Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Baldur's Gate 3

    Also ich habe es mir geholt nach dem die Neugier immer größer wurde. Ist auch mein erstes BG. (Die Teile davor nie groß gespielt leider) Also ich habe zwar erst 10 Stunden und will da mit mein Eindruck eigentlich noch warten bis die Final ist (Was dauern kann ) Aber bis jetzt richtig stark. Das Kampfsystem ist genau das was ich jetzt brauche. Anstatt hirnlose Action und wild auf die tasten rumhämmern muss man hier jeder Zug (Ist ja Runden Basiert) gut überlegt sein. Es hat einfach Tiefgang was ich bei vielen Spielen heute vermisse. Ich Spiele auf Normal/Ausgewogen und schon hier gibt es stellenweise knackige stellen. Aber nicht so das es unschaffbar ist!

    Das "Würfel" System kann manchmal frusten ja Aber irgendwie liegt da auch eine gewisse Würze...

    Aber wie gesagt ich kratze erst mal nur an der Oberfläche. Aber stand jetzt richtig gutes Spiel^^

  2. Anzeige

    Baldur's Gate 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Baldur's Gate 3

    Da ich gerade, mehr oder weniger "pünktlich" mit Final Fantasy 16 durch bin, bin ich mir auch am überlegen, ob ich mir BG3 holen soll. Eigentlich sind rundenbasierte Kämpfe nicht so mein Ding und daher habe ich auch kaum irgendwelche Spiele in die Richtung überhaupt gespielt. Aber alles in allem, klingt es doch schon fast zu gut um es nicht zu spielen. ^^

    Und gerade nach dem Actionspektakel in FF16 ist ein Spiel mit einer ruhigeren Gangart vielleicht auch genau das richtige. Eigentlich wollte ich Jedi Survivor noch spielen, was halt potentiell auch wieder Actionlastig ist und Horizon 2 hab ich bis heute noch nicht durch, auch wieder Action bis zum Abwinken.

    Hmm, k.A. ich glaube,... ich muss mal ne Runde drüber Nachwürfeln... *gg*

  4. #23
    swagni swagni ist offline

    Baldur's Gate 3

    Wenn ich in Streams schon sehe, wen man alles anflirten kann das Spiel ist richtig thirsty.

  5. #24
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Baldur's Gate 3

    Wie es scheint besteht die Möglichkeit, dass ess eine Disc-Version von Baldur's Gate 3 eben wird. Zumindest scheint man von Seiten Larians darüber nachzudenken, wenn das Interesse der Fans groß genug dafür ist.

    Quelle: https://www.play3.de/2023/10/06/bald...t-andeutungen/

    Ich würde bei einer Disc-Version sofort zugreifen

  6. #25
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Baldur's Gate 3

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Wie es scheint besteht die Möglichkeit, dass ess eine Disc-Version von Baldur's Gate 3 eben wird. Zumindest scheint man von Seiten Larians darüber nachzudenken, wenn das Interesse der Fans groß genug dafür ist.

    Quelle: https://www.play3.de/2023/10/06/bald...t-andeutungen/

    Ich würde bei einer Disc-Version sofort zugreifen
    Würde ich auch. Falls ich jemals eine PS5 besitzen sollte. Und falls ich irgendwann dazu komme vorher mal Baldurs Gate I + II nachzuholen. Wahrscheinlich werde ich bei diesem Spiel am Ende wie so oft fünf Jahre hintendran sein. Aber das hat dann immer dann Vorteil, dass ich die Complete Edition dann irgendwann für 20 € abstauben kann

  7. #26
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Baldur's Gate 3

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Würde ich auch. Falls ich jemals eine PS5 besitzen sollte. Und falls ich irgendwann dazu komme vorher mal Baldurs Gate I + II nachzuholen. Wahrscheinlich werde ich bei diesem Spiel am Ende wie so oft fünf Jahre hintendran sein. Aber das hat dann immer dann Vorteil, dass ich die Complete Edition dann irgendwann für 20 € abstauben kann
    Ich kann die ersten beiden Teile nur empfehlen. Wenn du gute Geschichten in Videospielen magst und es dir nicht viel ausmacht längere Texte in diesen zu lesen, dann sind die Teile um das Bhaal Kind genau das Richtige. Für mich ist es bis jetzt ganz klar die beste RPG Reihe. Ich würde bei diesen aber eher zur PC-Version raten als zur PS4-Version.

