Seite 366 von 436 ErsteErste ... 346356365366367376386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.301 bis 7.320 von 8709
  1. #7301
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch die ersten Stunden hinter mir. Bin jetzt gerade in Kapitel 3 angekommen.
    Über die Aufmachung wurde schon viel geschrieben und daran gibt es auch nichts auszusetzen. Die optische Präsentation ist wirklich hervorragend und auch die Geschichte ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, recht ansprechend.

    Das man nun nur noch einen Charakter steuert, ist ein Fakt mit dem ich mich bisher abfinden kann. Die klassische 3-Charakter-Party wäre mir aber lieber gewesen.
    Was mich jedoch stört ist die Hektik der Kämpfe. Hier fehlt mir bisher klar die taktische Komponente. Ich will da gerne mal kurz innnehalten und mir meine nächsten Schritte überlegen. Das ist hier leider gar nicht mehr möglich. Vielmehr geht es teilweise sogar mit einer solchen Geschwindigkeit ab, dass man kaum noch durch die Auswahlmenüs kommt. Das Herunterbremsen der ATB-Geschwindigkeit ist zwar möglich, aber damit verschenkt man auch zum großen Teil eine 5-Sterne bewertung bei den Kämpfen und dadurch auch die Belohnung durch normale oder seltene Items. Denn die ist von der Kampfbewertung abhängig, wie ich bisher verstanden habe.
    Faktisch ist man dadurch gezwungen mit dieser Hektik zu leben.

    Und in diesem Punkt ist FF13 meiner Meinung nach zu einem reinen Actionspiel mit Rollenspiel-Komponenten mutiert.
    Und das finde ich sehr bedauerlich.
    Wenn du mal zeit zum überlegen brauchst drück pause, es gibt doch schon viele FFs wo man keine zeit zum überlegen hat weil der gegner weiter angreifen kann das war in FF X nur mal anders^^

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7302
    Euer Gott Euer Gott ist offline
    Avatar von Euer Gott

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    finde das kampfsystem einfach super!! und hektisch ist das auch net ,kanst ja um stellen auf langsame geschwindikeit

  4. #7303
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Doch am Anfang is es schon hektisch weil man sich erst dran gewöhnen muss... Find es aber blöde weil ich immer nur den ersten Punkt anwählen brauche!
    Sobald man Analyse benutzt hat machen die von selbst (fast) das Beste! Wenn man wirklich alles immer selbst auwählen müsste hätte vermutlich jeder zweite ne Sehnenscheidenentzündung...

  5. #7304
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat therealvash Beitrag anzeigen
    Ich erzähl mal wie ich den Kerl gelegt hatte, vlt. hilft es einigen:

    Hilfe für den Endboss in Kapitel 11:

    Spoiler öffnen
    Danke für den Tip. Allerdings will ich den Boss mit Light/Fang und Hope machen. Deswegen guck ich später mal ob ich es damit auch irgendwie hinkriege. Da fehlen halt die Buffs/Debuffs , aber hab mit denen mit Abstand die besten Waffen von meiner Truppe und das muss gehen

  6. #7305
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    kann mir bitte iener helfen wie besieg ich den spinner aus kapitel 10 am ende... der sich in dieses ding später mit fluegeln verwandelt ab der hälfte ab da krieg ich den nich klein und schon gar nicht in den schock zustand gegner ist dieser cid ra...

  7. #7306
    50-player 50-player ist offline
    Avatar von 50-player

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    wer hat es denn jetzt schon gespielt...

    Ich will mal wissen was ihr zu dem Gameplay sagt...
    Also mich hat von den Trailern das Battle System irgendwie abgeschreckt.

    Hat das denn jemand gespielt?? Und wenn ja wie ist das denn...

  8. #7307
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat 50-player Beitrag anzeigen
    wer hat es denn jetzt schon gespielt...

    Ich will mal wissen was ihr zu dem Gameplay sagt...
    Also mich hat von den Trailern das Battle System irgendwie abgeschreckt.

    Hat das denn jemand gespielt?? Und wenn ja wie ist das denn...
    1. du kannst sätze auch mit einem punkt aufhören lassen.
    2. zum gameplay - ich kanns nicht richtig urteilen da es mein erstes ff ist, aber es ist n interessantes neues system, das ganze macht wirklich spaß, manchmal dauerts nur n bischen zu lange bis der balken voll ist und man wieder angreifen kann, währenddessen ist dann im sonst hektischem kampf totale stille.

  9. #7308
    50-player 50-player ist offline
    Avatar von 50-player

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Ok dass es lange dauert weiß ich ja noch vom alten FF wie in VIII oder in XII. Da hat es sehr lange gedauert.
    Also erschienen ist es ja schon. Und wenn das nicht sooo sehr lange dauert anzugreifen dann ist es auch nicht schlimm (standard bei FF)

    und das mit den 3 Punkten ist gewohnheit bei mir... Sorry...^^

  10. #7309
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat traden Beitrag anzeigen
    kann mir bitte iener helfen wie besieg ich den spinner aus kapitel 10 am ende... der sich in dieses ding später mit fluegeln verwandelt ab der hälfte ab da krieg ich den nich klein und schon gar nicht in den schock zustand gegner ist dieser cid ra...
    vielen dankf uer die hilfe oda eher gesagt keine...

