Seite 13 von 13 ErsteErste ... 31213
Ergebnis 241 bis 257 von 257
  1. #241
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen

    So ein brennender Porsche Cayenne als Autobombe in einer Menschenmenge macht sich vermutlich eher nicht so gut...

  2. Anzeige

    GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen

    "The Getaway" hatte echte Fahrzeuge... wird man aber wahrscheinlich nie mehr sehen, in einem ähnlichen Spiel. Lizenzgebühren ohne Ende.

  4. #243
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen

    Mal ganz davon abgesehen werden durch die Fake-Namen auch die echten Automarken auf die Schippe genommen, was wiederum perfekt zu GTA passt. Bspw. mit Ubermacht (BMW) eine Anspielung auf die deutsche NS Zeit, oder mit Pfister (Porsche) eine Anspielung auf das Unternehmen Pfizer mit ihrem bekanntesten Produkt Viagra, also so sinngemäß „Schwanzverlängerung“.

  5. #244
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Reicht mir ja schon, dass man in kaum einem Rennspiel in dem echte Autos vor kommen, mehr ein vernünftiges Schadensmodell hat, weil die Grundform immer erhalten bleiben soll und blablaa.
    Wobei ich schon auch denke, dass das für Entwickler von solchen Rennspielen eine sehr willkommene Ausrede ist, eben kein realistisches Schadensmodell einzubauen. Die dürften gar nicht so viel Interesse daran haben, dass sich daran groß was ändert und solange man es auf die Autobranche schieben kann...

    Ich hab's zwar selber nicht probiert, aber ich glaube kaum, dass einen in Cyberpunk 2077 was davon abhält, mit dem Porsche 911 ne Amokfahrt zu starten. Ich glaube daher schon, dass in Diskussion mit den Autoherstellern allgemein mehr drin wäre... vielleicht nicht bei allen Herstellern, aber sicher bei einigen.

  6. #245
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen

    Ein Ex-Rockstar Entwickler geht ein bisschen darauf ein, warum mal wieder keine PC-Version zum Launch kommt. Er selber hat als Animator an GTAV und RDR2 gearbeitet und erzählt auch ein bisschen aus dieser Zeit.

    Alles nichts überraschendes, schon hundert mal gehört und ganz sicher nicht auf Rockstar limitiert... aber es ist trotzdem selten, dass ein (Ex-)Rockstar mal über solche Dinge spricht. Wahrscheinlich sitzen auf seinem Dach schon ein paar Rockstar-Ninjas und warten nur darauf, dass er ein falsches Wort sagt.



    Wenig überraschend orientiert sich Rockstar an den Verkaufszahlen, wo der erste Fokus liegt. Und die stärkste Plattform ist hier in der Regel die Playstation. Bei GTAV hat man als erstes die PS3 ans Limit getrieben und alle Energie in diese Version gesteckt. Etwa zeitgleich hat man aber auch die Xbox-Version portiert. Die PC-Version war dabei aber immer im Hintergrund als Grundlage für die Konsolen-Versionen. Man entwickelt immer zuerst auf dem PC und "füttert" damit die Konsolenversionen. Was man bei der PC-Version jedoch hinten anstellt, ist das finale Polishing.

    Sobald die Konsolenversionen dann veröffentlicht sind, kommen jedoch die Ideen, wie man die PC-Version anpacken könnte. In der Regel hat man hier mehr Leistung zur Verfügung und man kann gewisse Dinge verbessern, die man umsetzen wollte, aber auf der Konsole wegen limitierter Leistung vielleicht nicht möglich waren. Außerdem kommt die Schwierigkeit hinzu, dass man auf dem PC unzählige unterschiedliche Architekturen und Konfigurationen hat. Die Entwicklung und das Testen der PC-Version ist immer deutlich aufwändiger. Aber selbst mit dem erhöhten Aufwand kann man nicht garantieren, dass das Spiel einwandfrei läuft, sobald es veröffentlicht ist und Spieler es millionenfach auf unterschiedlichster Hardware laufen lassen. Darum verlaufen PC-Releases auch so selten absolut reibungslos.



    Passend dazu: Die Leaks von GTA6 liefen großteils auf Nvidia-Hardware. Sogar auf mehreren Grafikkarten-Generationen von der GTX 1080, über die RTX 2080 bis zur RTX 3080.

  7. #246
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen

    Warum will eigrntlich jeder echte Automarken im Spiel? Vielleicht wollte R das damals selbst und es ging Lizenztechnisch nicht ABER mittlerweile sind die Marken in GTAs Kult, nicht nur die Autos, auch Pißwasser, LifeInvader und Co.

  8. #247
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen

    GTA VI-Trailer ist der "erfolgreichste" Spieletrailer auf Youtube.

    Zum Zeitpunkt der News hatte der Trailer allein auf Rockstars offiziellem Youtube-Kanal über 142 Mio. Aufrufe (ist jetzt bei 145 Mio.). Laut Youtube Gaming-Chef Leo Olebe haben Content Creators mit ihren GTA6-Videos außerdem weitere 250 Mio. Aufrufe generiert.

