Seite 137 von 160 ErsteErste ... 117127136137138147157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 3190

Thema: Pokémon X/Y

  1. #2721
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Pokémon X/Y

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich finde, Game Freak hat sich mit den Designs ab Sonne und Mond wieder richtig gefunden, da dort besonderen Wert darauf gelegt wurde, eine in sich geschlossene und Sinn ergebende Welt mit ihren Pokemon zu kreieren. Das Aussehen, die Attacken, die Fähigkeiten, die Schreie, die Evolutionen, die Habitate und vieles mehr stehen in einem kausalen Zusammenhang. Das gab's zwar auch in den Editionen zuvor, aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie in Sonne und Mond. Aufgrund der Flora und Fauna macht es Sinn, warum Pokemon so sind, wie sie sind, wie sie sich verhalten und mir persönlich hat es sehr viel Spaß bereitet, diese ganzen Zusammenhänge und Nuancen herauszufinden
    Mond und Sonne sind die Spiele nach X und Y? Da wollte ich vielleicht mal ran, wenn ich X durch habe.

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ja gut, so n Schleimhaufen wie Sleimok ist natürlich 100 mal Kreativer als ein Geist der in Haushaltsgeräte kann .
    Lies meinen Beitrag nochmal, vielleicht wird meine Auffassung von Kreativität bei Pokemon dann vielleicht für dich ersichtlicher.

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Wirkliche Spoiler gibt es bei nem fast 5 Jahre altem Spiel nicht mehr .
    Das sehe ich auch anders. Ich kenne bspw. ab Gold gar nichts mehr, daher ist jede Info zu irgendwelchen Überraschungen in Saphir, Rubin, Weiß, Schwarz und was es da alles gibt, ein Spoiler.

  2. Anzeige

    Pokémon X/Y

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2722
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon X/Y

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Mond und Sonne sind die Spiele nach X und Y? Da wollte ich vielleicht mal ran, wenn ich X durch habe.
    Genau. Wobei du vielleicht eher zu Ultra Sonne & Mond greifen magst. Sind quasi die Zusatzeditionen ala Kristall oder Smaragd. Wenn Ezio, Freddie und ich jedoch XY durchhaben, werden wir erst mal mit Omega Rubin & Alpha Saphir weitermachen. Nectix hat sich auch glaube ich eine der Editionen geschnappt, bei @Mickie bin ich mir nicht sicher. Du bist gerne eingeladen, es uns gleichzutun. Nicht, dass du dann nach hunderten neuen Seiten im ORAS-Thread bereust, nicht mit auf den Zug aufgesprungen zu sein oder so

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Erst machst du mir den Mund wässrig und dann lese ich im Pokewiki, dass es verdammt schwierig wäre überhaupt dieses Pokemon durch einen Freund zu bekommen und dann noch mit dieser Fähigkeit. Wie schade.
    Ich kann dir gerne ein Dartiri mit Orkanschwingen geben. Ich hab eins auf meiner PokeBank

  4. #2723
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Pokémon X/Y

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich kann dir gerne ein Dartiri mit der Okranschwingen geben. Ich hab eins auf meiner PokeBank
    *__* Was magst du dafür haben?

  5. #2724
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon X/Y

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    *__* Was magst du dafür haben?
    Dein ungeborenes Kind. JK, brauch momentan eigentlich nichts. Ich komme aber später gewiss noch mal auf dich zu :>

  6. #2725
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Pokémon X/Y

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Dein ungeborenes Kind.
    Dann hast du ein Problem. Es wird ewig ungeboren bleiben.

  7. #2726
    Freddie Vorhees

    Pokémon X/Y

    Dann kann ers doch auch haben?

