Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Gerücht: Final Fantasy IX Remake

    Seit einiger Zeit gibt es nun Gerüchte zu einem Final Fantasy IX Remake. Das fing mit dem berüchtigtem Nvidia Leak an.
    Im September 2021 gab es einen Database Leak bei Nvidia der einige geplante Games zeigte. Darunter auch ein Final Fantasy 9 Remake.

    In den letzten Wochen gab es nun einige Infos von Insidern darüber das es Real ist und "bald" erscheint.
    Hier einige Gerüchte/Infos:

    - Kommt in etwa 2 Jahren (Stand Juni 2023) also ~ Winter 2024 - Sommer 2025
    - Ist in etwa so ambitioniert/angesiedelt wie das Crisis Core Remake
    - Heißt es bleibt im Grunde das gleiche Game mit Rundenbasiertem ATB. Wird eben nur Smoother im Gameplay und eben in besserer Grafik
    - Ist wahrscheinlich Playstation Exklusiv (Zum Start) weil Sony es wieder mit finanziert (wie bei FF16 und 7 Remake)
    - Vieles aus dem Nvidia Leak ist bereits erschienen oder angekündigt. So auch Chrono Cross Remaster oder Kingdom Hearts 4

    Die Infos kommen von einem Final Fantasy Insider (hatte den Zeitraum von von einige FF Ankündigungen geleaked) und von Jeff Grubb der sozusagen als Branchen Insider bekannt ist.

    Das meiste kommt von Reddit und Resetera als Quellen.

    https://www.resetera.com/threads/rum...switch.725301/

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...based_use_the/

  2. Anzeige

    Gerücht: Final Fantasy IX Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy VII Remake: Laut Sili-conera einer News Seite die schon oft bewiesen hat gute Insider Quellen zu haben sollen wohl in Erfahrung gebracht haben das es nun...

  2. Gerücht : Final Fantasy X-3: FINAL FANTASY X-3 ? Es gab in letzter Zeit wegen des Final Fantasy X | X-2 HD Remasters einige Andeutungen, dass man gerne ein neues Spiel im FFX...

  3. Neues vom Final Fantasy VII Remake: Es gibt wieder Neuigkeiten über ein mögliches Remake von Final Fantasy VII! In einem Interview mit Hajime Tabata, dem Regisseur von Final Fantasy...

  4. Final Fantasy VII PS2 Remake: Hey ich hab von einem Freund gehört das es eine Neuauflage gibt von FF VII für PS2 gibt mir bessere Grafik und leicht erweiterter Story. Ich habs...