Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Brustfett

  1. #21
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Brustfett

    Ich möchte auch meinen Beitrag zur Diskussion beitragen. Da kein Bild vorhanden ist können wir jetzt nicht wirklich abschätzen wie das wirklich aussieht und ob du wirklich fit bist (viele Menschen verstehen darunter etwas anderes). Das mit der Fettaufnahme/mit dem Muskelzuwachs ist nicht so einfach wie viele behaupten und man sollte sich nicht auf Bauernformeln verlassen (immerhin ist der Körper komplex und lässt sich nicht mit Formeln à la Grösse - 100 erklären...). Dein Körper speichert jegliche Energie die du nicht brauchst. Das heisst das sobald du etwas isst die Energie in deinem Blut zirkuliert und diese sich irgendwo im Körper ansetzt. Wo sich die Energie absetzt ist von deinen Hormonen abhängig. Bei Frauenhormonen setzt sich das Fett meistens zuerst in den Hüften, dann in den Beinen/Po und dann am Bauch. Bei Männerhormonen zuerst am Bauch, dann an den Po und dann in den Beinen. Zumindest ist das bei den meisten Personen so (bei mir persönlich nicht, aber man hört öfters von dieser Reihenfolge). Bei der Fettverbrennung wird mehrheitlich meistens in der umgekehrten Reihenfolge das Fett verbrannt (also z.B. Fettzunahme -> Bauch, Po, Beine und Fettverbrennung -> Beine, Po, Bauch). Man kann sich das in etwa so vorstellen das der Körper bei Anstrengung merkt das er Energie braucht und diese so schnell wie möglich holt. Und wenn er gestern an der Zone XY gerade Fett eingelagert hat wird er diese am ehesten von dort holen. Eine kleine Anmerkung bis hierhin: Das Fett verbrennt nicht NUR an diesen Stellen, aber prozentual gesehen in dieser Reihenfolge am meisten. Das heisst bei der Fettverbrennung verbrennt man überall am Körper Fett, allerdings an manchen Stellen mehr. Wenn der Körper zu diesem Punkt angelangt an dem er merkt das er mehr Energie braucht und diese holt wird er zuerst Alkohol im Körper benutzen, dann Kohlenhydrate, dann Eiweiss (kann der Körper in Zucker umwandeln) und erst dann das Fett. Im Klartext: Bevor du dein Fett verbrennst musst du zuerst alles was in deinem Körper rumschwirrt (also z.B. Kohlenhydrate im Blut oder Eiweiss das noch nicht in den Muskeln ist) zuerst verbrennen. Am besten joggst/machst du Cardio an trainingsfreien Tagen (wenns geht früh am morgen und locker). Ansonsten joggst/machst du Cardio nach dem Krafttraining. Dein Körper befindet sich wenn du richtig trainierst in einem Zustand in dem er keine Energiequellen (= Glukosespeicher fast leer) mehr hat ausser das Fett und wird dann auf dieses zugreifen müssen. Allerdings ist der Muskelzuwachs dann nur bedingt möglich.

    Puhhh... Ich habe eigentlich keinen Bock mehr, aber ich mach das mal zu Ende ...

    Das Training ist im Grunde genommen nur eine Seite der Medaille. Die andere ist die Ernährung. Du solltest zuerst deinen Stoffwechseltyp und dann deinen KFA herausfinden (entweder per Fett Caliper oder auf einer speziellen Waage die man normalerweise in Apotheken finden sollte). Sobald du das herausgefunden hast (ist deine Entscheidung ob du es herausfinden möchtest) solltest du deine Ernährung anpassen. Weniger Kohlenhydrate, mehr Protein. Du solltest mal darauf achten was du isst und dir mal zusammenrechen wieviel Kalorien du verbrennst. Und dann solltest du einen Defizit mit deiner Ernährung erreichen. Nicht indem du eine Diät machst sondern indem du genug isst (also etwas höher als dein Grundumsatz), aber unter deinem Gesamtumsatz bist. So solltest du in der Lage sein gesund abzunehmen und dies auch zu halten (also ohne Jojo-Effekt,allerdings langsamer).

    Vielleicht ist es nicht klar im Text ausgedrückt: Du wirst dein Fett an der Brust nicht gezielt verbrennen können sondern nur indem du deinen KFA (also am ganzen Körper) runtersetzt. Woher das Fett kommt ist ziemlich klar (Ernährung, nicht die Pubertät ), aber in der Pubertät spielen ja bekanntlich die Hormone verrückt also kann es sein das sich das Fett plötzlich auf der Brust absetzt. Ob dies permanent so bleibt musst du herausfinden. Falls du Tofu oder Sachen mit viel Soja isst würde ich das vielleicht sein lassen (wegen den Hormonen).

    MfG SurviveX (ich bin jetzt müde...)

  2. Anzeige

    AW: Brustfett

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Brustfett

    ok danke für deine Antwort

  4. #23
    Mani36 Mani36 ist offline

    AW: Brustfett

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Ich würde dir spezielles Brust-Training empfehlen ( Liegestütze; bei McFit Bankdrücken & Butterfly ), vielleicht hast du aber eine Gynäkomastie, die nur operativ entfernt werden kann.

    Link dazu: Gynäkomastie
    genau, such dir ein fitness studio aus und nimm ein Termin mit einem Trainer von dem Fitness Studio und trainiere dein Brust. Mach aus dem Fett (wie du es nennst), Muskeln.

  5. #24
    Samyra

    AW: Brustfett

    Zitat Mani36 Beitrag anzeigen
    genau, such dir ein fitness studio aus und nimm ein Termin mit einem Trainer von dem Fitness Studio und trainiere dein Brust. Mach aus dem Fett (wie du es nennst), Muskeln.
    Es ist ein Irrglaube, dass Fett da verschwindet wo man trainiert. Körperfett verliert man immer am gesamten Körper, wo zuerst ist Veranlagung. Deshalb ist es auch viel sinnvoller den gesamten Körper zu trainieren und nicht nur eine isolierte Muskelgruppe.

  6. #25
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Brustfett

    Es ist ein Irrglaube, dass Fett da verschwindet wo man trainiert.
    Nicht nur das, sonden es ist noch viel schlimmer wenn jmd. behauptet, Fett lasse sich in Muskeln umwandeln.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12