  8. #2727
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Pokémon X/Y

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Dann kann ers doch auch haben?
    Mhm...stimmt. Wird Zeit für Feierabend

  9. #2728
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Pokémon X/Y

    Werde Omega Rubin spielen, außer der blaue Teil ist günstiger xD

  10. #2729
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon X/Y

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Werde Omega Rubin spielen, außer der blaue Teil ist günstiger xD
    Rubin > Saphir, definitiv

  11. #2730
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon X/Y

    Leute, Leute, ich hab den Champ besiegt! :3 Meine Impressionen:

    (nur lesen, wenn du dir bereits das Ende erspielt hast)

    Insgesamt waren die Top 4 schwieriger, als ich sie mir vorgestellt hatte. Im Grunde waren es zwei explizite Situationen, in denen ich fast von vorn hätte beginen müssen, was eine Schande für mich als langjähriger Fan gewesen wäre, von der ich mich wohl nicht mehr hätte erholen können. ._. Das letzte Mal, als mir Derartiges passierte, war gegen Cynthia in Pokemon Diamant. So viele Beleber wie in diesem Kampf hatte ich in allen anderen Spielen zusammen nicht verbraucht. Ich hab bereits gestern ein Bild gepostet gehabt, auf dem nahezu mein gesamtes Team halbtot auf dem Boden lag und ich Mühe hatte, sie wieder in ihre Pokebälle zu kehren. Das war gegen Narcisse, seines Zeichens Künstler, Sternekoch der nervigen Art und Wasser-Trainer. Es lief eigentlich auch alles rund in dem Kampf, bis er sein allerletztes Pokemon aufs Feld schickte, Garados. Und ich wusste, dass es Drachentanz konnte ... Also, nicht dieses Garados, sondern allgemein und ich hab unter der Berücksichtigung gespielt, dass es die Attacke theoretisch haben könnte. Und ich sollte Recht behalten. Dennoch konnte er mich überraschen, weil ich in einem Moment einen Hauch der Leichtsinnigkeit zeigte. Folgendes Szenario: Garados konnte ein Pokemon von mir besiegen, das schon leicht angeknackst war. Ich hab es in dem Sinne geopfert. Statt aber ein Pokemon mit offensiver Präsenz einzuwechseln, entschied ich mich für eines, welches zwar defensiv ganz solide gegen den Pseudo-Drachen war, jedoch das Epitom eines sogenannten Setup Fodders war. Es schrie nach "Bitte benutze Drachentanz und ficke mich und den Rest meiner Freunde, aber bitte hart, weil ich auf harte Sachen stehe und aktuell von sexuellem Triebstau erfasst bin und warum rede ich eigentlich so viel und wer legt mir diese dreckigen Wörter in den Mund". Narcisse zögerte da selbstredend nicht lang und konnte mit nunmehr +1 in Angriff und Initiative mein Pokemon besiegen. Was mir allerdings bis zu diesem Zeitpunkt keine allzu großen Sorgen bereitete, weil ich ja ein Rasenmäher-Rotom in der Hinterhand hatte. Selbst einen Eiszahn könnte es überleben, dessen war ich mir sicher. Garados setzte Eiszahn ein, ich überstand ihn und griff easy pea ... Warte, ach stimmt ja. Ich griff nicht an, weil er mich vorher als netten Nebeneffekt einfrieren musste. x_X Und ab dann nahm das Chaos seinen unerbittlichen Lauf. Irgendwann stand er sogar bei +3 Angriff und Initiative und ich hatte innerlich schon aufgegeben gehabt. Letztlich konnte ich doch noch durch einen High Roll mit Duokles' Schattenstoß gewinnen, welches Priorität besaß und ich somit immer zuerst attackieren konnte. Es hatte zwar kaum Schaden gemacht, aber dieser Schaden reichte glücklicherweise zum Schluss aus. Tief durchatmen!

