Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Indigo etc.

  1. #1
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    Indigo etc.

    Hey,

    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Homebrew, Downgraden, Firmwares und so weiter. Das heißt >>> ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert, was ich damit machen kann und was am besten ist!

    Bei meiner Internetrecherche bin ich auf "Indigo" gestoßen. Das soll wohl einige interessante Features bieten, stimmt das? Kann man Indigo empfehlen? Und kann ich Indigo auf meiner Firmware 3.71 installieren und benutzen?

    Was gibt es sonst noch so? Ist Homebrew empfehlenswert? Was muss ich machen, um Homebrew nutzen zu können?

    Ich weiß, dass sind Fragen über Fragen, aber ich habe kein Thema, in welchem über Indigo diskutiert wird, gefunden.

    Also LG und vielen Dank!
    c5phico

  2. Anzeige

    Indigo etc.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Indigo etc.

    IRShell ist das wohl beste Homebrew. Schau mal in mein Tut, das is n paar Threads weiter unten. Da steht ALLES über IRShell.


    Geht aber nur mit ner CFW (Custom Firmware)
    Hast du die 3.71 oder die 3.71 M33?

  4. #3
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Indigo etc.

    Zitat fr3sh.~ Beitrag anzeigen
    IRShell ist das wohl beste Homebrew. Schau mal in mein Tut, das is n paar Threads weiter unten. Da steht ALLES über IRShell.


    Geht aber nur mit ner CFW (Custom Firmware)
    Hast du die 3.71 oder die 3.71 M33?
    Ich habe die originale 3.71 von Sony. Und was ist Indigo?

  5. #4
    Devil-of-Tora

    AW: Indigo etc.

    also ich hab noch nie was von indigo gehört...außer als farbe..muss ich dann gleich mal schauen...

    hier zum thema homebrew/ downgrade

    Der ultimative n00b Thread

  6. #5
    BlizzardsblooD BlizzardsblooD ist offline
    Avatar von BlizzardsblooD

    AW: Indigo etc.

    indigo sind zusammen gefasste programme und ähnliches
    fand indigo eigentlich ganz gut erstrecht wenn man die psp für icq oder msn nutzen will
    http://http://www.portablegaming.de/...-0-portal.html

  7. #6
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Indigo etc.

    Ich hab Indigo jetzt mal auf meine PSP gemacht und eigentlich ist es ganz cool. Allerdings kommt bei mir manchmal eine Fehlermeldung, die sagt, dass ich zu wenig Speicher zur Verfügung habe. Ich glaube nicht, dass damit der MS gemeint is, da ich auf dem noch über 500 MB frei habe... Wie kann ich das Problem beheben?

    Außerdem laufen viele Spiele dermaßen langsam, dass sie weder Spaß machen, noch eine wirkliche Herausforderung sind. Kann man das Tempo irgendwie erhöhen? Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man die CPU Auslastung (o.ä.) der PSP in verschiedenen Stufen einstellen kann... stimmt das?

  8. #7
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Indigo etc.

    Nicht die CPU Auslastung, aber den CPU-Speed
    Drücke im XMB einfach auf Select. Dann kannst du unter "CPU Clock XMB" und "CPU Clock GAME" die Taktfrequenzen für XMB und Spiel seperat einstellen^^

    MfG

  9. #8
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Indigo etc.

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Nicht die CPU Auslastung, aber den CPU-Speed
    Drücke im XMB einfach auf Select. Dann kannst du unter "CPU Clock XMB" und "CPU Clock GAME" die Taktfrequenzen für XMB und Spiel seperat einstellen^^

    MfG
    Ist mit XMB das Hauptmenü gemeint? Denn da passiert nichts, wenn ich auf Select drücke...

  10. #9
    Devil-of-Tora

    AW: Indigo etc.

    Zitat c5phico Beitrag anzeigen
    Ist mit XMB das Hauptmenü gemeint? Denn da passiert nichts, wenn ich auf Select drücke...
    was hast du denn für eine firmware??

    die sony 3.71 oder die 3.71 m33 ??
    schau da am besten mal in den einstellungen nacht

    wenn du eine sony fw hast dann geht dsa mit select usw. nicht..dann dürfte indigo aber eig. auch nicht gehen...
    dann brauchst du unbedingt eine cfw...

    edit: ja..xmb ist das "hauptmenü"

  11. #10
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Indigo etc.

