Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    K'naan K'naan ist offline

    Frage Ist das ne KalorienBombe ??

    Hallo,

    Ich bin grade am zunehmen für mein Training, will ähnlich aka LL Cool J werden.

    dazu brauche ich bischen mehr masse als ich jetztz habe.

    Mir wurde der Shake gesagt denn ich seit 1 monat nehme und noch 2 monate nehmen soll.

    Folgendes kommt da rein:

    - 750 ml Milch
    - 12-14 Esslöffel, Haferflocken
    - 2 Bananen
    - 250 g. Quark

    diesen nehme ich so 3 mal am tag verteilt also 3 mal immer das Rezept machen.

    Ich wolte nu nwissen ob dies Wirklich eine KalorienBombe ist und wolte wissen wie viel kalorien es ungefähr sein dürfen das intressiert mich mal echt oder was ihr schätzt.

  2. Anzeige

    Frage Ist das ne KalorienBombe ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Ist das ne KalorienBombe ??

    Also, natürlich kommt es auch darauf an, wie hoch der Fettanteil der Milch ist: Man bekommt die super fettarme Variante schon mit 0,1 % Fettanteil. Ähnlich verhält es sich beim Quark: Regulär 40 %, aber was nimmst du für einen? Außerdem müsste man ungefähr wissen, wie viel Gramm eine Banane hat (habe gerade keine zu Hand ^^) und auch wie viel 14 EL Hafer wiegen.

    Ich habe mal kurz die Durchschnittswerte anhand verschiedener Kalorien- und Nährwerttabellen ermittelt.

    Frische Vollmilch (3,5 %) hat durchschnittlich 64 Kcal pro 100 ml. Auf 750 ml hochgerechnet sind das 480 Kcal.

    Bei Bananen gehen die Werte weit auseinander. Die haben im Schnitt ca. 70 - 95 Kcal pro 100 g. Wenn man zugrunde legt, dass eine Banane 150 g wiegt (nat. ohne Schale), kommt man für zwei Bananen auf den Wert von 210 - 85 Kcal.

    250 g Quark (40% Fett) haben 317,5 Kcal.

    Haferflocken haben 369 Kcal je 100 g. Hier ist es für mich etwas schwer zu schätzen, wie viel 14 Löffel wiegen. Ich denke mal vielleicht 60 g.

    Wenn man das jetzt mal mit den spekulierten Werten hochrechnet, kommt man auf auf einen ungefähren Wert von 1229 - 1304 Kcal. In dem Fall würde ich schon sagen, dass es sich um eine Kalorienbombe handelt. Aber das Eiweß unterstützt ja auch den Muskelaufbau und Milchprodukte sind ja nicht die ungesündesten Lebensmittel.

    Je nachdem, wie viel du trainierst, verbrennst du sowieso sehr viele Kalorien. Weit mehr, als viele vielleicht denken würden.

    Aber ich kein Oecotrophologe und will nichts falsches sagen.
    Vielleicht hilft dir die Zusammenfassung aber ein bisschen.

  4. #3
    K'naan K'naan ist offline

    AW: Ist das ne KalorienBombe ??

    habt ihr noch mehr vorschläge wie viel es sein könten ?

    weil ein mensch muss zum zunehmen mehr als 3000 Kcal zunehmen pro tag damit er zunimmt.

    und wenn mein scake schon 1000 hatt und ich ih n3 mal am tage nehme + zusäzliches essen wie ab und zu dönner, oder nudeln oder apfel dann wird das doch zimlich gut gehen oder ?

  5. #4
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Ist das ne KalorienBombe ??

    Natürlich soll man mehr als 3000 Kcal zu sich nehmen, damit man zunimmt. Aber Pommes, Pizza, Döner und MC D-Fraß sind nicht gerade zum MUSKELAUFBAU geeignet, das ist euch schon klar. O_ô

    Ok, Döner ist ab und zu noch drin, aber bei dem anderen Fastfoot Zeugs ist der Nährwertgehalt = 0.

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ist das ne KalorienBombe ??

