Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112
  1. #1
    Mr.Wii Mr.Wii ist offline
    Avatar von Mr.Wii

    Frage zu Pokemon

    Wenn ich meine Pokemon in der Pension lasse und die leveln, hat das den gleichen Effekt wie trainieren oder ist das so wie mit den Sonderriegeln??

  2. Anzeige

    Frage zu Pokemon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Frage zu Pokemon

    Was für Sonderregeln denn? Normalerweise müsste das das gleiche wie Leveln sein.

  4. #3
    Niemand Niemand ist offline
    Avatar von Niemand

    AW: Frage zu Pokemon

    die frage habe ich mir auch gestellt und dan einfach ma versucht zu beantworten und herrausgekommen ist das es wie trinieren ist bisschen später dan hab ich es im net gelesen und hab mir gedacht mist jetzt hab ich mir die arbeit umsonst gemacht lol

  5. #4
    Echo Echo ist offline
    Avatar von Echo

    AW: Frage zu Pokemon

    Dazu müsste man wissen, welche edition du spielst.
    In pokemon perle/diamant gibt es boni beim besiegen von pokemon, welche deine stats aufwerten, die man mit sonderbonbons und der pension nicht erhält

  6. #5
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Frage zu Pokemon

    nicht nur bei pearl und diamond! diesen "Bonus" gibt es seit der Gold und Silber Edition

  7. #6
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Frage zu Pokemon

    Genau, den sogenannten Effort Value. Für jedes Pokémon, das du besiegst, wird den am Kampf teilnehmenden eigenen Pokémon, abhängig vom besiegten Pokémon, eine bestimmte Anzahl EV-Punkte in verschiedenen Stats gutgeschrieben. Bei jedem Aufleveln erhalten deine Pokémon dann diese gewonnen Punkte in Form von Status-Boni.

    Hier ein Link mit einer ausführlichen Erklärung: Pokedex: Pokemon Effort Value (EV) Bonuspunkte

  8. #7
    Echo Echo ist offline
    Avatar von Echo

    AW: Frage zu Pokemon

    Danke Nightfall, wusste ich nicht^^
    Hab bis vor Pearl/Diamond noch nie davon gehört^^

  9. #8
    Niklas Niklas ist offline
    Avatar von Niklas

    AW: Frage zu Pokemon

    Ich habe auch mal eine frage ich komme in der 8 arena c(smaragt) nicht weiter was ist da wirksam.

  10. #9
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Frage zu Pokemon

    Genau, den sogenannten Effort Value. Für jedes Pokémon, das du besiegst, wird den am Kampf teilnehmenden eigenen Pokémon, abhängig vom besiegten Pokémon, eine bestimmte Anzahl EV-Punkte in verschiedenen Stats gutgeschrieben. Bei jedem Aufleveln erhalten deine Pokémon dann diese gewonnen Punkte in Form von Status-Boni.
    bin dem link gefolgt aber verstehen tu ichs trotzdem nicht so ganz...
    angriff, abwehr usw. sind diese stats und die steigen (wenn man ein level steigt) meist um +2 an oder?
    was soll das dann auf bisafans mit den besten trainingsorten?
    bitte um hilfe!

  11. #10
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Frage zu Pokemon

    Jedes Pokémon, das du besiegst, hat eine vorbestimmte Anzahl EV für gewisse Werte zu vergeben.


    Beispiel:

    Beispilio
    EV Angriff: +0
    EV Verteidigung: +1
    EV Spez. Angr.: +0
    EV Spez. Vert.: + 0
    EV Geschw.: +2

    Das heisst, jedes mal, wenn du ein Beispilio besiegst, erhalten alle deine Pokémon, die aktiv am Kampf teilgenommen haben oder einen EP-Teiler tragen, je 1 Verteidigungs-EV-Punkt und zwei Geschwindigkeits-EV-Punkte. Sobald du ein neues Level erreichst, werden je 4 dieser Punkte zu einem Pluspunkt beim Stat hinzugerechnet. Der Rest bleibt fürs nächste Levelup übrig.

    Beispiel:

    Fall 1: Beispilio wurde in der Poké-Pension aufgezogen. Es erreicht ein neues Level.

