe die 2 CD's in einen EBOOT.pbp File konvertiert mit ImpalerPSX.
    (Ein klitzekleines detail noch, die GameID ist SLES-01507 vom Spiel, aber da es nicht in der "Game Title" liste von ImpalerPSX vorhanden ist musste ich ein anderes auswählen, wieder MGS aber nur eine andere Game-ID)
    Also ich hab' die eboot datei in die PSP reinkopiert in einen Ordner namens "metal gear solid". Aber wenn ich die Datei in der PSP öffnen will, zeigt es ein Infobildschirm an mit text wie "This title has been converted so that the content from the original playstation disc can be played on the psp. consequently, [...]", und danach freezt meine PSP und schaltet automatisch aus.
    Und wenn ich es mit Popsloader starten will, passiert garnichts. Also ich halte R gedrückt und starte das spiel und das gleiche passiert, und das gleiche auch bei L-gedrückt halten.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ^^
    PS.: PSP Firmware ist 6.39 ME-6.
    Peace.

    €dit://
    ... ok habs nach einer langen langen tutorial endgültig geschafft. Jedoch wenn ich MGS CD1 starte, kommt der normale Warnung von MGS, und danach ist der bildschirm schwarz und nichts passiert.
    Aber wenn ich CD2 starte, funktioniert alles prima im Startmenu, und wenn ich "NEW GAME" mache kommt -wie gewohnt- "Legen sie CD1 ein", ich wechsle auf CD1 und drücke START, da steht "Überprüfe..." und nichts passiert...

  2. Anzeige

    Frage Hilfe bei PSX to PSP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Hilfe bei PSX to PSP

    HEY.

    wenigstens mal jemand der genug infos gibt um damit arbeiten zu können.

    es gibt mehrere möglichkeiten um das spiel evtl zum laufen zu bekommen.

    möglichkeit 1: die CFW ist zu hoch. viele selbst konvertierte spiele wollen mit ner 6.xxer fw nicht mehr laufen. ausserdem könntest du evtl mal den popsloader runterschmeißen die me serie soll nen eingebauten haben das könnte zu komplikationen kommen.

    möglichkeit 2: ändere mal die game id. habe gerade leider keine liste zur hand aber im netz gibt es einige listen mit ids welche bei welchem game laufen.

    möglichkeit 3: laut deinem post hast du ne multiboot eboot erstellt also beide cds als 1 eboot. versuch mal jeweils find von cd 1 und 2 zu erstellen(aber beide müssen dann die gleiche game id haben) viele multiboots machen probleme.

    möglichkeit 4: benutz nen anderes programm um die eboots zu erstellen. ich persönlich empfehle popstation.

    möglichkeit 5(für mich die beste lösung): lass einfach die finger davon. es gibt spiele die mögen es gar nicht konvertiert zu werden und mgs steht dabei ganz oben auf der liste. ich hab damals sämtliche lösungen ausprobiert selber konvertieren,CFW ändern,game datein verändern. alles ohne ein nennenswertes ergebnis. meistens lief das spiel nicht flüssig hat sich öfter aufgehangen als ich spielen konnte oder der sound war entweder komplett verzerrt oder völlig unsynchron.

    ich hab es irgendwann gelassen. mittlerweile hab ich ne 2. Psp mit ner ofw und hab mir das spiel aus dem store geholt läuft zwar aber wirklich zufrieden bin ich nicht da mgs find ich nicht auf die Psp gehört dafür hat sie auch einfach viel zu wenig knöpfe auch wenn die mgs Psp games alle großartig sind


    naja ich hoffe ich konnte dir evtl helfen.

  4. #3
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    AW: Hilfe bei PSX to PSP

    Ehm lol? Ich hatte mit 5.50 GEN-D3 mal geschafft MGS auf PSP zu kriegen, hatte es auf der PSP genau 2 mal durchgespielt ohne irgendwelche Probleme.
    Ich war auch schon ein Profi in sachen PSP aber ich hab sie monatelang nicht mehr angefasst und jetzt irgendwie fällt mir da jetzt nichts mehr ein, und deswegen hab' ich den Thread erstellt.. ^^

    Ich hab' 3 converter versucht: ImpalerPSX, POPstation und IceTea 1.3 war es glaub' ich ^^
    Aber alle drei machten Probleme.
    Als ich noch bei 5.50 GEN-D3 war hatte ih es auch mit POPstation konvertiert.