    "Dieser Allzeit-Rekord ist ein Beweis für den kulturellen Einfluss der Serie!", so Olebe. Seit Jahrzehnten steht GTA im "Epizentrum des Entertainments" und man erwartet, dass der nächste Ableger auch die Youtube Gaming-Community in neue Höhen pushen wird.

    https://www.gamesindustry.biz/grand-...outube-records

  9. #248
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    GTA VI-Trailer ist der "erfolgreichste" Spieletrailer auf Youtube.

    Zum Zeitpunkt der News hatte der Trailer allein auf Rockstars offiziellem Youtube-Kanal über 142 Mio. Aufrufe (ist jetzt bei 145 Mio.). Laut Youtube Gaming-Chef Leo Olebe haben Content Creators mit ihren GTA6-Videos außerdem weitere 250 Mio. Aufrufe generiert.

    "Dieser Allzeit-Rekord ist ein Beweis für den kulturellen Einfluss der Serie!", so Olebe. Seit Jahrzehnten steht GTA im "Epizentrum des Entertainments" und man erwartet, dass der nächste Ableger auch die Youtube Gaming-Community in neue Höhen pushen wird.

    https://www.gamesindustry.biz/grand-...outube-records
    Kommt jetzt wenig überraschend, letztendlich muss das Spiel abliefern, da mach ich mir aber auch keine Sorgen

  10. #249
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen

    Andererseits vllt mal ein Wink mit dem Zaunpfahl an die anderen Spielefirmen, dass ein Spiel einer Reihe deutlich mehr Hype erzeugen kann, wenns nicht alle 1-2 Jahre kommt.

  11. #250
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen

    Hype zahlt aber keine Gehälter. Und wenn man keine ewig laufende Geldkuh hat wie R* mit GTA Online, dann kommt frisches Geld halt nur über neue Spiele aufs Bankkonto.

  12. #251
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Andererseits vllt mal ein Wink mit dem Zaunpfahl an die anderen Spielefirmen, dass ein Spiel einer Reihe deutlich mehr Hype erzeugen kann, wenns nicht alle 1-2 Jahre kommt.
    Und dennoch gehören Fifa sowie COD jedes Jahr zu den Topsellern im Videospielbereich.....

  13. #252
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hype zahlt aber keine Gehälter. Und wenn man keine ewig laufende Geldkuh hat wie R* mit GTA Online, dann kommt frisches Geld halt nur über neue Spiele aufs Bankkonto.
    Die qualitativ fragwürdigen Ports der GTA Trilogie und RDR dürften ja auch ein Zeichen dafür sein, dass da jemand mit dem Output von Rockstar (als Entwickler) nicht zufrieden ist, und gerne mehr hätte. Ob nun Rockstar selbst (als Publisher), oder aber der Mutterkonzern Take Two...

    Das schöne an solchen "Cashgrabs" ist aber, dass man sie schon auf den ersten (kritischen) Blick genau als solche erkennen kann. Wer dann trotzdem zugreift, der ist zu 100% selber dafür verantwortlich. Und wenn sich eine GTA Trilogy Definitive Edition trotz der gelieferten Qualität immernoch über 10 Mio. mal verkauft, dann bin ich doch froh, dass sich Rockstar mit dem Geld nochmal ein paar Monate mehr Zeit lassen und GTAVI nochmal ein kleines Stückchen besser machen kann.

  14. #253
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Grand Theft Auto VI

    Gerücht: Singleplayer-DLCs, GTA Online und Bully 2? Was nach dem GTAV-Release hinter den Kulissen ablief.

    Wir haben nie Singleplayer-DLCs für GTAV bekommen und viele gehen bis heute davon aus, dass nur der Erfolg von GTA: Online schuld daran ist. Das scheint laut neuesten Informationen aber nur die halbe Wahrheit zu sein.

    Der Funke, der zur Stilllegung der GTAV-DLCs geführt hat, war demnach ein Streit zwischen dem vielleicht wichtigsten Rockstar-Produzenten Leslie Benzies und den Houser-Brüdern. Benzies arbeitete damals an den Singleplayer-DLCs, wollte aber den Fokus von Rockstars Zukunft noch sehr viel stärker in den Online-Bereich rücken. Die Housers waren damit jedoch nicht einverstanden und der Streit ging soweit, dass Benzies im Jahr 2014 Rockstar verließ und mit ihm ein großer Teil des Entwickler-Teams, das unter ihm an den DLCs gearbeitet hat.

    Rockstar musste deswegen die Entwicklung des DLCs pausieren und neue Entwickler anheuern und ausbilden. Damals entschied man sich vorerst dem GTA Online-Team mehr Leute zur Verfügung zu stellen, was sich am Ende aber natürlich ausbezahlt hat.