  8. #27
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Baldur's Gate 3

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ich kann die ersten beiden Teile nur empfehlen. Wenn du gute Geschichten in Videospielen magst und es dir nicht viel ausmacht längere Texte in diesen zu lesen, dann sind die Teile um das Bhaal Kind genau das Richtige. Für mich ist es bis jetzt ganz klar die beste RPG Reihe. Ich würde bei diesen aber eher zur PC-Version raten als zur PS4-Version.
    Ich würde mir selbst auch dazu raten, besitze die PC-Version längst auf Steam und habe diverse ähnliche Spiele bereits gespielt. Aber jedes Mal, wenn ich mit BG I anfangen will, bin ich von Grafik und Gameplay doch so abgeschreckt, dass ich mich für etwas anderes entscheide. So geht es mir mit vielen älteren Spiele, die ich eigentlich gern nachholen würde. Ich wollte auch immer die alten Fallout-Spiele nachholen, aber kam nicht darauf klar, weil ich bei der Grafik quasi nichts erkennen konnte. Bei Jagged Alliance 2 war es ähnlich. Ich kann irgendwie nur alte Spiele noch mal spielen, die ich von damals schon kenne. In Titel, die ich früher verpasst habe, bin ich noch nie wirklich reingekommen.

  9. #28
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Baldur's Gate 3

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Aber jedes Mal, wenn ich mit BG I anfangen will, bin ich von Grafik und Gameplay doch so abgeschreckt, dass ich mich für etwas anderes entscheide. So geht es mir mit vielen älteren Spiele, die ich eigentlich gern nachholen würde. Ich wollte auch immer die alten Fallout-Spiele nachholen, aber kam nicht darauf klar, weil ich bei der Grafik quasi nichts erkennen konnte.
    Das Problem mit der Grafik hab ich auch öfters, aber für mich ist das Heilmittel hier in vielen Fällen Handheld-Gaming. Als PC-Spieler hat man hier ja durchaus möglichkeiten, z.B. Remote auf's Tablet/Smartphone oder direkt mit Steam Deck. Im Fall von Baldur's Gate 1 und 2 gibt's aber auch die Switch-Version, die man sich vielleicht mal angucken könnte.

    Ich weiß nicht, wie du spielst, aber gerade diese alten PC-Spiele sind halt einfach nicht für große 16:9 Flatscreen-Monitore irgendwo jenseits der 27" ausgelegt worden, sondern für alte Röhrenmonster im Bereich 17". Entsprechend furchtbar sehen sie heutzutage aus. Ein kleiner Bildschirm wirkt hier aber oft Wunder.

  10. #29
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Baldur's Gate 3

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich würde mir selbst auch dazu raten, besitze die PC-Version längst auf Steam und habe diverse ähnliche Spiele bereits gespielt. Aber jedes Mal, wenn ich mit BG I anfangen will, bin ich von Grafik und Gameplay doch so abgeschreckt, dass ich mich für etwas anderes entscheide. So geht es mir mit vielen älteren Spiele, die ich eigentlich gern nachholen würde. Ich wollte auch immer die alten Fallout-Spiele nachholen, aber kam nicht darauf klar, weil ich bei der Grafik quasi nichts erkennen konnte. Bei Jagged Alliance 2 war es ähnlich. Ich kann irgendwie nur alte Spiele noch mal spielen, die ich von damals schon kenne. In Titel, die ich früher verpasst habe, bin ich noch nie wirklich reingekommen.
    Die Grafik ist nach heutigen Maßstäben wirklich nicht sehr gut. Hast du schon mal versucht ein Let's Play über die alten Teile zu schauen um vielleicht damit irgendwie etwas mehr die Motivation zu wecken diese zu spielen? Meiner Meinung nach wäre ist es wirklich schade dieses Spiel zu verpassen. Immerhin war die Reihe um das Bhaal Kind Biowares Meisterwerk.

  11. #30
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Baldur's Gate 3

    Nach sage und schreibe 5 Jahren habe ich gestern das erste Mal wieder einen Vollpreis für ein Spiel bezahlt und es auf die PS5 geladen. Schnell mal noch Tipps auf Trophies.de vor dem Spielstart gelesen und am Wochenende geht es los. Freu mich wie ein Schnitzel und hoffe es wird dem Hype gerecht. Nur schade, dass man für die PS5 keine physische Version kaufen kann, obschon ich glaube, dass es die irgendwann mal geben wird.

    Edit: in puncto Grafik kann ich mich nicht beschweren, habe es schon kurz gestartet und auf der PS5 macht es was her.

