Seite 46 von 56 ErsteErste ... 2636454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1102
  1. #901
    m4x m4x ist offline

    AW: Final Fantasy XIII

    Zitat Naruto10hokage Beitrag anzeigen
    Es wird sicher noch Zauber und so geben. Gab es ja in jedem FF^^. Ich habe das Gefühl du magst das Spiel nicht besonders xD.
    jo mir geht es gerade total aufn keks

    du bekommst insgesamt schon mehr. aber pro paradigma is das sehr überschaubar. in der regel genügt es den knopf für automatisch angreifen zu spammen. das ist der knopf den du 90% drücken wirst. irgendwie sinnlos

    ich muss mich echt überwinden die zwischensequenzen nicht zu überspringen. das hab ich noch in keinem spiel beim ersten durchspielen. aber das stellt einen echt hart auf die probe. total viel belangloses zeugs am start

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XIII

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #902
    Naruto10hokage Naruto10hokage ist offline
    Avatar von Naruto10hokage

    AW: Final Fantasy XIII

    Ich spiel jetzt erstmal weiter. Bevor du mir noch die Freude verdirbst. Ich sehe ja dann wie es wird. Bis dann^^.

  4. #903
    DarkTaker DarkTaker ist offline
    Avatar von DarkTaker

    AW: Final Fantasy XIII

    Zitat Naruto10hokage Beitrag anzeigen
    Ich spiel jetzt erstmal weiter. Bevor du mir noch die Freude verdirbst. Ich sehe ja dann wie es wird. Bis dann^^.
    Ich, als jemand dem das Game gefällt, kann dir sagen, dass es noch "besser" wird!
    Natürlich ist der Auto-Angriff relativ simpel, da er ja auch Schwächen, die man analysiert hat, etc. mit einbezieht, aber ich benutze ihn einfach nie, wär mir viel zu dumm.. Ich tu einfach so als wäre er nicht da!
    Die Zwischensequenzen gehen mir übrigens, auch in dieser Anzahl, nicht auf die Nerven, sondern ich liebe fast jede einzelne!!
    Natürlich hat das Spiel Schwächen, aber viele sind einfach Geschmackssache..

    So, jetzt hast du mal beide Seiten gehört! Finde übrigens schon, dass später auch einige anspruchsvollere Kämpfe hinzukommen!

  5. #904
    Naruto10hokage Naruto10hokage ist offline
    Avatar von Naruto10hokage

    AW: Final Fantasy XIII

    Also. Kann jetzt auch das Kristarium nutzen und hab schon Fähigkeiten. Jetzt ist das ganze Kampfsystem noch viel besser. Auch wenn die Gegner gerade noch sehr einfach sind. Ich gehe fast in jeden Kampf. Es ist einfach toll finde ich. Diesen Stress wenn man am überlgen ist was man tun muss und dann greift der Gegner schon wieder an. Bei FFX hat mich das am meisten gestört. Ich habe gerne schnelle Kämpfe^^. Mit Autoangriff meint ihr einfach die oberste Leiste im Kampf?

  6. #905
    DarkTaker DarkTaker ist offline
    Avatar von DarkTaker

    AW: Final Fantasy XIII

    Zitat Naruto10hokage Beitrag anzeigen
    Also. Kann jetzt auch das Kristarium nutzen und hab schon Fähigkeiten. Jetzt ist das ganze Kampfsystem noch viel besser. Auch wenn die Gegner gerade noch sehr einfach sind. Ich gehe fast in jeden Kampf. Es ist einfach toll finde ich. Diesen Stress wenn man am überlgen ist was man tun muss und dann greift der Gegner schon wieder an. Bei FFX hat mich das am meisten gestört. Ich habe gerne schnelle Kämpfe^^. Mit Autoangriff meint ihr einfach die oberste Leiste im Kampf?
    Ja, jeder Kampf ist sowieso Pflicht!
    Genau, die oberste Leiste, die einen völlig anspruchslos immer die nahezu besten Aktionen ausführen lässt, ohne nachzudenken..^^

