Seite 21 von 41 ErsteErste ... 1120212231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 816
  1. #401
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Sagt mal kann man irgendwie schon auf der Karte sehen wie viel Sterne ein Raid hat oder bin ich zu blöd? Nervt nömlich erst hingehennzu müssen.

  2. Anzeige

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Weil das schon seit gefühlten Ewigkeiten ausstand habe ich heute erstmals meine ganzen Shiny-Tierchen von Perle/Diamant/Legenden Arceus auf Home übertragen und deren Living-Dex damit ausgebaut.
    Darunter auch Shaymin, Darkrai, Arceus, Palkia und Dialga. Wobei ich zugeben muss, die mehrere tausend Resets nicht per Hand durchgeführt zu haben, sondern per Automation (Screen-Capture Card und Arduino-Mikrocontroller, die eben mit Switch und Laptop verbunden werden). War also keine zeitaufwendige Anstrengung und könnte so jeder machen.

  4. #403
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Weil das schon seit gefühlten Ewigkeiten ausstand, habe ich heute erstmal auf dem 3DS die Pokemon Sonne/Mond-Demo runtergeladen und Ash's Quajutsu freigespielt. Hab das nie gemacht und der Tera-Raid hat mich dran erinnert...

    Falls das sonst noch jemand vorhat: Dafür bleibt nur noch Zeit bis Ende März. Dann geht der 3DS eShop offline und es wird keinen Weg mehr geben, an die Demo zu kommen. Pokemon Bank wird ab dann kostenlos nutzbar sein und vorerst auch weiter funktionieren. Wie lange ist noch nicht bekannt. Man muss die App aber noch runterladen, bevor der eShop offline geht.

    Wenn ihr also irgendwas vom 3DS retten wollt, wären die nächsten Wochen die letzte Gelegenheit.

  5. #404
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen

    Falls das sonst noch jemand vorhat: Dafür bleibt nur noch Zeit bis Ende März. Dann geht der 3DS eShop offline und es wird keinen Weg mehr geben, an die Demo zu kommen. Pokemon Bank wird ab dann kostenlos nutzbar sein und vorerst auch weiter funktionieren. Wie lange ist noch nicht bekannt. Man muss die App aber noch runterladen, bevor der eShop offline geht.

    Wenn ihr also irgendwas vom 3DS retten wollt, wären die nächsten Wochen die letzte Gelegenheit.
    keine legale Gelegenheit, wobei ich der Meinung bin, wenn du das Gerät gekauft hast und der Hersteller es garnicht mehr supportet, dann ist es dein gutes recht die Sachen übers Netz drauf zu laden, vor allem wenn es die ganze Zeit kostenlose Software war

  6. #405
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    keine legale Gelegenheit, wobei ich der Meinung bin, wenn du das Gerät gekauft hast und der Hersteller es garnicht mehr supportet, dann ist es dein gutes recht die Sachen übers Netz drauf zu laden, vor allem wenn es die ganze Zeit kostenlose Software war
    Naja, es geht ja eigentlich nur um Pokemon Bank/Home. Das wird als Online-Service auf inoffiziellem Weg wohl eher nicht funktionieren, bzw. man riskiert halt ne Sperre vom Account, wenn man z.B. gehackte Pokemon einlagert.

    Gerade bei Ashs Quajutsu: Wer weiß, ob das nochmal verteilt wird? Sie hatten in Scarlet/Violet jetzt die Gelegenheit und wollten es offensichtlich nicht... Zumal die Fähigkeit "Freundschaftsakt" überarbeitet wurde und auch keinen Formwandel mehr triggert, sondern nur noch einen Stat-Boost.



    Ansonsten geb ich dir aber recht. Anzumerken ist aber, dass man gekaufte Sachen auf dem 3DS auch weiterhin runterladen kann. Darüber braucht man sich (vorerst) also keine Sorgen machen.

  7. #406
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee online beinTera Raids Zeit abzuziehen wenn einer abnippelt.

