Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    Beweglichkeit und Körperbeherschung

    Hallo zusammen =)

    Also ich gehe jetzt wieder regelmäßig pumpen,
    bräuchte aber noch Übungen für meine Freizeit in der ich meine
    Beweglichkeit und Körperkontrolle steigern kann.

    Möchte nicht unbedingt Kurse dafür belegen.
    Würd Seilspringen was bringen?

    Wäre nett wenn sich hier ein paar Infos
    sammeln würden =)

    Danke

  2. Anzeige

    Beweglichkeit und Körperbeherschung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Beweglichkeit und Körperbeherschung

    Für sowas würde sich eigentlich Ballsportarten eignen, Basketball z.B.

    Körperkontrolle soll Koordination heißen? Oder meinst du Gleichgewichtssinn?
    Für die Koordination könntest du Jonglieren oder ähnliches probieren. Slacklining bietet sich evtl. auch an, je nach Platz und Möglichkeiten...

  4. #3
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Beweglichkeit und Körperbeherschung

    Sorry aber das is alles nix für mich.
    Weder Basketball, noch Slacklining oder Jonglieren^^

    Jemand anders noch Ideen/Vorschläge parat?

  5. #4
    gozepi gozepi ist offline

    AW: Beweglichkeit und Körperbeherschung

    was willste erreichen ?

    du gehst in fitness studio um guten körper zu bekommen und willst beweglichkeit und körperbeherschung ?

    beweglichkeit=laufen
    körperbeherschung=freies bankdrücken,auf 1 fuss stehen

    oder was meinste?was willste erreichen?

  6. #5
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Beweglichkeit und Körperbeherschung

    Eigentlich nichts besonderes. Will einfach nur fitter werden.

  7. #6
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Beweglichkeit und Körperbeherschung

    Geh schwimmen

  8. #7
    Berrics Berrics ist offline
    Avatar von Berrics

    AW: Beweglichkeit und Körperbeherschung

    oder skateboard fahren.

  9. #8
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: Beweglichkeit und Körperbeherschung

    Tae Kwon Do ist da sehr empfehlenswert.
    Dort werden intensiv Eigenschaften gesteigert wie Dehnung, Balance, Körperbeherrschung und Du bekommst eine gewaltige Ausdauer.

  10. #9
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Beweglichkeit und Körperbeherschung

    Zitat Benwick Beitrag anzeigen
    Tae Kwon Do ist da sehr empfehlenswert.
    Dort werden intensiv Eigenschaften gesteigert wie Dehnung, Balance, Körperbeherrschung und Du bekommst eine gewaltige Ausdauer.
    Das mit der Ausdauer.. naja. Ich habe in TKD den schwarzen Gurt, dementsprechend auch lange genug trainiert. Als ich dann auf eine andere Sportart umgestiegen bin hat meine Lunge mich umgebracht -> Zu wenig Kondition. Ich denke Ausdauer in den Beinen ist schon zutreffend, aber sonst eher nicht.

  11. #10
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: Beweglichkeit und Körperbeherschung

    Zitat Edelassi Beitrag anzeigen
    Das mit der Ausdauer.. naja. Ich habe in TKD den schwarzen Gurt, dementsprechend auch lange genug trainiert. Als ich dann auf eine andere Sportart umgestiegen bin hat meine Lunge mich umgebracht -> Zu wenig Kondition. Ich denke Ausdauer in den Beinen ist schon zutreffend, aber sonst eher nicht.
    Alles eine Frage des Trainers. Hatte ja früher auch alles Mögliche an Sport getrieben, von Fußball bis Badminton. Aber das Ausdauertraining im Tae Kwon Do(bzw jetzt zusätzlich im HapKiDo und Jeet Kune Do) war da schon heftiger als alles andere.
    Wie gesagt: Hängt auch immer vom Trainer ab.

  12. #11
    Maexle Maexle ist offline
    Avatar von Maexle

    AW: Beweglichkeit und Körperbeherschung

    Jep da kann ich zustimmen hab Taekwondo bis zum blauen Gürtel gemacht und es hat bei mir zumindest die ausdauer, fitness, koordination auf jeden fall sehr gesteigert.
    Außerdem machts richtig Spaß!Nur leider musste ich aus gesundheitstechnischen Gründen aufhören.

  13. #12
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Beweglichkeit und Körperbeherschung

    Lol,Tae Kwando hat einen Witzigen Kick drinne:Tornado Kick...
    Da es ziemlich kompliziert zu erklären ist,sage ich,es ist ein Luft-Rundkick,mit Vollspanne musst du treffen,die erste drehung ist dazu gut,den Gegner zu verwirren (180),(180)die zweite um zu treffen...

  14. #13
    Maexle Maexle ist offline
    Avatar von Maexle

    AW: Beweglichkeit und Körperbeherschung

    Jep der Kick is ned schlecht aber der da is nochmal ne stufe schwerer:
    YouTube - Urban Assassins: 'Tricking' 540 Kick Tutorial
    den konnte ich sogar aber nicht soo schön wie der im Video
    ok ich glaube das is n bisschen off-topic obwohl des Video gut die Körperbeherrschung und beweglichkeit zeigt die man im TWD erreichen kann. ^^