Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Evoland 2

  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Evoland 2



    Entwickler: Shiro Games
    Release: 25. August


    Hi!

    Ich weiß ja nicht, ob ihr´s schon gehört habt, aber der Titel Evoland geht demnächst in die 2. Runde!

    Hier mal ein Trailer zum Spiel:


    Wie damals im ersten Teil, der mehr eine Liebeserklärung an alte Klassiker, wie Zelda, Final Fantasy und co. war, geht es dieses Mal wohl in mehrere Genres, so kämpft man sich anfangs noch durch pixelige Gegenden um später im HD Gewand Abenteuer zu erleben.

    Das Genre wird im großen wohl RPG bleiben, aber es wird, wie man sieht, mehrere Phasen geben, wo es auch zu einem Beat em up, oder einem Sidescroll Shooter wird.

    Evoland 2Evoland 2
    Evoland 2Evoland 2

    Und vorhin wurde dann das Release Date auf Twitter bekannt gegeben:


    Hier ist noch die Homepage für mehr Infos: Evoland 2
    Und hier die Homepage für Evoland 1: Evoland
    + Evoland Classic, welches man kostenlos spielen kann und einen ungefähren Einblick in den ersten Teil und das Spielprinzip bekommt.

    Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat, und Interesse hat, sollte das mal nachholen, der lohnt sich auch sehr

    Ich freu mich drauf

  2. Anzeige

    Evoland 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar

    AW: Evoland 2

    Fand den ersten Teil einfach Bombe.
    Für mich war es leider nur zu kurz, ich hoffe mal das der zweite etwas länger gehen wird.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Evoland 2

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Fand den ersten Teil einfach Bombe.
    Für mich war es leider nur zu kurz, ich hoffe mal das der zweite etwas länger gehen wird.
    Der Erste Teil war auf jeden Fall etwas besonderes ^^

    Aber wie du sagst recht kurz.
    Für mich war der erste Teil auch, wie gesagt, eher ein Tribut an ältere Spiele, als ein eigenes Spiel von der Story her, aber auf eine gute Art und Weise.
    Ich mochte die Art und Weise des Spiels ^^
    Der zweite Teil wirkt aber jetzt schon, wie etwas völlig eigenes, mit vielen VIELEN Anspielungen auf ältere und neuere Spiele/ Genres.

    Da scheint aber viel Liebe reingesteckt zu werden

    Hier gibt es übrigens auch viele Updates: https://twitter.com/shirogames

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Evoland 2

    Evoland II erscheint heute!

    Evoland 2

    Bei Steam wird es in 6 Std freigeschaltet, das wird ein schöner Abend werden.
    Bin schon sehr gespannt drauf, die Screenshots/ Trailer sehen schon wirklich genial aus!

    Das Prinzip des ersten Teils hat mir schon echt Spaß gemacht, bin mal sehr gespannt, wie sie das im neuen Teil umsetzen werden.

  6. #5
    Rayxes

    AW: Evoland 2

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Evoland II erscheint heute!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Evoland2_Hero.jpg 
Hits:	116 
Größe:	706,5 KB 
ID:	165343

    Bei Steam wird es in 6 Std freigeschaltet, das wird ein schöner Abend werden.
    Bin schon sehr gespannt drauf, die Screenshots/ Trailer sehen schon wirklich genial aus!

    Das Prinzip des ersten Teils hat mir schon echt Spaß gemacht, bin mal sehr gespannt, wie sie das im neuen Teil umsetzen werden.
    Hast du's schon gespielt? Hat es sich gelohnt?

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Evoland 2

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Hast du's schon gespielt? Hat es sich gelohnt?
    Jap, habs schon 13 Stunden insgesamt gespielt und bin absolut begeistert!
    Wo Evoland 1 noch mehr eine Art "Liebeserklärung" an alte Klassiker, wie Zelda, Diablo und Final Fantasy war und eher eine 08/15 "Story" hatte, die mehr da war, um die Lücke zu füllen,
    gibt es hier wirklich tolle und lebendige Charaktere und eine, bislang, recht interessante Story.

    Der Konflikt zwischen Dämonen und Menschen ist hier echt interessant, auch die verschiedenen Grafikstile, die die jeweilige Zeitepoche darstellen hat total was.

    Die 20€ lohnen sich wirklich, trotz der 13 Std habe ich nicht das Gefühl am Ende zu sein, jetzt geht es eigentlich erst richtig los etwas offener zu werden.
    Zudem ist es, trotz der Genre Wechsel (die gut eingebunden wurden) ein richtiges RPG mit Levelsystem!

    Kann es wirklich jedem empfehlen, der auf sowas steht.

  8. #7
    Kitsune

    AW: Evoland 2

    Habe heute den ersten Teil angefangen und finde ihn okay. Kleine Dinge stören mich etwas, aber insgesamt ist es schon ein tolles Game. Da werd ich wohl auch zum Nachfolger greifen, gibt's auch oft im Steam Sale.

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Evoland 2

    Ich hab den zweiten Teil pausiert, werde aber demnächst mal weiter zocken, der ist um einiges besser, als der Erste Teil (der ja im Grunde "nur" Fanservice gegenüber verschiedenen Spielen war.)
    Der Zweite Teil zwar auch, aber hier steckt mehr Spiel drin, finde ich zumindest. ^^

    Lohnt sich auf jeden Fall!