    Angriff + 1
    Verteidigung + 1
    Spez. Angr. + 1
    Spez. Vert. +1
    Geschw. + 1

    (Meistens gibts natürlich auch mal 2 von einem Wert, aber Beispilio ist jetzt einfach mal unser Standard-Pokémon, das bei diesem einen Level-Up (das ich auch später verwenden werde) bei jedem Stat genau +1 kriegt)

    Fall 2: Beispilio wurde im Spielverlauf oft zum Kämpfen benutzt, ohne dass auf die EV-Punkte geachtet wurde. Es hat daher EV aus verschiedensten Kategorien gesammelt.

    Gesammelte EV:

    EV Angriff: 6
    EV Verteidigung: 4
    EV Spez. Angr.: 3
    EV Spez. Vert.: 8
    EV Geschw.: 2

    Level-Up (Basis ist wieder überall + 1):

    Angriff + 2 (2 EV-Points bleiben übrig fürs nächste Level-Up)
    Verteidigung + 2 (Ohne Rest)
    Spez. Angr. + 1 (4 Punkte für eine Erhöhung, daher kein Effekt, 3 EVP verbl.)
    Spez. Vert. + 3 (2x4 = 8 Punkte verwendet, kein Rest)
    Geschw. + 1 (Keine Erhöhung, da nur 2 Punkte. EVP verbleiben)

    Fall 3: Beispilio wurde von Level 1 auf nur für spätere Wi-Fi-Kämpfe gezüchtet. Der Spieler ist erfahren im Umgang mit EV und will für die nächsten paar Level-Ups nur den Angriff erhöhen. Deshalb geht er in ein Gebiet, in dem viele Pokémon leben, die Angriffs-EVP geben und besiegt nur diese, vor allen anderen flieht er.

    Gesammelte EV:

    EV Angriff: 23
    EV Verteidigung: 0
    EV Spez. Angr.: 0
    EV Spez. Vert.: 0
    EV Geschw.: 0

    Level-Up (Basis ist wieder überall + 1):

    Angriff + 6 (3 Punkte verbleiben für nächstes Level-Up)
    Verteidigung + 1
    Spez. Angr. + 1
    Spez. Vert. + 1
    Geschw. + 1




    Wenn man also ständig berechnet und den Überblick bewahrt (und willig ist, sehr viel Zeit in ein Traum-Pokémon zu investieren), dann kann man so effektiv die Entwicklung seines Pokémon fast gänzlich vorbestimmen.

    Das Ganze führt dann zu einer noch viel komplizierteren Rechnerei, wenn es darum geht, die optimale Anzahl KP zu berechnen, aber ich will nicht vom Thema abweichen Und btw, ich würde sowas nie in Kauf nehmen, nur, um im PvP eine bessere Chance zu haben *g*

    Puh... So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

  12. #11
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Frage zu Pokemon

    JJJAAAAAA wahnsinnig THX THX THX!!!

    aber trotzdem würde ich gern mehr KP für mein Glurak erhalten

  13. #12
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Frage zu Pokemon

    Kein Problem. Steck ein Ditto und dein Glurak (zwei Geschlechter) in die Pension, warte auf ein Ei, brüte es aus, schau in einer EV-Liste (Dieser hier zum Beispiel) nach und trainiere dein Glumanda dann nur an solchen HP-Erhöhungs-Pokémon. Ich hab dir hier mal die besten Pokémon zur HP-Erhöhung rausgeschrieben:

    +3 EV-Points für die HP pro besiegtem Pokémon:

    • Nidoqueen
    • Pixi
    • Knuddeluff
    • Mew (Viel Spass...)
    • Azumarill
    • Celebi (Auch hier viel Spass...)
    • Letarking
    • Krawumms
    • Walraisa
    • Jirachi (Nicht wirklich realistisch...)


    Da diese Pokémon meist nur bei Trainern zu finden sind und einige davon sehr selten oder sogar legendär sind, hier alle Pokémon, die immerhin noch +2 HP-EV-Points geben:

    • Nidorina
    • Piepi
    • Pummeluff
    • Schlurp
    • Chaneira
    • Kangama
    • Lapras
    • Aquana
    • Relaxo
    • Noctuh
    • Lanturn
    • Marill
    • Morlord
    • Woingenau
    • Heiteira
    • Ninjatom
    • Krakeelo
    • Hariyama
    • Schlukwech
    • Wailord
    • Welsar
    • Tropius
    • Firnontor
    • Seejong


    So, ich hoffe, ich konnte dir wieder helfen.