  11. #7310
    <-Super-Saiyan2-> <-Super-Saiyan2-> ist offline
    Avatar von <-Super-Saiyan2->

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Soo ich hab auch FF13 und dazu auch noch ne Frage.
    Wollte fragen, wie man am schnellsten an Gil kommt?
    Vllt kennt jemand von euch'n paar gute Tricks, weil irgendwie kriegen ich meine Waffen nicht richtig aufgewertet, da
    mir anscheinend immer die richtigen Komponenten fehlen und ich iwie nie Geld habe :/
    Standpunkt: Anfang Kapitel 12
    Jetzt gerade erst Boss von K. 11 nach 2 Ansätzen geplättet ;D

  12. #7311
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Geld bekommste am besten im Postgame wenn du ordentlich gelevelt hast. Dann gibts in der Steppe nen Gegner mit 16 Mio TP mit einer 25%igen Wahrscheinlichkeit auf ein drop der im Laden 2 Mio kosten würde. Der standard drop von dem bringt 150000 Gil. damit kann man schon eine Waffe komplett fertig aufrüsten wenn man 3x Multiplikator hat.

  13. #7312
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat traden Beitrag anzeigen
    vielen dankf uer die hilfe oda eher gesagt keine...
    Sorry wenn ich so weit wäre hät ich dir gern geholfen

  14. #7313
    Euer Gott Euer Gott ist offline
    Avatar von Euer Gott

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat traden Beitrag anzeigen
    vielen dankf uer die hilfe oda eher gesagt keine...
    wie heist der genger ?

  15. #7314
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Meine Fresse. 21:55min für Endboss Kapitel 11 gebraucht, aber endlich gepackt ^^

  16. #7315
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Towelie Beitrag anzeigen
    Geld bekommste am besten im Postgame wenn du ordentlich gelevelt hast. Dann gibts in der Steppe nen Gegner mit 16 Mio TP mit einer 25%igen Wahrscheinlichkeit auf ein drop der im Laden 2 Mio kosten würde. Der standard drop von dem bringt 150000 Gil. damit kann man schon eine Waffe komplett fertig aufrüsten wenn man 3x Multiplikator hat.
    sorry für die doofe frage, aber was meint ihr immer alle mit dropen :-o , versteh das iwi net so ganz :-D

  17. #7316
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat WiiPlayer26 Beitrag anzeigen
    sorry für die doofe frage, aber was meint ihr immer alle mit dropen :-o , versteh das iwi net so ganz :-D
    Droppen ist ein "Fachwort" für fallende Gegenstände. Also einfach das was du nach dem Kampf als Belohnung bekommst ist ein sogenannter "drop"

  18. #7317
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    als übersicht, ich hab gemerkt das viele begriffe aus mmo's übernommen wurden^^

    der loot/ der drop: das was der gegner fallen lässt
    casten: wirken (zB nen zauber)
    healer/dd/tank: heiler, schadensausteiler (hier VRH/BRE), verteidiger.
    mob: computergesteuerte charaktere
    farmen/grinden: routinemäßiges "abholzen" von mobs, immer und immer wieder.
    dot: damage over time (zB bei gift.). gegenteil ist hot (heal over time), aber das kommt in dem spiel soweit ich weiß net vor.
    spawn: erscheinen von mobs
    k: tausend. (10k = zenhtausend)


    ich denke jetzt dürften sich die meisten hier besser zurechtfinden, auch in anderen communitys, wo noch sehr viel mehr "fachwörter" benutzt werden =)

  19. #7318
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    sorry für doppelpost, aber was ist der unterschied zwischen dem normalen lösungsbuch und der lösungsbuch collectors edition??
    und wie hoch ist der ladenpreis des lösungsbuches?

  20. #7319
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Eben Kapitel 5 beendet. der Boss hat m ich mal genervt, erste runde hatte cih ihn fast down, dann tritt der penner mir in den *****... zweite runde hat dann 17 minuten gedauerrt.... also das erste mal wirklich gefordert^^

  21. #7320
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    sorry für doppelpost, aber was ist der unterschied zwischen dem normalen lösungsbuch und der lösungsbuch collectors edition??
    und wie hoch ist der ladenpreis des lösungsbuches?
    das normale lösungsbuch is halt normal.. :-D

    und das CE Lösungsbuch ist anders verpackt, hast ne festere Buchhülle. Also was besser vonner Qualität

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy XIII: Titel: Final Fantasy 13/XIII Publisher: Square Enix Entwickler: Square Enix Release: 6.10.2014 Trailer/Gameplay:...

  2. Final Fantasy XIII-3: Es gibt schon gerüchte das es FF XIII-3 geben wird. In dem Artikel kommt eine spoiler warnung, also nicht weiter lesen der FF XIII-2 noch nicht...

  3. Final Fantasy XIII / FF13:

  4. Final Fantasy XIII: /e: Sinnlos den Post hier rein zu legen, da man eigentlich immer, wenn sich das Game dem Release nähert, nochmal einen gesonderten Game-Thread...

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Final Fantasi xlll-2 Wo kann ich das Trapezohedron 4 mal finden

ff13 platinbarren farmen

mogry puppe final fantasy 13

super coole fantasy soldaten

final fantasy 13 mogry puppe verkaufen

Ff7 lucretia grabecontentff wallpaperfinal fantasy 13 milleritff13-3 starkster gegnerff13 mogry puppeshiva schwesternplatinbarren ff13 verkaufenff13 gesamt kp allerff13 20000 TP final fantasy 13 long gui besiegenfinal fantasy 13 long guikaktor hakenkreuzxiao long gui taktikFF 13 wie kommt man aus Kapitol Eden wieder raus final fantasy 13 brynhildurff13 kristarium max stufeff13 elixierwie kommt man nach kapitol edenfinal fantasy 13 millerit verkaufen