  7. #906
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Final Fantasy XIII

    Naja so unnötig finde ich die Autotaste gar nicht. Natürlich muss man schon etwas weiter sein, dann werden auch einige Kämpfe anspruchsvoller (ab Kapitel 9-10). Es ist ja so, dass man die Paradigmen zum richtigen Zeitpunkt wechseln muss, um den Bonus zu erhalten, dass sofort alle ATB-Balken voll geladen sind. Jetzt kam es bei mir zB schon öfters vor, dass einer meiner Charas nur einen Millimeter vom Abkratzen war und nur ein gelungener Paradigmenwechsel auf Heiler mit vollen ATB-Balken und sofortiger Autoangriff (was dann natürlich heilen war) den Chara noch gerade vorm letzten tötlichen Angriff des Gegners bewahrte. So spart man manchmal die benötigte Sekunde ein, die durch die einzelene Fertigkeitsauswahl und dann die Charakterauswahl anfällt.
    Desweiteren nutze ich den Autoangriff manchmal, um die Schwächen des Gegners zu sehen, wenn ich diese nicht mehr weiß. Das ist flüssiger, als wenn ich erst RB drücke und jedes Mal die Gegnerspezifikation sehe. So sehe ich anhand des ersten Autoangriffs, wo die Schwächen liegen.
    Wie gesagt, dass mache ich nicht immer und die Autotaste kommt eher nur selten zum Einsatz, aber ab und an ist sie eben zu gebrauchen...

  8. #907
    m4x m4x ist offline

    AW: Final Fantasy XIII

    ab wann darf ich eigentlich bestimmten was meine mitstreiter machen sollen ? oder nie ?

  9. #908
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Final Fantasy XIII

    Zitat m4x Beitrag anzeigen
    ab wann darf ich eigentlich bestimmten was meine mitstreiter machen sollen ? oder nie ?
    Du kannst nur durch die Paradigmen ihre Rolle bestimmen. Direkt kannst du die Anderen das ganze Spiel lang nicht steuern.

  10. #909
    m4x m4x ist offline

    AW: Final Fantasy XIII

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Du kannst nur durch die Paradigmen ihre Rolle bestimmen. Direkt kannst du die Anderen das ganze Spiel lang nicht steuern.
    das war ja so klar

  11. #910
    DarkTaker DarkTaker ist offline
    Avatar von DarkTaker

    AW: Final Fantasy XIII

    Hast natürlich recht, dass die Taste zu diesem Zweck durchaus zu gebrauchen ist.
    Nur um die negative Seite auszublenden, dass man einfach nur immer darauf hauen muss, denke ich, sollte man in diesen Momenten einfach ohne spielen.
    Benutze es zeitweise auch, wie du schon sagst, um in brenzligen Situationen wichtige Zeit zu sparen.
    Ansonsten vielleicht zu Beginn eines Kampfes gegen einen unbekannten Gegner, da ja dann automatisch von jeder "Richtung" eine Attacke ausgewählt wird.. Sprich, um die Schwächen zu erkennen.

  12. #911
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII

    Sagt mal, mit welchem FF Teil kann man Teil 13 noch am ehesten vergleichen und wieso?

  13. #912
    CC_Andy CC_Andy ist offline
    Avatar von CC_Andy

    AW: Final Fantasy XIII

    Also ich find die "Autoattacke" ist nicht unbedingt sinnvoll immer zumindest bei Verheerer und Brecher macht bei mir Fang/Lightning dann Zauber (bei nem Gegner wo beides gleich effektiv ist) anstatt Anzugreifen oder diese Elementschläger zu benutzen und beide haben 1800 Angriff und nur etwa 700 Magie das ist dann leicht dumm
    Aber naja ok bei zB Heiler/Saboteur find ich das schon sinnvoll. Bei Augmentor wiederum nicht, man muss halt gucken ob mans einsetzt.

  14. #913
    Naruto10hokage Naruto10hokage ist offline
    Avatar von Naruto10hokage

    AW: Final Fantasy XIII

    Also. Hab jetzt 6 Stunden gespielt. @m4x Ich weiss nicht ob du so weit bist aber jetzt ist das Kampfsystem viel anspruchsvoller. Du hast gesagt es kommt fast nichts dazu aber das stimmt nicht. Ich bin schon ein paar mal gestorben. Man sich sogar bei den normlen Gegner überlegen was man machen muss. Diese Roboter sind so nervig. Ohne Lightning hatte ich fast keine Chance gegen die.

  15. #914
    kaY0oTiK kaY0oTiK ist offline
    Avatar von kaY0oTiK

    AW: Final Fantasy XIII

    Hat jemand von euch vll einen Guide gefunden im Internet mit den besten Plätzen zum leveln, wie man die erfolge genau bekommt etc?