  12. #31
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Baldur's Gate 3

    Die erste Woche und die ersten 20hrs sind um. Ob das jetzt der große Wurf im RPG Segment ist, weiß ich nicht digga... Es macht mega Spaß keine Frage, rundenbasierte Kämpfe sind mir als FF Veteran ja kein Geheimnis und auch an die Würfelei hab ich mich schnelle gewöhnt. Durch die enorme Entscheidungsfreiheit hat man aber irgendwie immer die Befürchtung, man könnte etwas verpassen. Ergo, du entscheidest etwas, lädst dann aber wieder einen neuen Spielstand und triffst andere Auswahlmöglichkeiten, nur um sicher zu gehen, nichts relevantes zu verpassen. So habe ich gemerkt, dass mir teilweise ganze Abschnitte verborgen geblieben wären. Anderes Beispiel, gestern habe ich den nervigen
    Spoiler öffnen
    in meiner Gruppe gekillt, jetzt befürchte ich, dass mit Handlungsstränge durch die Lappen gehen.

    Mein größtes Problem liegt aber in der Identifikation mit dem Hauptcharakter, denn die ist nicht gegeben. Ich glaube das liegt daran, dass er quasi nicht spricht. Ob da jetzt mein Avatar stumm in der Gegend rum steht oder ein Sack Kartoffeln, macht für mich keinen Unterschied. Bei den Spießgesellen ist es anders, hier entwickelt man rasch Zuneigung oder eben Abneigung.

    Bis jetzt ist es ein echt großartiges Spiel, das seinem Hype aber - subjektiv gesehen - nicht gerecht wird.

  13. #32
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Baldur's Gate 3

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Durch die enorme Entscheidungsfreiheit hat man aber irgendwie immer die Befürchtung, man könnte etwas verpassen. Ergo, du entscheidest etwas, lädst dann aber wieder einen neuen Spielstand und triffst andere Auswahlmöglichkeiten, nur um sicher zu gehen, nichts relevantes zu verpassen. So habe ich gemerkt, dass mir teilweise ganze Abschnitte verborgen geblieben wären.
    Das Spiel ist dafür ausgelegt, dass du Dinge verpasst oder auch bei Dingen scheitern kannst und deswegen in andere Bahnen gezwungen wirst. Der Entwickler selbst hat mehrmals darauf hingewiesen, dass es unmöglich ist, alles in einem Durchgang zu sehen. Das ist es doch, was Baldur's Gate 3 unter modernen Triple A-RPGs so einzigartig macht.

    Wenn du dir aber immer Gedanken machst, nicht mit dem Spielfluss gehst und ständig neu lädst, machst du dir das Erlebnis natürlich selbst madig.


    Das ist ja auch der Gedanke hinter den Würfeln. Ein missglückter Wurf soll dich nicht in ein Game-Over zwingen, sondern dich einfach aus deiner Komfortzone rausholen. Hier laufen halt die Dinge nicht immer so, wie man sich das vorstellt.

  14. #33
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Baldur's Gate 3

    So wie ich es verstanden habe, belohnt das Spiel den Spieler auch, wenn man Entscheidungen trifft, die dem Charakter der eigenen Hauptfigur entsprechen. Von daher ist das Spiel wirklich darauf ausgelegt hier selbst eine Geschichte dieser Figur zu schreiben, mit allen Irrungen und Wirrungen, die diese mit sich bringt. Daher ist der Widerspielwert wohl besonders hoch, da es so viele verschiedene Möglichkeiten und Lösungsansätze für Probleme gibt.

  15. #34
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Baldur's Gate 3

    Es wird eine physische Deluxe Version geben, diese wurde in dieser Woche angekündigt.

    Quelle: https://www.buffed.de/Baldurs-Gate-3...oster-1434092/

    Wird sicher teuer, aber es ist nunmal Baldur's Gate

  16. #35
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Baldur's Gate 3

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Wird sicher teuer, aber es ist nunmal Baldur's Gate
    Der Preis ist schon bekannt: 79,99 Euro auf allen drei Plattformen.

    Geht absolut in Ordnung, bei dem Zeug, das drin ist. Da hab ich schon deutlich schlechtere Editions für deutlich mehr gesehen.

  17. #36
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Baldur's Gate 3

    Ich bin vergangene Woche wieder sehr für Baldur's Gate 3 gehyped worden. Laut canyourunit schafft mein Laptop aber nur die Minimalanforderungen und ist von den empfohlenen Werten doch recht deutlich entfernt. Keine Ahnung ob ich es unter diesen Umständen wirklich riskieren sollte. Warum muss das blöde Spiel auch so eine gute Grafik haben, ich wäre doch mit viel weniger zufrieden :< Dafür habe ich jetzt erstmal mit dem ersten Teil angefangen. Bisher bin ich aber nicht so überwältigt davon.

  18. #37
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Baldur's Gate 3

    Game Awards: Larian hat die Ankündigung der Xbox-Version vergessen. Jetzt erhältlich!