    Zitat -NOIR- Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn man das jetzt mal mit den spekulierten Werten hochrechnet, kommt man auf auf einen ungefähren Wert von 1229 - 1304 Kcal. In dem Fall würde ich schon sagen, dass es sich um eine Kalorienbombe handelt. Aber das Eiweß unterstützt ja auch den Muskelaufbau und Milchprodukte sind ja nicht die ungesündesten Lebensmittel.

    Je nachdem, wie viel du trainierst, verbrennst du sowieso sehr viele Kalorien. Weit mehr, als viele vielleicht denken würden.
    [...]
    Das Problem ist blos, dass der Körper Eiweiß nicht speichern kann, wenn er zuviel davon hat. Daher weiß ich nicht ob es wirklich so eine gute Idee ist diesen Shake zu nehmen und dann auch noch 3 mal am Tag.
    Wenn man wirklich den ganzen Tag trainieren würde vllt, aber sonst halte ich es eher für unnötig.
    Und von den Kalorien her...
    Ich mein, man kann auch anderes essen. Sprich etwas, was mehr schmeckt und auch gesund ist. Das liefert auch die nötigen Kalorien.^^

  7. #6
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Ist das ne KalorienBombe ??

    Ja, aber nur Fast Foot? Ich bin zwar kein Ernährungsexperte, aber wird man davon nicht eher krank, wenn man gesättigte Fettsäuren und Zucker tonnenweise in sich reinscheffelt? Das ist jetzt nicht auf deinen Post bezogen, Jericho. Aber wenn ich die Empfehlung da oben lese, dass man doch gefälligst bei MC Würg essen gehen soll, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.

    Mit dem Eiwweiß hast du natürlich Recht. Das sollte man auch nur im Maßen genießen. Ich habe von diesen Shakes gerademal 1 getrunken, wenn ich trainiert habe. Das ist aber schon eine Ewigkeit her. ^^°

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ist das ne KalorienBombe ??

    Naja, Fast Food ist keine gute Idee.
    Ich würde eher bei normalen Speisen bleiben, sprich normal Cornflakes mit Milch oder mal einen Quark, denn dass bringt ja den gleichen Effekt.
    Man muss sich ja nicht gleich ne Kalorienbombe bauen, welche zwar viel Eiweiß enthält aber eigentlich nicht zum Trainingsplan passt. ^^

  9. #8
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: Ist das ne KalorienBombe ??

    n döner hat 600 kcal

  10. #9
    K'naan K'naan ist offline

    AW: Ist das ne KalorienBombe ??

    also ist mein shake keine kalorienbombe udn ist nicht gut ? und Bringt nichts ???

  11. #10
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Ist das ne KalorienBombe ??

    In Maßen aber nicht in Massen. Das ist zu einseitig, sich immer davon zu ernähren. Der Shake bringt eigentlich auch nur etwas, wenn man gerade trainiert hat (wurde mir zumindest so gesagt). Ihn 3x täglich zu schlucken, selbst wenn man nicht trainiert, hat keinen großen Effekt.

  12. #11
    Platypi Platypi ist offline
    Avatar von Platypi

    AW: Ist das ne KalorienBombe ??

    teil weise, vielleicht ist dieses forum worum es um medien und technik geht kein überausguter ort um solche fragen zu stellen. suche dir doch lieber wo anders einen platz
    wo auch ECHTE profis sind, wär bestimmt besser

  13. #12
    K'naan K'naan ist offline
    ich trainiere 3 mal inder woche, also solte der shake doch gut sein.

    oder meitn ihr das ich durch den sahek bei 3-4 mal am tag nehmen vetreilt das ich kein ergebnis an zunehmen sehe ? ( natürlich mit auch normalen essen dabei ).

    Zitat -NOIR- Beitrag anzeigen
    In Maßen aber nicht in Massen. Das ist zu einseitig, sich immer davon zu ernähren. Der Shake bringt eigentlich auch nur etwas, wenn man gerade trainiert hat (wurde mir zumindest so gesagt). Ihn 3x täglich zu schlucken, selbst wenn man nicht trainiert, hat keinen großen Effekt.
    ja aber das speichert doch alles und so nimmt man zu ...... ok ich muss zugeben seitdem ich den shake nehme udn gut esse muss ich oft auch mal aufs klo



    wenn ich erhlich bin esse ich momentan halt: 3x den Shake ( wie oben ), Diese Schocko Riegel von Corny ( 1 Big Riegel hatt 242 Kcal ), Und ab und zu Dönner sowie bischen anderes zeugs Brot udn nudeln.