    2015 hatte man noch Prototypen für einen DLC in Liberty City in Entwicklung, doch diese Pläne wurden endgültig verworfen, als Red Dead Redemption 2 stark im Maßstab wuchs. RDR2 wurde zum bisher größten Rockstar-Projekt und jedes einzelne Rockstar-Studio wechselte seinen Fokus darauf. RDR2 war auch der Grund, warum man Bully 2, Midnight Club 5 und andere Projekte auf Eis legte. Aus Leaks und von Dataminern wissen wir, dass diese Spiele wohl um den Zeitpunkt in Entwicklung waren.

    Leslie Benzies gründete derweil ein neues Studio und startete die Entwicklung eines großen Multiplayer-Titels, das er vor ein paar Monaten angekündigt hat: Everywhere.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...ght_have_been/



    Das Gerücht lässt sich natürlich nicht bestätigen, aber es klingt doch alles plausibel und deckt sich, mit dem was wir wissen. Rockstar hat sich nach GTAV und GTAO definitiv verändert. Wenn ich mir aber RDR2 anschaue und dann was man schon von Everywhere gezeigt hat... es hätte auch schlimmer kommen können.

    Der GTAVI-Trailer stimmt mich auch erstmal positiv. Singleplayer und Story scheint zum Release erstmal im Fokus zu stehen. Ich denke RDR2 dürfte hier ein gutes Beispiel sein, was wir auch von GTAVI erwarten können: Ein gigantischer Singleplayer, der aber abgeschlossen ist und vor allem keine DLCs mehr bekommt. Der Fokus nach dem Release wird auf Online wechseln... und natürlich das nächste große Rockstar-Projekt (vielleicht RDR3).

    Schade ist es um die "kleineren" Projekte. Gerade als Beispiel: Bully wird allgemein zu nischig sein und ein Arcade-Racer wie Midnight Club hat neben GTA Online, in dem Autorennen ja ein großer Teil sind, wohl auch nur noch wenig Daseinsberechtigung. Ich seh nicht, wie sie solche Projekte noch unterbekommen, ohne den Maßstab der Großprojekte wieder zu reduzieren.

  15. #254
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Grand Theft Auto VI

    Ok das heißt also die Housers wollten weiter Fokus auf SP legen,Benzies aber wohl den Online Modus IN den DLCs pushen wenn ichs richtig verstanden habe. Also hat Rockstar notgedrungen erstmal die verbliebenen Mitarbeiter an den Online Modus gesetzt, wurden vom Erfolg überrascht und der Rest ist Geschichte xD

    Erklärt schon warum Everywhere eben nicht der erwartete "Singleplayer GTA Killer" wurde.

    Zu hören dass auch ein Midnight Club 5 und "weitere Projekte" in Arbeit waren lässt mein Herz bluten

  16. #255
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Grand Theft Auto VI

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Ok das heißt also die Housers wollten weiter Fokus auf SP legen,Benzies aber wohl den Online Modus IN den DLCs pushen wenn ichs richtig verstanden habe.
    Das Zitat im englischen: "Leslie’s desire to focus more on Online titles solely over Single-Player for the future of Rockstar."


    Ich denke, da ging es schon um deutlich mehr, als um die DLCs. Zu dem Zeitpunkt dürfte das Konzept der DLCs längst gestanden sein und man man hat sich vermutlich schon über zukünftige Projekte unterhalten.

    Und ich vermute stark, dass es damals tatsächlich schon um GTA6 ging... Ich glaube nicht, dass 2014 schon klar war, dass RDR2 mal alle Rockstar-Studios beschlagnahmen wird. Das kam ja erst ne ganze Weile nach Benzies Weggang.

  17. #256
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Grand Theft Auto VI

    Grand Test Auto: Hyundai Motorsport macht den GTAVI-Trailer nach.


  18. #257
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Grand Theft Auto VI

    Das gibt 'ne dicke Anklage in Milliardenhöhe. Hyundai insolvent noch in 2024.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 31213

Ähnliche Themen


  1. Grand Theft Auto 5: Hab über die SuFu nix gefunden, daher leg ich den Thread mal an... • Grand Theft Auto 5: Vielversprechende Meldung bei gro Wäre schon...

  2. Grand Theft Auto V (GTA 5): (Thread bitte nicht schliessen!) Hallo Da ich nicht wusste wo ich die news posten soll, da ja die andern GTA V threads geschlossen sind hab ich...

  3. GTA V ( Grand Theft Auto 5 ): Das ist die Ansage, auf die wir wohl schon lange warten! Ja, <<Grand Theft Auto V>> ist in Entwicklung. Das hat Rockstar Gründer und Gta ,,Papa"...

  4. Grand Theft Auto IV: Hey Leute weiss jemand ob/wann Gta für den Pc erscheinen soll ?? Wenn es erscheint könntet ihr abschätzen oder wisst ihr vielleicht sogar schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gta 6

gta 6 spekulationen

gta 6 handlungsort

gta 6 ideen spekulationen

GTA VI