  8. #407
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Es gibt neue Geheimgeschenke über Codes (gültig bis 14. März):

    • 2 Sympabälle: L0VEL0VEL0VE
    • 1 Fatumknoten: HAPPYVALENT1NE

    Quelle: Serebii.net

    Der Fatumknoten lohnt sich eigentlich nicht, da man die auch einfach kaufen kann. Aber um an einen Sympaball zu kommen, benötigt man sonst viel Glück.

    Man kann entweder einen im Schulturnier gewinnen (0,1% Wahrscheinlichkeit) oder ebenfalls sehr selten im Auktionshaus für viel Geld ersteigern.

  9. #408
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Das wird als Online-Service auf inoffiziellem Weg wohl eher nicht funktionieren, bzw. man riskiert halt ne Sperre vom Account, wenn man z.B. gehackte Pokemon einlagert.
    Nintendo/Gamefreak kann an und für sich nicht beurteilen, ob ein Pokemon "gehackt" wurde oder nicht.
    Das ist nur möglich, wenn das Tier irgendwelche Parameter besitzt, die es halt nicht besitzen dürfte (z.B. besitzt Attacken, die es nicht haben kann - oder wurde auf einer Route gefangen, auf der es nicht auftaucht, oder wurde auf Route X mit einem Level gefangen, dass es auf der Route eigentlich nicht hat, ...).

    Sowas aber wiederum macht ja eigentlich kaum ein Mensch...

    Generell gibt es auch so gut wie nie Sperren auf Home, ganz egal was man sich da drauf schiebt. Illegale Pokemon werden in Wellen immer wieder einfach gelöscht und gesperrt werden eigentlich nur solche Accounts, die diese illegalen Tierchen verteilen.

  10. #409
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    #PokemonTogether Kampagne gestartet, um Pokemon Day anzuheizen.

    Am 27. Februar ist Pokemon Day und bis dahin läuft die #PokemonTogether Kampagne, bei der Fans Fotos einschicken können, die am Pokemon Day in einem interaktiven Mosaik präsentiert werden sollen.



    https://together.pokemon.com/de-de/



    Außerdem wurden die neuen Tera-Raids für dieses Wochenende angekündigt: Feelinara und Knakrack (4 und 5 Sterne).

    Nächste Woche sollte es (nach aktuellem Muster) wieder ein besonderes Pokemon geben. Einen Teaser wie bei Quajutsu gab's bisher leider keinen. Kann aber sein, dass sich mit dem Pokemon Day auch die Raid-Pläne ändern.

  11. #410
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Die 6 Sterne Tera Raids sind einfach lächerlich schwer. Die Dyna Raids waren da viel besser gestaltet.

  12. #411
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die 6 Sterne Tera Raids sind einfach lächerlich schwer. Die Dyna Raids waren da viel besser gestaltet.
    Die 6-Sterne-Raids sind einfach nichts, wo man mit seinem Playthrough-Pokemon unvorbereitet rein kann und dann alles niedermäht, wie man es vom Rest des Spiels gewohnt ist. Die Dyna-Raids waren nicht besser, sie waren nur einfacher...

    Woran scheitert es denn?

    Nur zur grundlegenden Info... 6-Sterne-Raids sind Level 90 und haben 25x Lebensbalken, 5 perfekte IVs und einen festgelegten Move-Pool. Die Raids sind daher auch für Level 100-Pokemon noch eine Bedrohung, wenn man einfach ohne groß zu überlegen ein Pokemon reinschickt, nur weil es Typ-Vorteil gegen den Tera-Typ hat.

  13. #412
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Die 6-Sterne-Raids sind einfach nichts, wo man mit seinem Playthrough-Pokemon unvorbereitet rein kann und dann alles niedermäht, wie man es vom Rest des Spiels gewohnt ist. Die Dyna-Raids waren nicht besser, sie waren nur einfacher...

    Woran scheitert es denn?

    Nur zur grundlegenden Info... 6-Sterne-Raids sind Level 90 und haben 25x Lebensbalken, 5 perfekte IVs und einen festgelegten Move-Pool. Die Raids sind daher auch für Level 100-Pokemon noch eine Bedrohung, wenn man einfach ohne groß zu überlegen ein Pokemon reinschickt, nur weil es Typ-Vorteil gegen den Tera-Typ hat.
    Ich weiss. Deshalb hab ich ein Epitaff, Monetigo und Koraidon mit Max Level und IV und als Item bei allen Überreste. Es ist dennoch lächerlich.
    Und doch...ich fand die Dyna Raids nicht nur einfacher sondern auch besser.