    Das alles möchte ich bis Ende Febuar machen / anfang märtz.

    hoffe ich sehe ein ergebinis, auch wenn ich oft aufs klo muss udn in vder küche arbeite wo man auch viel bewegung hatt.

  14. #13
    K'naan K'naan ist offline

    AW: Ist das ne KalorienBombe ??

    hallo ?...........

  15. #14
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Ist das ne KalorienBombe ??

    knaan vergiss schnell was die Leute so schreiben hab keinen Bock Jericho zu zittieren und ihn in der Luft zu zerreissen, was der teilweise für **** erzählt ist unfassbar

    behalt den Shake bei, der empfiehlt sich vorallem als Frühstück, 1 mal am Tag reicht(wir wollen ja eine ausgewogene Ernährung, und wenn du das dreimal am Tag in dich reinhaust wirst du schon bald Mangelzustände haben), trinke den heute noch, hat alles was du brauchst, schnelle khs komplexe khs und massenweise EW und das ist am morgen für die Erstversorgung wichtig, für Muskelaufbau natürlich auch

    Mein Shake ist genau das selbe nur das ich 500ml Milch nehme um das ganze nicht zu flüssig zu haben

    meiner hatt ~900Cal, und ist so aufgebaut

    250MQ
    100g Haferflocken (sollte mit dienen 12 EL hinkommen)
    2 Bananen (1 Banane hat ca 100g)
    500ml Milch

    und manchmal hau ich noch Zimt oder so rein

    Die Calmenge sollte +-100cal 100%ig passen AUSSER du nimmst keine Magermilch und keinen Magerquark, das fällt es höher aus

    Magerquark empfiehlt sich Abends und in der Früh, enthält viel Casein und ist dadurch als langsamer EW Lieferant interessant, vorallem für die letzte Mahlzeit, da es langsamer verdaut wird und man so eine EW-Versorgung über die Nacht erreichen kann, zur letzten Mahlzeit noch Fett in Form von Nüssen oder Ölen und du verlangsamst nochmal die Verdauung


    p.s. die Sache mit dem Klo, ein guter Richtwert für ausreichend Ernährung, wenn das Ziel Zunahme ist, ist 2 mal täglich kacken zu gehen und so richtig großer Haufen entweder in Kreisform oder Pyramide was auch immer heheheh


    p.s.s. interessant wäre doch wie groß und schwer und wie alt du bist, seitwann du damit begonnen hast, ob sich dein gewicht verändert hat im 1 Monat usw, aber auch wie so ein typischer Tag für dich aussieht, den sich hochfressen im überdimensionalen Sinn wird dir kein schönes Ergebnis liefern, UND JA ES IST EINE KALORIENBOMBE; EINE GESUNDE SOGAR es ist leicht mit Fastfood an die 1000cal zu kommen doch um an die selbe Menge mit gesundem Essen zu kommen ist wesentlich schwieriger

    Als Vergleich 1 Cheeseburger hat um die 300cal (wenn ich mich richtig erinner) und ein Voller Teller Reis mit Putenfleisch und Gemüse auch... nun wovon wird man wohl mehr futtern können ?

  16. #15
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Ist das ne KalorienBombe ??

    mein kolleg übertreibt auch ziemluch mit seinen shakes....naja früher war er sehr dürre und heute ist er nen koffer ^^ klar am bauch lässt sich dies wiederspiegeln(damit meine ich das es kein sixpak ist aber trotzdem antraniert) aber seine arme und brust sind schon sehr muskelös....

    er isst auch total durcheinander und seine shakes ( ganz üble dinger ) aber bei ihm funkt. das irgendwie dann doch...naja zumindest im masseaufbau...und dass man NIE ne komplett fettfreie muskelmasse aufabauen wird , ist wohl auch klar...

    train hard feel good !