    Denn anders als ich es vielleicht in meiner Kindheit tat, starte ich das Spiel seit ich meine Schwarz & Weiß eben nicht mehr neu, falls ich bei den Top 4 verlieren sollte. Es fühlt sich wie Betrug an und nimmt den ganzen Sinn hinter dem, was ja eigentlich eine Herausforderung und der ultimative Leistungsnachweis sein soll, weg. Verliere ich, so muss ich wieder bei Punkt Null ansetzen. Das war meine Mentalität. Narcisse war das zweite Mitglied der Top 4, gegen das ich bis dato angetreten bin. Davor konnte ich mit einer Leichtigkeit Dracena besiegen, die zu meinem Erstaunen zwei Pokemon des Doppeltyps Drache/Flug hatte und dafür kein Viscogon, eines der wenigen Drachen-Pokemon, die mit der sechsten Generation frisch hinzukamen. Wieso nimmt man es dann auch nicht? Jedenfalls konnte ich so bequem mit dem Eisstrahl meines Octillerys aufräumen. Danach folgten Thymelot und Pachira, welche ich ebenso beide ohne größere Probleme bezwingen konnte. Bei Thymelot gab's dabei ein lustiges Eins-gegen-eins mit Duokles und seinem großen Bruder Durengard, welches ich jedoch leider nicht für mich entscheiden konnte. Und Pachira sollte sich vielleicht noch mal das Arbeitsschutzgesetz oder die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte oder das Bürgerliche Gesetzbuch oder das Grundgesetz für Kalos oder jedes andere beschissene Gesetzeswerk durchlesen, in dem steht, dass man als Begrüßung Menschen eventuell nicht mit tausende Grad heißen Feuersäulen zu grillen hat, während man von einem Funkenregen übergossen wird. Diesen Kampf hast du gewonnen! Siehe Bild

    Pokémon X/Y

    Zum zweiten Dilemma, welches ich anfänglich ansprach. Ich durfte endlich gegen den momentanigen Champ, Diantha, antreten. In meinem Kopf spielten sich ungewollt Szenen von vor zehn Jahren ab, bei denen ich fast an Cynthia verzweifelt bin. Ist Diantha genauso oder zumindest ähnlich stark? Im Resümee würde ich sagen: Nicht im Ansatz. Ich würde sogar behaupten, sie ist der mitunter schwächste Endgegner von allen. Sie besitzt drei Drachen-Pokemon (eigentlich nur zwei, aber wenn Monargoras ein Drache ist, ist für mich Amagarga auch einer :<), was mich gewundert hat, da wir ja in Form von Dracea schon eine Drachen-Trainerin hatten. Was soll das? Mein Bankschrank hatte hier mit seinen Kampf-Attacken ein viel zu einfaches Spiel. Danach wechselte sie ihr Geist/Pflanze-Pokemon Pumpdjinn ein und es ereignete sich eine überaus lustig-traurige Situation, die als Sinnbild der strunzdummen KI dieses Spiels bis in alle Ewigkeit in die Menschheitsgeschichte eingehen sollte. Darauf war ich nicht vorbereitet. Ich hab mit meinem Octillery geantwortet, weil coole Leute das so machen. Coole Leute schicken Pokemon aufs Feld, die eigentlich einen Typnachteil gegenüber dem gegnerischen Pokemon haben. Aber das interessiert mich nicht. Weil ich cool bin. B) Es ist ja auch nicht so, dass diese Entscheidung komplett unbegründet war. Octillery beherrschte den sehr effektiven Eisstrahl. Davor hatte jedoch das Pumpdjinn die Möglichkeit gehabt, mich mit seiner ebenfalls sehr effektiven Pflanzen-Attacke anzugreifen, weil es schneller war. Dies tat es und entsprechend bekam ich sehr vi ... Pardon, ich vergaß wieder. Natürlich tat es das nicht. Stattdessen entschied sich Diantha für Halloween, eine Attacke, die meinen ursprünglichen Wasser-Typ in Geist umgewandelt hat. Grandios! Aber Stopp! Wenn du denkst, da hört es schon auf, hast du dich gewaltig geirrt. Im Anschluss setzte der Kürbiskopf Phantomkraft ein, was im Prinzip das Geist-Pendant zu Fliegen oder Schaufler ist. Ich nutzte die Gunst der Stunde und hab mein Knuddeluff eingewechselt, welches gegen die Attacke dank ihres Typs immun war. Was dann kam, war eindeutig der sarkastische Höhepunkt meiner französischen Trainer-Karriere. Bevor ich es mit meiner meinem Spukball endgültig erledigen konnte, hatte es wieder Halloween eingesetzt und mir auf meinen Angriff einen saftigen STAB-Bonus gegeben. xD Ich wäre fast in meiner von Tränen gefüllten Lache ertrunken, die sich vor mir vor lauter Lachen ausgebreitet hat