    Eigentlich wollte man den Shadowdrop der Xbox-Version auf der Bühne ankündigen, aber sie haben es in der Aufregung vergessen.

    "I had one job..." so Swen Vincke auf Twitter...

    https://twitter.com/LarAtLarian/stat...07816762228786


  19. #38
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Baldur's Gate 3

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Bis jetzt ist es ein echt großartiges Spiel, das seinem Hype aber - subjektiv gesehen - nicht gerecht wird.
    ...und das sehe ich nach 60hrs immernoch so. Liebevoll designte Umgebungen, teilweise echt harte Kämpfe, Shadowheart im Lager pimpern bis die Schwarte kracht und viel Umfang ohne überladen zu wirken. Das macht alles mega viel Spaß, ist aber dennoch nicht das was der Hype teilweise versprochen hat. Ich bin froh es gespielt zu haben, werde aber keinen weiteren Durchlauf auf *böse* starten.

  20. #39
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Baldur's Gate 3

    Ich bin mittlerweile auch fleißig in BG 3 unterwegs und habe nun nach ca. 60 Stunden den zweiten Akt betreten. Es könnte also noch etwas dauern bis ich mit allem durch bin. Nach einigen Startschwierigkeiten gefällt mir das Spiel aber mittlerweile ziemlich gut, auch wenn mich ein paar Dinge wirklich stören, die z.B. in den Pathfinder-Spielen besser gehandhabt wurden. Durch die große Offenheit des Spiels habe ich allerdings teils das Gefühl, dass ich bei meinem Erkundungsdrang die Reihenfolge, in der man manche Quests erledigen sollte, durcheinander bringe. Oftmals ergeben Entwicklungen erst viel später inhaltlich irgendwie Sinn für mich. Eigentlich will ich definitiv dann auch noch einen zweiten Playthrough mit einer anderen Herangehensweise starten, aber bei der Länge des Spiels und der Menge an Spielen auf meiner Liste bleibt es wohl abzuwarten ob das noch was wird.

  21. #40
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Baldur's Gate 3

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile auch fleißig in BG 3 unterwegs und habe nun nach ca. 60 Stunden den zweiten Akt betreten. Es könnte also noch etwas dauern bis ich mit allem durch bin. Nach einigen Startschwierigkeiten gefällt mir das Spiel aber mittlerweile ziemlich gut, auch wenn mich ein paar Dinge wirklich stören, die z.B. in den Pathfinder-Spielen besser gehandhabt wurden. Durch die große Offenheit des Spiels habe ich allerdings teils das Gefühl, dass ich bei meinem Erkundungsdrang die Reihenfolge, in der man manche Quests erledigen sollte, durcheinander bringe. Oftmals ergeben Entwicklungen erst viel später inhaltlich irgendwie Sinn für mich. Eigentlich will ich definitiv dann auch noch einen zweiten Playthrough mit einer anderen Herangehensweise starten, aber bei der Länge des Spiels und der Menge an Spielen auf meiner Liste bleibt es wohl abzuwarten ob das noch was wird.
    Das ist tatsächlich so. Es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich in ein bereits abgeschlossen geglaubtes Gebiet zurückgekehrt bin und durch Zufall wieder ein neues Areal entdeckte. Einfach mal in einen Brunnen springen und zack, wieder neuer Strang. Auch kam ich manchmal nicht weiter, bis ich dann eine lange Pause machte und sich währenddessen ein Gespräch mit Begleitern entspann, wonach dann die aktuelle Quest weiter ging. Man wird halt auch nicht so an die Hand genommen, wie bei anderen RPGs - was ja gut ist m.M.n.!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Baldur's Gate - Siege of Dragonspear: Kaum zu glauben aber Baldur's Gate bekommt wirklich noch ein Addon. Diese soll eine Story Lücke im Spiel fühlen. Einziger Haken: Das Addon kommt nur...

  2. Baldur's Gate Die Saga Spoiler: Ich habe mal für einen Freund die Story von Baldur's Gate 1 und 2 plus Addons aufgeschrieben: Also es war einmal in den vergessenen Reichen an der...

  3. M3 Gate gesucht: Hallo, ich suche das Freewaretool M3 Gate welches einen WAP Pocket PC emulieren soll. Danke für eure Hilfe

  4. [Suche] Baldur's Gate - Dark Alliance: Hallo Suche Baldur's Gate - Dark Alliance für den Nintendo GameCube. Macht mir bitte Preisvoschläge inkl Versand mfg Bone

  5. Baldurs Gate 1/2: Die Mutter aller Rollenspiele! Der Gott der Charakterentwicklung! :D Wer kennt dieses großartige Spiel? Wer hat es oder spielt es sogar noch? ...