    Es scheitert am Aufbau des Tera Raids. Mal kommt die Barriere schon bei 2cm Balken weg. Mal nach 3/4 weg und mal nach der Hälfte (hier meistens). Dann bist du ewig nicht dran manchmal und das Vieh ballert dir die Hucke voll.

  14. #413
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich weiss. Deshalb hab ich ein Epitaff, Monetigo und Koraidon mit Max Level und IV und als Item bei allen Überreste. Es ist dennoch lächerlich.
    Schon wieder Überreste... wie kommts, dass das so viele nutzen? Ich hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, weil es einfach zu viel Zeit kostet, wenn nach jeder Runde die Animation läuft und die Heilung dabei einfach viel zu schlecht ist. Überreste taugen nur für Support-Pokemon, die selbst keinen Schaden machen, dafür aber hervorragende Verteidigung haben. Aber für Pokemon die hauptsächlich Schaden austeilen sollen, ist Muschelglocke einfach das viel bessere Item.

    Und darf ich fragen, welches Setup z.B. dein Koraidon hat? Weil das auch eins meiner Hauptkämpfer in den Raids ist und ich meistens leichtes Spiel damit habe.

    Ich hab mein Koraidon mit Tera-Typ Kampf. Als Attacken Schwerttanz (wichtigster Move!!), Ableithieb (zweitwichtigster Move!) und Kollisionskurs. Wutanfall als vierte Attacke, aber das kommt eigentlich nie zum Einsatz. Als Item Expertengurt. Damit deck ich die Tera-Raids vom Typ Normal, Eis, Stein, Unlicht und Stahl ab - also alle mit Schwäche gegen Kampf. Und gefährlich werden Koraidon nur Fee-Attacken, die halt vierfach Schaden machen. Alles andere steckt Koraidon als Legendary locker weg und kann den eingesteckten Schaden mit Ableithieb easy wieder hochheilen - und vor allem: Gleichzeitig dabei selbst Schaden austeilen.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es scheitert am Aufbau des Tera Raids. Mal kommt die Barriere schon bei 2cm Balken weg. Mal nach 3/4 weg und mal nach der Hälfte (hier meistens). Dann bist du ewig nicht dran manchmal und das Vieh ballert dir die Hucke voll.
    Wenn die Barriere ein zu großes Hindernis ist, musst du einfach mehr Schaden machen. Aber ernsthaft. Nutzt Status-Moves! Drei Schwerttänze + STAB + Typ-Vorteil + Expertengurt und Koraidon juckt auch das gegnerische Schild nicht mehr.

    Dass das Schild geändert wurde, ist in meinen Augen sowieso die wichtigste Verbesserung gegenüber den Dyna-Raids. Du kannst dich in den meisten Fällen vorbereiten (z.B. 3x Schwerttanz) und dann erstmal massiv Schaden machen. In Schwert/Schild ist dieser Schaden oft im Nichts verpufft, weil das Raid-Pokemon entschieden hat, seinen Schild aufzubauen. Das war extrem frustrierend.

  15. #414
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Schon wieder Überreste... wie kommts, dass das so viele nutzen? Ich hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, weil es einfach zu viel Zeit kostet, wenn nach jeder Runde die Animation läuft und die Heilung dabei einfach viel zu schlecht ist. Überreste taugen nur für Support-Pokemon, die selbst keinen Schaden machen, dafür aber hervorragende Verteidigung haben. Aber für Pokemon die hauptsächlich Schaden austeilen sollen, ist Muschelglocke einfach das viel bessere Item.

    Und darf ich fragen, welches Setup z.B. dein Koraidon hat? Weil das auch eins meiner Hauptkämpfer in den Raids ist und ich meistens leichtes Spiel damit habe.