    Jetzt der Grund, warum ich diesen Kampf nach all der Absurdität und Einfachheit dennoch fast verloren hätte: Mega-Guardevoir. Zum Glück besaß es keine Boost-Attacke wie Gedankengut, denn dann wäre es definitiv Game Over gewesen. Wir spulen in die Zukunft und sehen mein Team abermals in Grund und Boden gestampft, oder eher gesungen. Die einzigen Pokemon, die noch erkennbar bei Bewusstsein sind, sind UHaFnir und Duokles (dass die anderen sich einfach tot gestellt haben, ist nicht ausgeschlossen) und ich musste eine schwere Entscheidung fällen. Entweder greife ich die bereits geschwächelte Ballerina mit UHaFnirs Orkan an, womit ich sie zweifelsfrei besiege, jedoch Gefahr laufe, dass die Attacke danebengeht. Sie hat nämlich nur eine Genauigkeit von 70 Prozent. Oder ich weiche auf Duokles' Schattenstoß aus, bei dem ich mir hingegen nicht sicher war, ob er überhaupt ko'en würde, da der Levelunterschied zwischen diesen beiden Pokemon bei 13 (!) lag. Ich wählte Letzteres ... und es reichte. Ich hab eben nachgerechnet und es war ein Roll zu meinen Gunsten gewesen: 68+ Atk Doublade Shadow Sneak vs. 0 HP / 4 Def Gardevoir-Mega: 72-86 (37.6 - 45%) -- guaranteed 3HKO. Wenn ich hier verloren hätte, hätte ich alles wiederholen müssen

    Anschließend gab's eine fette Fete in den Straßen von Illumina City, wo ich zum neuen König oder so gekrönt wurde. Zumindest ein Abzeichen hab ich bekommen, wobei ich mich frage, was diese anderen Kinder - ich glaube, sie sollen meine Freunde sein - dort getan haben. Mister "Ich will tanzen, schein mir aber meiner Gewichtsklasse nicht bewusst zu sein", Fräulein "Ich bin zwar dumm wie eine Gans, kann aber noch dümmer lachen" und irgend so ein generischer Anime Dude in Jogginghose. Ich glaube, es war Shaquille O'Neal. Ich habe das Gefühl, als hätte ich jemanden vergessen, aber dann scheint er auch nicht allzu wichtig gewesen zu sein. Was haben die dort gemacht? Wenn ich mich recht entsinne, war allein ich es, der die Welt gerettet hat. :< Die Räumichkeiten der Top 4 mit Champ plus diese gesamte Endsequenz waren übrigens allesamt in 3D zu genießen, was einfach nur beeindruckend aussah. Als sich schließlich Ex-König Azett wieder mit seinem Floette versöhnen konnte, unser Dartiri das Ende unserer Reise einzuläuten vermochte, wie es dies schon damals zu Beginn tat und die Credits über den Bildschirm wanderten, während Kiseki lief ...



