Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Breakdance!

  1. #1
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    Breakdance!

    Wollte mal fragen wer von euch breakdancet? hätte nähmlich selber mal lust ein B-boy zu sein...interessiere mich schon lange dafür nur hab kein plan was da alles gemacht werden muss um ein echte breaker zu sein. vielleicht gibts ein paar die das können und mir ein paar tipps geben können?

  2. Anzeige

    Breakdance!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Breakdance!

    Ich nicht Is viel zu gefährlich Wie der Name schon sagt

  4. #3
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Breakdance!

    Joa also ich mach das auch nicht. Ist mir auch zu gefährlich und zu zeitintensiv
    Aber iwo im Internet solltest du da schon infos finden. Ich sach ma wenn sich hier keiner findet, der dir Ratschläge geben kann dann -> Google

  5. #4
    Dr. Banane Dr. Banane ist offline
    Avatar von Dr. Banane

    AW: Breakdance!

    Breakdance ist schon cool, aber ich mach's nicht. Werd aber bald mit Capoeira anfangen, da sind teils ähnliche Elemente drin.

  6. #5
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Breakdance!

    Ich nicht ist mir zu schwierig

  7. #6
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Breakdance!

    ich habs mal ne zeit lang gemacht
    ich war sogar mal richtig gut:
    unter den 10 besten Jungs in Deutschland

    ALLERDINGS: auch nur in der gruppe der "bis 14jährigen"...das unfaire war halt nur, dass ich schon 15 war
    ansonsten hätte ich gegen die aus meiner altersklasse echt keine schnitte gehabt.

    das positive beim breakedancen ist, dass du einfach nur absolut krasse pakete sowohl an den armen, als auch im bauch kriegst.

    ich glaub, nach den 2 jahren breakdance war ich muskulöser als je in meinem leben zuvor


    ist allerdings auch ein ziemlich anstrengender "sport"
    falls du mal irgendwann b-boy gespielt haben solltest, streich dir bloß alles was du gesehen/gespielt hast, aus dem kopf

    es sieht alles so einfach aus, ist es aber nicht

    da wird ja die windmill als basic vorausgesetzt (für alle weiteren powermoves), aber die hinzukriegen ist schon extrem schwierig

    wollte es nach dem spielen von b-boy immer mal wieder probieren, bin aber immer wieder zu faul gewesen.


    teilweise ist es aber auch so, dass es ist wie fahrrad fahren
    moves wie den six-step oder nen einfachen freeze wirst du so schnell nicht verlernen und wenn du dann einen powermove drauf hast, kann man schonmal im sport unterricht glänzen


    aber wie auch schon gesagt, ist es auch gefährlich, weil deine arme total belastet werden
    hatte mal im tv einen battle gesehen (eher gesagt eine reportage) und da hats einer so dermaßen übertrieben, dass sein arm gebrochen ist

    so kanns auch gehen

  8. #7
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: Breakdance!

    OHA nur wie muss dein körper sein?? also was musst du vorraussetzlich für breakdance haben?

    -MUT
    -Gelenkig sein
    -Stark

    also das sind meine sachen die ich noch schaffen kann aber bestimmt muss man auch sehr wenig wiegen oder für breakdane oder kann das auch ein fettsack?

  9. #8
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Breakdance!

    Hallo!
    Ich mach Breakdance! Eher geasagt nennt man das "Liquid Dance" ich mache das schon seit ich 12 bin.


    Und der beste Liquid Dancer ist "David Elsewhere" hier mal ein Video:


    David Elsewhere
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=MiLK7S2fXqQ&mode=related&search=[/YOUTUBE]


    PS: Ich kann das auch alles sogar.

  10. #9
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: Breakdance!

    Aha ist das nicht sone art robotdance????

  11. #10
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Breakdance!

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    Aha ist das nicht sone art robotdance????


    Ja auch, aber das nennt man Liquid Dance.

  12. #11
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Breakdance!

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    OHA nur wie muss dein körper sein?? also was musst du vorraussetzlich für breakdance haben?

    -MUT
    -Gelenkig sein
    -Stark

    also das sind meine sachen die ich noch schaffen kann aber bestimmt muss man auch sehr wenig wiegen oder für breakdane oder kann das auch ein fettsack?
    naja, kommt drauf an, wie fett der Fettsack ist und ob er genug Motivation hat, es hinzubekommen.