  10. #9
    Kitsune

    AW: Evoland 2

    Der zweite Teil gibt wirklich mehr her als der Vorgänger. Erinnert von der Handlung erstmal etwas an Chrono Trigger (nur ohne Lavos), was mich schon mal sehr anspricht. Nur werde ich wohl die späteren Zeitalter nicht auf meinem aktuellen Rechner zocken können. Schon der erste Teil leidet bei mir im Diablolevel an Verzögerungen.

  11. #10
    Kitsune

    AW: Evoland 2

    Okay, der Vergleich zu Chrono Trigger ist bei den Reisen zwischen den Episoden naheliegend, doch was Charaktere und Dialoge betrifft sind da Welten dazwischen. Manches ist wirklich einfach nur doof. Mittlerweile habe ich eine 3D-Zeit erreicht und wenn ich die Grafikeinstellungen runtersetze läuft es wenigstens (auch wenn ich nicht verstehen kann, was hier so viele Ressourcen verbraucht in Vergleich zu anderen Games, die flüssig laufen und besser aussehen ). Diese Einstellung und die Tatsache, dass es nun mehr als nur einen Spielstand gibt, sind schon mal ein großes Plus im Vergleich zum Vorgänger.

  12. #11
    Kitsune

    AW: Evoland 2

    @LittleGreen: Wie ist eigentlich das Kartenspiel in diesem Teil? Bisher habe ich noch keine einzige Karte gefunden. Das Kartenspiel im ersten Teil basiert ja auf Trilpe Triad auf FFVIII, finde ich eigentlich ganz gut, aber man kann weder aussuchen, welche Karten man benutzen möchte, noch gibt es eine Übersicht. Das finde ich sehr schade, ich hoffe der zweite Teil macht das besser.

  13. #12
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Evoland 2

    Das Kartenspiel in Evoland 2 basiert auf Hearthstone.
    Und es macht auch echt Spaß, und es wird später auch echt schwer.

    Wo man jetzt genau die Karten findet, weiß ich leider nicht mehr.
    Werde es später aber auch noch mal zocken, habs noch nicht durchgezockt.^^

  14. #13
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Evoland 2

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    @LittleGreen: Wie ist eigentlich das Kartenspiel in diesem Teil? Bisher habe ich noch keine einzige Karte gefunden. Das Kartenspiel im ersten Teil basiert ja auf Trilpe Triad auf FFVIII, finde ich eigentlich ganz gut, aber man kann weder aussuchen, welche Karten man benutzen möchte, noch gibt es eine Übersicht. Das finde ich sehr schade, ich hoffe der zweite Teil macht das besser.
    Ich muss ehrlich gestehen, schon länger nicht mehr gespielt zu haben, so weit bin ich noch gar nicht.

    Aber danke an @Nalar89 für die Erklärung. Bin schon gespannt bald mal wieder einzusteigen.

  15. #14
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Evoland 2

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich gestehen, schon länger nicht mehr gespielt zu haben, so weit bin ich noch gar nicht.

    Aber danke an @Nalar89 für die Erklärung. Bin schon gespannt bald mal wieder einzusteigen.
    Kein Problem
    Das Kartenspiel ist auch nicht sonderlich schwer zu verstehen. Auch wenn du Hearthstone noch nie gespielt haben solltest, kommst du da recht schnell rein und weißt wie es funktioniert.

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Evoland 2

    Hab gerade erst mal Teil 1 beendet da ich auf das Spiel aufmerksam geworden bin durch @Nalar89 LetsPlay. Hat mir richtig gut gefallen. Zwar sau kurz aber die Idee dahinter finde ich cool xD Aber schauen wie Teil 2 so wird. Laut viele Reviews soll es ja quasi alles besser machen xD

  17. #16
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Evoland 2

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hab gerade erst mal Teil 1 beendet da ich auf das Spiel aufmerksam geworden bin durch @Nalar89 LetsPlay. Hat mir richtig gut gefallen. Zwar sau kurz aber die Idee dahinter finde ich cool xD Aber schauen wie Teil 2 so wird. Laut viele Reviews soll es ja quasi alles besser machen xD
    Das tut es auch.
    Es ist dafür an manchen Stellen echt schwieriger, aber es soll dies ja auch so wiederspiegeln weil manche Games früher auch echt schwer gewesen sind.
    Auch die Story ist gut gemacht und kann es selbst auch nur empfehlen.

    Mache ja später dazu auch ein LP.

  18. #17
    Kitsune

    AW: Evoland 2

    Nach einer Pause von drei Monaten habe ich weitergezockt und werde es wohl wieder liegenlassen. Ich mag die RPG- und Zelda-Momente, aber so manch andere Sachen sprechen mich dann doch nicht an. So musste ich gerade erst einige Sprungpassagen mit Instantdeathstellen meistern, danach ein sehr langes Shoot 'em up-Segment mit drei Bossen, danach zwei Gegner im Beat 'em up-Stil. Abgerundet wird es mit einem furchtbaren Dialog im Anschluss. Ich denke, ich werde das Game einmalig durchzocken und dann nie wieder anfassen.

  19. #18
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Evoland 2

    ich wusste garnicht, dass wir hier einen evoland 2 thread haben

    bestes spiel 2015( naja neben witcher 3 :P ) wer schon viele jahre im gaming geschäft unterwegs ist, freut sich, über die ganzen anspielungen. nicht nur games, auch anime sind wunderbar vertreten^^ hoffe doch sehr auf einen dritten teil. der erste teil war super der zweite war weltspitze, da kann ein dritter teil nur schlecht oder super werden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

evoland 2 kartenspiel mehr leben