    ... hab ich schon leicht Pipi in die Augen bekommen. Es hat mich abermals daran erinnert, dass das Ende von X & Y das mit Abstand harmonischste und gefühlvollste aller ist. Und das, obwohl die Charaktere jetzt nicht so die Knaller waren. In Epicness liegen andere vorn, aber das wollte es auch gar nicht sein. Die Botschaft (jedes Pokemon-Spiel besitzt eine übergreifende Message, die sich innerhalb der Spielerfahrung in den verschiedensten Weisen wiederspiegelt) war eine schöne und die Lyrics genauso. "Suchen wir, was uns vereint, das F und D von Freund und Feind" :3

    Pokémon X/Y

    Das Spiel startet neu und ich wache in meinem Zimmer auf. Ich gehe die Treppen hinunter und frage sogleich meine Mutter, wie sie die Parade gefunden hat, da ich sie nirgendswo in der schieren Menschenmasse finden konnte

    Pokémon X/Y

    Klar, kann ich verstehen. Dass du's dir lieber aufm Fernseher angeschaut hast. Deine einzige Tochter verhindert, dass alle Bewohner dieses kümmerlichen Planeten zu Dinosaurierkacke vaporisiert werden und statt die wenigen Meter, die du nach Illumina City brauchst, zu radeln, wo Menschen aus aller Welt außer du sich versammelt haben, um mich zu worshippen, glotzt du lieber in deine Röhre und schickst anonyme Liebesbriefe an Professor Platan. Hätte ich das gewusst, hätte ich vielleicht doch den anderen Knopf drücken sollen. Hmpf! Wenigstens konnte mich Sannah vor der Tür etwas aufmuntern und ließ mich erinnern, dass, egal wie sehr du dich manchmal betrogen fühlst, es immer jemanden geben wird, der es unterbieten kann →

    Pokémon X/Y

  12. #2731
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon X/Y

    Ich hab das Ende zwar schon erspielt, aber die WallOfText ist mir dann doch zu viel.
    Gibt es ein TLDR? xD

  13. #2732
    Freddie Vorhees

    Pokémon X/Y

    Tldr; Shirley rennt unterlevelt rein, wird cocky und gewinnt dennoch.

  14. #2733
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon X/Y

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Tldr; Shirley rennt unterlevelt rein, wird cocky und gewinnt dennoch.
    *und wurde fast von Pachira ermordet (!), aber war ja klar, dass du das unterschlägst. Ich hab heut Morgen einen Zettel vor meiner Haustür gefunden, wo draufstand:

    "Shirley being burnt and 9/11,
    that shit's funny 24/7"

    Warst du das? :<

  15. #2734
    Freddie Vorhees

    Pokémon X/Y

    Kleiner erfolg fuer mich, journee wurde besiegt. 3er kaempfe scheinen mir zu liegen, ich hab sie mit wechseln und nem schutzschild das 3 Attacken blockte getrollt.

  16. #2735
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon X/Y

    @Freddie Vorhees Weißt du eigentlich mittlerweile den dritten Slot deiner Safari? Falls nicht, es ist Amphizel! Was so ziemlich das beste Pokemon ist, das man kriegen konnte. Du Glücksknilz :>

  17. #2736
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Pokémon X/Y

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @Freddie Vorhees Weißt du eigentlich mittlerweile den dritten Slot deiner Safari? Falls nicht, es ist Amphizel! Was so ziemlich das beste Pokemon ist, das man kriegen konnte. Du Glücksknilz :>
    Stimmt ich hab es sogar in der Safari von ihm gefangen

  18. #2737
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon X/Y

    @Ezio Ich muss dir was beichten. Ich ... i-ich hab kein Dartiri mit der Versteckten Fähigkeit. Bitte hau mich nicht! Ich dachte, ich hätte eines, aber ich hab keins. Vielleicht kann uns aber @DerLoki helfen. Ich würde mein letztes Hemd darauf wetten, dass du eins hast

    @Mickie Jetzt, wo ich die Liga gefickt hab, sollten wir mal ein Champions Match austragen oder so. :> Und ich bin gerade dabei, meinen Pokedex zu komplementieren, was das Züchten nicht ausschließt. Welche Pokemon wolltest du noch mal von mir haben? Dann würde ich mich gleich an sie dransetzen. Ich glaube, ein Bisasam war's? Wie sah's mit Igamaro und Tanhel aus?