    Zum "Multi-Disc's zu 1 eboot", ja die beiden hab' ich in ein einzigen Eboot gepackt, aber das ist doch nötig damit man zwischen den Disc's wechseln kann...

    Ahja noch eine Info, ich habe mit Recovery Flasher 1.60 (von Hellcat) versucht auf 1.50 zu downgraden, erst klappte alles Prima, das ding nimmt erst Backup-Datein auf die PSP von 1.50, danach geht man auf "Flash Firmware from Backup-File" oder so, und will 1.50 installieren aber dann kommt irgendsoein Error "Error loading fatfmt module" und dann noch ein Fehlercode ^^
    Ich habe fast alles versucht, aber konnte weder MGS1 zum laufen bringen, noch auf 1.50 Downgraden um wieder auf 5.50 GEN-D3 zu kommen -.-'

    Vielleicht gehört's nicht zum Thema, aber wüsstest du zufällig wie man von CFW 6.39 ME-6 auf 1.50 downgradet? x))

    Danke vorraus.
    Peace. Foxy/PSPgamer.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Hilfe bei PSX to PSP

    wenn du profi warst warum hast du dann von d3 auf die me reihe nen update gemacht? die me reihe ist doch mittlerweile dafür bekannt das die probleme gerade mit älteren games hat.

    und du musst nicht ne multiboot erstellen um spielen zu können ich habe von meinem final fantasy games immer nur einzelne erstellt weil ich kein platz hatte aufm stick. sofern du cd 1 durchhast wird man ja gefragt ob man speichern möchte einfach speichern und spiel verlassen und cd 2 starten. einzelne eboots verbrauchen eben weniger speicher
    ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen. ich hab dir sämtliche möglichkeiten genannt die mir einfallen um das game lauffähig zu bekommen.

    warum möchtest du denn wieder zurück auf 1.5 wenn ich fragen darf? wenn das spiel auf gen d3 lief geh doch da hin zurück wenn dir so viel daran liegt. das geht soweit ich weiß auch mit nem rec flash.

    auf 1.5 fällt mir spontan nur pandora ein. dort hoffe ich aber du hast ne 1000er Psp sonst kannst den flash eh vergessen der rest verträgt keine 1.5er fw

  6. #5
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    AW: Hilfe bei PSX to PSP

    Ich habe die Fette 1000'er PSP ^^
    Auf 1.50 möchte ich weil ich dann direkt wieder auf 5.50 GEN-D3 will ^^
    Aber brauche ich jetzt irgendwie nicht mehr

    Ich habe es mit PSX2PSP konvertiert, jetzt funktioniert es wirklich wunderbar ^^

    Und ich wusste nicht das ME probleme oder so hat, wie gesagt, ich hatte die PSP monatelang net angefasst, und dann hat ein Freund von mir gesagt dass es 6.39 Update gibt. Er hat mir das Update gegeben und ich hab's einfach geupdated

    Naja jetzt funktioniert das Spiel, mal sehen was ich tun kann wenn es CD-wechseln will.

    Und nein, bei MGS fragt es nicht ob man speichern will.
    Man ist da wo man zum 2'ten mal Sniper Wolf bekämpft, und wenn man da von den Stiegen zum großen Aufzug geht (wo man dann ja Vulcan Raven bekämpft wenn man unten ist), kommt ein schwarzes Screen und fragt das hier:
    "Metal Gear Solid
    Legen Sie CD 2 ein und drücken sie START" ^^

Ähnliche Themen


  1. !!HILFE!! Mein PC bildschirm wird schwarz wenn ich ins benutzerkonto gehe !!!HILFE!!: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den...

  2. hilfe hilfe ich kann nicht ins playstation network?: hallo habe vor paar monaten die ps3 gekauft von ebay! mein prob ist die wenn ich mich anmelden steht schon eine mail adresse...

  3. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  4. Hilfe Hilfe half life 2 und team fotress starten nicht: hi, ich hab von unforgiven hier im forumla.de das spiel half life 2 episode 1 bekommen und mir bei steam runtergeladen und wenn ich versuch es zu...

  5. Hilfe brauch eure hilfe ich habe die qual der wahl hilft mir: Vorgeschichte: Mein pc war kaputt . So habe ich zu meinen Eltern gesagt ich willn neues. Die meinten ja ok bis 500euro kannst eins bei ebay...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

metal gear solid 1 psp audio bug deutsch

psx ice tea ger

metal gear solid psp ton problem

impalerpsx

popsloader psx auf psp deutsch

psx psp