    Zitat Devil-of-Tora Beitrag anzeigen
    was hast du denn für eine firmware??

    die sony 3.71 oder die 3.71 m33 ??
    schau da am besten mal in den einstellungen nacht

    wenn du eine sony fw hast dann geht dsa mit select usw. nicht..dann dürfte indigo aber eig. auch nicht gehen...
    dann brauchst du unbedingt eine cfw...

    edit: ja..xmb ist das "hauptmenü"
    Ich habe wie bereits gepostet die originale 3,71 Firmware von Sony. Also würdet ihr mir zu Homebrew raten?

    Ich habe im Internet gelesen, dass man dazu seinen Akku "modifizieren" muss. Außerdem sollte man am Besten einen Freund/Bekannten aufsuchen, der bereits eine CFW hat. Ich kenne da jemanden, doch der weiß auch nicht, wie man so einen Pandorra Akku erstellt.

    Ach ja: Kann man den Akku wieder normal machen, d.h. eine normale Firmware draufspielen, dass alles wieder wie vorher ist?

  12. #11
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Indigo etc.

    Ja den akku kann man wieder normal machen das is kein problem

  13. #12
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Indigo etc.

    Zitat Devil-of-Tora Beitrag anzeigen
    wenn du eine sony fw hast dann geht dsa mit select usw. nicht..dann dürfte indigo aber eig. auch nicht gehen...

    Indigo ist kein Homebrew und damit braucht man keine CFW dafür. Es ist nur ein Flash Portal für den Browser der PSP ... so viel habe ich bereits in Erfahrung gebracht!


    Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden, ebenfalls eine CFW zu installieren. Es gibt so viele Vorteile, die ich auch kennen lernen möchte!
    Wie gesagt: Ich habe einen Freund, der auch eine CFW auf seiner PSP hat. Was muss ich tun, damit ich auf meiner PSP jetzt auch Homebrew betreiben kann?!

  14. #13
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Indigo etc.

    naja was für ne CFW hat denn dein Kumpel?^^

    bei der neusten (3.90 M33-2) rate ich zu UPMS v3

  15. #14
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Indigo etc.

    Zitat KR3W Beitrag anzeigen
    naja was für ne CFW hat denn dein Kumpel?^^

    bei der neusten (3.90 M33-2) rate ich zu UPMS v3
    Ich weiß nicht genau, welche CFW er hat. Allerdings habe ich gelesen, dass eine sehr einfache Methode gibt, nämlich eine "Pandora's Battery" zu erstellen. Ich habe zwar keine Ahnung was das ist, aber damit soll es einfach gehen^^

  16. #15
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Indigo etc.

    Wenn dein Kumpel ne CFW bis 3.71 M33 hat, dann das hier:
    :: pspking.de - Tutorial: Downgrade mit P.U.M.S (bis 3.71 M33)

    Wenn er eine ab 3.80 M33 hat, dann dies hier :
    :: pspking.de - Tutorial: Downgrade mit P.U.M.S (ab 3.80 M33)

  17. #16
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Indigo etc.

    Danke, das hört sich gut an. Nun eine weitere Frage: Angenommen ich habe meinen Akku zu so einer PB gemacht und angenommen ich habe es geschafft, meine PSP auf 1.5 downzugraden. Damit ich dann die Funktionen z.B. der originalen Sony Firmware 3.8 nutzen kann, muss ich meine PSP ja z.B. auf 3.8 M-33 updaten, richtig?

    Wenn ich das gemacht habe, kann ich dann den "Magic Memory Stick" wieder zu einem normalen MS machen, d.h. formatieren und wieder Demos und Bilder (etc.) draufmachen? Oder muss der MS ein "Magic Stick" bleiben, was ja Speicherplatz verbraucht?!

  18. #17
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Indigo etc.