  19. #2738
    Freddie Vorhees

    Pokémon X/Y

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @Freddie Vorhees Weißt du eigentlich mittlerweile den dritten Slot deiner Safari? Falls nicht, es ist Amphizel! Was so ziemlich das beste Pokemon ist, das man kriegen konnte. Du Glücksknilz :>
    Oi, meine Safari ist als wasser? Die vf ist mega gut hab ich gelesen.
    Tanhel, bisa, igamaro braeuchte ich auch noch ^^
    Wasser und feuer starter aus johto und alle aus hoenn und sinnnoh wenn die gts doch nur vertrauenswuerdig waere.

  20. #2739
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon X/Y

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Oi, meine Safari ist als wasser? Die vf ist mega gut hab ich gelesen.
    Tanhel, bisa, igamaro braeuchte ich auch noch ^^
    Wasser und feuer starter aus johto und alle aus hoenn und sinnnoh wenn die gts doch nur vertrauenswuerdig waere.
    Die VF ist sogar so gut, dass Quajutsu mit Omega Rubin & Alpha Saphir im Competitive Play ins Uber-Tier verbannt wurde, wo all die legendären Pokemon hocken. Ich hab noch einige andere Starter am Start (lol), die ich in den Pokepuff stecken könnte. Hab gestern versucht, in der GTS ein Dartiri mit Orkanschwingen zu bekommen ... Nada. Ein einziges Angebot schien mir vertrauenswürdig gewesen zu sein, jedoch wollte der Gegenüber ein Geckarbor mit ebenfalls seiner Versteckten Fähigkeit, was ein Ding der Unmöglichkeit ist :/

  21. #2740
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon X/Y

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @Ezio Ich muss dir was beichten. Ich ... i-ich hab kein Dartiri mit der Versteckten Fähigkeit. Bitte hau mich nicht! Ich dachte, ich hätte eines, aber ich hab keins. Vielleicht kann uns aber @DerLoki helfen. Ich würde mein letztes Hemd darauf wetten, dass du eins hast


    FC her und Ezio bekommt eines von mir, ist ja untragbar hier .

Ähnliche Themen


  1. Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!: Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!Und das Gratis!Wenn ich 1,oder mehrere Pokemon klonen wollt,postet...

  2. Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!: Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!Und das Gratis!Wenn ich 1,oder mehrere Pokemon klonen wollt,postet...

  3. Pokemon nach Wunsch für Pokemon Perl/Diam. (von Daku & Shifty): 10 Regeln 1. Ein Pokemon und ein EV Training Pro Monat und Persohn (ausnahmen können besprochen werden). 2. Nur legale pokemon also die auch...

  4. pokemon mystery doungeon ( oder wie es geschrieben wird ) team rot pokemon freunde: also ich habe mir pokemon team rot geholt hab mir solche "freunschafts orte" geholt und geguckt welche pokemon ich da kriegen kann. die hab ich dann...

  5. Suche alle Legends und starke pokemon lv 90-100! Biete: Ich klone für euch Pokemon!: Hey Leutz! Richtig gehört Ich suche wie immer Legenäre Pokemon und starke lv 90.100! Als gegenleistung klne ich euch jedes Pokemon! PS: Weist mich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Pokemon feelinara

pokemon evoli entwicklungen

pokemon x

evoli entwicklungen

pokemon evoli entwicklung

evoli entwicklungen geist

pokemon entwicklung

pokemon x und y

weiterentwicklung evoli

pokemon entwicklungen

pokemon evoli

neue pokemonpokemon turtokdigdapokemon ypokemon xy starter entwicklungenpokemon pflanzepokemon x starter entwicklungenunlicht pokemonpokemon x entwicklungfynx entwicklungpokemon bilder feelinarapanferno mega entwicklungpokemon glumandapokemon y regen