    Alle deine Sachen, die du aufgezählt hast sind nicht elementar, d.h. die Sache brauchst du NICHT

    Du brauchst keinen Mut - wofür?
    Du musst dir halt selbst vertrauen und an dich glauben

    Gelenkig
    Nicht unbedingt.
    Für bestimmte Powermove Kombinationen sicherlich nicht schlecht, aber es reicht, wenn du nicht die steifste Person der Welt bist

    Stärke:
    auch nicht wirklich
    Ich bin 1,66m groß und war damals auch nicht wirklich stark
    das kommt je öfter du trainieren gehst
    und ich war früher jeden Tag in der Tanzschule, von direkt nach der Schule.
    Die Jungs waren schon meine zweite Familie - einfach genial war das - ich würd sicherlich auch heute noch breakdancen, wenn mein Kumpel nicht aus der Tanzschule gegangen wäre
    (is ne ziemlich lustige Geschichte, weil mein Breakdance Lehrer eigentlich nicht viel drauf hatte und der Typ, der mir alles beigebracht hatte zu dem Zeitpunkt 18 war [Is auch heute noch überzeugter Breakdancer und hat auch eine erfolgreiche Crew]

    Naja, du kannst es ja mal einfach probieren
    je nachdem, wie es dir gefällt - du wirst schon sehen, ob du dafür gemacht bist


    @KowyMoy:
    Auch sehr interessant.
    Bei dem Wettbewerb wo ich war, war auch so ein Liquid Dance Wettbewerb
    da haben die lustige Figuren gemacht, wie z.B. einen imaginären Ball formen, den dann verschlucken und wieder ausspucken und so (natürlich alles in diesen Wellenformen [wie die immer tanzen halt] )

  13. #12
    Echo Echo ist offline
    Avatar von Echo

    AW: Breakdance!

    Ich hab auch mal ein Jahr breakdance gemacht, dann hat der Lehrer aufgehört diese Sau...
    Aber dieser Elsewhere geht ja saumässig geil ab

  14. #13
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Breakdance!

    Hallo!
    Ja, da würde ich ja auch in deinen augen abgehen. Denn ich kann auch alles was er auf dem Video macht.

  15. #14
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    AW: Breakdance!

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    OHA nur wie muss dein körper sein?? also was musst du vorraussetzlich für breakdance haben?

    -MUT
    -Gelenkig sein
    -Stark

    also das sind meine sachen die ich noch schaffen kann aber bestimmt muss man auch sehr wenig wiegen oder für breakdane oder kann das auch ein fettsack?
    kann das auch ein fettsack ich lach mich grad kaputt

  16. #15
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: Breakdance!

    also ich wieg zwar 74kg sehe aber nicht fett aus weil ich fitness studio und zuhause ab und zu mal trainiere

  17. #16
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    AW: Breakdance!

    Also ich meinte damit auch nicht dich es kam bloß so plötzlich und das war witzig

  18. #17
    wie wii?^^ wie wii?^^ ist offline
    Avatar von wie wii?^^

    AW: Breakdance!

    Ich breake auch ne lange Zeit.....als g-boy^^
    Finde man kann breakn nicht einfach soo wollen und lernen,man muss sich komplet entscheiden und die Sache auch durchziehen es ist ein hobby oder auch ein Lifestyle was ich damit sagen möchte ist,wenn dus aufgiebst dann schaffst dus nie.....aba kopfhoch .....ich hab viele Tipps auf YouTube gefunden wenn du einfach nur "How to break" tipps kannst du von vielen etwas lernen^^

  19. #18
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Breakdance!

    Stimmt!
    Man kann nicht von heut auf morgen sagen so weil mir langweilig ist mach ich b-Boy nein so ist es nicht. ^^ Mann muss Breakdance lieben es muss jemand Spaß machen....


    Und das ist noch was... mit 12 Jahren war ich in einer Tanzschule aber da war ich nur 2 Jahre.^^ Denn ich mach meine eigene Moves und das ist genau der Punkt was mit so Spaß macht... Und jeder Profi Breakdancer kreiiert sich seine eigene Moves.....

  20. #19
    Huzzen_65 Huzzen_65 ist offline
    Avatar von Huzzen_65

    Breakdance.....

    hi leute wollte ma fragen wer von euch im forum tanzt z.b. breakdance, Hip Hop, Streetdance

  21. #20
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    Unbelievable Breakdancer Scott Wills

    Ich hoffe es gibt nich schon ein Thema zu ihm, die Suchfunktion hat nix ausgespuckt.

    Kennt ihr Scott Wills? Meiner Meinung nach absolut der einmaligste und Weltbeste Breakdancer... Physikalische Regeln scheint er völlig ausser Kraft setzen zu können. Habt ihr jemals einen Menschen gesehen der Liegestütz nur mit den Armen macht, und die Beine dabei gerade in der Luft hat??? Schaut euch dieses Video an, der Typ is unendlich genial!

    YouTube - insane break dance

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Breakdance Musik / BreakBeatz: hey hab vor 2 monaten mit breakdance angefangen & wollt halt jezz auch mamit musik zu hause üben ;p. vielleicht is hier ja der eine oder andre...