  16. #915
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Final Fantasy XIII

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sagt mal, mit welchem FF Teil kann man Teil 13 noch am ehesten vergleichen und wieso?
    mit kein.ist ein neu anfang.
    wen man andere teile kennt,weis man warum.

  17. #916
    Sponbo Sponbo ist offline
    Avatar von Sponbo

    AW: Final Fantasy XIII

    Es ist eine Mischung aus 7 (ATB-Kampfsystem) und 12 (Taktiken).
    Aber auch nur eine sehr sehr grobe Mischung, jedoch am ehesten mit einer Mischung aus diesen 2 zu vergleichen

  18. #917
    kaY0oTiK kaY0oTiK ist offline
    Avatar von kaY0oTiK

    AW: Final Fantasy XIII

    Ich muss zwar sagen, es ist linear aber sooo linear im Vergleich mit FF X ist es auch nicht. Da ist man eigentlich auch imemr realtiv schlauchige Wege geloffen. Zwar gab es z.B. in FF 12 viel mehr Freiheiten und Dinge zu tun aber hatte es eher was von WoW im FF Gewand und mit Charakteren und einer Story für die Tonne.

    Mit FF 13 ist Square Enix, meiner Meinung nach, ein durchaus würdiges FF gelungen, dass sich auch als solche bezeichnen darf. Ich binn jetzt bei Disk 3 Kap 10 und muss sagen: Super Grafik, nett inzeniert Charaktere (Obwohl mit diese Vanille und Snow mit ihrem getue langsam echt auf den Zeiger gehen) spaßiges Kampfsystem und das Skill system finde ich auch klasse einfach und motivierend weil man nicht von zu viel Möglichkeiten erschlagen wird, sondern es wird einem nach und nach eröffnet.

    FF 13 macht bis jetzt für mich vieles richtig und funktioniert einfach. Der Spaß ist bis jetzt auch permanent vorhanden. Tolles Spiel, tolle Arbeit Square Enix

  19. #918
    Naruto10hokage Naruto10hokage ist offline
    Avatar von Naruto10hokage

    AW: Final Fantasy XIII

    Also ne Frage. Ich habe etzt 6 Stunden gespielt und bin schon bei Kapitel 4. Gehen die Kapitel ab 10 wirklich so viel länger oder warum soll das Spiel 40 Stunden gehen?

  20. #919
    Sora_K_ing Sora_K_ing ist offline
    Avatar von Sora_K_ing

    AW: Final Fantasy XIII

    Habs nun auch Durchgespielt. Passt alles Zusammen. Jetzt werd ich mich aufs Hochpushen konzentrieren.^^

  21. #920
    m4x m4x ist offline

    AW: Final Fantasy XIII

    Zitat Naruto10hokage Beitrag anzeigen
    Also. Hab jetzt 6 Stunden gespielt. @m4x Ich weiss nicht ob du so weit bist aber jetzt ist das Kampfsystem viel anspruchsvoller. Du hast gesagt es kommt fast nichts dazu aber das stimmt nicht. Ich bin schon ein paar mal gestorben. Man sich sogar bei den normlen Gegner überlegen was man machen muss. Diese Roboter sind so nervig. Ohne Lightning hatte ich fast keine Chance gegen die.
    bin kapitel 10. und finde das kampfsystem immer noch sinnlos

Seite 46 von 56 ErsteErste ... 2636454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy XIII-2: Was denkt ihr, wird es einen direkten Nachfolger zu FF XIII geben? Is Final Fantasy XIII-2 in the Offing? Artwork Prompts Speculation ...

  2. Final Fantasy XIII: http://www.forumla.de/bilder/2013/01/5531102_59ad454e2f_m-1.jpg Story: Es dauerte etliche Jahre in denen viel gemunkelt, geschätzt und...

  3. Final Fantasy XIII: /e: Sinnlos den Post hier rein zu legen, da man eigentlich immer, wenn sich das Game dem Release nähert, nochmal einen gesonderten Game-Thread...

  4. Final Fantasy 13 / XIII:

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff 13 missionen

monster im hintergrund archylte steppe

final fantasy 13 chocobo missionen

final fantasy 13 cd wechsel

final fantasy 13 mission 14 finden

riesenmonster im Hintergrund final fantasy