    Du musst nichtmal auf 1.50 Downgraden.
    In dem Menü bis zur 3.71 M33 kann man direkt auwählen, ob die 3.71 M33-2 oder die Originale Firmware 3.71 installiert werden soll.
    So ist das bei dem paket ab 3.80 denke ich auch mal.
    Mach aber bitte nur aus einem Fat-Akku eine Pandora, da ich nicht weiß wie das bei den Paketen von der Kompatibilität mit Slim-Akku's her aussieht.

    Nach dem Downgrade kannst du dann aus dem Pandora Akku einen normalen machen und dann kannst du deinen Memory Stick formatieren und wieder Bilder+ Demos usw rauf kopieren

    Willst du deine CFW dann später mal Updaten, dann denke bitte daran, dass du das 1.50 Kernel-AddOn NUR auf der FAT installieren darfst.
    NICHT AUF DER SLIM INSTALLIEREN, sonst ist die hinüber ^^

  19. #18
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Indigo etc.

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Du musst nichtmal auf 1.50 Downgraden.
    In dem Menü bis zur 3.71 M33 kann man direkt auwählen, ob die 3.71 M33-2 oder die Originale Firmware 3.71 installiert werden soll.
    So ist das bei dem paket ab 3.80 denke ich auch mal.
    Mach aber bitte nur aus einem Fat-Akku eine Pandora, da ich nicht weiß wie das bei den Paketen von der Kompatibilität mit Slim-Akku's her aussieht.

    Nach dem Downgrade kannst du dann aus dem Pandora Akku einen normalen machen und dann kannst du deinen Memory Stick formatieren und wieder Bilder+ Demos usw rauf kopieren

    Willst du deine CFW dann später mal Updaten, dann denke bitte daran, dass du das 1.50 Kernel-AddOn NUR auf der FAT installieren darfst.
    NICHT AUF DER SLIM INSTALLIEREN, sonst ist die hinüber ^^
    Man kann wirklich den Akku wieder zu einem normalen machen? Und damit läuft dann z.B. 3.8 M33?! Und was ist wenn man das updaten will? Reicht dann auch der normale Akku? Und das meinst du mit Kernel? Ich habe nur die FAT, da also keine Sorge^^

  20. #19
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Indigo etc.

    Ja du kannst deinen Akku wieder normal machen^^
    Wie das geht, kannst du in den Anleitungen nachlesen.
    Müsste irgendwo nach dem Downgraden stehen.
    Updaten kannst du auch mit normalem Akku, da musst du nichtmehr nen Pandora-Akku draus machen. Der Pandora-Akku wird wirklich NUR für den Downgrade Vorgang hergenommen^^

    Den Kernel brauchst du um Homebrews nutzen zu können, die für die Firmware 1.50 geschrieben sind.
    Auf der Slim dürfte man den nicht installieren, da die Slim damit nicht zurecht kommt.
    Der ID-Storage wäre Kaputt und man kann die Slim wegschmeissen. Da gibts echt keine Rettung mehr.

    Falls du das 1.50 Kernel-AddOn installieren willst, sag mir bescheid welche CFW du nachher drauf hast, dann helf ich dir ^^

  21. #20
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Indigo etc.

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Ja du kannst deinen Akku wieder normal machen^^
    Wie das geht, kannst du in den Anleitungen nachlesen.
    Müsste irgendwo nach dem Downgraden stehen.
    Updaten kannst du auch mit normalem Akku, da musst du nichtmehr nen Pandora-Akku draus machen. Der Pandora-Akku wird wirklich NUR für den Downgrade Vorgang hergenommen^^

    Den Kernel brauchst du um Homebrews nutzen zu können, die für die Firmware 1.50 geschrieben sind.
    Auf der Slim dürfte man den nicht installieren, da die Slim damit nicht zurecht kommt.
    Der ID-Storage wäre Kaputt und man kann die Slim wegschmeissen. Da gibts echt keine Rettung mehr.

    Falls du das 1.50 Kernel-AddOn installieren willst, sag mir bescheid welche CFW du nachher drauf hast, dann helf ich dir ^^
    Soll das heißen, dass die Homebrews für 1.5 nicht auf den aktuelleren CFWs laufen? Weil bei den originalen Firmwares ist es ja so, dass immer nur neue Möglichkeiten hinzu kommen, nicht alte wegfallen!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte