Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Fidelio Fidelio ist offline

    [Tut] CFW auf PSP

    1. Was ist eine CFW/Hen
    2. Ist meine PSP Flashbar/CFW Fähig?
    3. Was Benötige ich?
    4. Was muss ich jetzt machen?
    5. Hen auf PSP 3000



    1.
    Eine CFW ist eine nicht orginale Firmware die es erlaubt Hombrew abzuspielen. Ausserdem hat sie mehr funktionen als eine Normale FW.

    Ein Hen ist ein Homebrew Enabler mit dem man Hombrew abspielen kann. Dieser hält aber nur bist zum nächsten start.



    2.

    Nimm den akku raus und schau was bei Datacode steht:

    Flashbar sind :
    PSP Fats (1000) IMMER.
    PSP 2000 mit Datecodes wie 7A,7B,7C,7D,8A,8B ab 8C nicht mehr.
    PSP 3000 sind generell nicht flashbar.(Es gibt einen Hen, wenn der Released wird werde ich es einfügen)


    3.
    Du hast also eine PSP 1000 oder 2000 unter datacode 8c? Also gut. Zuerst benötigst du einen Memory stick von 256mb bis 4gb (sollten keine fälschung sein) und einen Pandora akku(google hilft).

    4.
    A. Downloadet euch Hier das Datenpaket.
    B. Netzteil an die PSP (Akku mus Draußen sein)
    C. Entpacken und alle Daten auf den Stick(davor sollte der stick formatiert werden).
    D. PSP Aus
    E. Akku Rein Bild bleibt schwarz nur Power LED leuchtet aber keine angst is Normal !!

    F. 15sek Warten und dann das Viereck drücken und warten es blinken die beiden Linken Leuchten, nach einer Weile hörn diese auf und es geht eure PSP von allein aus wenn net dann selber abschalten.

    G. Akku Raus
    H. Akku rein (PSP Startet Von alleine aber man sieht nix -> Nicht so schlimm)

    I. 15sek Warten und dann X (IKX) drücken und warten es blinken die beiden Linken Leuchten, nach einer Weile hörn diese auf und es geht eure PSP von allein aus.

    J. Fertig


    5. Momantan ist es noch nicht möglich. Sobald es möglich ist, werde ich ein Tut verfassen.





    Ich übernehme keinerlei gewähr, das die PSP nicht gebrickt werden kann. Alles geschieht auf eigene Gefahr. Solltet ihr entdecken das etwas nicht stimmt oder vergessen wurde einfach eine PN an mich. Das ist kein diskusionstheard. Bitte pinnen (damit es weniger fragen zu thema cfw gibt). Ich beantworte fragen gerne per PN. Ein thanks an Link2003.

    Schaut auch bei PSP-Reviews, FAQs und Tutorials Vorbei

  2. Anzeige

    [Tut] CFW auf PSP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: [Tut] CFW auf PSP

    Wennst schon ein Tut machst dann bitte ein gescheites und net so halbe sachen.


    Es steht nicht drin wie man den Stick richtig Formatiert wie man die IPL schreibt und es steht nicht mal drin das man einen Pandora akku braucht... das tut ist mist sry *Vote for Close*

  4. #3
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: [Tut] CFW auf PSP

    ja echt^^
    wenn jemand der schon eine cfw gemacht hat , das hier sieht dann wird er das verstehen logisch.
    Aber du musst dir vorstellen das Leute gar nicht wissen was du meinst weil die das zum ersten mal sehen, deswegen sollte man immer genau schritt für schritt gehen und nicht einfach grob was dahin klatschen.

  5. #4
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: [Tut] CFW auf PSP

    Zitat Fidelio Beitrag anzeigen




    Du hast also eine PSP 1000 oder 2000 unter datacode 8c? Also gut. Zuerst benötigst du einen Memory stick von 256mb bis 4gb (sollten keine fälschung sein) und einen Pandora akku(google hilft).


    Stimmt. ich seh da auch nichts vonwegen pandora


    Und jeder N00b der einen PC hochfahren kann kann auch einen speicher formatieren

  6. #5
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: [Tut] CFW auf PSP

    Zitat Fidelio Beitrag anzeigen
    Stimmt. ich seh da auch nichts vonwegen pandora


    Und jeder N00b der einen PC hochfahren kann kann auch einen speicher formatieren
    Hast du überhaupt schon mal eine PSP geflasht?
    Man muss den Stick Mpformatieren und nicht einfach normal formatieren desweiteren hast du nix mit der IPL geschrieben,ohne die kann man keine PSP flashen. Außerdem könntest du auch mal aufzählen was dein Download Packet enthält und welche CFW es installiert. Außerdem könntest du auch erklären wie bzw mit welchen Programmen man auf PC (XP/Vista) sein stick formatiert und die IPL schreibt.... und und und.....

  7. #6
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: [Tut] CFW auf PSP

    Stimme zu. Viel zu kurz, die wichtigstens Dinge Fehlen im Prinzip. Hab glaub vor nem Jahr schonma n Tut gepostet, das kannste dir ma anschauen.

    Edit: OMG! Stimmt, ich hab das Tut GENAU vor einem Jahr geschrieben. Geil. xD *Link*
    Das Tut is natürlich etwas älter, deshalb auch nichmehr aktuell. Da siehste aber wie sowas aussehen könnte.

  8. #7
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: [Tut] CFW auf PSP

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    Wennst schon ein Tut machst dann bitte ein gescheites und net so halbe sachen.


    Es steht nicht drin wie man den Stick richtig Formatiert wie man die IPL schreibt und es steht nicht mal drin das man einen Pandora akku braucht... das tut ist mist sry *Vote for Close*
    Seh' ich haargenau so.
    Als Noob würde NIEMAND verstehen was du meinst.
    Da ist eher ein einfacher Link zu 'nem gescheihten Tut (srry, aber Gulli kann einfach keiner toppen P:P) besser, als dein Post ._.


    *Vote 4 Close*

  9. #8
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: [Tut] CFW auf PSP

    Und wenn es schon ein gutes tut gibt, warum wurde es nicht gepinnt? 1. mal schnell schauen ob noch alles stimmt und dan pinnen. in fr3shs tut fehlt eigentlich nurnoch das:

    Flashbar sind :
    PSP Fats (1000) IMMER.
    PSP 2000 mit Datecodes wie 7A,7B,7C,7D,8A,8B ab 8C nicht mehr.
    PSP 3000 sind generell nicht flashbar.

    Wieso wurde es nicht gepinnt? ich glaube keiner der hier fragt, wie er seine PSP flasht hat sein tut angeschaut!

  10. #9
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: [Tut] CFW auf PSP

    Es ist nicht gepinnt, aber in der Liste der Review, FAQs und Tutorials.
    Wären alle solche Threads gepinnt wäre die erste Seite des PSP-Unterforums nur gepinnte Threads

  11. #10
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: [Tut] CFW auf PSP

    1. Das Tut is ein Jahr alt, da gabs noch keine 3000er PSP
    2. Die Slim lässt/ließ sich damals IMMER mit Pandora flashen
    3. KEIN Tutorial wurde gepinnt, da wir sonst nen zu großen gepinnten Bereich hätten. Such mal, du wirst sehen dass es bestimmt schon 20 Tuts gibt - wenn man jedes einzelne - oder von mir aus nur die Hälfte davon - pinnen würde, sähe das ganze aus wie nochmal was. Soweit ich weiß gibts für Tuts sogar n Link-Sammelthread, der aber nich mehr aktualisiert wird. Also bitte nich so frech und hör auf mit deinem nonsense. kthx.

  12. #11
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: [Tut] CFW auf PSP

    Ich meinte nur, das man das noch einfügen kann, den theard von dir dan pinnen und dadurch viele fragen zum thema PSP cfw spaaren könnten. Den die meisten fragen zur cfw sind solche wie: Hat mir jemand ein tut oder kann ich meine überhaupt flashen