Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Coromon

  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Coromon


    Coromon kann man als relativen dreisten Pokemon Klon bezeichnen und wurde Ende März 2022 veröffentlicht. Es ist aktuell für Android, Nintendo Switch, Linux, iOS, Microsoft Windows, tvOS & Mac OS erhältlich.


    Trailer



    Zitat Homepage
    - Eine fesselnde Geschichte mit einer interessanten Handlung.
    - Verschiedene Schwierigkeitsgrade als zusätzliche Herausforderung.
    - Epische Bosskämpfe, die dein Können auf die Probe stellen.
    - Knifflige Rätsel, die es zu lösen gilt.
    - Verteilung der Statuswerte: Passe deine Coromon an deinen Spielstil an.
    - Charakteranpassung: Verändere das Aussehen der Spielfigur ganz nach deinem Geschmack.
    - Über 120 animierte Coromon.
    - Einzigartige Gebiete zum Erkunden; jedes davon mit seiner eigenen Thematik.
    - Wundervolles Pixelart-Design.
    - Erstklassiger Soundtrack mit über 50 Titeln.
    - Mehrere Speicherplätze und eine automatische Speicherfunktion.
    - Vollständige Controllerunterstützung.

    Der Metascore by Reviews liegt bei 73 von 100, der User Score bei 7,8 von 10.


    Homepage:
    https://www.coromon.com/index.html?locale=de


    Screenshots vom Spiel (von der Homepage)
    https://www.coromon.com/screenshots


    -------------------------------------------------------


    Da ich generell immer nicht abgeneigt bin, wenn es um Pokemon Klone geht - ich in den letzten Jahren nur etwas spärlich Zeit hatte - hole ich gerade auf Switch bzw. Steam Deck einige Titel nach. Nexomon hab ich zwar mal angefangen, aktuell aber erstmal pausiert. Stattdessen wollte ich nun mal Coromon beim TV/Sport/Serien schauen etwas anspielen.

    Bis jetzt gefällt es mir. Die Dialoge wirken sinniger, auch wenn nicht gleich perfekt. Sind aber bis jetzt weniger kindlich als sie bei Pokemon sehr oft sind. Die Kämpfe sind wie bei Pokemon rundenbasiert, statt dass jede Attacke eigene APs hat, gibt es hier eher APs als eine Art Magieleiste und jeder Angriff kostet dann gewisse AP. Finde ich einen netten Ansatz, auch wenn das nun nicht neu und aus allgemeinen JRPGs übernommen ist. Die Monster werden wie bei Pokemon mit gewissen Items, hier Spinner, gefangen. Die Story von Coromon scheint okay zu sein - bin aber erst 2-3 Stunden drin. Das Spiel soll wohl 30-40 Stunden dauern (naja mal sehen ob das wirklich so ist). Werde aber jetzt mal nichts zur Story spoilern. Ich mag es allerdings, dass es im Spiel viele kleine Sidequests gibt, die mir bei der Pokemon Reihe echt lange gefehlt haben und wirklich nur bei Legenden Arceus das erste Mal wirklich genutzt wurden. Bin mal gespannt, was ich am Ende vom Spiel halte.

  2. Anzeige

    Coromon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!