    Ich hab mein Koraidon mit Tera-Typ Kampf. Als Attacken Schwerttanz (wichtigster Move!!), Ableithieb (zweitwichtigster Move!) und Kollisionskurs. Wutanfall als vierte Attacke, aber das kommt eigentlich nie zum Einsatz. Als Item Expertengurt. Damit deck ich die Tera-Raids vom Typ Normal, Eis, Stein, Unlicht und Stahl ab - also alle mit Schwäche gegen Kampf. Und gefährlich werden Koraidon nur Fee-Attacken, die halt vierfach Schaden machen. Alles andere steckt Koraidon weg und kann den eingesteckten Schaden mit Ableithieb locker wieder hochheilen und gleichzeitig dabei selbst Schaden austeilen.
    Also...Koraidon:
    Kollisionskurs
    Ableithieb
    Drachenklaue
    Kreidrschrei - den als Status Attacke. Hier ist halt das Problem das oft genug vorm Schild hinzukriegen und dann auch Kollisionskurs. Sollte ich dann vllt gg Schwerttanz ersetzen(?)

    Epitaff:
    Protzer
    Zornesfaust - Aufgrund des Effekts
    Ableithieb
    Kreideschrei - In Kombi mit Protzer

    Monetigo
    Goldrausch
    Ränkeschmied
    Metallsound - Auch hier....am.besten Kombi mit Ränkeschmied.
    Genesung

    Am Effektivsrennhat sich für tatsächlich, je nach Raid, Monetigo mit Ränleschmied und Goldrausch ergeben oder dann Metallsound wenn jemand z.B. Eisenhand, Azumarill, Miraidon am Start hat.

    Kreideschrei kann ja leider verfehlen.

    Alao.meinst Koraidon Muschelglocke geben?

    Aber wegen Normal...auch gut..vorhon Mastifiosi. Dachte mir jo..gegen Unlicht passt Kampf und gegen Normal aös Tera Typ eh. Hatte dann Wutanfall als Attacke
    Zitat Dragonfire
    Wenn die Barriere ein zu großes Hindernis ist, musst du einfach mehr Schaden machen. Aber ernsthaft. Nutzt Status-Moves! Drei Schwerttänze + STAB + Typ-Vorteil und Koraidon juckt auch das gegnerische Schild nicht mehr.

    Dass das Schild geändert wurde, ist in meinen Augen sowieso die wichtigste Verbesserung gegenüber den Dyna-Raids. Du kannst dich in den meisten Fällen vorbereiten (z.B. 3x Schwerttanz) und dann erstmal massiv Schaden machen. In Schwert/Schild ist dieser Schaden oft im Nichts verpufft, weil das Raid-Pokemon entschieden hat, seinen Schild aufzubauen. Das war extrem frustrierend.
    Ja du bist lustig

    Dyna Raids waren insgesamt viel einfacher. Konnte damit super die Lücken im Dex füllen ^^

  16. #415
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Kreidrschrei - den als Status Attacke. Hier ist halt das Problem das oft genug vorm Schild hinzukriegen und dann auch Kollisionskurs. Sollte ich dann vllt gg Schwerttanz ersetzen(?)
    Kreideschrei hat zwei Nachteile: Es hat nur 85% Genauigkeit (Schwerttanz hat 100%) und die Raid-Pokemon befreien sich meiner Erfahrung nach öfter von negativen Statusveränderungen, während sie deine positiven Status-Veränderungen in der Regel nur einmal im Kampf wieder aufheben.

    Also ja, Schwerttanz ist definitiv die bessere Wahl!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Alao.meinst Koraidon Muschelglocke geben?
    Mit Schwerttanz und Ableithieb hab ich bei Koraidon noch nie Muschelglocke gebraucht. Darum nehm ich lieber ein Item, das den Schaden nochmal zusätzlich boostet.

    Aber für alle "Attackierer" ist Muschelglocke allgemein die bessere Wahl, da sie eben 1/8 des Schadens als Heilung zurück gibt. Das ist deutlich mehr Heilung, als Überreste, die nur 1/16 deiner Lebensleiste zurückgeben. Wenn Muschelglocke nicht mehr als Überreste heilt, dann machst du zu wenig Schaden und hast sowieso keine Chance.