  14. #13
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    AW: Frage zu Pokemon

    Auf die Verteilung des Effort Value hab ich eigentlich nie geachtet, ich hab einfach immerhnur trainiert, bis sie Lv.100 hatten. Vorher hab ich immer Sonderbonbons benutzt, nun trainiere ich sie immer in der Pokemon Liga auf Blattgrün, die "Aufwendigkeitsboni" sind bei mir wild verteilt, ist mir aber egal, da ich sowieso Sammler bin.

  15. #14
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Frage zu Pokemon

    ich habs auf feuerrot versucht mit meinem Glutexo (Lv. 49)...
    ich habe NUR paras besiegt wie es dort steht aber ich habe dann

    KP +2
    ANG +2
    VER +2
    spez. ANG +2
    spez. VER +2
    INIT +3

    klappt also wohl doch eher nicht...

  16. #15
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Frage zu Pokemon

    Moment mal. Paras gibt +1 Angriffs-EV, nicht KP, wie du es vorhattest.
    Wieviele Paras hast du denn bis zum Levelaufstieg besiegt? Denn es wäre möglich, dass du bis zu 8 Paras besiegt und trotzdem nur Angr. +2 erhalten hast, wenn der normale Erhöhungs-Wert +0 gewesen ist.

  17. #16
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Frage zu Pokemon

    so 50-70 paras's (tendenz höher), hab auch bevor du das mit den KP geschreiben hast angefangen mit paras zu trainieren da ich auch einen hohen angriff haben wollte,
    außschließlich paras besiegt und trotzdem nur +2

  18. #17
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Frage zu Pokemon

    Ok, das ist wirklich seltsam. Ich hab gelesen, dass es bei Rot und Grün noch andere Formeln gab, vielleicht wurde das ja nach Blattgrün und Feuerrot übernommen. Müsstest du mal ein wenige googlen.

    Ausserdem steht bei der Ev-Berechnungs-Liste, dass auf Level 100 4 EV-Punkte benötigt werden, um den Stat um 1 zu erhöhen. Vielleicht könnte es sein, dass auf niedrigeren Leveln sehr viel mehr Punkte benötigt werden. Wie gesagt, ich habe mich selbst nie allzu gross für die EV-Punkte interessiert, deshalb kann ich aus meiner Erfahrung nichts sagen.

    Allerdings gibt's auf bisafans.de auch nen Link zu einem Ev-Rechen-Tool, vielleicht kann dir das ja weiterhelfen.

  19. #18
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Frage zu Pokemon

    ich werd mal gucken...THX

  20. #19
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Frage zu Pokemon

    joa wie es sein konnte hab ich auch keine ahnung, das tool hat nicht geholfen
    (sry for doppelpost aba editieren war nicht verfügbar)

  21. #20
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Frage zu Pokemon

    ich finde das TOOL nicht mehr...
    kannste mir netterweise den link schicken ich würde gerne nochmal etwas versuchen...
    THX

    ps: SRY für doppelpost (editieren ging net mehr)

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Pokemon Feuerrot: Servus, Ich hab ne Frage zu Pokemon Feuerrot. Und zwar geht es mir darum, wo ich diese Pilze finden kann die ich dem Attacken-Maniac geben kann....

  2. frage zu pokemon spielen: hab ne frage kan man von der pokemon diamand oder perl vom ds zu pokemon battle reveluchen (keine ahnung wie geschrieben) für wii duch fc...

  3. Frage zur Pokemon-Zucht: Hallo Leute! Ich habe mal ein Frage zur Zucht in Pokemon-Perl: Ich hab mal gelesen,dass man in der Pension ein Ei entstehen lassen kann. Dazu...

  4. Frage zu Event Pokemon!!!!: hi, bei der pokemontauschbörse seh ich immer wieder welche die EVENT-POKEMON suchen.ich habe aber keine ahnung was das ist.z.b movie darkrai,palcity...

  5. Frage zu pokemon pearl i-net: wie spiele ich pokemon pearl im internet mein ds kann über mein wlan aufs i-net zugreifen ich bin oben in der 1. etage im pokecenter aber...