    Ich hab Muschelglocke bei den Pokemon die keine "Schaden und Heil-Attacke" haben, wie eben Ableithieb, Diebeskuss oder Parabolladung. Bei Pokemon die Zugriff auf solche Attacken haben (ich nutze z.B. auch oft Guardevoir (Tera Fee mit Gedankengut) oder Miraidon (Tera Elektro mit Ladevorgang)), hab ich lieber andere Items die den Schaden boosten oder vor gewissen Attacken schützen (z.B. Schutzbrille oder Tarnumhang)

  17. #416
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Kreideschrei hat zwei Nachteile: Es hat nur 85% Genauigkeit (Schwerttanz hat 100%) und die Raid-Pokemon befreien sich meiner Erfahrung nach öfter von negativen Statusveränderungen, während sie deine positiven Status-Veränderungen in der Regel nur einmal im Kampf wieder aufheben.

    Also ja, Schwerttanz ist definitiv die bessere Wahl!


    Mit Schwerttanz und Ableithieb hab ich bei Koraidon noch nie Muschelglocke gebraucht. Darum nehm ich lieber ein Item, das den Schaden nochmal zusätzlich boostet.

    Aber für alle "Attackierer" ist Muschelglocke allgemein die bessere Wahl, da sie eben 1/8 des Schadens als Heilung zurück gibt. Das ist deutlich mehr Heilung, als Überreste, die nur 1/16 deiner Lebensleiste zurückgeben. Wenn Muschelglocke nicht mehr als Überreste heilt, dann machst du zu wenig Schaden und hast sowieso keine Chance.
    Ok. Dann muss ich nur noch genügend Kampf Tera Stücke finden. Danke für deine Tipps.

  18. #417
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Ich will nur endlich mal die Home Kompatabilität haben, damit ich meine Mons auf Home bringen kann.

  19. #418
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ok. Dann muss ich nur noch genügend Kampf Tera Stücke finden. Danke für deine Tipps.
    Oder... Storyspoiler...

    Spoiler öffnen




    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Ich will nur endlich mal die Home Kompatabilität haben, damit ich meine Mons auf Home bringen kann.
    Hoffentlich in zwei Wochen zum Pokemon Day. Spätestens da sollte es aber wenigstens einen Termin geben.

  20. #419
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Oder... Storyspoiler...

    Spoiler öffnen





    Hoffentlich in zwei Wochen zum Pokemon Day. Spätestens da sollte es aber wenigstens einen Termin geben.
    Jaaaaa. Ne. Hab das Story Koraidon schon gepusht

  21. #420
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Jaaaaa. Ne. Hab das Story Koraidon schon gepusht
    ... und bist noch nicht blöd geworden, mit dem ganzen Umgeschalte zwischen Kampf und Reit-Form, während dir neu gefangene Pokemon den Platz im Team voll machen? Respekt vor deinen Nerven aus Stahl!

Seite 21 von 41 ErsteErste ... 1120212231 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!: Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!Und das Gratis!Wenn ich 1,oder mehrere Pokemon klonen wollt,postet...

  2. Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!: Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!Und das Gratis!Wenn ich 1,oder mehrere Pokemon klonen wollt,postet...

  3. Pokemon nach Wunsch für Pokemon Perl/Diam. (von Daku & Shifty): 10 Regeln 1. Ein Pokemon und ein EV Training Pro Monat und Persohn (ausnahmen können besprochen werden). 2. Nur legale pokemon also die auch...

  4. pokemon mystery doungeon ( oder wie es geschrieben wird ) team rot pokemon freunde: also ich habe mir pokemon team rot geholt hab mir solche "freunschafts orte" geholt und geguckt welche pokemon ich da kriegen kann. die hab ich dann...

  5. Suche alle Legends und starke pokemon lv 90-100! Biete: Ich klone für euch Pokemon!: Hey Leutz! Richtig gehört Ich suche wie immer Legenäre Pokemon und starke lv 90.100! Als gegenleistung klne ich euch jedes Pokemon! PS: Weist mich...